SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFD aus USA bestellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MFD aus USA bestellen?

    Moin Moin,

    mal ne Frage, wie ist das eigendlich gesetzlich geregelt wenn man 10 MFDs
    aus den USA bestellen möchte?
    Denke speziell an diese http://www.parts4ar15.com/ar-15_acce...uct/BL-3P.html

    Der Preis scheint ok, wäre aber schnell ziemlich teuer wenns gerechtfertigt beim Zoll hängen bleibt.

    Es sei denn man bekommt sowas für wenig Geld auch bei uns, wovon ich aber nichts weiss. Bei Egun war vo einiger Zeit einer für fast 50€ weg gegangen, soviel zahl ich aber nicht dafür.

    Daniel
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    #2
    10 Stück wären 99 USD + Versand, müssen also hier noch Verzollt werden. Der Import dier Teile stellt kein Problem dar. Kein wesentliches Teil einer Schuisswaffe oder Kriegswaffenproblematisch.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Am Händler solls nicht liegen, der würde mir die so rüber schicken.
      Wenn es da keine Probleme gibt werde ich wohl bestellen.
      Freut mich sowas zu lesen, Danke.

      MFG Daniel
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        #4
        Moin

        Zur Information: Die einschlägigen Internetseiten des deutschen Zolles verschaffen Überblick über entstehende Kosten.

        So werden z. B. die Shipping Gebühren, sofern sie nicht im Kaufpreis enthalten sind bei der Zollberechnung hinzugezählt.

        Also empfiehlt es sich, sich vorher richtig schlau zu machen.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #5
          Bei Bestellung in den USA sollte man sich auch noch auf folgendes Problem einrichten:

          Der Export von Waffenteilen ist in einigen Staaten verboten (u.a. Kalifornien). Leider machen sich manche Händler erst kundig, nachdem sie von der Kreditkarte abgebucht haben und die Rückabwicklung stellt dann eine mittelmäßige Katastrophe dar.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
            10 Stück wären 99 USD + Versand, müssen also hier noch Verzollt werden.
            Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen (19 %)

            Kommentar


              #7
              Zitat von diesel Beitrag anzeigen
              Zur Information: Die einschlägigen Internetseiten des deutschen Zolles verschaffen Überblick über entstehende Kosten.
              So gibt es beispielsweise einen eigenen Zolltarif für Bajonette ...
              9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
              Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

              Kommentar


                #8
                Mir ist ein Fall bekannt, wo einer ein Plastik Mag fürs Mini14 orderte. In Frankfurt wurde es geöffnet und nach 5Tagen stand die örtliche Kripo vor der der Tür. Obwohl das Ruger laut WBK angemeldet war... Stand auch so im DWJ!

                Würde davon abraten
                MkG.
                Wallmeister

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
                  und nach 5Tagen stand die örtliche Kripo vor der der Tür.
                  Laaange haben die Jungs aber gebraucht...

                  Zitat von Wallmeister Beitrag anzeigen
                  Würde davon abraten
                  Wieso? Vorausgesetzt Kaffee und Kuchen sind vorhanden, dann steht einem nettem Plausch nichts im Wege.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja auf solch einen netten Plausch mit bestimmen Möchtegern-Experten kann vermutlich jeder friedliebende Mensch verzichten.
                    MkG.
                    Wallmeister

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe nichts zu verbergen, können dann ruhig vorbei kommen und das Paket mit den MFDs gleich mit bringen.

                      Also mal ernst, ich werd einfach mal bestellen, hatte anfangs nur an 10 gedacht, allerdings sind auch hier noch Leute die sowas suchen. Werden wohl ein paar mehr. Ich schau mal was ich an Gesamtkosten habe.
                      Falls noch jemand Interesse hat, wird sicher nicht mehr als 20 Euro kosten das Stück. Meld mich aber nochmal wenns soweit ist.

                      MFG & Danke
                      Daniel
                      SUCHE:
                      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                      Kommentar


                        #12
                        Nun,
                        "legal" dürfte der Warenwert pro Lieferung die $100 Grenze nicht überschreiten.

                        Kläre mit dem Versender vorab, was passiert wenn die Ware nicht ankommt.

                        Aufpassen musst auch, das die nicht erst die Kreditkarte belasten und dann merken, das sie das ja so garnicht Exportieren können

                        Wenn das Ding in den USA auffliegt, können sie dir hier nix, der Versender hat ein Problem, und du solltest ggf. nicht an nen USA Urlaub denken...........

                        Der Händler gibt es mal wenigstens richtig auf seiner Homepage an:

                        Foreign Export
                        Many of our items are classified as Gun Parts. There are strictly enforced rules that go along with these parts.

                        A Gun Part is “any item necessary to the operation of a weapon”. Many parts fall within this category, such as triggers, magazines, grips and barrels.

                        Current Regulations require An Export License for all Gun Part orders exceeding $100 (U.S.) WE CAN NOT SHIP any orders over $100 U.S for gun parts. Items such as holsters, slings, clothing, backpacks, hearing protection, gun cases, books and videos are not considered gun parts and may be shipped to you.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X