SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF auf Schedenmauser bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZF auf Schedenmauser bauen

    Hallo,
    wer hat auf seinen M96 schon ein ZF gebaut.
    Besonders würde mich der Anbau interessieren auf der Kimme. So das mann es zu jeder zeit wieder abnehmen kann und alles Original bleibt

    #2
    Hallo,
    ich kenne diese Montageart. Bin Werkzeugmacher und habe für einen Vereinskamerad so ein Teil gemacht.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Schau ma hier:



      Ich kann dazu nix sagen, werde es auch mal testen!
      http://german-rifle-association.de/welcome.html

      Kommentar


        #4
        Sagen Sie mir bitte Bescheid, ob das Ding was taugt.
        Danke

        Kommentar


          #5
          Erfahrung 98k

          Meine Erfahrung vom 98k, für den es ja vergleichbare Lösungen gibt:
          Wenn man nicht gerade ein Augenleiden hat, werden die Ergebnisse mit ZF nicht besser als über die offene Viserung. M.E. sind diese Montagen nicht stabil genug um ein ZF sicher & unbeweglich in Position zu halten. Das liegt wohl in der Masse des ZF und in der dünnen Achse der Kimme, die ja zur Fixierung der Montage genutzt wird, begründet. Nomal hängt an der Achse ja nur die Kimme, aber ein ZF mit Montage hat halt deutlich mehr Masse. Für eine Aluschiene und das Fluchtvisier aus Plaste wie in dem Egun-Angebot magt das ev. funktionieren.

          Kommentar


            #6
            Ein Augen"leiden" hat man ab 40 nicht, aber ohne Blende/Diopter und ordentliche Beleuchtung des Ziels ist der kleine schwarze Punkt des Spiegels auf 100 oder 300m nicht gleichzeitig mit der Visierung zu erfassen.

            Ich bekomme mit einem Zielfernrohr und Gewehr aufgelegt jedenfalls erheblich bessere Ergebnisse hin als mit einer offenen Visierung/V-Kimme und Dachkorn.

            Die Befestigung an dem Träger der Visierung kann ich mir aber auch nicht als stoßfest und besonders wiederholgenau vorstellen - da sollte man, und ich würde das wegen notwendiger Änderungen an der Waffe nicht wollen, eher eine Befestigung an der Hülse bevorzugen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
              Ein Augen"leiden" hat man ab 40 nicht, aber ohne Blende/Diopter und ordentliche Beleuchtung des Ziels ist der kleine schwarze Punkt des Spiegels auf 100 oder 300m nicht gleichzeitig mit der Visierung zu erfassen.
              Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt...na klar werden die Ergebnisse mit ZF i.d.R. besser......
              Dehalb wurde sich ja auch ein Wunderbeutel angehängt wie toll das G36 schießt....Ja nee, ist klar wenn man die Übungen mit ZF schießt die vorher mit dem G3 mit Lochkimme geschossen wurden.

              Mit meiner Aussage war gemeint: offene Visierung am Schweden oder die Montage auf der Kimme. M.E. verzehrt die klapperige Montage durch entsprechende Streuung den Vorteil durch das ZF.

              Kommentar


                #8
                Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                Schau ma hier:



                Ich kann dazu nix sagen, werde es auch mal testen!
                Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man da ein ordentliches ZF draufpackt, das die Befestigung aufgrund der erheblich höheren beschleunigten Masse etwas schwach sein dürfte.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab so eine hier liegen, aber zum Testen kam ich nie....

                  Übrigens: 40 Euro sind ein stolzer Preis!

                  Beim Ali kosten die knapp 10 Dollar, inkl. Porto nach Deutschland (oder in die Schweiz) *g*

                  Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                  Kommentar


                    #10



                    OK, etwas sehr spät meine Antwort...
                    Leave No Man Behind

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X