SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte 40 mm/L 70 Patrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte 40 mm/L 70 Patrone

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine alte 40mm/L70 Patrone von einem Bofors-Geschütz zuhause. Ich habe die Patrone damals von einem Bekannten geschenkt bekommen. Ich weis nicht ob das korrekt ist habe halt im I-Net etwas rechachiert. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das richtig ist und hat so was noch einen Wert? Also auf dem Boden der Patrone steht 40x365 DM 20 LOS DN-5-21. Ich habe auch ein paar Fotos gemacht das macht die Sache vielleicht was einfacher

    Vielen dank schon mal für eure Antworten
    MfG Alex
    Angehängte Dateien

    #2
    Das Geschoss ist nachgedreht, der Wert daher gegen null.
    Der Wert der Hülse ist eher gering, die Bofors sind nicht unbedingt selten.

    Hülsen ohne Geschoss bei Egun vielleicht für 1,- bis 5,- Euro. Sorry

    Freu dich doch einfach dran sie zu haben und als gute Deko benutzen zu können. Andere bauen auf solche Stücke eine Sammlung auf
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #3
      Hallo Kesselring,

      erstmal vielen dank für deine schnelle Antwort. Was Heist denn nachgedreht (sorry kenne mich überhaupt nicht aus)? und sind die restlichen angaben die ich raus gefunden habe richtig?

      Kommentar


        #4
        Kesselring meint damit das das Geschoß auf der Hülse nicht das original dazugehörige ist.
        Das Geschoß,das auf deinem Bild zu sehen ist,wurde auf einer Drehbank nachgefertigt
        und auf die Hülse aufgesetzt.

        Kommentar


          #5
          Ach so ok. Ich dachte das wäre original. Aber vielen dank für eure Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X