SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Precision Rifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sei froh das es so gekommen ist, so hast du nun das bessere Gewehr.

    Kommentar


      .... habe meine RPR jetzt auch ....

      Gestern habe die Büchse (Gen.II , 308WIN) abgeholt , ..... d.h. geschossen hab ich damit noch nicht .

      Der erste Eindruck , nach dem Zusammenbauen , ist "etwas" ernüchternd .
      Der Drücker vom Klappschaft geht sau schwer , der Verschluss läuft ziemlich rau und hakelig , der Vorderschaft sitzt nicht konzentrisch zum Lauf , dem Sicherungshebel bin ist erstmal mit der Zange bei .......

      Aber vielleicht wird's ja nochwas .
      Bin mal gespannt auf die Schussleistung mit der Remington Premier Match ......

      Kommentar


        Wie bitte? Mit der Zange???? Sowas würde sich mein Büchser schämen, an einen Kunden herauszugeben.

        Neben meiner eigenen hatte ich nun auch schon 3 andere RPR in den Händen, da gab es bei keiner derlei Probleme, waren allerdings alle Gen. I.

        Schiefer Handguard kommt sicher mal vor, ist halt schlampiger Zusammenbau und leicht zu richten. Aber Sicherung und insbesondere der Knopf für die Klappfunktion sollten leichtgängig sein. Auch der Verschluss ist zwar kein "saugender" Custombüchsenverschluss und hat eher zuviel Spiel. Hakeln sollte da aber nix, es sei denn der neue werksseitige Alu-Boltshroud der Gen. II ist noch schlimmer als das alte Plastikding.

        Wenn das Ding wirklich so wie beschrieben ist, würde ich das so nicht hinnehmen, sondern dem Händler auf den Tresen legen. Das ist zwar ein Billiggewehr, aber so ein Zustand ist nicht normal, das sind klare Mängel!

        gruss
        blackys!

        Kommentar


          Servus !

          Hab heute mein Gewehr (Gen. 2) bekommen. ZF montiert etc...

          Alles bestens. Vorderschaft sitzt 100%ig, Drücker für Klappmechanismus so wie er sein soll, Verschluß läuft keinesfalls hakelig etc...

          Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung...mal schaun, wie die Schussleistung ist.

          Lediglich die Verstellschraube vom Trigger wurde anscheinend mit Loctite extrem eingepinselt !

          Mal schaun, wie sich das Gewehr am Stand bewährt.

          Kommentar


            Zitat von USP-Elite Beitrag anzeigen
            Gestern habe die Büchse (Gen.II , 308WIN) abgeholt , ..... d.h. geschossen hab ich damit noch nicht .
            ........
            Nach ein wenig putzen , ölen und hier und da etwas nachhelfen , hat sich die Situation ein wenig entspannt .

            Zielfernrohr ist montiert und die Treffer liegen (fast) da wo sie hin sollen .
            Wenn nicht , ...... liegt es nicht an Waffe , oder Munition ......

            Der Drücker vom Klappschaft brauchte etwas Schmierung und der Grat an der
            Verriegelungsnut eine Bearbeitung mit dem Ölstein . Es funktioniert jetzt so wie gewollt .
            Die Einstellschraube vom Abzug saß bombenfest , beim "einstellen" hab ich sie auch direkt rausgedreht .....
            (wird bei Gelegenheit wieder reingedreht)
            Der Abzug selbst saß etwas verspannt , dadurch war der Sicherungshebel nicht zu bewegen .
            Abzug losgeschraubt und gelockert , den Lower drüber und dann wieder festgeschraubt ----> Sicherungshebel funktioniert zufriedenstellend .

            Alles in allem aber entweder ein "Montagsprodukt" , oder doch einfach nur "preiswerte" Industrieware .

            PS
            der Standnachbar hatte sich über den Mündungsfeuerdämpfer beschwert ,
            bläßt wohl ordentlich zur Seite ......

            Kommentar


              Habe heute bei Waffen Braun Munition gekauft und den Status meiner RPR Gen. II nachgefragt.
              Bin Nr. 7 auf der Liste und sollte noch im November dabei sein.
              Ich bin sehr gespannt.

              Da ich auf BW Anlagen 300m schieße, würde ich mich über eine FMJ / FMJBT Mun Empfehlung freuen.



              Horrido
              Erst wenn der Nono im Teletubbyland von einem IED angesprengt wird, werden die Rot-/GrünInnen erkennen, dass die Welt nicht aus Pazifisten besteht.

              Kommentar


                Zitat von Jepp67 Beitrag anzeigen
                Habe heute bei Waffen Braun Munition gekauft und den Status meiner RPR Gen. II nachgefragt.
                Bin Nr. 7 auf der Liste und sollte noch im November dabei sein.
                Ich bin sehr gespannt.

                Da ich auf BW Anlagen 300m schieße, würde ich mich über eine FMJ / FMJBT Mun Empfehlung freuen.



                Horrido
                Remington Match 168 grs.
                Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                Kommentar


                  seit wann sind die VM ?

                  Kommentar


                    Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
                    Remington Match 168 grs.

                    Und genau die darf er auf der
                    Standortschießanlage Niederheid nicht schießen.
                    Präzision und 308 ist da leider (zumindes für mich) ein Problem.

                    Kommentar


                      Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
                      Und genau die darf er auf der
                      Standortschießanlage Niederheid nicht schießen.
                      Präzision und 308 ist da leider (zumindes für mich) ein Problem.
                      Jep. Auch nicht im Billiger Wald.
                      Erst wenn der Nono im Teletubbyland von einem IED angesprengt wird, werden die Rot-/GrünInnen erkennen, dass die Welt nicht aus Pazifisten besteht.

                      Kommentar


                        Zitat von Jepp67 Beitrag anzeigen
                        Habe heute bei Waffen Braun Munition gekauft und den Status meiner RPR Gen. II nachgefragt.
                        Bin Nr. 7 auf der Liste und sollte noch im November dabei sein.
                        Ich bin sehr gespannt.

                        Da ich auf BW Anlagen 300m schieße, würde ich mich über eine FMJ / FMJBT Mun Empfehlung freuen.



                        Horrido

                        Moin ,

                        meine RPR ist auch vom Braun aus Hambach ....

                        Was muss man tun , um auch mal 300m schiessen zu dürfen (z.B. Standortschiessanlage Geilenkirchen) ?
                        Ist das nur etwas für Reservisten ?

                        Kommentar


                          Mitgliedschaft im VdRBw
                          Erst wenn der Nono im Teletubbyland von einem IED angesprengt wird, werden die Rot-/GrünInnen erkennen, dass die Welt nicht aus Pazifisten besteht.

                          Kommentar


                            VdrBW und dann zur entsprechenden RAG gehen. Die Nutzung der 300m Anlagen ist ja schön und gut... Leider mit den Munitionssorten total sinnfrei. die 147gr die du schießen darfst streuen wie Giesskannen.

                            Kommentar


                              Das höchste der Gefühle sind die S&B Training 147grn

                              .... Zumindest besser als die PPU.

                              Kommentar


                                Zitat von tt2001 Beitrag anzeigen
                                Und genau die darf er auf der
                                Standortschießanlage Niederheid nicht schießen.
                                Präzision und 308 ist da leider (zumindes für mich) ein Problem.
                                Sorry , tut mir Leid wegen der falschen info .
                                Neues Spielzeug eine M175 ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X