SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
    Ohman das ist jetzt auch schonwieder so'n Grund warum ich Konsolen nicht so dolle finde. Da kauf ich mir n Lenkrad mit allem pipapo und wat is? NICHT PS3 kompatibel ... Sony's Geldmacherei!
    Bei PC Plattform kein Problem, kaufen, einstöpseln, kalibrieren und ZACK ab dafür ...
    Das's wahr, aber selber'n schuld! Was zockst'n auch so Rowdy-Games? Mal 'n ordentlichen Shooter versucht

    Zimmere mir nun doch 'n neuen PC zusammen. - Is Sheepy'nschuld

    Gibt's eigentlich auch Controller - vergleichbar mit PS3? - Sach jetzt nich Maus und Tastatur

    Klimper, klimper

    Travis
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #92
      Selbstverständlich gibts Gamepads für den PC. Würde mich auch nicht wundern, wenn man die USB-Controller der PS3 auch am PC betreiben kann.

      ps: Kann mir eigentlich jemand einen guten 4 Achsen Joystick empfehlen? Hatte meinen Sidewinder von Microsoft leider verkauft, denke aber für BF3 ist es bestimmt lustig
      "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
      - Gregory Bateson (1904-1980)

      "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
      - Karl Marx (1818-1883)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
        Selbstverständlich gibts Gamepads für den PC. Würde mich auch nicht wundern, wenn man die USB-Controller der PS3 auch am PC betreiben kann.
        Das wäre natürlich 'ne starke Sache :dafür:

        Falko, könntest du das mal bitte prüfen?
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #94
          @Mondbär: Ich habe mir kürzlich den Logitech Extreme 3D Pro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Der ist auch nicht so elendig teuer.
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            Das's wahr, aber selber'n schuld! Was zockst'n auch so Rowdy-Games? Mal 'n ordentlichen Shooter versucht

            ...

            Ich habe mir dieses Lenkrad nur für GT5 geholt! (Retoureschein schon ausgedruckt!) Gran Tourismo 5 is einfach super!
            N Shooter auf der Konsole kannste aber mal sowas von knicken! Egoshooter only auf PC !

            Zitat von Travis Beitrag anzeigen
            ...
            Gibt's eigentlich auch Controller - vergleichbar mit PS3? - Sach jetzt nich Maus und Tastatur
            Ich hab son Adapter, da kannste die PS2 Pads über USB am PC anschliessen. Feine Sache das!

            Kommentar


              #96
              @PS3 Controller am PC:
              http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...pc-nutzen-6261
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #97
                Danke, swizzly! Viele Grüße nach Zürri

                Travis
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                  Ja, teilweise ist das Balancingsystem von WoT echt mieserabel, aber wenn man dann größeren Fahrzeuge hat (das StuG III z. B.) kann man schon ein bisschen mehr reißen (ich hab momentan noch die 10,5cm Kanone), ist aber trotzdem noch nicht in der lage, gegen alle Panzer Schaden zu machen. Nebenher versuche ich noch einen Tiger freizuspielen (bin da noch beim PzKpfw 38 nA). Später ist das Geld kein problem mehr, da haperts immer an den XP, die man bekommt...
                  Teilweise miserabel ist aber noch nett ausgedrückt...

                  Ich hab mich jetzt bis zum 38 nA hochgearbeitet, da ist mittlerweile auch schon das 5cm Bordgeschütz verbaut. Hilft aber nicht viel weiter, ich bin trotzdem (fast) immer das schwächste Fahrzeug auf der Map. Den Tiger II an mir vorbei gelassen und ihm dann 6 (!) mal in den Hintern geschossen, ohne jegliche Wirkung. Der Tiger dreht sich ganz gemütlich um und bläst mich mit einem Schuß ins Jenseits. Im Spectator Modus sehe ich dann, was da so an Fahrzeugen unterwegs ist: Jagdpanther, mehrere Tiger I, besagter Tiger II und diverse russische Gefährte der härtesten Kategorie. Mit Balancing hat das wirklich nichts zu tun, wenn du mich fragst... Ich denke eher, dass dies bewusst der Fall ist um die "Kostenlos Spieler" dazu zu bringen, doch Geld zu investieren um nicht immer das letzte Glied der Nahrungskette zu sein.

                  Spaß macht es aber trotzdem nach wie vor!

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #99
                    Tipps für Anfänger und verzweifelte:

                    - "Warum können Panzer aus einem Busch feuern und ich sehe sie nicht?

                    Ganz einfach, von der Buschmitte in einem Radius von 15m wirkt ein Busch als Tarnung. Wenn man schiesst bekommt dieser Busch einen negativen Tarnboni für ca. 5 Sekunden, man wird also sichtbar. Steht aber ein anderer Busch davor oder in der Sichtlinie bekommt dieser keinen negativen Boni und man kann den Panzer nicht sehen.

                    Die beste Möglichkeit bis auf 50m unsichtbar zu bleiben ist: 2 Büsche zwischen sich und dem Feind zu bringen!"



                    - "Wann benutze ich HE und wann benutze ich AP-Munition?

                    Beispielwerte der Munition:

                    HE - 50 mm Penetration, 300 Schaden
                    AP - 100 mm Penetration, 150 Schaden

                    Grundmechanismus ist:
                    AP macht nur Schaden wenn die Panzerung durschlagen wird - sonst macht es nur "Pling" und sonst nix
                    HE kann auch Schaden machen, wenn Sie auf der Panzerung explodiert - wenn Sie aber außen explodiert macht sie weniger Schaden (manchmal auch gar keinen)
                    Zusatzinfo: HE hat eine höhere Chance beim gegner Module zu beschädigen oder zu zerstören

                    Daher gilt folger Grundsatz um den Schaden zu maximieren - anhand der Beispielwerte:
                    bis ~ 45 mm Panzerung nehme man HE (normalerweise Artillerie und alles was 2 mehr als 2 Tiers unter einem selber ist)
                    bei ~ 46-95 mm nehme man AP (eigene Tierstufe +- 2, außer ari)
                    über ~ 95 mm wieder HE (alle Großen im Spiel wenn man selber der Kleine ist)"


                    Trefferzonen:

                    Jeder Panzer hat Schwachstellen. Ich hab heute z.B. mit meinem Panzer III und der 5cm Kanone einen Panzer IV mit einem Schuß abgeschossen weil ich ihm eine AP direkt durch die Seitelucke des Turms geschossen habe.
                    Ahnlich gut geht das auch mit dem dicken KV. Die Lucke hinten am Turm ist Schwachstelle und gefundenes fressen. Wenn du Schwach bist, versteck dich, las sie vorbei fahren und such den richtigen Moment für den richtigen SCHU?:

                    Mit Schüssen durch bzw. auf die Lucken schaltet man Fahrer, Funker oder Commandanten aus.




                    Wenn man sich ein bisschen Zeit läßt und einen vernünftigen Treffer in die Weichteile verteilt, bringt das mehr als ein halbes dutzend auf die Front.
                    Mein erster Schuß geht eigentlich grundsätzlich (wenn irgend möglich) mit einer HE auf´s vordere Laufrad.


                    Auf den Bildern sind mal Beispielhaft die Trefferzonen farblich markiert.



                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 18.10.2011, 14:36.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Ich habe als "Antifrust Panzer" meinen Marder II (Tier 3) weiter ausgebaut. Die Masnchaft ist bei 100%, die Spezialfertigkeiten im Moment bei 45%.

                      Die Ratsch-Bumm, also die 7,6, ist präzise genug zum snipern und kann eigentlich bis Tier 6 jeden Panzer knacken. Aufgrund des mittlerweile sehr hohen Tarnwertes sind damit eigentlich immer gute Abschüsse möglich. Rekord derzeit 8 in einem Spiel.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Teilweise miserabel ist aber noch nett ausgedrückt...

                        Ich hab mich jetzt bis zum 38 nA hochgearbeitet, da ist mittlerweile auch schon das 5cm Bordgeschütz verbaut. Hilft aber nicht viel weiter, ich bin trotzdem (fast) immer das schwächste Fahrzeug auf der Map. Den Tiger II an mir vorbei gelassen und ihm dann 6 (!) mal in den Hintern geschossen, ohne jegliche Wirkung. Der Tiger dreht sich ganz gemütlich um und bläst mich mit einem Schuß ins Jenseits. Im Spectator Modus sehe ich dann, was da so an Fahrzeugen unterwegs ist: Jagdpanther, mehrere Tiger I, besagter Tiger II und diverse russische Gefährte der härtesten Kategorie. Mit Balancing hat das wirklich nichts zu tun, wenn du mich fragst...
                        Ich habe festgestellt, je später der Abend umso mieser bzw. fieser die Gegner. Sehr wahrscheinlich sind nur die hardcore zocker zu später Stunde noch unterwegs. Probiers mal Mittags um Zwölf und zum Vergleich um Mitternacht
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Gut, jemanden zu haben, der sich mit der Materie auskennt

                          Dann habe ich gleich eine Frage: Bei den Panzerjägern ist in der Anzeige links unten das Ausrufezeichen im roten Kreis, sobald ich in der Kanonensicht bin. Ich dachte anfangs, es zeigt mir an, ob ich getarnt bin, oder nicht, aber es ist immer da, auch wenn ich meinen jäger unter einem Busch stehe... Also was zeigt mir das Ausrufezeichen an?
                          "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
                          - Gregory Bateson (1904-1980)

                          "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
                          - Karl Marx (1818-1883)

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Ich habe festgestellt, je später der Abend umso mieser bzw. fieser die Gegner. Sehr wahrscheinlich sind nur die hardcore zocker zu später Stunde noch unterwegs. Probiers mal Mittags um Zwölf und zum Vergleich um Mitternacht

                            Die Beobachtung kann ich vollends bestätigen, als ich kürzlich am Nachmittag gespielt habe, war die Dichte an Anfängern bzw. relativ „kleinen“ Panzern auf den Servern sehr hoch und ich konnte auch regelmäßig Abschüsse erzielen, teilweise auch mehrere in einer Runde. Problem ist aber, dass ich eigentlich nur Abends / Nachts Zeit finde um zocken zu können. Und Nachts ist es teilweise nicht mehr feierlich, was da an schweren und schwersten Geräten auf den Maps herumfährt, wenn du auf der Gegenseite als kleinste Gegner irgendwelche Hetzer oder Sturmgeschütze hast und der Rest von Panther über Tiger bis hin zum T34, KV und JSIII bewegt, kommst du dir mit dem Panzer 38 nA ziemlich verarscht vor…

                            Danke schon mal für die Tipps, ich werde versuchen die Trefferzonen und Munitionsratschläge in die Praxis umzusetzen, wobei das eigentlich auch nur aus der getarnten Lauerstellung heraus funktionieren dürfte, mal sehen, wie es klappt.

                            Hast du eigentlich eine Ahnung nach welchen Kriterien das Spiel die Erfahrungspunkte vergibt? Mit dem Geld habe ich festgestellt, dass dieses eigentlich nur richtig fließt, wenn man Panzer ausschaltet oder zumindest beschädigt. Die XP hingegen, werden für mich nicht wirklich nach einem klar vorhersehbaren System vergeben. Das eine Mal bekomme ich kaum XP, obwohl ich 4 Panzer beschädigt habe und einen abgeschossen habe. Das nächste Mal treffe ich den Königstiger 6-mal und mache dabei Null Schaden, bekomme aber einen Haufen XP und ordentlich Geld. Oder ich kläre als vorderstes Fahrzeug auf und entdecke nur einen Panzer und falle diesem auch sehr schnell zum Opfer, trotzdem bekomme ich viel mehr XP, als in einer Runde, wo ich tatsächlich mal einiges reißen konnte…

                            Base Capture und Base Defence bringen gut XP, was sich aber gerade Nachts, nicht wirklich einfach gestaltet.


                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
                              Gut, jemanden zu haben, der sich mit der Materie auskennt

                              Dann habe ich gleich eine Frage: Bei den Panzerjägern ist in der Anzeige links unten das Ausrufezeichen im roten Kreis, sobald ich in der Kanonensicht bin. Ich dachte anfangs, es zeigt mir an, ob ich getarnt bin, oder nicht, aber es ist immer da, auch wenn ich meinen jäger unter einem Busch stehe... Also was zeigt mir das Ausrufezeichen an?

                              Sobald das Ausrufezeichen leuchtet, drehst du mit der Maus nur noch das Geschütz, nicht mehr die Wanne. Für die Wanne musst du dann die Tastatur nehmen
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Hast du eigentlich eine Ahnung nach welchen Kriterien das Spiel die Erfahrungspunkte vergibt? Mit dem Geld habe ich festgestellt, dass dieses eigentlich nur richtig fließt, wenn man Panzer ausschaltet oder zumindest beschädigt. Die XP hingegen, werden für mich nicht wirklich nach einem klar vorhersehbaren System vergeben. Das eine Mal bekomme ich kaum XP, obwohl ich 4 Panzer beschädigt habe und einen abgeschossen habe. Das nächste Mal treffe ich den Königstiger 6-mal und mache dabei Null Schaden, bekomme aber einen Haufen XP und ordentlich Geld. Oder ich kläre als vorderstes Fahrzeug auf und entdecke nur einen Panzer und falle diesem auch sehr schnell zum Opfer, trotzdem bekomme ich viel mehr XP, als in einer Runde, wo ich tatsächlich mal einiges reißen konnte…

                                Base Capture und Base Defence bringen gut XP, was sich aber gerade Nachts, nicht wirklich einfach gestaltet.


                                Gruß

                                Michael
                                Ich zitiere mal:

                                "Neben dem Matchmaking ist auch die Vergabe der XP bzw. Erfahrungspunkte in World of Tanks auf den ersten Blick nicht sonderlich transparent. Im Gefecht selbst ist es kaum möglich vorher zu sagen, wie viel XP man am Ende denn nun bekommt. Es gibt aber einige Regeln, die man im Gefecht beachten kann um mehr XP zu bekommen. Durch Erfahrungspunkte wird nicht nur die Besatzung trainiert, sondern sie dienen auch direkt für die Erforschung neuer Module und Panzer. Die erhaltene XP ist an das Fahrzeug gebunden und kann nur bedingt auf andere Panzer übertragen werden.
                                Vergabe der Erfahrungspunkte

                                Du bekommst XP für:

                                - Beschädigen von gegnerischen Panzern, besonders für kritische Treffer (es gibt mehr XP, wenn der Gegner ein höheres Level hat als man selbst)
                                (Anmerkung: Wirkungslose Appraller bringen keine XP)

                                - Aufklärung eines Gegners (für TDs mehr als für die anderen Klassen)

                                - Aufklärung eines Gegners während Deine Teamkameraden Schaden an diesem verursachen (wichtig für Scouts)

                                - XP Bonus für den Abschuss eines Gegners (auch hier gibt es mehr, je höher das Level des Gegners ist)

                                - XP Bonus für das Einnehmen der feindlichen Basis (XP gibt es nur, wenn die Runde durch Einnahme gewonnen wurde)

                                - XP Bonus für das Verteidigen der eigenen Base (Reset des Countdown durch das Beschädigen des Gegners, der die Base einnimmt)

                                - XP Bonus wenn Dein Team das Gefecht gewinnt (+50% für jeden Spieler)

                                - XP für Teamschaden (Schaden der von Deinem gesamten Team dem Gegner zugefügt wurde, jedoch zählen nur abgeschossene Panzer)

                                - XP für Auszeichnungen Invader und Defender

                                - Überleben des Gefechts (nur bei einem Sieg)

                                Es versteht sich von selbst, dass es für Teamkills oder Beschädigen von Teamkameraden keine Punkte gibt. Abpraller und das Einstecken von Schaden bringen auch keine Erfahrung. Ein Unentschieden wird wie eine Niederlage für beide Teams gewertet, also auch hier keine Bonus XP.

                                Es ist also durchaus möglich in einem Gefecht, auch wenn man unter den Schlechtesten im Team ist, Erfahrungspunkte zu sammeln. Für Scouts gilt: Vorpreschen, Aufklären und das Team den Schaden machen lassen. Für die Verteidigung der Basis bzw. Reset der Einnahme reichen schon 1% Schaden am Gegner. Das erreicht man auch mit leichten Panzern durch den Einsatz von HE-Munition ohne Probleme.

                                Für das erste gewonnene Gefecht eines jeden Tages bekommt man die doppelte Anzahl Erfahrungspunkte je Panzer. Damit hat man also die Möglichkeit durch eine besonders gute Runde weit über 1.000 XP zu erreichen."
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X