SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StG77 - Praxistest (Steyr AUG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Luxemburger
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #47
      Hab mir jetzt ein Steyr Aug A2 gegönnt und kanns in 3 Wochen beim Büma abholen.

      Das einzige Problem ist die Zielhilfe, da ich nur den schwarzen Kreis hab und sonst nix.

      Kann man die Zielhilfe wechslen lassen?

      Wenn ja zu welchem Visier würden mir die Aug-schützen raten? Das mit dem Punkt oder dem Fadenkreuz in der Mitte?

      Mfg

      Kommentar


        #48
        es gibt auch eine Kombination von beidem
        also Kreis + Fadenkreuz
        beim A2 hast Du auch die Möglichkeit, etwas ganz anderes zu montieren
        also Red-Dot oder ZF oder dergleichen
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #49
          Achso das wusste ich nicht.

          Könnte mir jemand Fotos ins Forum stellen, wo ich das
          Fadenkreuz, resp. Fadenkreuz+Punkt sehen kann?

          Was wäre das beste Absehen?

          Ich möchte das Aug so original wie möglich behalten,
          deshalb nur die Zielhilfe

          Kommentar


            #50
            3-4 min google-suche....

            ok, es gibt sicher bessere Bilder
            aber auf die schnelle sollte es reichen.
            Angehängte Dateien
            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
            Zitat von Kerkermeister
            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

            Kommentar


              #51
              Mir sind nur zwei Werksmässige Absehen bekannt und zwar jenes mit Ring welches bei Dir vorhanden ist, und jenes mit Ring und Fadenkreuz welches bei den neueren AUG's und den zivilen Ablegern verbaut ist. Zumindest mir ist kein weiteres nur mit Punkt bekannt, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
              Ich habe kenne beide Absehen und zuminest mir liegen auch beide gleich gut. Kann sein, dass es an meinen Augen liegt aber bei jenem Absehen mit dem Fadenkreuz durch den Ring, nehme ich das Kreuz nur wahr, wenn ich mich darauf fixiere (es ist einfach zu fein ausgeführt). Das ist aber ziemlich schnell ermüdend und somit nicht unbedingt optimal für den sportlichen Einsatz. Fürs "Plinking" spielt es aber keine Rolle da tuts der Ring alleine auch.
              Wer das AUG tatsächlich sportlich nutz wird wohl auf eine ganz andere Optik zurückgreifen, nur lässt sich bei den Versionen A1 und A2 das orginale ZF gar nicht demontieren.
              Ein Tausch der ZF Einheit ist übrigens problemlos möglich, ein Bekannter von mir hat das wegen eines Defektes machen lassen, ging trotz Einschicken ins Werk eigentlich relativ fix. Die Frage ist nur, ob sich die Investition alleine wegen des Fadenkreuzes lohnt. Das Zielfernrohr kostete (2008) meines Wissens um die 600Euro.
              In diesem Beitrag zum AUG Z habe ich mal versucht ein Bild des Absehens anzuhängen.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #52
                Also das mit dem kleinen Punkt in der Mitte gibt es sicher, denn ich durfte vor einigen Wochen mit einem militärischen Aug (schwarzer Schaft) schiessen, welcher ein solches Absehen hatte.

                Geschossen wurde auf 175 Meter und der kleine Punkt in der Mitte war sehr hilfreich zum Visieren.

                Kommentar


                  #53
                  Du redest aber nicht etwa von einer Leuchtpunktvisierung welche statt des Swarovski ZF's angebracht wurde?
                  Das AUG A3 kommt zum Beispiel auch mit einer völlig anderen Optik daher als die "alten" A1 un A2
                  Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                  Kommentar


                    #54
                    Das Bild oben ist sicher von einer Softair da bei den militärischen das Fadenkreuz nur bis zum Ring reicht und nicht in diesem ist.
                    Mut, Tapferkeit, Treue

                    Glück ab, gut Land!

                    Kommentar


                      #55
                      Nein, das stammt von einer scharfen Waffe bzw. ist die orinale Swarovski Optik von Steyr Mannlicher.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Spieler 8 Beitrag anzeigen
                        Das Bild oben ist sicher von einer Softair ....
                        kann schon sein, aber Michi hat recht.
                        dieses Absehen gibt es definitiv!
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                          kann schon sein, aber Michi hat recht.
                          dieses Absehen gibt es definitiv!
                          Das ist ein Softairabsehen:
                          1. Hatte selber so ein Classic Army Softair mit diesem absehen.
                          2. Der Kreis ist zu klein.
                          3. Die Leuchtpunkte sind nicht vorhanden, bzw. nur angebohrt und Schwarz anstatt mit Leuchtpunkten. (Behelfsvisier)
                          4. Der Repetierhebel ist nicht der Originale
                          5. Der glänzende Schaft ist typisch vom Softair, das Original ist viel matter.

                          Anbei das Bild vom meinem Softair (hab die Leuchtpunkte aufgemalt) und die Beschreibung vom Original.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Geraldo1977 Beitrag anzeigen
                            Das ist ein Softairabsehen:
                            jo wird wohl so sein
                            aber es gibt Modelle des AUG
                            welche auch exakt das gleiche Absehen haben - selbst schon gesehen
                            "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                            Zitat von Kerkermeister
                            Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                              jo wird wohl so sein
                              aber es gibt Modelle des AUG
                              welche auch exakt das gleiche Absehen haben - selbst schon gesehen
                              Könnte mir vorstellen das es z.B.: beim Oberland Arms Nachbau so ist, ans Österr. Bundesheer hat Swarovski sowas meines Wissens nach nie geliefert. Die Version fürs Jagdkommando hat sowieso Aimpoints oben drauf. Auch könnten die Australier bei Ihrem Lizenzbau sowas haben, soweit ich weiß bauen die die komplette Pumpe selber, da werden sie auch nicht Swarovski als Zieleinrichtungszulieferer haben....

                              Kommentar


                                #60
                                war ein A1, original Steyr Fertigung für den Export
                                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                                Zitat von Kerkermeister
                                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X