SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaft für Remington 870 / Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ist sie (fast) fertig meine Remington 870.
    Fast deshalb, weil die von mir favorisierte Ghostring Visierung (Williams) derzeit einfach nicht zu bekommen ist. Der Import aus den USA zeigt sich enorm umständlich.






    Verbaut sind:

    - Der Hinterschaft ist der "Protector" von Butler Creek. Bei Egun für kuschelige 30,- Euro.

    Optisch finde ich ihn Top. Von der praktischen Seite her ist er eher supobtimal was am dünnen Schaftrücken liegt. Dieser schlägt einen bei harten Ladungen schon recht unangenehm in die Wange. Die nicht umbedingt schöne Lösung mit der Rohrisolierung als Polster war daher leider das kleiner Übel. Dafür läßt er sich jetzt aber sehr angenehm ´weich´ schießen. Von der Ergonomie des Schaftes gibt es ansonsten keine Kritikpunkte. Die Abstände Griff/Schulter/Wangenauflage passen ideal. Der Psitolengriff ist beim schnellen Schuß Gold Wert.



    Den Umbau auf die deutsche Gesetzeskompatibilität hab ich mitlerweile verschönert. Die vorher schon mal kurz vorgestellte Verschweißung am Klappmechanismus ist nun einer sauberen Arbeit gewichen. Von außen ist nichts mehr zu erkennen.






    - Siddesaddle von Tac Star für ~30,- Euro



    - Von FAB-Defense kam der Vorderschaft, ein PR-870. Dieser war zum einen nötig, weil der original Vorderschaft wesentlich länger ist und durch den Siddesadle blockiert wurde. Dadurch lies sich nicht vollständig repetieren. Zum anderen trägt er den Griff und sieht einfach Klasse aus.
    Die Teile von FAB Defense hatte ich schon auf der IWA befummelt und für gut befunden. Dieser erste Trockeneindruck hat sich im Nachhinein bestätigt.

    - Der am Vorderschaft befestigte Griff ist ebenfalls von FAB-Defense. Schimpft sich AG-44S.

    Der Griff liegt gut in der Hand, es gibt nix zu meckern. Mit Hilfe eines kleinen Druckknopfes läßt er sich blitzschnell in der Position auf der Schiene verschieben.



    - Die Magazinverlängerung auf 8+1 ist, wie auch der Siddesaddle, von TacStar. Wie ich schon schrieb, wesentlich billiger als die originale aus dem Zubehörprogramm von Remington. Trotzdem waren noch so um die 69,- Euro fällig. Die mitgelieferte Lauf/Magazin Klammer gefällt mir zwar nicht so gut, erfüllt aber ihren Zweck. Bei Gelegenheit wird sie aber noch durch eine andere ersetzt.

    Bei der Montage der Magazinverlängerung hab ich dann gemerkt, dass noch ein wenig Handarbeit nötig war. Die neueren 870er haben von Werk aus eine Art Zapfen im Magazin, mit der die Halterung für die Magazinfeder fixiert wird. Dieser Zapfen muss mit dem Dremmel entfernt werden. Ansonsten geht gar nichts.



    Als Ergebnis habe ich eine Waffe die mir optisch zuspricht und sehr sehr viel Spaß bringt. Wenn noch die Visierung in ferner Zukunft kommt, ist die 870er genau so wie ich sie mir immer gewünscht habe






    .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 04.08.2011, 14:50.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      #17
      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Nun ist sie (fast) fertig meine Remington 870.
      Fast deshalb, weil die von mir favorisierte Ghostring Visierung (Williams) derzeit einfach nicht zu bekommen ist. Der Import aus den USA zeigt sich enorm umständlich.
      Nette "Baustelle" und auch schon fast fertig! Soweit bin ich (leider) noch nicht, meine neue "Baustelle" sollte im Lauf der nächsten Woche eintreffen.

      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Optisch finde ich ihn Top. Von der praktischen Seite her ist er eher supobtimal was am dünnen Schaftrücken liegt. Dieser schlägt einen bei harten Ladungen schon recht unangenehm in die Wange. Die nicht umbedingt schöne Lösung mit der Rohrisolierung als Polster war daher leider das kleiner Übel.
      Form follows function, oder wie sagt man so schön? Wobei hübsch wirklich anders ist... Eventuell lässt sich entsprechendes Polster- oder Isoliermaterial auch in Schwarz auftreiben?



      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      - Siddesaddle von Tac Star für ~30,- Euro
      Fehlt mir auch noch in der Teileliste, konnte aber bisher keinen deutschen Anbieter finden, der das Teil für die Mossberg 590 auf Lager hat. Im Notfall muss ich wohl selber in den Staaten bestellen oder eben entsprechende Lieferzeit bei einem deutschen Händler in Kauf nehmen.


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      - Von FAB-Defense kam der Vorderschaft
      Der steht auch auf meiner Wunschliste.


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      - Die Magazinverlängerung auf 8+1
      Die 8+1 habe ich netterweise bereits ab Werk.


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Als Ergebnis habe ich eine Waffe die mir optisch zuspricht und sehr sehr viel Spaß bringt. Wenn noch die Visierung in ferner Zukunft kommt, ist die 870er genau so wie ich sie mir immer gewünscht habe
      Genau daraum geht es doch dabei, wenn das Gerät noch sauber trifft und die Ergonomie stimmt, dann hat man alles richtig gemacht.
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        Fehlt mir auch noch in der Teileliste, konnte aber bisher keinen deutschen Anbieter finden, der das Teil für die Mossberg 590 auf Lager hat. Im Notfall muss ich wohl selber in den Staaten bestellen oder eben entsprechende Lieferzeit bei einem deutschen Händler in Kauf nehmen.
        kingshot Wolfsburg, Dirk Frey (planet of gun)? Mit etwas Glück?
        Ansonten schon ein schickes Teil!
        Pistolengriffe finde ich bei der Rückstoßbewältigung sehr hilfreich. Um die Flinte schnell in den Anschlag zu bekommen und beim schnellen repetieren bin ich eher ein Freund der klassischen Form. Das "flutscht" einfach schneller

        Grüße
        mbsoldier

        Kommentar


          #19
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          kingshot Wolfsburg, Dirk Frey (planet of gun)? Mit etwas Glück?
          Die üblichen „Verdächtigen“ in Deutschland habe ich alle soweit durch, entweder nicht gelistet oder nicht auf Lager. Bei egun war in den letzten Tagen nichts drin, über Ebay USA bzw. über Midway Deutschland sind die Side Saddles aber lieferbar. Gut, es eilt jetzt nicht, bin ab 17.08.erst mal 14 Tage im Urlaub, danach werde ich mich noch mal umschauen. Wenn die Flinte da ist, kann ich mich einstweilen mal mit dem Anbau von MIAD Griff und CTR-Hinterschaft trösten, ist doch auch schon mal was…

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Zitat von Michael Beitrag anzeigen

            Form follows function, oder wie sagt man so schön? Wobei hübsch wirklich anders ist... Eventuell lässt sich entsprechendes Polster- oder Isoliermaterial auch in Schwarz auftreiben?
            Ich hab bei uns die Baumärkte schon angeklappert. Schwarz war wirklich nicht dabei. Sobald mir schwarz über den Weg läuft wird sicherlich keine Sekunde gezögert, den hässlich ist das wirklich


            Im Notfall muss ich wohl selber in den Staaten bestellen oder eben entsprechende Lieferzeit bei einem deutschen Händler in Kauf nehmen.
            Als ich vor ein paar Wochen das letzte mal selbst versucht hatte in den Staaten zu bestellen (Mündungsfeuerdämpfer) bekamm ich eine Stornierungsmail, die mir mitteilte, dass ich nur als authorisierte Händler in den USA bestellen dürfte.......
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              #21
              Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen

              Pistolengriffe finde ich bei der Rückstoßbewältigung sehr hilfreich. Um die Flinte schnell in den Anschlag zu bekommen und beim schnellen repetieren bin ich eher ein Freund der klassischen Form. Das "flutscht" einfach schneller

              Grüße
              mbsoldier

              Das ist zum größten Teil eine Frage der Munition. Wenn ich nur leichte 24g Ladungen nehme ist sicherlich die nackte Waffe ohne Griffe besser und schneller zu händeln. Keine Frage.

              Das ändert sich schlagartig wenn du 12/76 Mag verschießt. Dann ist´s ohne Griffe schnell vorbei mit dem schnellen Repetieren.
              Mit den Griffen schaffe ich es relativ problemlos grob im Ziel zu bleiben, was mir massig Zeit erspart.
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 14.08.2011, 17:29.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                #22
                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Das ändert sich schlagartig wenn du 12/76 Mag verschießt. Dann ist´s ohne Griffe schnell vorbei mit dem schnellen repetieren.
                Mit den Griffen schaffe ich es relativ Problemlos damit grob im Ziel zu bleiben was mir massig Zeit erspart.
                Da hast dunatürlich auch wieder recht. Ich schieße in der Regel nur bis 28gramm Vorladung, bzw moderat geladene Slugs.
                Evtl. würde bei der Isolierung etwas schwarzes Gaffa-Band die Optik aufwerten...dann ist zumindest alles schwarz
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X