SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Low Budget Repetierer Ruger's American Rifle - Präzision?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Low Budget Repetierer Ruger's American Rifle - Präzision?

    Hallo,

    ich konnte in den letzten Tagen einen Repetierer Ruger American Rifle in .308 befingern. Insgesamt macht das Teil einen erstaunlich guten Eindruck. Der Abzug ist sehr ähnlich dem Savage Accu Trigger und ist recht gut. Bis auf das Magazin fand ich die Waffe echt überzeugend und das schon für 450,- EUR.

    Jetzt steht eine letzte Sache im Raum. Wie ist die Präzision dieser Büchse? Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit einer solchen gemacht? Die Schusstests auf youtube aus den USA sehe ich immer sehr kritisch, zumal die meisten nur auf 100yards schießen (ca. 91m).

    Hat ein User hier persönliche Erfahrung mit diesem Gewehr?

    #2
    Zitat von FalloutBoy Beitrag anzeigen
    Die Schusstests auf youtube aus den USA sehe ich immer sehr kritisch, zumal die meisten nur auf 100yards schießen (ca. 91m).
    Ich glaube persönlich nicht, dass die neun Meter das Kraut fett machen und der Kreis sehr weit auf geht.

    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      gibt es hier etwas Neues?

      Das Gewehr klingt sehr interessant.
      Die Features sind in Bezug auf den Preis nicht zu schlagen.

      Hat sie Jemand?
      Hat schon mal Jemand damit geschossen?
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Jow, nochmal nachgefragt:

        Hat sie Jemand?
        Erfahrungen damit?

        Ich hab gehört, dass sie weil sie so leicht ist, ganz schön kicken soll.
        Der Rest sei aber absolut top, vor Allem für den Preis.

        Man könnte ja ne Ebi-Arms oder Ähnliches verbauen und jut.

        Bitte um Infos!
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          Hat sie Jemand?
          Erfahrungen damit?

          Ich hab gehört, dass sie weil sie so leicht ist, ganz schön kicken soll.
          Der Rest sei aber absolut top, vor Allem für den Preis.

          Bitte um Infos!
          servus !

          nein ! ....ich hab das teil auch nicht, aber vielleicht magst du dir die video-links zu gemüte führen ?! teilweise harter "slang" aber die durchwegs positiven kommentare kann man auch in den usa-foren nachlesen. kommt gut weg die ruger ! wie man an den videos sieht, hält sich das "treten" der waffe in grenzen.

          FOR MORE INFO: http://www.gunblast.com/Ruger-American.htmJeff Quinn ( http://www.gunblast.com ) tests the NEW Ruger American bolt-action rifle.


          Ruger American Rifle, Caliber 308, 22" Barrel, Black Synthetic StockThe 100% American-made, Ruger American Rifle™ is the latest engineering innovation from A...


          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Andrew McKean put it best when he said the Ruger American Rifle is a "screaming bargain."


          Team Wild's Ian Harford has been putting the all new Ruger American Rifle through its paces over the past few months. At just £600 the Ruger American represe...


          beste grüsse !

          helmut
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            #6
            Ja, danke Dir, hat ich zum Teil schon gesehen.

            Aber das dritte Video, der Typ ist ja der Hammer.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              meine nr. 1 ist der erste link ! .....der zz top schütze ! :-)
              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
              Gustav Heinemann



              www.prolegal.de
              www.german-rifle-association.de

              Kommentar


                #8
                Hey-hey,
                gunblast ist eine Legende!

                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #9
                  In der DWJ 06/2012 wär ein Testbericht. Könntest das Ding aber auch einfach kaufen und uns sagen ob's was taugt
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Werd ich wahrscheins auch machen, nur ist mein Budget grad aufgebraucht.

                    Wird also Frühjahr bis Sommer, bis das klappt.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #11
                      Kenn ich Würde gern mal sehen wie so ein Gewehr hergestellt wird, für 500 Euro müssen die wirklich am Fließband produziert werden...
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Die Ruger American Rifle scheint durchaus solide zu sein, es gibt einige meist positive Reviews dazu. Der Lauf ist allerdings ziemlich "schlank" und ich nehme an, dass die Streukreise relativ rasch aufgehen, wenn der Lauf heissgeschossen wurde.

                        Kommentar


                          #13
                          Außerdem ist das Gewehr sehr leicht und kickt wohl entsprechend.

                          Eine Mündungsbremse, z.B. von Ebiarms könnte hier Abhilfe schaffen.
                          Ich weiß allerdings nicht, wie sich die auf diesem schlanken Lauf macht.

                          Könnte es da zu einer Verschlechterung der Präzision kommen von wegen dem dünnen Lauf und dem Mehrgewicht an der Mündung (Schwingungsverhalten)?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist mit der Präzision, was gibt es an Erfahrungen

                            Moin,
                            nun sind gut 3 Jahre vergangen und ich denke gerade über die Ruger AR in .223 nach. Also hole ich den Thread an die Oberfläche.

                            Möchte damit auf 200 Meter eine Checkkarte wiederholt treffen.
                            Kann das eine Ruger American Rifle OOTB
                            Alternativen wären Savage Marlin oder Remigton alle mit Plastikschaft.
                            Gruß aus dem trüben Nordschweden
                            moose

                            Kommentar


                              #15
                              QualiScheck

                              Moin, habe beruflich viel Erfahrung mit Ruger Produkten gemacht, angefangen von 22,223,...und muss sagen das die Firma hohe Ansprüche in der Produktion an sich selbst und ihren Zulieferern stellt, und ja das Preis Leistungsverhältnis ist nur über die Menge zu realisieren. Die brauchen sich nicht verstecken und spielen ganz oben mit im Lowbudget Sektor in den USA. Eines verrate ich noch hier, die lassen sogar bestimmte Teile hier in Good Old Germany fertigen, selbst im 22ger Bereich.
                              Und für ne Checkkarte auf 250m reicht das alle Mal, da die Gewehre auch super Schussergebnisse und Funktion, wie auch Verschleiß nach nem 600000 Beschuss zeigten..
                              Und wie Lichtgestallt schon sagt, die Jungs von Gunblast können einen gut beraten, nicht nur bei Amy Klamotten, die kennen auch viele deutsche Produkte, nur bei Halbautomaten hauen die meistens die Unterbrecher (falls Verbaut) raus und legen dann mal eben mit nem 100 Round Mag los...
                              Zuletzt geändert von 22Bullet; 26.12.2015, 23:23.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X