SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SKS Simonov

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Du solltest bitte ebenfalls kein Öl mehr in´s Feuer gießen, Danke! Meine Anmerkung hat sich an alle Beteiligten gerichtet, somit natürlich auch an dich.
    OK, damit kann ich leben, wie geschrieben, einmaliger Ausrutscher.

    Das mit den M14/M1A Verwirrung ist aber schon interessant, vor allem da sich beide Modelle optisch als auch technisch zT deutlich unterscheiden und auch wenn es ein M1A GI gibt, wird daraus immer noch kein M14.

    Aber OK, die Lesart des BKA ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss und schon gar nicht immer schlüssig. Zu guten alten §37-Zeiten stand auch das Blazer R93 Tactical mal eine Zeitlang auf der Anscheinsliste, das sagt doch alles.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Du merkst aber schon, dass du nun derjenige bist, der in Punkto Umgangsformen daneben haut, oder?
      Ja, und das einmalig und bewusst und lediglich zur Verdeutlichung der Sache, ich habe dir bereits zugestimmt, du hast Recht, es ist nicht geplant, dass generell so zu handhaben. Das überlasse ich idR anderen, auch hier.

      Kommentar


        #33
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        ...
        Das ist sachlich einfach falsch. Daher wüsste ich gerne, wo das Problem für entmilitarisierte M14 und dem §6 sein soll.
        ...
        Ich glaube, wir reden auch aneinander vorbei, eine VA-Waffe von der KWKG Liste kann man heute gar nicht mehr entmilitarisieren, weil alles was VA und dann auch noch nach 45 per se generell Hundepfui ist. Steht doch irgendwo, alles auf der Kriegswaffenliste ist vom sportlichen schießen ausgeschlossen. Und damit ist es müßig darüber zu streiten, ob oder nicht §6 gelten könnte.

        Die Änderungen im Feld betreffen einen simplen Fakt: Ausbau des Feuerwahlhebels und VA-Auslösers, damit waren alle M14 (und das nicht erst im Irak, das M14 kam schon vor Vietnam zur Truppe) ab Tag X nur noch HA, der normale GI war einfach überfordert mit der VA-Version. Es bleibt das M14 als VA über, damit M14 = Verboten. Ende, das war es für den SpoSchü. M1A = zivile Neufertigung = kaufbar = schön, hätte ich auch gern einen, aber nicht zu den Preisen.

        Beim SKS-45 wird es zugegebenermaßen komplex, aber 1. ist er post 45, das ist schlecht aber noch kein KO, aber 2. gibt es einen VA-Klon namens Typ 56 und damit kann er wieder anscheinen, ergo wieder KO, diesmal nach §6. Meine Lesart und dich denke, die passt so.

        Aber ist auch egal, ich habe kein Interesse an beiden nicht, sollte sich das mal ändern, werde ich ja merken, ob es stimmt.

        PS: Das Zitat ist sicher nicht von mir, das wüsste ich aber.

        Kommentar


          #34
          Zitat von CAG Beitrag anzeigen
          PS: Das Zitat ist sicher nicht von mir, das wüsste ich aber.
          wurde aber von Dir verwendet...

          Zitat von CAG
          Du weißt aber auch, wie das mit Meinungen immer so ist ? Leider kann man den Leuten ihre Meinungen, und sein sie noch so verdreht, nicht verbieten. Insofern darfst du deine Meinung hier ruhig von dir geben, nur erwarte eben nicht, dass man dich nach Äußerung selbiger noch Ernst nimmt.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #35
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen

            PS: Das Zitat ist sicher nicht von mir, das wüsste ich aber.
            Dann schau mal da:

            Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Allgemeines > Off-Topic
            Da fragt man sich wirklich:

            Dein Posting vom: 09. März 2013, 18:37 ( Beitrag #24)

            Dort kann jeder lesen, was von deinen Aussagen zu halten ist!

            Kommentar


              #36
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Ich glaube, wir reden auch aneinander vorbei, eine VA-Waffe von der KWKG Liste kann man heute gar nicht mehr entmilitarisieren, weil alles was VA und dann auch noch nach 45 per se generell Hundepfui ist.
              Und DAS genau (von mir im Orginal ROT gemacht) ist der Knackpunkt!
              HEUTE!! vor der Änderung des WaffG war das machbar!

              Es gibt genügend M14 (aus Israel, damals von Frankonia vertrieben), die eben entmilitarisierte M14 sind und trotzdem von Sportschützen besessen, genutzt, gekauft etc. werden dürfen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Ich glaube, wir reden auch aneinander vorbei, eine VA-Waffe von der KWKG Liste kann man heute gar nicht mehr entmilitarisieren, weil alles was VA und dann auch noch nach 45 per se generell Hundepfui ist. Steht doch irgendwo, alles auf der Kriegswaffenliste ist vom sportlichen schießen ausgeschlossen. Und damit ist es müßig darüber zu streiten, ob oder nicht §6 gelten könnte.

                Die Änderungen im Feld betreffen einen simplen Fakt: Ausbau des Feuerwahlhebels und VA-Auslösers, damit waren alle M14 (und das nicht erst im Irak, das M14 kam schon vor Vietnam zur Truppe) ab Tag X nur noch HA, der normale GI war einfach überfordert mit der VA-Version. Es bleibt das M14 als VA über, damit M14 = Verboten. Ende, das war es für den SpoSchü. M1A = zivile Neufertigung = kaufbar = schön, hätte ich auch gern einen, aber nicht zu den Preisen.

                Beim SKS-45 wird es zugegebenermaßen komplex, aber 1. ist er post 45, das ist schlecht aber noch kein KO, aber 2. gibt es einen VA-Klon namens Typ 56 und damit kann er wieder anscheinen, ergo wieder KO, diesmal nach §6. Meine Lesart und dich denke, die passt so.

                Aber ist auch egal, ich habe kein Interesse an beiden nicht, sollte sich das mal ändern, werde ich ja merken, ob es stimmt.

                PS: Das Zitat ist sicher nicht von mir, das wüsste ich aber.

                Da muss ich dir leider widersprechen, generell geht es immer um die Unterscheidung zwischen Militär- und Zivilfertigung. Es ist nicht mehr möglich eine Waffe, welche aus der militärischen Fertigungsschiene stammt, nachträglich durch Umbauten zu zivilisieren, das geht seit April 2003 nicht mehr. Was aber sehr wohl geht, ist eine zivile Neufertigung aus Originalteilen. Prinzipiell kannst du alle Teile verwenden, nur Lauf und Verschluss müssen explizit zivil gefertigt werden und es darf keinerlei Austauschbarkeit mit den Original-Militärteilen geben, also keine Möglichkeit die Waffe durch Teiletausch auf Full Auto umzurüsten.

                Als Beispiele sei hier das Luxdeftec FN FAL oder das M14 genannt oder auch die ganzen Fertigungen von Waffen Niedermaier, wie z.B. die Zivilversion vom HK33 oder dem PE90 Sturmgewehr. Diese Waffen sind alle nach 1945 und trotzdem für Sportschützen erhältlich, obwohl die militärischen Vorbilder auf der KW-Liste stehen.

                Zum SKS: Dem BDS solltest du schon soweit trauen können, dass sie wissen, welche Waffen für ihre Sportdisziplinen zugelassen sind, da geht es ja um das "Sportliche Schießen".

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                  wurde aber von Dir verwendet...
                  Tatsache, aber schön aus dem Zusammenhang genommen, jetzt erkenne ich das auch wieder.

                  An alle anderen, wir haben an einander vorbei geschrieben, das meine ich doch die ganze Zeit, vlt. auch umständlich umschrieben, was existiert, das existiert, aber NEU = heute noch genauso umbauen, ist nicht mehr. Also lebt man hier aus dem Altbestand. Michael hat es noch mal schön aufgedröselt, bestes Bsp ist das M14 vs, M1A, ersteres sind entmilitarisierter HA gewesen und zweites ist eine zivile Neufertigung. Da sind wir doch voll auf einer Welle. Das war eine schwere Geburt, Leute.
                  Zuletzt geändert von CAG; 02.04.2013, 14:38.

                  Kommentar


                    #39
                    Könnte man nicht vielleicht wieder zum eigentlichen Thema kommen?
                    SKS, Varianten, Bilder, Erfahrungsberichte, und so weiter.
                    Es gibt bestimmt viele interessante Themen zum SKS.
                    Jedenfalls interessanter als dieser:
                    Angehängte Dateien
                    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                    (Theodor Körner 1791-1813)

                    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                    Direkte Demokratie
                    Ich bin Tolerant

                    Kommentar


                      #40
                      richtig erfasst - am besten gehts hier weiter:

                      -> bereits länger bestehender Tread mit vielen Bildern.

                      - - - -

                      administrativer Hinweis:
                      da ich kein Bock habe, hier artfremdes auszumisten bitte ich euch den anderen oben verlinkten Thread zu benutzen - Danke
                      hier ist jetzt zu.
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #41
                        Moin

                        Ich geb IMI Feuerschutz. Also aufpassen..............

                        stefan
                        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X