SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther CP2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe nichts manipuliert sondern ganz deutlich
    geschrieben daß ich deine Aussage korrigiert habe.

    Evtl. ist das mit dem Lesen und Verstehen doch ein
    größeres Problem als ich angenommen habe.

    Kommentar


      #17
      Deutschland ist nicht gleich Schweiz!

      Hier mal ein Infoblatt von Walther: http://www.carl-walther.de/public/do...rhaft_Info.pdf

      Da steht, Alukartuschen max. 10 Jahre, Stahlkartuschen können einmalig auf insgesammt 20 Jahre verlängert werden.

      Wie es in der Schweiz aussieht, keine Ahnung. Ob das SVTI die überhaupt prüft?

      Kommentar


        #18
        Das hat nichts mit der Schweiz zu tun!
        Eine gesetzliche Regelung zum Thema gibt es auch in Deutschland nicht.
        Ein Hersteller kann die Lebensdauer seiner Produkte nach Belieben
        vorgeben. Danach ist er aus der Haftung. Nachträglich geht das aber
        nicht mehr.

        Kommentar


          #19
          Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
          ...
          Eine gesetzliche Regelung zum Thema gibt es auch in Deutschland nicht.
          Weider falsch:

          Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung ist der Schlüssel..
          Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
          Ein Hersteller kann die Lebensdauer seiner Produkte nach Belieben
          vorgeben. Danach ist er aus der Haftung. Nachträglich geht das aber
          nicht mehr.
          Und nochmals falsch !

          Der Hersteller kann die Maximale Lebens/Einsatzdauer eines Produktes sehr wohl Nachträglich anpassen.

          Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte.

          Die 10 Jahre ergeben sich aus dem § 13 und aus der Prüffrist nach der Betriebssicherheitsverordnung.

          Betriebssicherheitsverordnungenb und vorgaben der Berufsgenossenschaften sidn in DE Binden udn haben gesetzbildenen Charkter.

          Wie gesagt @ NC9210, keine Annung aber davon eine ganze Menge....

          Damit ist da Thema für mich durch, weiteren kostenlosen Unterricht bekommst du nicht von mir !
          ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

          Kommentar


            #20
            Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung sind für Privatpersonen
            vollkommen irrelevant. Und ich kenne niemanden der gewerblich schießt.
            Jedenfalls nicht mit CO².

            Warum tischt du hier ständig noch mehr Schwachsinn auf?

            Kommentar


              #21
              Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
              Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung sind für Privatpersonen
              vollkommen irrelevant. ...
              Ich sag ja, keine Ahnung und davon reichlich..

              Was hälst du eigentlich als unbeteiligter von der Inteligenz ?
              ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

              Kommentar


                #22
                Trolle die keine Argumente mehr haben werden ausfallend.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                  Trolle die keine Argumente mehr haben werden ausfallend.
                  Hast dein eigenes Verhalten sauber wiedergegeben.
                  ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                  Kommentar


                    #24
                    Im Unterschied zu dir habe ich Argumente.
                    Und wenn ich mir den Unsinn ansehe den du
                    erzählt hast frage ich mich ernsthaft warum du
                    dich dermaßen zum Obst machst.
                    Aber jeder macht es halt wie es Ihm gefällt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                      Im Unterschied zu dir habe ich Argumente.
                      Und wenn ich mir den Unsinn ansehe den du
                      erzählt hast frage ich mich ernsthaft warum du
                      dich dermaßen zum Obst machst.
                      Aber jeder macht es halt wie es Ihm gefällt.
                      Der einzige der sich hier bis auf die Knochen blamiert hast bist du weil du nicht einsehen willst:
                      1) Physik ist für alle gleich
                      2) In DE gibt es klare Regularien die einzuhalten sind. Wen nicht bekomme solche Leut wie ich da Arbeit mit.
                      3) Matchwaffen und deren Service waren einige Jahre lang mein berufliches Umfeld. Auch wenns schwer fällt: es gibt einige die haben da Ahnung von und leben nicht ihre Tagträume aus
                      4) Ich weiss nicht welche Pillen du schlukst, die hälft müsste auch langen....
                      ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        1) Physik ist für alle gleich
                        Ja. Und das schöne ist, man kann die physikalischen Gesetze relativ
                        leicht überprüfen. Machen wir das doch einfach mal:

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Eine Co2 hat maximal ca 40 Bar Druck drauf
                        Im Physik-Buch für die 5. Klasse steht da etwas anderes, im Brockhaus
                        und in Meyers Schülerlexikon auch. Die Wikipedia hält sogar ein
                        Temperatur-Druck-Diagramm bereit: Link
                        Der Dampfdruck ist allerdings in Pascal angegeben. 5,73 MPa[2] (20 °C)
                        steht da zu lesen. Jetzt müsste man noch Einheiten umrechnen können…
                        Ich helfe dir: bei chemie.de steht es praktischerweise in Bar: 57,258 bar (20 °C) Link

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Muss wohl am Luftdruck auf Meereshöhe liegen
                        Der Luftdruck in Meereshöhe beträgt ca. 1 Bar und nimmt pro 840m Höhe
                        um ca. 10% ab. Um die 17 Bar Druckdifferenz zu erklären müsstest du dich
                        also in welche Höhe begeben? By the Way - weniger als 0 geht nicht.
                        Es ist offensichtlich daß dir physikalische Größen nichts sagen.
                        Die 2. Fehlannahme ist daß der atmosphärische Druck die Verhältnisse in
                        einem geschlossenen Behälter beeinflussen könnte. Das ist nicht der Fall.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Hier haben die Kartuschen ca 40 Bar
                        Das hört sich jetzt so an wie die Nummer mit der Unfehlbarkeit, der Erde
                        und der flachen Scheibe…

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Walter CO2 Waffen haben eine Vorkammer, die durch ihr Volumen in verbindung mit dem Druckventil als Druckminderer arbeiten.
                        Das Prinzip einer CO²-Pistole basiert auf der Tatsache das der Dampfdruck
                        sich nicht verändert solange noch flüssiges CO² vorhanden ist. Deshalb
                        hat nicht eine einzige CO²-Pistole einen Druckminderer. Er wäre völlig
                        sinnlos.


                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        In DE gibt es klare Regularien die einzuhalten sind.
                        Zweifellos. Der Jurist sagt übrigens Normen dazu. Darunter fallen auch
                        die Gesetze und Verordnungen.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Es wird kein Tüv ein solches Kleingebinde einer Druckprüfung unterziehen, weil die entprechnde Prüfnorm dafür nicht mehr gültig ist.
                        Es handelt sich um Kleinbehälter, ein Gebinde ist etwas anderes.
                        Kleinbehälter unterliegen und unterlagen keiner Prüfpflicht. Daher
                        gibt und gab es auch nie eine entsprechende Prüfnorm. Wenn man
                        allerdings einer Prüfstelle einen Kleinbehälter vorlegt und eine
                        Prüfung beauftragt wird die auch durchgeführt. Die Norm ist dann
                        die selbe wie für große Behälter.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung ist der Schlüssel.
                        Die Anwendung von Normen ist zumindest für Laien nicht ganz einfach ,
                        aber ein paar ganz einfache Regeln gibt es. Praktisch jedes Norm hat eine
                        Bestimmung über Ihren Anwendungsbereich. Der steht in der Regel ganz
                        vorne im Text. Das gilt auch für die Betriebssicherheitsverordnung: Link
                        Wenn man sich die Mühe macht und Nachliest stellt man fest, daß in dieser
                        Verordnung geregelt wie Arbeitgeber (oder andere gewerblich Tätige) mit
                        Arbeitsmitteln umzugehen haben.
                        Man hätte auch unschwer aus dem Titel darauf kommen können, mit Betrieb
                        ist nämlich in deutschen Normen regelmäßig ein Gewerbebetrieb gemeint.
                        Die einzige Ausnahme ist die STVO.
                        Die zwingende Folge ist daß diese Norm nicht für den privaten Benutzer
                        anwendbar ist.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Alle Druckgefässe die in DE in Verkehr gebrachte werden müssen eine Abnahme haben.
                        Eine solche Vorschrift existiert nicht. Das würde ja jedes Deospray erfassen…
                        Mir ist keins mit einer Abnahme bekannt.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Ab einem gewissen Druck ist sogar die Lebensdauer vorgeschrieben (10 Jahre).
                        Auch eine solche Vorschrift existiert nicht.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Mir sich nur drei Fälle bekannt, in denen es Kartuschen Zerlegt hat (ohne dass da jemand bei zu schaden kam). Zudem waren das Ausnahmslos Pressluftkartuschen 300 Bar.
                        Wie viele es wirklich waren wird wohl das Geheimnis des Herstellers bleiben.
                        Allerdings hat Anschütz noch nie Kartuschen für 300 Bar angeboten.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Der Hersteller kann die Maximale Lebens/Einsatzdauer eines Produktes sehr wohl Nachträglich anpassen.
                        Dann muss VW ja nur die Lebensdauer seiner Fahrzeuge nachträglich
                        anpassen und ist damit aus dem Abgasskandal raus?
                        Jeder verständige Mensch wird einsehen daß das nicht möglich ist.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte.
                        Die 10 Jahre ergeben sich aus dem § 13
                        Dann zitiere ich den mal (auf den relevanten Teil gekürzt):

                        § 13 Erlöschen von Ansprüchen
                        (1) Der Anspruch nach § 1 erlischt zehn Jahre nach dem Zeitpunkt,
                        in dem der Hersteller das Produkt, das den Schaden verursacht hat,
                        in den Verkehr gebracht hat.

                        Und zum Verständnis den § 1 (auch auf den relevanten Teil gekürzt):

                        § 1 Haftung
                        (1) Wird durch den Fehler eines Produkts jemand getötet, sein Körper
                        oder seine Gesundheit verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der
                        Hersteller des Produkts verpflichtet, dem Geschädigten den daraus
                        entstehenden Schaden zu ersetzen.

                        Ich kann dem nun lediglich entnehmen daß der Hersteller nach 10 Jahren
                        aus der Nummer raus ist - auch ohne definierte Lebensdauer.


                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Matchwaffen und deren Service waren einige Jahre lang mein berufliches Umfeld.
                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Vom Schiessport alleine kan in DE keiner leben, hab es selber einige Jahre versucht
                        Das wundert mich nun nicht mehr. Anderen gelingt das übrigens recht gut.

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Als ich Anno 1983 als 28 Jähriger mit den Schiessport anfing, waren die "Götter der Allwissenheit" meine Vereinskollegen.
                        Und heute glaubst du das zu sein?

                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Ich kannte eine menge Spitzenleute, die sportlich und Menschlich ware Juwelen waren, die von profilierungssüchtigen Trainern und Funktionären regelrecht zerrieben wurden und für immer dem Sport verlustig sind.
                        Jetzt verstehe ich, du glaubst mit solchem Verhalten einen ähnlichen Job zu bekommen.


                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Ich weiss nicht welche Pillen du schlukst, die hälft müsste auch langen....
                        Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                        Ich sag ja, keine Ahnung und davon reichlich..
                        Was hälst du eigentlich als unbeteiligter von der Inteligenz ?
                        Ja, persönliche Diffamierung und Beleidigung kannst du gut.
                        Hilft aber auch nicht weiter wenn die Argumente ausgehen.

                        Ein paar Andere haben dir ja auch schon gesagt was Sie von deinem Auftritt halten:

                        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                        Du unterstellst einem Club30 angehörigen Büchsenmacher, keine Ahnung von S&W Waffen zu haben.
                        ...
                        Aber nur weil du das denkst, muss es nicht zwangsläufig richtig sein.
                        Und auch wenn du unbelehrbar bist, und es für dich nur die einzig wahre richtige in Stein gemeißelte Meinung gibt -> Deine Eigene..
                        So kann man sich dennoch die Mühe machen es so zu formulieren, dass es sich zumindest nicht direkt so ließt, als würde man alle anderen für Deppen halten.
                        Von der Sorte habe ich auf meiner Arbeitsstelle auch welche. Haben alles schonmal gemacht, können auch alles. Wenn sie es selbst noch nicht gemacht haben , kennen sie aber Jemanden der es gemacht hat.
                        Haben auf alles eine Antwort. Geben grundsätzlich auch ungefragt zu allem ihren Senf dazu. Wenns dann aber mal drauf ankommt, bauen sie nur Scheiße.
                        Wer ist dann dran Schuld? Na Jemand anderes natürlich...
                        In den letzten Jahren hat sich ein Grundsatz für mich immer wieder bestätigt:
                        Wer am lautesten schreit, und am meisten labert, kann am wenigsten.
                        Die die wirklich was auf dem Kasten haben, halten sich zurück & geben ihre Meinung in vernünftiger Art und Weise dazu.
                        ...
                        Wenn dir das Spaß macht, schön, dann bist du hier aber leider falsch.
                        Zitat von Westo501 Beitrag anzeigen
                        Nöö, lass es doch einfach.
                        Ich denke das wäre besser fürs gesamte Forum.
                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        Deine Art "von oben herab" ist es, was hier sauer aufstößt.
                        Unterhalte Dich hier auf Augenhöhe, wie es unter Erwachsenen üblich sein sollte, oder lass es besser.
                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        der Ton macht halt die Musik, und Dein Ton ist der eines Oberlehrers, der seine dummen Schüler zurechtweist/maßregelt/wasweißich............. kommt halt ned so gut an
                        Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                        Ich glaube ja stark, du bist nur ein Dampfplauderer...
                        Zitat von Veto11 Beitrag anzeigen
                        Hmm, ob du dir da nicht was zurechtbiegst...

                        Den Rest denke ich mir lieber, sonst werde ich noch gemaßregelt, wobei, es wundert mich das dir noch kein Moderator in die Parade gefahren ist. Die feine Grenze vom lockerflockig, lustigen Spruch zur handfesten Beleidigung überschreitest du hier mehrfach.
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Der Moderator isst Popcorn und staunt ungläubig...
                        Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

                        Kommentar


                          #27
                          Großer Zampano,...warum können Fachidioten (...tschulligung, wollte sagen Fachleute) sich eigentlich nicht per PN austauschen ...

                          Gruß Wolf

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EL LOBO Beitrag anzeigen
                            Großer Zampano,...warum können Fachidioten (...tschulligung, wollte sagen Fachleute) sich eigentlich nicht per PN austauschen ...

                            Gruß Wolf
                            Weil ein gewisser Schweizer meint er müsse für sein Minderwertiges EGO auf die grosse Bühne.

                            Er hat nun mal keine Ahnung und lässt das auch noch deutlich raus.

                            Zudem zeichen sich seine persönlichen Defiziete dadurch aus, dass er Zitate ändert/verfälscht/Sinnenstellend zusammenschnippelt.

                            Es zeichnet sich deutlich die Zugehörigkeit zur Lehrnklasse "3"* ab.

                            Ob das eine Mentalitätsfrage oder nur schäbig ist, möge jeder für sich selber ergründen.


                            *= Lehrnklassen:
                            Lehrnklasse "1" lehrnt durch eigene Erfahrung (auch wenns mal weh tut)
                            Lehrnklasse "2" lehrnt durch Erfahrung anderer (sind Evolutionär etwas weiter)
                            Lehrnklasse "3" lehrnt es nie....
                            ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                            Kommentar


                              #29
                              Aber widerlegen kannst du nichts von dem was ich geschrieben habe.
                              Armer Wicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von NC9210 Beitrag anzeigen
                                ..
                                Armer Wicht.
                                Fama crescit eundo
                                ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X