SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HK MR223 A3-Wechselsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HK MR223 A3-Wechselsystem

    Hallo liebe Gemeinde

    Die MR223 gibt es ja als mr223/A1/A2

    Bei der A1 version sollen ja Wechselsysteme im ar15 standart passen.
    Wie sieht das bei der A3 aus mit Wechselsystemen?

    Danke im vorrasu

    #2
    So weit ich weiß hat sich an den Bolzenabständen nix geändert. Wenn die Länge der Buffertube zu Deiner Feder + Buffer passt sollte es keine Probleme geben einen AR15 Upper auf ein MR223A3 Lower zu setzen.

    Kommentar


      #3
      Ich denke eher er wollte wissen ob es da WS gibt.....

      Kommentar


        #4
        Ich habe die Waffe nicht, hier gehts es mehr darum ob sie kaufe oder auch nicht.
        Würde deshalb gern wissen was so alles geht.

        Kommentar


          #5
          Auf die A3 passt jedes Ar15 WS

          Kommentar


            #6
            Ich habe mal eine andere Frage, die auch das MR zwecks Wechselsystem tangiert:

            Das MR223 gibt es klassisch ja nur in der 16.5" Variante. Hat bisher schon jemand versucht, den Lauf auf die HK416 CQB-Variante mit 11" und die Carbine-Variante mit 14.5" ablängen zu lassen? Würde es zu Problemen kommen, wenn man dies versuchte? Müsste neben der Laufkürzung z.B. auch noch die Gasentnahmebohrung abgeändert werden?

            Beim SL8 hatte ja jemand mal im Rahmen eines Umbaus entsprechende Änderungen machen lassen und da tauchten Probleme im Sinne von Zuführstörungen usw. auf. Das MR hat ein dem SL8 sehr ähnliches Gassystem. Müsste beim MR also selbiges befürchtet werden, wenn man eine Laufkürzung vornähme?

            Kommentar


              #7
              Gasbohrung muss angepasst werden, dann läuft es

              Kommentar


                #8
                OK, könntest du sowas auch machen? HK wird wohl keinen Finger krum tun, wenn man sie als Privater darum bitten würde. Nach dem Motto "friss es so, wie es ist, oder stirb."

                Kommentar


                  #9
                  jo

                  Kommentar


                    #10
                    Das MR223 gibt es klassisch ja nur in der 16.5" Variante.
                    Bei mir im Schrank steht ein MR223 mit 14,5". Also als "M4".

                    Kommentar


                      #11
                      Jaja, die MR223 A2 gab es auch als 14.5" Variante.

                      Mir geht es eher um die MR223 A3, die es nun auch in der "Desert"-Variante gibt.

                      Siehe hier.

                      Die gibt es, zumindest bisher, nur mit 16.5" Lauf.

                      Vielleicht kommt auch bei der irgendwann mal eine 14.5" Variante nach, aber eine 11" Variante habe ich bisher noch gar nicht gesehen.

                      EDIT: Was mich bei HK am meisten wurmt, ist, dass sie am MR223 und MR308 immer noch nicht den selben verstellbaren Gasblock verbauen, wie am HK416 und HK417, bzw. G28. Und während sie beim HK243 dazugelernt haben, indem sie es mit einem KeyMod-Handschutz anbieten (oh Wunder!), liefern sie für beide MRs immer noch Handschützer mit Rails auf 3, 6, 9 und 12 Uhr. Wobei HK da nicht die einzigen sind, SIG macht es auch, beim Haenel CR223 ist es auch so. Das Modularitätsprinzip hat sich abseits des Mil-Spec AR-15 noch nicht flächendeckend durchgesetzt.
                      Zuletzt geändert von Vincent; 21.11.2014, 10:00.

                      Kommentar


                        #12
                        Schön schön das die Wechselsysteme passen.
                        Die Regierung @ home is auch einverstanden mit der Waffe

                        Mal noch ne Frage zum Magazin fürs MR, was past was nicht?

                        Kommentar


                          #13
                          In die A3 Version sollte alles passen.

                          Raten würde ich zu Magpul Gen.3

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                            Ich habe mal eine andere Frage, die auch das MR zwecks Wechselsystem tangiert:

                            Das MR223 gibt es klassisch ja nur in der 16.5" Variante. Hat bisher schon jemand versucht, den Lauf auf die HK416 CQB-Variante mit 11" und die Carbine-Variante mit 14.5" ablängen zu lassen? Würde es zu Problemen kommen, wenn man dies versuchte? Müsste neben der Laufkürzung z.B. auch noch die Gasentnahmebohrung abgeändert werden?

                            Beim SL8 hatte ja jemand mal im Rahmen eines Umbaus entsprechende Änderungen machen lassen und da tauchten Probleme im Sinne von Zuführstörungen usw. auf. Das MR hat ein dem SL8 sehr ähnliches Gassystem. Müsste beim MR also selbiges befürchtet werden, wenn man eine Laufkürzung vornähme?

                            Dann wurde da offensichtlich nicht ordentlich gearbeitet. Hatte/Habe nach diesem Umbau am SL8 keinerlei Probleme.

                            Kommentar


                              #15
                              @ franky:

                              Na, das klingt ja ganz gut.

                              Mit dem MR wird es aber wohl erst nächstes Jahr was. Bis dahin warte ich auch noch ab, was sich auf der IWA neues ergibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X