SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Markt wird wohl einfach zu klein sein für noch einen Hersteller von G3 - Klone.
    Obwohl sie sich mit ihrem Puffer oder dem Durchladehebel nach unten verlegen echt Ideen hatten.
    Schade, da hätte vielleicht noch manch interessantes kommen können.

    Kommentar


      #47
      Die Gründe liegen nach dem, was ich gehört habe, einerseits in der albernen Prozeßhanselei eines bestimmten Betriebes aus dem süddeutschen Raum und andererseits der - gelinde gesagt - bizarren Beschaffungspraxis deutscher Behörden begründet.

      Eventuell hatte man gehofft, Neuwaffenproduktion und Teileverkauf auch für zivile Endkunden aufrechterhalten zu können, während man nebenher großvolumige Aufträge für offizielle Stellen aus dem Inland bearbeitet.

      Aber das ist wie gesagt nur meine Vermutung. Instandsetzung, Ersatzteile und fertige Waffen gibt es von der neuen Firma MK Technik UG für deutsche Behörden (Private sowieso) jedenfalls definitiv nicht mehr. Die werden ihre Lehren aus der Vergangenheit gezogen haben.
      Nobiscum Deus.

      Kommentar


        #48
        Und die bisherigen Käufer der Waffen?
        Sind jetzt gekniffen im Garantiefall????

        Kommentar


          #49
          Zitat von Aus dem Impressum der ehem. MKF Systeme UG
          Sollten tatsächlich ausnahmsweise irgendwelche Defekte an den durch die MKF Systeme UG produzierten Waren auftreten, so sind rechtlich leider keine Gewährleistungsansprüche mehr vollziehbar. Die ehemaligen Inhaber/Betreiber würden sich in solch einem Falle aber sicherlich über ein privates Gespräch freuen, um evtl. durch die über Jahre hinweg gewachsene Vernetzung mit Händlern und Werkstätten, evtl. hilfreich einwirken zu können.

          Die ehemaligen Inhaber/Betreiber sind bei www.german-weapons.de erreichbar.

          Der dortige Betrieb ist aber kein Rechtsnachfolger der MKF Systeme UG und verfolgt auch abweichende Unternehmensziele.
          Quelle: Klick mich.
          Nobiscum Deus.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
            Und die bisherigen Käufer der Waffen?
            Sind jetzt gekniffen im Garantiefall????

            Naja...... Wieviele hast du davon auf den Standen gesehen.....

            Kommentar


              #51
              http://www.german-weapons.de/

              Geil. Der Deutschlehrer der Rottweiler unterrichtet anscheinend auch Englisch...

              Kommentar


                #52
                Ja, da ist durchaus Potential nach oben. Aber MK Technik UG sind nicht die Rottweiler.
                Nobiscum Deus.

                Kommentar


                  #53
                  Interessant! BG hat seine Website auf englisch umgestellt und will nur noch Behörden und Militärs beliefern. Zeitgleich taucht eine neue Firma im Internet mit den selben Ansprechpartnern auf die auch G3(-irgendwas) macht.

                  Mir drängt sich jetzt die Frage auf: Was will man damit erreichen?

                  ...und natürlich: Gibt's da jetzt G3-Clone zu kaufen?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von AlexSB Beitrag anzeigen
                    ...

                    ...und natürlich: Gibt's da jetzt G3-Clone zu kaufen?
                    Nein, auch keine Teile.

                    Kommentar


                      #55
                      Nur für Behörden.

                      @Alex: Geh mal auf "Siegerlandmilitaria.de" und les Dir den "Abmahnhinweis" durch.
                      Der erklärt vieles.

                      MT

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von MT80 Beitrag anzeigen
                        Nur für Behörden.

                        @Alex: Geh mal auf "Siegerlandmilitaria.de" und les Dir den "Abmahnhinweis" durch.
                        Der erklärt vieles.

                        MT

                        Wobei mich wirklich mal interessieren würde wie das abgelaufen sein soll...?
                        Bei den G3-Ersatzteilen gibts doch kein Copyright usw.
                        Solange die Teile "frei" sind kann die doch jeder verkaufen wo mal billig an ne Kiste dran gekommen ist
                        Beim bauen von den "zivilen G3" das selbe, da hat doch keiner ein Patent drauf?
                        Wenn man die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt, das Wissen, die Teile und die Werkstatt hat könnte es doch losgehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
                          ...Wenn man die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt, das Wissen, die Teile und die Werkstatt hat könnte es doch losgehen.
                          H&K verkauft dir gar nichts, weil das BKA denen gedroht hat, wenn sie das machen nie wieder eine Waffe an eine Behörde verkaufen.

                          O-Ton von einem HK Mitarbeiter am Telefon als ich ein Steuerstück haben wollte.

                          Ich habe denen eine Kopie vom bei Siegerlandmilitaria gekauften Steuerstück und dem Beilegezettel geschickt. (Ich nehme mal an das die das mal im Großpack bei der vebeg bekommen haben). Antwort: Eine Fälschung...

                          Selbst MKE verkauft dir kein Steuerstück, wenn du nicht eine WBK Kopie mitschickst das du z.B. ein T41 eingetragen hast

                          Ich habe bei egun G3 Auszieher gekauft. Der Verkäufer kam aus Hagen.

                          Monate später konnte ich in der NWR Auskunft lesen, das mich die Hagener Kriminalpolizei überprüft hat
                          Zuletzt geändert von Kerkermeister; 22.12.2014, 18:40. Grund: RS

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen

                            Monate später konnte ich in der NWR Auskunft lesen, das mich die Hagener Kriminalpolizei überprüft hat
                            Was ist das ?

                            Kommentar


                              #59
                              Nationales Waffen Register...

                              nur wie kommst du da ran? is doch nur für behördenintern!?
                              "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                              "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                              "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                              Kommentar


                                #60
                                Achso, das sieht er wenn er der netten SB nicht in den Ausschnitt sondern über die Schultern schaut, wenn er ne Eintragung vornehmen lässt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X