SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schmiermittel für enge Passungen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...vom "Schmiermittel" zum(r) Präsidenten(in)...

    Kommentar


      Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
      ...vom "Schmiermittel" zum(r) Präsidenten(in)...
      Entschuldigung für diesen ausschweifer
      Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

      Kommentar


        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
        N
        Insofern wird das Motoröl nie seine volle Schmierwirkung entfalten können.
        .
        Icke will hier aber kene Werbung für Motorenöl machen.

        Pour Point ASTM D97 °C -51
        Flash Point, PMCC ASTM D93 °C +200

        Icke selber benutze GunTec Waffenfett 70 gr. in der Dose

        Welches Fett mag sich in der Tupe von Sig Sauer stecken?
        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          Also ich habe mich jetzt Entschieden ich werde jetzt mir ein komplett Paket von Lupus bestellen mal sehen wie das Waffenfett von der Qualität her ist.
          Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

          Kommentar


            Zitat von Paint Beitrag anzeigen
            Icke will hier aber kene Werbung für Motorenöl machen.

            Pour Point ASTM D97 °C -51
            Flash Point, PMCC ASTM D93 °C +200

            Icke selber benutze GunTec Waffenfett 70 gr. in der Dose

            Welches Fett mag sich in der Tupe von Sig Sauer stecken?
            In der Tube der Sig Sauer befindet sich Lupus Waffenfett
            Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

            Kommentar


              Moin

              Sig Sauer Waffenfett ist ein halbsynthetischer Schmierstoff der Fuchs Gruppe. Für Kugellager gedacht. 400g kosten 20 €. Tatsächlich sind niederviskose Motoröle die erste Wahl. Vorzugsweise Gasmotorenöle.

              stefan
              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

              Kommentar


                Fuchs oder Lupus ???

                Welches Fett mag sich in der Tupe von Sig Sauer stecken?

                In der Tube der Sig Sauer befindet sich Lupus Waffenfett



                Sig Sauer Waffenfett ist ein halbsynthetischer Schmierstoff der Fuchs Gruppe. Für Kugellager gedacht. 400g kosten 20 €. Tatsächlich sind niederviskose Motoröle die erste Wahl.

                wat is den nun drinne
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  Moin

                  Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                  Welches Fett mag sich in der Tupe von Sig Sauer stecken?

                  In der Tube der Sig Sauer befindet sich Lupus Waffenfett



                  Sig Sauer Waffenfett ist ein halbsynthetischer Schmierstoff der Fuchs Gruppe. Für Kugellager gedacht. 400g kosten 20 €. Tatsächlich sind niederviskose Motoröle die erste Wahl.

                  wat is den nun drinne
                  Verzeihe mir das ich heute am späten Nachmittag die genaue Bezeichnung nicht weiß. Kann nichts nachschlagen.
                  Es handelt sich um ein halbsynthetisches Fett das Kaliumverseift ist. Das bedeuted eine hohe Reserve gegen Saeureangriffe. Ich liefere den Hersteller und die Bezeichnung nach.
                  Interessanterweise verkauft der Distributer zumindest in D nicht an privat.
                  Auch hier werde ich recherchieren.

                  Prinzipiell reicht es ein gutes Fett entsprechend Beacon (Mobil-/Esso) zu verwenden.http://www.kaiser-soehne.de/wpcms/wp...n_EP_Reihe.pdf

                  stefan
                  Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                  Kommentar


                    Danke

                    ---Danke---
                    Paint
                    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                    Kommentar


                      Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                      Moin

                      Sig Sauer Waffenfett ist ein halbsynthetischer Schmierstoff der Fuchs Gruppe. Für Kugellager gedacht. 400g kosten 20 €. Tatsächlich sind niederviskose Motoröle die erste Wahl. Vorzugsweise Gasmotorenöle.

                      stefan
                      Es ist Definitiv Lupus guckst du hier

                      Zuletzt geändert von Tomy; 04.01.2014, 19:17.
                      Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                      Kommentar


                        Achja übrigens hab Lupus ausprobiert mein Fazit: Das Waffenfett ist sehr gut zur äuseren Anwendung wie zb. Holzgriff. Für die Beweglichen Teile kann ich das Fett nicht empfehlen da es meiner Meinung nach zu zäh ist.
                        Ich hab das Fett wieder weggeputzt und hab das Flüssige Lupus Öil benutzt
                        und ich muss sagen allererste sahne der Schlitten hört sich vom klang her schon super an und wen man die waffe zerlegt und schmiert überall einen hauchdünnen film rein,lässt sich die Waffe superleicht reinigenvom gefühl her ist es wie wen sich pulverrückstände und was so übrig bleibt sich verflüssigt man kann es ganz leicht mit nem papiertuch wegwischen.
                        Also Lupus bleibt bis jetzt mein absoluter favorit.
                        Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

                        Kommentar


                          ich weis es nicht

                          ich habe gar keinen Plan was da drinne sein könnte, aber!

                          Der geruch von dem Fett (Sig Sauer) kommt mir sehr bekannt vor , aber ich weis nicht wo ich ihn einordnen soll.

                          allerdings:

                          Ich habe mal heute das erstemal das beigepackte SS Fett genommen, hmm
                          beim Schlitten hin und herfahren hatte mir das reibe geräuch nicht so gefallen es war mir zu metallisch, scharbend und habe dann wieder das GunTec Waffenfett aufgetragen. Das schmatzt so schon.
                          Paint
                          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                          Kommentar


                            Lupus

                            aber: Tomy !!!

                            da steht nix von Sig Sauer da steht nur was von Sauer

                            die Aussagen von Lupus gefallen mir, ich werde mir mal eine Tube besorgen,
                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar


                              Deswegen heißt dieser Trööööt "...für enge Passunge..." Ihr Sportschützenimitatoren.

                              Was wollt Ihr mit Fett zwischen Griffstück und Schlitten einer Präzisionspistole?
                              Da geht es um 100stel oder gar 1000stel Millimeter.

                              Und dann wird es auch noch Winter, was ja fast jedes Jahr einmal vorkommt, und die Waffe hat plötzlich Störungen und muss zum Büma.

                              Mannmannmann...
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                Moin

                                Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
                                Es ist Definitiv Lupus guckst du hier

                                http://shop.lupus-pro.com/
                                Klar. Und die lassen weniger als eine Tonne Fett fuer deutsche Schützen herstellen. Wer kann das bezahlen.
                                Es sind Standartschmierstoffe die in Kleinmengen fuer teuer Geld verkauft werden. Nicht selten mit Hipe

                                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                                Deswegen heißt dieser Trööööt "...für enge Passunge..." Ihr Sportschützenimitatoren.

                                Was wollt Ihr mit Fett zwischen Griffstück und Schlitten einer Präzisionspistole?
                                Da geht es um 100stel oder gar 1000stel Millimeter.

                                Und dann wird es auch noch Winter, was ja fast jedes Jahr einmal vorkommt, und die Waffe hat plötzlich Störungen und muss zum Büma.

                                Mannmannmann...
                                Warst aber auch schon anspruchsvoller was Öle betrifft Mittlerweile habe ich den Eindruck bei Dir steht auch mal ne ungeputzte Langwaffe im Schrank. So wie bei mir auch........ich geh jetzt putzen.

                                stefan
                                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X