SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstladefinte Fabarm Mossberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstladefinte Fabarm Mossberg

    Moin,

    benutzt von euch jemand Selbstladeflinten von Fabarm oder Mossberg??

    Bin gerade am umschauen nach sowas. Einsatz soll beim BdMP sein.
    Die Dinger von Benelli und ne Molot hatte ich schon in der Hand.
    Was ich ausgeben möchte ist erstmal nicht so wichtig. Das Ding soll funktionieren. Rotpunkt drauf und gut ist.

    Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Micha

    #2
    Hier stand mal was dazu
    Mittlerweile hab ich bei meiner den Fehler beheben können. Das Piston war zu blank poliert, die Gase strömten quasi vorbei. Neues Teil vom Hersteller bekommen und sie läuft und läuft und läuft...

    Kommentar


      #3
      Die Beretta 1301 Comp kommt nicht in Frage?
      Ist schon für die Montage einer Schiene vorbereitet, und die Picatinny-Schiene gibt es auch passgenau.

      Kommentar


        #4
        Oder die Winchester SX3?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas223 Beitrag anzeigen
          Die Beretta 1301 Comp kommt nicht in Frage?
          Ist schon für die Montage einer Schiene vorbereitet, und die Picatinny-Schiene gibt es auch passgenau.
          Auch 1301 tactical ! P-Schiene ist drauf ! Erstklassige Visierung (Serienmäßig) .
          Ich schieße damit auf 25 m Top . Beim Händler ist Rabatt drin und würde dicht dann
          1.250 Euronen kosten .
          Schau dir mal auf you tube einige Filme an ! Einfach 1301 Tactical eingeben .

          Kommentar


            #6
            So ich habe sie mir mal angeschaut im Netz. Die Frage ist ja funktionieren die Teile auch mit 24 Gramm Schrott. Oder muss da wieder Hand angelegt werden.
            Auch so ein Pistolen Griff wäre nicht schlecht.

            Gruß Micha

            Kommentar


              #7
              Ich habe keine, aber laut Test in Caliber 01/2015 laufen auch 24er problemlos ohne zusätzlich Umbau o.ä.

              Dran denken: nur die Comp hat Wechselchokesystem und schon ab Werk vergrößerte Ladeöffnung.

              Pistolengriff haben solche für schnelle Sport-Disziplinen (IPSC und dergleichen) ausgelegten Teile wohl eher selten. Behindert wohl erheblich das sehr schnelle Nachladen.

              Kommentar


                #8
                Jo, die meine und die von min. 5 weiteren Schützenbrüdern, laufen von Anfang an problemlos mit 24g Ladungen.
                Die Flinte ist schnell und leicht, bietet die Wechselchokes Möglichkeit, es lässt sich auf der (Zusatzausstattung) Picatinnyschiene jede Art von Optik anbringen. Und durch die Laufschiene brauch ich mich, beim wechseln von Disziplinen, Tontaube/Fallscheibe/Speed usw., nicht bei der Visierung umstellen.

                Kommentar


                  #9
                  Jaaa, nettes Foto, kommt gleich wieder ganz dolles "Habenwollen" hoch...

                  Habe leider nur keine taugliche Schiessanlage für Fallscheibe etc. in greifbarer Nähe.

                  Nur für hin und wieder ein bisschen Trap ist das Teil aber halt Quatsch...

                  Mein Neid ist Dir aber gewiß!

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht ja ganz gut aus. Muss mal schauen ob ich den Testbericht im Netz finde.
                    Ist erstmal ne gute Anregung.

                    Kommentar


                      #11
                      hier mal was zum schauen

                      Und hier ein Kumpel von mir bei der "Arbeit" mit der 1301

                      Kommentar


                        #12
                        Ist ja schon mal schön anzuschauen.

                        Welche Lauflänge wird da eigentlich bevorzugt?

                        Auf der Internetseite vom Großhändler waren zwei angegeben 53,5 und 61 cm

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
                          Jo, die meine und die von min. 5 weiteren Schützenbrüdern, laufen von Anfang an problemlos mit 24g Ladungen.
                          Die Flinte ist schnell und leicht, bietet die Wechselchokes Möglichkeit, es lässt sich auf der (Zusatzausstattung) Picatinnyschiene jede Art von Optik anbringen. Und durch die Laufschiene brauch ich mich, beim wechseln von Disziplinen, Tontaube/Fallscheibe/Speed usw., nicht bei der Visierung umstellen.

                          Hallo Dreipunkt, was ist das für ein Modell?
                          Gruß aus dem Norden

                          Kommentar


                            #14
                            Eine Beretta 1301 Competition
                            (aus dem Hause D.Frey)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X