SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MKE T94K + Schalldämpfer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für diejenigen unter Euch, die noch eine MKE T94KN suchen, stehen jetzt min. eine als Pistole auf eGun!
    Nein, ich bin nicht der Verkäufer und auch nicht verwandt und/oder bekannt mit ihm!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
      Habe sicherlich schon die Originale geschossen
      (selbst die Dämpfer-Version mit dreckigem Gesicht),
      aber die Haptik, gepaart mit der Präzision,
      der 5er Modelle, finde ich einfach klasse.
      Das kommt die USC/UMP lange noch nicht mit,
      auch nicht in 9mm Luger oder .40S&W,
      aber ist auch vieles pers. Geschmack!
      Habe mir auch direkt 2003 so eine B&T96 zugelegt und es nie bereut.
      Zufällig habe ich auch eine Arsenal in 7,62x39
      (da ist der Auslöser die preiswerte Munition und dann erst das Aussehen!).
      Finde es selber schade das diese Typen nicht für alle Legalwaffenbesitzer offen sind,
      lasse aber auch "Nichtbesitzer" gerne probieren.

      Gönne ich dir von Herzen, die Hauptsache ist, dass einem das Eisen gefällt und liegt. Ich mag an der USC den Umstand, dass der Verschluss gefangen wird, wenn das Magazin leergeschossen ist, danach einfach das neue Magazin einsetzen und gleichzeitig den Verschlussfang drücken, schon ist man wieder feuerbereit, Bedienung wie beim AR-15 – kein Umgreifen und erneutes Betätigen des Spannhebels notwendig, das spart Zeit und ist auch recht bequem. Ansonsten geht es mir persönlich so, dass ich die beidseitige und leichtgängige Sicherung ebenfalls sehr komfortabel finde (Entsichern mit Daumen – Sichern mit dem Abzugsfinger), damit tue ich mich handlingstechnisch wesentlich leichter, als mit dem Blechteil an den MP5 Klonen. Reinigen geht definitiv schöner mit den geraden Gehäuseflächen, der einzige fummelige Punkt ist rund ums Patronenlager im Gehäuse, aber das kriegt man mit Q-Tips auch in den Griff. 45iger Kaliber schießt sich angenehm, klar wäre 9mm günstiger, wobei das als Wiederlader nicht wirklich in´s Gewicht fällt. Über die Präzision kann ich absolut nichts Schlechtes sagen, ich hänge mal ein 25m Bild mit an, wo ich Munition getestet hatte.


      Der Rest an der USC? Naja, eine Schönheit ist sie selbstverständlich nicht (!), viel Plastik muss man auch erst mal mögen und zum Zerlegen braucht es Werkzeug. 45iger Kaliber ist für den Nichtwiederlader preislich natürlich nicht der Hit. Zubehör und Tuningmöglichkeiten sind eingeschränkt, Magazine sind auch relativ teuer. Ich stand halt damals vor der (eingeschränkten, da Sportschütze!) Wahl und habe vor mich hin überlegt, was er werden soll. Oldie / Nachbau vor 1945 wollte ich eher nicht, anscheinsfreies 9mm AR war mir ehrlich gesagt einfach zu teuer, Camp Carbine und Co. zu altbacken, Beretta zu spacig und die TP9 löste bei mir das Gefühl aus -> Da kannste auch gleich die Glock mit Anschlagschaft nehmen, war mir irgendwie zu wenig Waffe für´s Geld... Da kam mir dann die gebrauchte USC für roundabout 800 Euro ganz recht, für den gezahlten Preis bin ich wirklich sehr zufrieden damit.

      Über den Unsinn vom §6 brauchen wir vermutlich nicht diskutieren, am Schlimmsten finde ich die Regelungen bezüglich KK-Waffen, das muss kein logischer denkender Mensch begreifen können. Ich sag nur selbe Waffe in .223 Rem. erwerbbar und in .22lfB nicht…

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigen
        Für diejenigen unter Euch, die noch eine MKE T94KN suchen, stehen jetzt min. eine als Pistole auf eGun!
        Nein, ich bin nicht der Verkäufer und auch nicht verwandt und/oder bekannt mit ihm!
        Der Importeur hat das Lager voll, die Dinger zu bekommen ist kein Problem

        Kommentar

        Lädt...
        X