SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Laser-Entfernungsmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Laser-Entfernungsmesser

    Hallo zusammen,

    nur eine ganz einfache Frage:

    Kennt einer von euch einen Laser-Entfernungsmesser, welchen man auf eine Weaver-Schiene setzen kann?

    Gruß,

    Bernhard

    #2
    hab auch was gesucht, aber gibts wohl nicht

    Pseudolösung: Panzertape

    - - -

    ich selbst sehe übrigens kein Sinn dahinter, ist doch
    ein abgekoppelter Entfernungsmesser universeller einsetzbar

    Zeiss hat noch ein ZF im Angebot, in dem ein solcher Entfernungsmesser
    bereits eingebaut ist, aber das Teil wirkt plump.
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Gabs nicht mal ein ZF mit integriertem EF Messer?
      Panzertape: damit tapten wir immer unsere G3 Mags zusammen :-)
      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
      (Theodor Körner 1791-1813)

      DIE GRÜNEN NEIN DANKE
      Direkte Demokratie
      Ich bin Tolerant

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ich weiß, das es Zielfernrohre mit integriertem Entfernungsmesser gibt, z.B. von Zeiss.

        Es geht mir aber aus einem bestimmten Grund darum, den Entfernungsmesser auf eine Weaver-Schiene setzen zu wollen.

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Bernhard, so etwas gibt es schon, aber halt nix vernünftiges. Gerade im Bereich der Armbrüste gibt es solche "Turmbau-Montagen", die sehr sperrig sind und zudem auch noch für Entfernungsmesser ausgelegt sind, die nur eine Reichweite von 300 - 500m haben, in Anbetracht Deines Gewehrs, halte ich solche Spielereien für wenig zweckmäßig und unzureichend.

          Die ZFs mit eingebauten Entfernungsmesser kommen logischerweise für Dich nicht in Frage, nachdem Du ja das vorzügliche und nicht ganz billige Hensoldt angeschafft hast. Mein Rat an Dich wäre, dass Du es so handhabst, wie es auch die militärischen Anwender mit solchen Waffen machen: ZF auf der Waffe und Entfernungsmesser als separates Gerät.

          Solltest Du Dir so eine Montage trotzdem mal ansehen wollen, so etwas gibt es z.B. hier. Wobei ich Dir gleich sage, dass so etwas für .50BMG (!) nicht ausreicht. Außerdem sieht es einfach nur grausam aus...





          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hallo Michael,

            hast mich überzeugt - das ist nichts.

            Zum Glück hat es mit dem Entfernungsmesser noch Zeit, bis ich den Ballistik-Rechner habe.

            Danke Dir!

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Also früher ist man die Strecke vorher mal abgelaufen und hat Stöckchen als Markierung gesetzt

              *duckundweg*
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Zumindest ist es heute noch so üblich, das auf Long Range Schießplätzen "Stöckchen" mit Fähnchen über die gesamte Distanz gesteckt werden, damit man den Einfluss des Windes auf das Geschoss besser einschätzen kann.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #9
                  N Abend Bernhard,

                  kennst Du niemanden, der in einer MaschBauFirma schafft ?
                  Mit deren Maschinenpark solltest Du Dein Problem gelöst kriegen, das wär dann ein weltweites Unikat
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Matthias,

                    in Anbetracht der Größe eines solchen Laser-Entfernungsmessers habe ich die Idee aufgegeben, einen solchen an mein HS50 zu montieren. Der Ballistik-Recher reicht schon. Momentan bin ich am Überlegen, welche Marke für den (tragbaren) Entfernungsmesser ich wählen soll.

                    Gruß,

                    Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bernhard

                      Mal zur Orientierung: http://www.superjagd.com/shop/katego...fernungsmesser

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        #12
                        Kollege von mir hat ein Bushneger, äh Buschnell
                        er benutzt das hauptsächlich zum Golfen

                        da gibts glaub sogar Modelle, welche die Schussbahn berechnen
                        ob das jetzt wirklich brauchbar ist, mag ich bezweifeln.
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #13
                          Bietet Bushnell denn überhaupt was an, was auch jenseits der 600m noch eingesetzt werden kann?

                          Das Zeiss ZF mit Entfernungsmesser wurde in einer ältere Visierausgabe sogar mal vorgestellt. Ausgelegt ist es wohl ohnehin eher für den Jagdlichen Anwender und auch dort sollen Messungen nur bis 500m Möglich sein.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #14
                            Moin

                            Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                            Bietet Bushnell denn überhaupt was an, was auch jenseits der 600m noch eingesetzt werden kann?

                            Das Zeiss ZF mit Entfernungsmesser wurde in einer ältere Visierausgabe sogar mal vorgestellt. Ausgelegt ist es wohl ohnehin eher für den Jagdlichen Anwender und auch dort sollen Messungen nur bis 500m Möglich sein.
                            Mir wurde erklärt (ich habs auch so gelesen), das der Toleranzbereich bis zu Entfernungen ~500m sehr eng sei. Messen tut das Gerät schon weiter, nur mit unklaren Torleranzen.
                            Jagdlich ist das sowieso streitbar, ob man die Dinger braucht. Zumindest im Flachland.

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab einen Entfernungsmesser von Leica (im 8x56er Glas)
                              Qualität/Verarbeitung ist sehr gut, gemessen werden kann bis 1200m.
                              Wenn man aber nur den Entfernungsmesser braucht, ist der Preis von um 2000€ aber doch ein wenig hoch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X