SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue BW-Nässeschutzjacke in 3-FB-Tropentarn (Wüste)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue BW-Nässeschutzjacke in 3-FB-Tropentarn (Wüste)?

    Militärische Nässeschutzjacken (oliv oder flecktarn, wenn geduldet..) trägt ja mancher auch gerne beim Schießsport draussen, da sie zumeist praktisch sind und wenn bisschen Schmutz draufkommt, ist´s auch egal...

    Ich haben vor kurzem ein Bild eines Hauptmann´s mit einer Nässeschutzjacke in 3-FB-Tropentarn gefunden. Das die Jacke dienstlich geliefert ist, würde mich wundern..

    Nach dem Schnitt scheint es sich um das bekannte Miltec-Modell oder um den besseren Nässeschutz von Bausenwein (Modell Wintex "DSO", aus Symphatex) zu handeln, beide gibt es in 5-FB-Flecktarn zu kaufen, aber nicht in 3-FB-Flecktarn. Was mich eigentlich wundert. Vor Jahren habe ich sogar mal ein Bild des dienstlich gelieferten Nässeschutzschutzes in 3-FB-Flecktarn auf der Herstellerseite eines BW-Lieferanten gesehen.

    Meine diversen Versuche online was zu finden (bekannte online-armystores, google) verliefen erfolglos.

    Vielleicht weiss jemand mehr...
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Helmut,

    zu diesem Nässeschutz kann ich Dir nichts näheres sagen, bei meinem Einsatz 2007 in Afghanistan gehörte aber überhaupt kein Nässeschutz zur Ausstattung.

    Einen Tropen-Nässeschutz sehe ich auf diesem Bild darüberhinaus auch zum ersten Mal.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Servus Bernhard,

      mich wundert´s eh, dass die BW überhaupt keinen Nässeschutz in 3-FB Flecktarn zur Verfügung stellt, da es in Afghanistan auch Regionen gibt, wo eine solche Bekleidung mit Funktionsmembrane gegen Regen und Schnee angebracht wäre.

      Ich habe vor Jahren auf der Website eines Behördenlieferanten/Bekleidungsherstellers einen kompletten Nässeschutz der BW in 3-FB Flecktarn gesehen (Vorstellung der Produktpalette), wie man ihn im 5 FB Flecktarn kennt. Leider finde ich sie nicht mehr und wenn es die WINTEX website war, dann ist sie auch schon überarbeitet worden.

      Es wird zwar an einem "Bekleidungssystem Einsatz" gearbeitet, aber die obige Jacke ist wohl eher ein ziviles Modell.

      Übrigens, dass Foto stammt vom ISAF MEDIA PHOTOSTREAM:
      FEYZABAD, Afghanistan -- Capt. Siegmar Jessulat, a German Operational Mentor and Liaison Team operations mentor, shakes the hand of an Afghan soldier with 1st Kandak, 2nd Brigade, 209th Corps, Afghan National Army, here Jan. 24. The Germans are helping ISAF in assisting the Afghan government in extending and exercising its authority and influence across the country, creating the conditions for stabilization and reconstruction. (Photo by U.S. Marine Cpl. John Scott Rafoss)
      Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 09.01.2011, 12:09.

      Kommentar

      Lädt...
      X