SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehrständer selbst bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewehrständer selbst bauen

    Hi,
    ich habe einen kleinen Abstellraum in meiner Wohnung leer gemacht damit ich meine Sammlung dort unterbringen kann.
    Es handelt sich ausnahmslos um Dekowaffen etc... meisste sind lange in der größe von Karabiner aufwärts.

    Der Raum ist nicht besonders groß, deswegen möchte ich an einer Seite gerne einen Langwaffenständer bauen wo ich 15 oder mehr nebeneinander einstellen kann. Die Deko MGs stehen dann auf dem Boden, für Kurzwaffen werde ich auch noch was basteln.

    Wäre klasse wenn man sehen könnte wie andere das so gemacht haben, deswegen meine Frage ob jemand was zeigen möchte?

    Daniel
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    #3
    In CO2air.de (wo genau, ja das weiß ich grad nicht) hat jmd sich einen Gewehrschrank selber gebaut (germanredneck oder so).
    Da wäre es vllt mal ne Idee, sich seinen Thread durchzulesen.

    e:/
    Was google innerhalb von Sekunden ausspuckt: Klick mich hart.
    Muss nur wissen, was man sucht und meistens klappts auch gut.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #4
      Danke Ich muss mir einen Plan machen und dann zum Baumarkt
      Schrank passt nicht in den Raum bzw. der Raum ist quasi der Schrank.
      Sowas in der Art sagt mir wohl zu
      Angehängte Dateien
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        #5
        Ja, für den Raum kannst halt schauen, wie er das gemacht hat (v.a. Kurzwaffen). Dazu einfach Schranktür oder dergleichen weglassen oder anders modifizieren.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #6
          Paint
          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

          Kommentar


            #7
            Ich denke das kann doch noch etwas warten, habe heute netten Besuch bekommen (also nett waren sie ja tatsächlich). Mit 7 Leuten wollten die dann eben rein, und haben am Ende alles mitgenommen.
            Ich habe in der Sammlung nur ca. 7 (ehemals echte) aber abgeänderte Waffen.
            Dann sehr viele orig.getreue Softair, einige Modellwaffen wie z.b. Denix oder ein Browning M2 (Modell in 1:1 Eigenbau aus ehem. Metallschrott )
            Und halt noch einiges an Kurzwaffen (reine Modelle, PTB Schreckschuss und auch Softair)

            Da ich schon zwei mal eine Durchsuchung deswegen hatte in den letzten 14 Jahren habe ich mittlerweile an jedem Teil eine Nummer aufgeklebt und mitten in der Sammlung einen Aktenordner wo zu jeder Nummer für die entsprechende "Waffe" Papiere, Rechnungen oder ähnliches drinn ist, nur als Hilfe für die Beamten bei der Begutachtung der Sachen.

            Der eine meinte ich dürfte das alles nicht besitzen, ob ich einen WAFFENSCHEIN dafür hätte, das wären ja alles Kriegswaffen

            Bei den Schreckschusswaffen kam gleich die Frage nach dem kleinen Waffenschein worauf ich sagte das dieser nur für das führen notwendig sei. Ebenfalls alle eingepackt.

            Softairs, auch die ganz leichten aus Plastik eingepackt.
            Dekopatronen mit abgeschl.Zündhütchen eingepackt.
            Leere Magazine M16, AK47 ect. eingepackt

            Dann hörte ich von einem Beamten das Wort "Anscheinswaffen" und ich gleich darauf geantwortet mit seit 2003 hat sich das KWkG geändert.

            Am Ende habe ich hier nun 9 gelbe DIN A4 Zettel von der Sicherstellung, schön vollgeschrieben, alles aufgelistet mit kleinen Kommentaren wie z.b.
            "30M1 Carbine mit Klappschaft, Denix, ohne Seriennummer, vermutl. echte Waffe !!! "
            Beim MG53 habe ich z.b. extra noch auf die sichtbaren Bohrungen im Lauf hingewiesen.

            Meine Dekopatronen wurden als scharfe Munition aufgeführt in der Niederschrift vorhin bei der Sicherstellung.

            Das ganze Zeug liegt erstmal nur in der Örtlichen Dienststelle, dort kommt morgen ein Fachmann der sich das dann anschaut und begutachtet.
            Man sagte mir wenn alles i.O. ist bekomme ich mein Zeug wieder. Wie lange sowas dauert weiss man nicht, letztens noch was gelesen hier bei jemanden der zwei Jahre gewartet hat.

            Ich war darauf seit langem vorbereitet, alles mit "Inventarnummer" und Ordner mit allen Infos zu jedem Teil und trotzdem muss erstmal alles mitgenommen werden.

            Der eine rief immer wieder "ohh hier 1 Joule, die hat über 0,5 Joule, darf er doch garnicht haben"
            Hat der noch nie was von der 7,5J Grenze gehört?

            Ich habe eine Rechtschutzversicherung, falls ich die brauche wüsste ich noch nicht einmal zu welchen Anwalt ich gehen sollte, wenn sich mit sowas nicht mal die örtliche Polizei auskennt (und von denen waren mind. 2 von der Kripo gewesen) welcher Anwalt sollte mir da Beistand leisten ?

            Ich will nur stark hoffen dass der Fachmann von der Polizei auch ein Mann vom Fach ist.
            SUCHE:
            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

            Kommentar


              #8
              Woher wussten die das du den Kram besitzt? Ist doch alles frei verkäuflich.
              Aus welchem Grund kam denn der Besuch? Ich hätte die gar nicht rein gelassen, es sei denn die hatten einen Durchsuchungsbefehl.

              Kommentar


                #9
                Ja hatten die dabei.
                Der Staat weiß mehr über uns als die meisten glauben. Das Internet macht uns durchsichtig.
                Ich finde es teilweise schon schlimm wenn ich sehe dass Menschen die beruflich jeden Tag eine echte, geladene Schusswaffe tragen nicht mal eigenständig beurteilen können ob man gewisse Dinge frei besitzen darf.
                Softair und Schreckschuss sollte wohl jeder erkennen. Bei ehem. Orig. (Dekos) kann ich es ja noch verstehen dass da ein Fachmann gucken muss.
                Naja wenn der Fachmann Ahnung davon hat müssen die mir das alles wieder geben, wäre echt nervig wenn ich um freie Gegenstände mit einem Anwalt kämpfen muss.
                SUCHE:
                Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                Kommentar


                  #10
                  Darf ich mal fragen, welcher Grund zur Durchsuchung vorlag? Im Durchsuchungsbeschluss ist der Grund und der Anlass angegeben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X