SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sucher "Ersatz" für meine .308 SL Büchse.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sucher "Ersatz" für meine .308 SL Büchse.

    Hallo,

    Ich hatte in diesem Thread schon meine Problematik geschildert. Kurz: ich besitze derzeit das MR308 in der 20" Variante und möchte nun auf eine .308 SL Büchse umsteigen, die ich besser individualisieren kann, als das MR. Vermutlich läuft es auf eine AR-10 Variante raus, aber von welchem Hersteller, welche genau, etc. soll hier geklärt werden.

    Daher wollte ich fragen, was ihr mir für eine Büchse empfehlen könnt, die folgende Anforderungen erfüllen soll:

    1. sie soll ein zuverlässiger Selbstlader im Kaliber .308 Win. sein, der trotz Stoner-System keine Zicken macht, wenn man ihn nach ein, zwei Mal schießen nicht sofort reinigt.

    2. sie soll einen MFD besitzen, bzw. man sollte einen montieren können.

    3. sie soll einen hochwertigen Lauf haben, der nicht zu "leicht" ist.

    4. sie soll mit möglichst viel Zubehör aus dem AR-15/10 Markt kompatibel sein, besonders wichtig sind mir
    a) der Handschutz (mit Rail und am besten einen Freischwinger mit durchgehender Picatinny-Schiene),
    b) die Schulterstütze (ich peile den Magpul PRS an)
    c) die Magazine (es sollten sowohl 10 Schuss als auch 20 Schuss Magazine verwendbar sein, bei den 20ern am besten die von Magpul).

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß

    Vincent
    Zuletzt geändert von Vincent; 16.07.2011, 18:20. Grund: Link zugefügt

    #2
    OA10, LR-308, R-25

    mehr ist es nicht!


    Auf LR-308 Basis machbar........aber auch OA kann sowas bauen.

    Kommentar


      #3
      Habe das R-25 auf dem Stand in Action sehen können und mal probiert. Das war so eins in Realtree Tarn. Sah echt schick aus (war nagelneu) und schoss sich sehr gut.
      Wie lange der Tarn hält kann ich nicht sagen, ich denke aber dass er sich auf Dauer verabschiedet.

      An dem Tag sind sicher 100 Schuss (habe selbst nur 5 Schuss abgegeben) unterschiedlichster Fabrikate durchgegangen und es gab keine Probleme. Gut 100 Schuss sind jetzt nicht die Marke um Zuverlässigkeit genau festzulegen, aber mehr kann ich da leider nicht zu sagen.
      Bei einer Patrone hat es nicht gezündet, erst mein zweiten Abschlagen. Entweder war da das Zündhütchen bissel zu hart / dick oder die Hammerspring ist etwas zu schwach.

      Der Preis ist mit unter 2.000,- EUR sehr gut.

      Kommentar


        #4
        @ HornerArms:

        Ok, welchen würdest du am ehersten empfehlen. Wie gesagt, wichtig ist mir, dass ich einen anderen Handschutz dran bauen kann, den Samson Star10 13,2" hatte ich da im Blick.

        Haben die alle auch MFD-Gewinde?

        Schaft austauschen ist wohl auch kein Problem, denke ich. Wie schauts mit den Magazinen aus? Können da diese Magpul-Magazine verwendet werden, von denen ich geschrieben habe?

        Von der Schussleistung her hattest du ja auch gemeint, du würdest das LR308 wärmstens empfehlen, oder?

        Gruß

        Vincent

        Kommentar


          #5
          OA hat MFD Gewinde, LR-308 bisher nur bei den AP4

          Ich hab aber vor, auf LR-308 Basis was mit LW Läufen zu bauen, dann können wir machen was gewünscht wird.

          In alle drei passenen die Magpul bzw. die OA Gmag Magazine.

          SAmson sollte passen. ich baue mir gerade ein WS mit Daniel Defense Vorderschaft

          Kommentar


            #6
            Sehr gut. Ich glaube, bis jetzt tendiere ich eher zur OA-10. Den Matchlauf brauche ich nicht unbedingt, wichtiger ist mir ein MFD, bzw. eine Mündungsbremse.

            Jetzt muss ich aber erstmal schaun, ob ich meine andere Waffe loswerde.

            Kommentar

            Lädt...
            X