SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30-30 Win.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30-30 Win.

    Hallo hat hier jemand Erfahrung mit dem Kaliber 30-30Win.
    Ich schaue schon seid längeren nach einen UHR für die Jagd auf Fuchs und co.
    Die Waffe soll führig sein, muss kein Zf haben.
    Ich will sie nur haben um immer eine Waffe mit im Revier zu haben. Ich möchte nicht immer meinen guten alten Argentinien Mauser mit ins Revier nehmen, der ist mir manchmal doch zu schade dafür. Erstrecht bei sehr schlechtem Wetter...
    Und da es ja auch Hochwildtaugliche Munition gibt, könnte man auch zu not eine Sau zum da bleiben überreden..
    Und zusätzlich ist die Munition recht billig, da tut es nicht so weh wenn man mehrere Füchse schießt..

    Gruß, Martin

    #2
    Jagdlich hab ich keine Erfahrung mit der 30-30, bis jetzt nur am Stand ausprobiert. Was mir an UHR in diesem Kaliber gefällt ist das sie sehr leicht sind und sich dabei sehr angenehm schießen. Was die Wirkung angeht ist es halt einfach ein schwaches 30er Kaliber, auf Reh und Fuchs mit Sicherheit gut wenn nicht zu weit weg, man hat halt auch eine krümmere Flugbahn.
    Viele Laborierungen die die 2000 Joule auf 100 Meter schaffen gibts auch nicht, aber wenns hauptsächlich auf Fuchs und Reh geht wär das nicht weiter schlimm. Auf starke Sauen wär's mir persönlich definitiv zu wenig.
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #3
      Hallo!


      Habe von viel Wildbretverlust gehört, kann mir das aber bei der Patrone nicht vorstellen.
      Liegt sicherlich grösstenteils am verladenen Geschoss.

      FürHochwild gibs sicherlich bessere UHR Patronen.

      444Marlin oder die gute alte 45-70.

      Ui,<was wohl der Fuchs dazu sagt.

      WMH,

      weatherby

      Kommentar

      Lädt...
      X