SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade im Netz gefunden. Der kommt auf die Startseite

    Angehängte Dateien
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Soll noch mal einer sagen, dass der LOLTraktor nicht fetzt...

      Für das allererste Gefecht des Tages bin ich zufrieden.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Mit meinen Low LEvel Tiers reiss ich mittlerweile auch mehr als mit den Großen

        Deshalb hab ich auch immernoch den Pz35t in der Garage...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          Das Dritte Special startet:

          Drittes März Special

          Die M41 hab ich jetzt schon, toll... Ich denke ich werde ein paar Besatzungen ausbilden. Die Trolle können dann noch dickere Panzer kaufen
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            Die erste Runde heute mit dem T-26 losgelegt...

            - Krieger
            - Richtschütze
            - Sensenmann
            - Panzerbrecher

            Angehängte Dateien
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              Stimmt, das März Special Nr. 3 startet ja heute…

              Ich werde den 3x Bonus nutzen um möglichst viel Free XP zusammen zu kriegen, allerdings wird es diesmal nicht ganz so viel werden, da ich meinen Fuhrpark ja wegen der Anschaffung des Objekts 704 um einige Panzer erleichtern musste. Große Ziele habe ich momentan eigentlich nicht, auf die Lorraine fehlen mir noch um die 95K, die werde ich wohl kaum an diesem Wochenende zusammen kriegen.

              Aktuelles Projekt ist ja der IS-3, dem fehlt noch der Turm und die BL-9 Kanone, ich denke, dass sollte sich an diesem Wochenende schnell erledigen lassen, zumal mir auf die Kanone momentan eh nur noch um die 13K fehlen. Nächster Schritt wird dann der Grind auf den IS-4, da ist mit 168.000 Erfahrungspunkten ja doch wieder eine ganze Ecke gefordert.

              Bin nur unschlüssig, was ich mit den restlichen Free XP machen werde, soll ich eher auf den IS-4 oder die Lorraine sparen?

              Den IS-3 habe ich noch nicht so viel gefahren und bisher auch nicht so richtig Glück mit dem Matchmaking gehabt, meist High Tier Gefechte oder ich hatte das Pech in harmloseren Gefechten den gegnerischen Hightiers gegenüber zu stehen. Somit konnte ich die vermeintliche Bouncefreudigkeit des IS-3 an der Front noch nicht so richtig genießen, bisher hat mir immer alles frontal durchgeknallt. Dementsprechend schlecht fielen auch meine ersten Gefechte mit dem Gerät aus, will aber nicht meckern, ich denke, dass ich mich erst ein wenig damit einspielen muss und die BL-9 wird sicherlich Verbesserungen bringen. Die 122mm D-25T konnte mich bisher nicht wirklich begeistern, die Genauigkeit ist recht eingeschränkt, Ladezeit relativ hoch in Verbindung mit geringem Durchschlag, nicht unbedingt der Hit, wenn man mittlerweile die deutsche 12,8cm bzw. die russische BL-10 gewohnt ist.

              Ansonsten muss ich sagen, dass ich gestern mal wieder so richtig Spaß am Zocken hatte und (fast) durchweg das „gute Team“ erwischt habe, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen waren es echt ausgezeichnete Runden, die Lust auf mehr gemacht haben. Klar, ein paar MM und / oder Team-Fails waren dabei, aber das habe ich schon gefühlte 1000x schlimmer, als gestern erlebt. Vor allem sieht man auch mal ziemlich krass, wie es ist, wenn der Gegner die Vollnoobs im Team hat, so gelangen gestern zwei Hightier Runden, einmal mit der Maus und einmal mit der ISU-152, wo wir den Gegner ordentlich abgewatscht haben. In beiden Fällen waren wir vom Matchmaking her eher benachteiligt (viel mehr TDs, auf Maps, wo sie nicht wirklich viel ausrichten können und weniger, bzw. keine große Franzosen). Dennoch konnten wir super aufräumen, auf Siegfriedlinie habe ich die ISU als „Panzer-Ersatz“ verwendet und bin in die Stadt gefahren, dort gelang es mir u.A. dem gegnerischen E-100 rund 1700 Damage mit zwei sauberen Treffern reinzuknallen, ohne dass ich selber auch nur einen Kratzer abbekommen habe. Anmerken muss ich dazu, dass ich nicht hinter 5 Büschen gelauert habe, sondern direkt und offensiv vorgegangen bin. Nach dem Schuss bin ich immer schnell um die Ecke gefahren und der E-100 hat mich nicht verfolgt, was bei meinen 15 Sek. Reload natürlich ein großer Fehler war. So konnte ich gediegen nachladen um ihn dann erneut anzugreifen und wieder abzuhauen, sowas sollte einem Tier-10 Spieler eigentlich nicht mehr passieren, dass er sich von einem lahmen TD im Nahbereich so runtermachen lässt. Hätte er sein Fahrzeug mit mehr Hirn genutzt und Stellungswahl, Taktik und Vorgehensweise besser berücksichtigt, wäre ich vermutlich kein einziges Mal bei ihm durchgekommen und er hätte mich in der Spielsituation locker fertig machen können, ja eigentlich müssen…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Was für ein scheiß geiles Teil ist eigentlich der Valentine?!!!
                Ich glaub ich hab den best getarnten OP Panzer überhaubt gefunden. Das Teil rockt einfach nur......
                Wieso fahren den so wenige?!

                31 Spiele, davon 26 gewonnen.
                Und kein Witz, davon hab ich 2 Spiele schlicht nur deswegen verloren weil mir die Mun ausgegangen ist
                Abschüsse weiß ich gerade nicht genau, wenn ich mich nicht irre um die 80.

                Die Mun scheint auch so der einzige wirkliche Schwachpunkt des Valentine zu sein.
                Da man mit der Kanone relativ wenig HP Schaden macht, muss man dementsprechend oft schießen. Im Verbund mit der geringen Anzahl von mitgeführten Granaten ne blöde Sache.
                Heut Nachmittag hat ich auch wieder so ein Spiel. 7 kills und keine Mun mehr. Ich stand vor den beiden verbliebenen Artis und musste sie leben lassen.

                Ansonsten kann ICH den kleinen mittlerweile uneingeschränkt empfehlen!
                Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.03.2012, 23:10.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Ich hab den wieder verkauft weil mir die Kanone zu schwachbrüstig war, gegen Hetzer usw. war das echt nervig...
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    Der Hetzer von vorne geht halt nicht. Da muss man sich was einfallen lassen um den auszuschalten.
                    Meistens zieh ich die Aufmerksamkeit auf mich, spote und las die eigenen TD´s die Hetzer bearbeiten. Ansonsten press seitwärts heranfahren und "von oben" schießen.

                    Alles andere was dir bei Tier IV begegnen kann, kann auch geknackt werden. Den AMX 40 fahre ich mitlerweile direkt frontal an und schieß ihm aufgesetzt auf den Weakpoint. Tut ihm weh und läßt ihn ziemlich schnell platzen. Das was er mir in der Zeit austeilen kann ist zu verkraften.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Hab auch nur 5 Runden damit gespielt, die letzten 2 davon hatte ich eben mit nem Hetzer das Vergnügen und war dann wohl etwas zu früh angepisst.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        Hab jetzt mit den Franzosen angefangen weil mir noch'n Flitzer fehlt. Noch bin ich beim AMX40 und der is alles andre als ein Flitzer, kommt mir sogar so vor als ginge er rückwärts schneller als vorwärts, Franzose halt
                        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                        Kommentar


                          Und, war euer 3x Bonus-Wochenende genau so anstrengend wie meines?
                          War sehr durchwachsen und abgesehen von vereinzelten Lichtblicken hatte ich bzw. wir, die Idiotenteams über´s ganze Wochenende gepachtet. Es ging dann auch soweit, dass ich am Samstag nur ein paar Fahrzeuge gespielt habe und danach lieber DVD geschaut habe, das heißt schon was, während einem Bonus-Wochenende! Wir haben ein paar Mal nach unserem virtuellen Ableben den Kollegen beim Spielen zugeschaut und dann auch mal die Profile von ein paar dieser „Spezialisten“ aufgerufen, eigentlich unfassbar wie viele planlose Mid- und Hightier Piloten mit wirklich unterirdischen Winrates unterwegs sind.

                          Ein Level 8 Arty Spieler, der eigentlich nur durch seine Rechtschreibschwäche und seine massiven Chat Beleidigungen aufgefallen ist, hatte in gut 7.000 Gefechten so viel Schaden verursacht, wie Thomas in 3.000 Spielen.
                          Aufgefallen ist er uns gleich am Anfang, weil er bereits bei Thomas auf der Ignore Liste war. Als er dann in seinen „Dauer-Beleidigungs-Singsang“ im Chat verfallen ist, habe ich ihm geschrieben: „Ich habe mich schon gewundert, warum du bei meinem Zugkollegen auf der Ignore-Liste stehst. Jetzt ist es mir aber klar…“ Zurück in der Garage hat er mir dann noch einen Schwall an Dämlichkeiten und Beleidigungen geschrieben, verteilt auf 5 oder 6 Einzeiler und pro Satz etwa 3 – 5 Rechtschreibfehler. Ein leichtes Schmunzeln konnte ich mir nicht unterdrücken, als ich das gelesen habe. Erst dachte ich mir, melde den Typen einfach an den Support. Dann fand ich es aber doch zu lustig und habe ihm geantwortet: „Ich sag es deinen Eltern und deinem Deutsch Lehrer! Gute Nacht!“ Nun ist er auch auf meiner Ignore-Liste und alle sind glücklich…

                          Was habt ihr denn so an XP zusammen bekommen, bzw. was habt ihr damit gemacht? Ich habe diesmal keine genaue Statistik geführt, meinem IS-3 konnte ich die große Kanone und den großen Turm gönnen. Ansonsten habe ich noch ein paar Free XP investiert um den VK 4502 B und die ISU-152 auf Elite-Status zu bekommen, bei beiden Fahrzeugen hatte ich damals die Tier 9 Kanone übersprungen und bin gleich auf die Tier 10 Kanone gegangen. Das habe ich jetzt nachgeholt und habe nun die Option auf beiden Fahrzeugen die Schnellausbildung zu nutzen oder um bei Bedarf auch Free-XP damit einzufahren. Auf dem „Free XP Sparkonto“ liegen jetzt noch gut 40 K, mal schauen, die werden dann wohl für Lorraine oder IS-4 weiter angespart werden. Panther oder VK3002 DB könnte ich grad freischalten und kaufen, aber das reizt mich jetzt nicht so, ich spare die XP und die Credits erst mal an, IS-4 und Lorraine sind ja doch wieder ein teurer Spaß.

                          Mein absoluter Negativrekord waren gestern übrigens 348 XP mit dem 3x Bonus auf dem LOLTraktor! Losgefahren und gleich nach 1 Minute vom ersten Gegner so blöd getroffen worden, dass sofort Module in Mitleidenschaft gezogen waren, bevor ich geschaut habe, war ich weg. Einen einzigen Schuss habe ich noch abfeuern können, der natürlich daneben gegangen ist. Soviel XP bekomme ich normalerweise für eine verlorene Runde und nicht für einen Sieg mit 3x Bonus.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                            Mein absoluter Negativrekord waren gestern übrigens 348 XP mit dem 3x Bonus auf dem LOLTraktor! Losgefahren und gleich nach 1 Minute vom ersten Gegner so blöd getroffen worden, dass sofort Module in Mitleidenschaft gezogen waren, bevor ich geschaut habe, war ich weg. Einen einzigen Schuss habe ich noch abfeuern können, der natürlich daneben gegangen ist. Soviel XP bekomme ich normalerweise für eine verlorene Runde und nicht für einen Sieg mit 3x Bonus.

                            Gruß

                            Michael
                            Ähnlich gings mir gestern mit dem AMX40, zuerst 5 Spiele hintereinander verloren in denen ich aber etwas gerissen hab und beim 6ten bin ich den andren hinterhergegurkt, konnte keinen Schuss abgeben, kein Feindkontakt. Normal hab ich ja nix gegens gewinnen aber da dacht ich mir auch, "So eine verdammte Scheisse!"
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              Fazit:

                              - Geniale Runden mit dem IS-3 ! 100000XP haben sich so kinderleicht erspielt wie noch nie. Wenn die restlichen 68k sich genauso spielen gehört der IS-4 mir ruck zuck.

                              - Geniale Runden mit den E-75 und Löwen, aber leider viele nach echt spannenden Kämpfen verloren. Da waren gute Teams auf beiden Seiten relativ häufig.

                              - Highlight der Woche: Mit dem Jagdpanther einen E-75 geoneshoted

                              - absolute noob Frust Teams in Tier IV bis VII !! Grausam!
                              Dazu mega böse MM auf meinen Low Tiers. Ich durfte sehr sehr oft nur das untere drittel beglücken


                              Frust Erlebnis der Woche: Ich kämpfe mit dem Matilda eine ganze Flanke frei und mach fünf Abschüsse, davon zwei Tier VI. Einer unser zwei KV´s hatte anstatt zu helfen von Beginn an direkt (hinter) der eigenen Base gecamped. Während ich ziemlich weit vorne die Flanke gehalten und gerettet hab ist die andere zusammengebrochen. Ein Pz38NA, ein SU-76 und einmal weiß ich nicht brechen durch und cappen bei uns. Und was macht der campende KV? Zieht sich noch weiter zurück und versteckt sich hinter Häusern bis das Spiel verloren war.
                              Zum Haare ausreißen.
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 19.03.2012, 09:04.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Freut mich, dass es wenigstens bei dir toll gelaufen ist! Daran merkt man auch, wie unterschiedlich das Spielerlebnis bei WoT ist, bzw. wie extrem teamabhängig dieses Spiel ist. Thomas und ich hatten gestern z.B. eine Runde auf Karelien, in beiden Teams wurden die drei Top Tiers von Premium Panzern gestellt, wir hatten drei Löwen, der Gegner zwei Löwen und einen KV5. Während die gegnerischen Premiums ihre Panzer beherrschten und entsprechend rücksichtlos über die Flanke kamen, stand unser Löwe Platoon, das waren drei in einem Zug, die zudem auch noch im TS waren (haben wir mitbekommen, weil am Anfang einer den anderen aufforderte: „Komm ins TS“), nebeneinander in der Base campten. Es kam natürlich, wie es kommen musste, alle unsere Low Tiers wurden auf der Flanke zusammengeschossen und hatten nicht den Hauch einer Chance. Am Ende waren unsere drei Löwen die letzten Überlebenden und wurden von allen Seiten zerlegt: Endbilanz der drei Löwen war dann: 1 Kill!

                                Ich habe noch zu Thomas gesagt, eigentlich sollte ich einen Screenshot davon machen und Kessel damit ärgern, habe es aber dann gelassen, kommt ja generell nicht auf den Panzer, sondern auf die Spieler an.

                                Ähnliches Erlebnis auf Lakeville, MM-Fail, unser ganzes Team besteht eigentlich nur aus TDs, wir haben nur einen IS-3 und wir beiden Types. Gleich zu Anfang bitten wir darum, dass einer der Jagdtiger mit in die Stadt fahren soll, keine Reaktion. Die Bitte wird mehrfach gestellt… In der Stadt kommen IS-4, VK4502 B, Löwe und Co. natürlich haben wir nicht den Hauch einer Chance… Ich schreibe den TDs, die nur an der Base campen, erneut: „Guys, this will not work!“ Thomas und ich denken uns: „Rutscht uns doch den Buckel runter, wir lassen uns doch nicht in der Stadt sinnfrei abrauchen, damit der Rest campen kann!“

                                Wir ziehen uns aus der Stadt zurück und fahren wieder Richtung Base, natürlich ist uns klar, dass dies nichts bringt, ist aber einfach eine Prinzipsache. Wir werden dann natürlich vollgetextet und angepöbelt, von wegen „Golden Boys“ und, dass wir Angst hätten, usw… Ich verstehe auch nicht, warum die Leute so festgefahren in ihren Ansichten und Spielweisen sind, wie oft wirft uns der Matchmaker mit dem Jagdtiger und dem Object in die Rolle der High Tier Fahrzeuge und kontert uns mit Heavies. Dann muss man halt auf seine Stats pfeifen und die Rolle eines Heavies spielen, hilft alles nix, so kann man vielleicht einen oder zwei der gegnerischen Dickpötte ausschalten und verschafft den kleinen Kollegen die nötige Luft zum atmen. Wenn man stattdessen in der Base campt und das gesamte Team abrauchen lässt, bringt das doch noch viel weniger! Irgendwo müsste man halt auch mal reagieren, besonders, wenn einem mehrere Spieler, mehrfach (!), Hinweise geben. Vielen fehlt m.M.n. völlig das Gespür für WoT, mir geht es oft so, dass ich das Matchmaking sehe und mit ziemlicher Genauigkeit vorhersagen kann, wo welche Panzer kommen werden und welche Taktik der Gegner spielen wird. Häufig reicht mir auch ein Blick auf´s Matchmaking und ich kann bereits relativ kurz nach dem Start sagen, wie die Runde ausgehen wird. Andere hingegen scheinen ihren „Stiefel“ stur durch zu spielen, quasi nach dem Schema, ich fahre auf der Map immer dahin, scheißegal was läuft…

                                Wir hatten diese Erlebnisse in einer Tour durch, Freitag gings noch ganz gut, Samstag war´s schon stressig, aber am Sonntag war es dann echt nur noch Quälerei, gefühlt hat die Noob-Dichte am Sonntag noch mal um 50% zugelegt. Hatte gestern sage und schreibe, genau zwei Matches mit richtig fähigen Teams und dazu muss ich anmerken, dass ich meinen gesamten Fuhrpark gestern durchgespielt habe. Ich glaube alleine mit der ISU habe ich 6 oder 7 Anläufe für den 3x Bonus gebraucht. Da ist echt ein humanes Matchmaking und das Team spielt eine Kombination aus Lemmingtrail und Base Camping, inklusive Flanken ungesichert lassen, man steht als TD an vorderster Front und führt direkten Feuerkampf mit den gegnerischen Top Tiers einem IS-4 und einem IS-3. Drei Mal um Hilfe gebeten, keine Reaktion, logisch. Man schafft es die beiden IS alleine zu zerlegen um dann von hinten von einem AMX 13/75 ausgeschaltet zu werden, den niemand aufgehalten hat. Am Ende geht die Runde verloren, warum auch immer? Nach dem Ableben von IS-3 und IS-4 war absolut nichts mehr dabei, wovor man hätte Angst haben müssen, der IS-4 war der einzige Tier 9, der Rest war alles kleiner, der Großteil war sogar nur Tierstufe 6 und 7. Runde vorbei, es wurden 4 Kills von unserem Team gemacht, 3 davon gingen auf meine Kappe, einen hat der GWPanther erwischt, das restliche Team ist mit 0 Kills in´s Nirvana gegangen.

                                Meine Highlights waren übrigens der Maus Kill Nr. 5 mit dem Objekt 704 und ein IS-7, den ich mittels Blowup entsorgt habe. Im Zweikampf mit der Maus habe ich mal wieder festgestellt, wie zäh die Teile doch sind, ich bin mit der BL-10 dreimal abgeprallt, bzw. habe noch einmal kritisch ohne Schaden getroffen. Die Treffer, die durchgingen haben auch nur 500 – 600 Damage erzielt. Ich habe nur auf Lower Plate und den Turm Weakspot geschossen, nur einmal auf die Turmseite, was auch ein Abpraller war. Daran denke ich immer, wenn ich in meiner gewinkelten Maus von Tier 8 und 9 Heavies, bzw. von Tier 9 Mediums mit spielerischer Leichtigkeit mit jedem Schuss durchschlagen werde! Wenn ich dann die Durchschlagswerte von meiner BL-10 mit den Kanonen der anderen vergleiche, ist klar, dass hier häufig die gute „Zaubermunition“ zum Einsatz kommt. Am Freitag hatte ich so ein Maus Erlebnis mit einer anderen Maus, der kam einfach auf mich zugerollt und hat mir jeden Schuss (!) durch meine schräg gestellte Panzerung geschossen, ich dachte, ich spinne! Der hat mich im Alleingang zerlegt, während ich in der Zeit nur zweimal bei ihm durchgekommen bin, der Rest ist abgeprallt bzw. war kritisch ohne Schaden.

                                Mit dem IS-3 habe ich übrigens nach- wie vor Pech, bzw. werde nicht warm mit dem Teil, ich hoffe, das gibt sich mit mehr Spielpraxis, ansonsten bin ich wohl zu doof für das Teil. Wie schon mal geschrieben habe ich damit eigentlich nur zwei Erlebnisse: Entweder in totalen High Tier Gefechten, wo ich keinen Stich damit mache oder aber in harmloseren Runden das Pech, auf die dicksten Gegner zu treffen. Selbst als Top Tier, was mir bisher erst 2 oder 3 x vergönnt war, hatte ich absolut kein Glück! Auf El Halluf z.B. hat es mein „Team“ vorgezogen, mich alleine zum Gegner fahren zu lassen, während man lieber in der Base geblieben ist. Auf vorgeschobenen Posten wurde ich dann umgangen und von allen Seiten zerlegt, zudem hatte ich auch noch die Gegner Arty alleine für mich gepachtet. Ich bin nicht mehr vom Fleck gekommen, weil dauernd meine Ketten unten waren. Ich warte hier wirklich noch auf das Match mit dem „Aha-Effekt“, bisher war es mir definitiv nicht vergönnt.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X