SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M16-Klon gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M16-Klon gesucht

    Moin.

    Ich weiß das letzte was ihr brauchen könnt ist noch ein M16-Klon-Fred.
    Aber ich suche halt mit anderen Schwerpunkten als der Rest.

    - Zum Sportschiessen und Jagen habe ich genug sinnvolle Waffen.
    - Es geht also um eine einfach-nur-haben/angucken/plinken-wollen-Waffe.
    - Die Puste solle dennoch so präzise und zuverlässig wie möglich sein.
    - Es geht mir primär um einen möglichst Orginalgetreuen ca. 1970 Military-Look. Also 20", fester Schaft, normaler Handschutz. Das innere darf ruhig modern sein.
    - HA, ein Orginal-Colt fällt also flach

    Ich hatte mich eigentlich schon mit einem OA-15 Classic Target angefreundet; da lese ich hier in diesem Forum das die OAs ein neuartiges Finish hätten was ganz und gar nicht orginal aussieht.
    Leider kenne ich nur Leute die SDs bzw. Sigs ihr Eigen nennen, aber keinen der ein OA hat. Beim Händler in der Nähe (67xxx) gibts auch nur Kopf schütteln.

    Könnt ihr mir dennoch zum OA raten oder gibts noch andere Schmuckstücke?

    #2
    naja, 1970 iger................da sollte es ja fast ein A2 Upper sein.........

    Kommentar


      #3
      Meinst du solch eine Optik in etwa? Kann man denn vom Colt nicht den Handschutz, MFD und Griff montieren ? (evtl. mit etwas nacharbeit?) Wäre bis auf den Tragegriff schon eine gute Lösung.

      MFG Daniel
      Angehängte Dateien
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        #4
        moin,

        ich habe selber eine oa 15 m 5. ich kann dir aus technischer und qualitativer sicht in jedem fall dazu raten. imho die beste ar 15 die der deutsche markt hergibt.

        wenn du mehr auf militäroptik stehst wären da die sabre defense die bessere wahl. die haben ein mattes finish. technisch und von der präzision her sind die nahezu identisch, wobei ich der oa klar den vorzug geben würde.

        bei oa hast du den vorteil du kannst dir die ar nach wunsch zusammenstellen lassen. da ist fast alles möglich. frag doch bei den jungs mal an. die machen dir auf wunsch auch ein mattes finish. die haben imho vier verschiedene oberflächen und diverse farben (grau, khaki, od green, sniper grey usw.) zum pulvern zur auswahl.

        ich hab auf de iwa eine oa in matt anthrazit gepulvert gesehen. die sah sehr nach militär aus.
        „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
        Bertolt Brecht

        wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

        Kommentar

        Lädt...
        X