SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H+K SL6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    H+K SL6

    Moin allerseits,
    Habe heute unsre neue Vereinswaffe, eine SL6 erstmalig ausprobiert.Ich muss sagen, ich war beeindruckt von der Präzi. und der sehr soliden Verarbeitung. Einziger Nachteil ist das relativ hohe Gewicht, aber dafür auch kein Plastik sondern nur Holz und Stahl.Man hat nach den ersten 10 Schuss das Gefühl absoluter Vertrautheit mit der Waffe zu haben und die Ergebnisse bei meinen doch recht bescheidenen Schiesskünsten haben mich angenehm überrascht!Ich bin nun wirklich kein Freund von HA,s in 223. aber nun komme ich doch ins grübeln
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    #2
    Hallo Chris,

    versuche mal, diese Waffe zum Reinigen zu zerlegen und anschließend wieder zusammenzusetzen. Vermutlich wird sich Deine Begeisterung schnell etwas legen...

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernhard,
      das Thema zerlegen und reinigen bereitet mir in der Tat ein wenig Kopfzerbrechen, zumal ich als Schiesswart für den ordnungsgemässen Zustand unserer Vereinswaffen verantwortlich bin.Ich werde mir im Internet eine brauchbare Zerlegeanleitung suchen und ans Werk gehen.Trotz alledem bin ich sehr überzeugt von dieser Waffe und überlege ernsthaft, ob das mein zweiter HA. werden könnte!
      Gruss Chris
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #4
        Nun, im schlimmsten Falle darfst Du mich besuchen, aber ich denke, Andreas M. wird Dir auch den einen oder anderen Rat dazu geben können.

        putzwütig grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, Gunner,aber bevor ich mir vom Oberlehrer M.einen Rat holen muss, der von Anfang an gegen die Waffe war, komme ich Dich lieber besuchen, auch wenn es für Dich schlimmstenfalls ist(worst case)
          Gruss Chris
          Zuletzt geändert von grauwolf; 27.10.2009, 19:47.
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Das schlimmstenfalls bezog sich da eher auf Deine Tankrechnung!

            Übrigens, das hohe Gewicht, welches Du als Nachteil bemängelst, trägt nicht unerheblich zur Präzision der Waffe bei.
            Leichtgewichte springen sonst zu gern im Schuß und als Sportschützen brauchen wir das Teil ja nicht in den Einsatz zu schleppen.

            Gunny SL7
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Das mit dem Gewicht war eine wichtige Erfahrung während des Schiessens für mich.Es stimmt tatsächlich, das nach dem Schuss das SL6 nur minimal aus dem Ziel geht und man sehr schnell wieder im selben ist!Eine ideale Kombination zwischen Kaliber und Gewicht der Waffe!
              Hättest das Gewehr am letzten Samstag in Ahlen probeschiessen können!Es kommt noch ein Nikon Monarch drauf, habe ich in Rheine getestet auf 100mtr. und traumhafte Streukreise erzielt.
              Chris
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar

              Lädt...
              X