SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffenschein für geprüfte Sportschuetzen und

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wer spricht von jedermann ...

    Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
    Stell mir gerade den üblichen Sportschützen vor, Trachtenanzug und Filzhut. Schiesst seit 20 Jahren Rundenwettkämpfe und wird jetzt zum öffentlichen Waffenträger.
    Da haben wir dann den Förster, Baumfällarbeiten und Holzverkauf organisieren und überwachen. Wildbiss aufnehmen und Schadensregulierung. desweiteren viele weitere Wald und Holzarbeiten sowie den Bestand erfassen usw. Der wird zum öffentlichen Waffenträger.......
    Eventuell noch ein IPSC Schütze, erfahren nach dem erklingen des Timers einen Routineablauf zu starten. Magwechsel, Popper, Scheibe alles in superzeiten.....
    Nein... Bitte nicht.
    Keiner von den weiß wie es ist, auf der Seite des Kugelfangs zu stehen und dabei noch schlüssige Handlungen vorzunehmen. Es wird im Ernstfall, solang wie möglich, der Abzug betätigt. Traumatisiert vom Schussknall feuert er einfach weiter aber wohin?
    Nach knapp 50 Jahren mit strengen Waffengesetzen kann man den Zugang und die Verwendung von Feuerwaffen nicht einfach für jedermann öffnen.

    ausgesuchte und einwandfreie Leute die ihre Zuverlässigkeit über Jahre bewiesen haben .
    Diese haben auch schon Jahre Zugang zu Feuerwaffen und können damit umgehen .
    Ich hoffe das es in D nicht soweit kommen wird , aber man stelle sich vor man sitzt in einem
    Cafe/Mc Doof und drei Terorristen kommen schießend rein . Da freu ich mich über jeden
    anwesenden SportSch Förster , von mir aus auch mit Filzhut , der seine KW dabei hat .

    PS , ich war bis vor einem Jahr auch ganz anderer Meinung . Die Ereignisse in Europa hinsichtlich
    Terror und Verbrechen machen einen schon sehr nachdenklich . Und nochmal , es geht nicht um
    Hilfspolizisten , sondern um die stille Reserve die im Falle eines Falles ...
    Zuletzt geändert von ernst55; 18.07.2016, 12:56.

    Kommentar


      #32
      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
      ausgesuchte und einwandfreie Leute die ihre Zuverlässigkeit über Jahre bewiesen haben .
      Diese haben auch schon Jahre Zugang zu Feuerwaffen und können damit umgehen .
      Ich hoffe das es in D nicht soweit kommen wird , aber man stelle sich vor man sitzt in einem
      Cafe/Mc Doof und drei Terorristen kommen schießend rein . Da freu ich mich über jeden
      anwesenden SportSch Förster , von mir aus auch mit Filzhut , der seine KW dabei hat .
      Nur dabei hat oder diese entsprechend einsetzt? dann auch noch trifft wenn er sich gerade in die Hose macht während schreiende, blutende verletzte Personen sich vor ihm auf dem Boden wälzen und neben dran einem das Hirn aus dem gespaltenen Schädel rinnt? Mann oh Mann das ist nicht Hollywood und dieses Volk ist dafür nicht reif.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
        Mann oh Mann das ist nicht Hollywood und dieses Volk ist dafür nicht reif.
        Said no one ever in the Czech Republic. Und weiter? Kommt da jetzt mehr als nur Phantasie und Vermutungen, gemischt mit Befürchtungen und Weltuntergangsszenarien?
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #34
          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Said no one ever in the Czech Republic. Und weiter? Kommt da jetzt mehr als nur Phantasie und Vermutungen, gemischt mit Befürchtungen und Weltuntergangsszenarien?
          wieso nur Tschechische Republik? Es gibt genügend andere Länder welche das Waffentragen bewilligen. Bürger, welche mit Waffen aufgewachsen sind aber dazu gehört nicht dieser Multistaat und deshalb bin ich gegen das Tragen von Feuerwaffen.

          Kommentar


            #35
            Charlie Hebdo ..

            Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
            Nur dabei hat oder diese entsprechend einsetzt? dann auch noch trifft wenn er sich gerade in die Hose macht während schreiende, blutende verletzte Personen sich vor ihm auf dem Boden wälzen und neben dran einem das Hirn aus dem gespaltenen Schädel rinnt? Mann oh Mann das ist nicht Hollywood und dieses Volk ist dafür nicht reif.
            Paris , Nizza ..... alles das hat nix mit Hollywood zu tun .
            Das ist Realität nun auch in Europa .
            Auch die Anschläge auf Urlauber in Tunesien usw sind Realität . Auch hier wurden Menschen
            niedergemetzelt und einfach niedergeschossen .

            Kommentar


              #36
              Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
              Paris , Nizza ..... alles das hat nix mit Hollywood zu tun .
              Das ist Realität nun auch in Europa .
              Auch die Anschläge auf Urlauber in Tunesien usw sind Realität . Auch hier wurden Menschen
              niedergemetzelt und einfach niedergeschossen .
              Die Attentate vergleiche ich keineswegs mit Hollywood.
              Ich beziehe mich ausschließlich auf die "rettenden Waffenträger" der Pappscheibenvereine.

              In Israel ist das Waffentragen erlaubt und dort gibt es Zivilisten welche schon mehrere Anschläge mit ihren KW beendet haben. Ist auch gut so.
              Ich spreche aber von diesem Staat. Die hier lebenden Bürger sind nicht soweit. Das ist das was ich sage.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                wieso nur Tschechische Republik?
                Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                Ich spreche aber von diesem Staat. Die hier lebenden Bürger sind nicht soweit. Das ist das was ich sage.
                Fällt dir was auf? Tschechien deswegen, weil die jahrzehntelang unter Sowjetdiktatur leben "durften" und aber 1995 beim Waffenrecht einen völligen Umbruch erlebt haben und diesen aktiv herbeiführten. Das wäre eventuell ein Modell für Deutschland bzgl. Liberalisierung und wie man lernen kann, Freiheiten für ein Volk zugänglich zu machen.

                Die waren Schlag auf Schlag mit neuer Freiheit konfrontiert und was is passiert? Nix. Ein paar haben sich ne CCW-Lizenz geholt, Waffenbesitz im Legalen ist nicht völlig explodiert und da ist nichts aus dem Ruder gelaufen. Die Frage ist nur, warum?

                Dein "wir sind nicht bereit" wurde also widerlegt, da die Tschechen auch nicht bereit waren, wenn man deine Argumentation zugrunde legt. Nur haben die sich darauf eingelassen und gesagt: Ja, wir machen das unter bestimmten Vorraussetzungen und dann können wir unseren Bürgern Freiheit gewährleisten. Ach, die Tschechen haben später noch den Passus der möglichen Volksentwaffnung aus der Verfassung gestrichen. "Mhm".

                Und Israel hat es interessanterweise kaum Einem erlaubt und wenn, dann nur mit sehr strengen Auflagen. Klar, da war es aus Notwendigkeit, hier noch nicht.

                In den USA haben sich die CCW-Lizenzhalter zwar nicht verdreifacht, aber 2,5x mehr in sieben Jahren, ja das is schon eine Menge. Waren die ab 2007 plötzlich bereit dafür?

                Und nochmal: Wo ist bei irgendeiner derartigen Liberalisierung in einem Land (westliche Hemisphäre und kein failed State setze ich mal vorraus) was passiert, was deine Argumentation untermauert?
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #38
                  Als Seitenkommentar: Eine recht "deutsch" geführte Diskussion. "Jahrelang erprobt", "nachgewiesene Fähigkeit", nur bestimmte Gruppen sind angeblich in der Lage, der "typische" Vertreter der bereits waffenbesitzenden Randgruppen natürlich nicht oder nur, wenn es sich um ein ganz besonders seltenes und erlesenes Exemplar handelt.

                  Eine generelle Höhrigkeit nach Scheinen und Zertifikaten ist nicht zu verleugnen.

                  Wer sich die Zahlen aus den Staaten und CZ sowie CH anguckt, wird merken, dass es das nicht zwingen braucht.

                  Ich bin nach wie vor sehr gespalten in dieser Frage, daher der Hinweis "Seitenkommentar".

                  Kommentar


                    #39
                    Diese Vorstöße zu einem Liberalen Umgang mit dem Waffenschein
                    *der ja schon existiert und auch schon mal liberal ausgegeben wurde*
                    kommt ja nicht mehr alleine wegen:
                    ´Es ist cool eine Puffe zu tragen´

                    oder gar:

                    ´wer mir nicht passt, den blase ich weg´.
                    Quasi - von den Freaks oder weil es schick ist ...


                    Der Anspruch kommt zunehmend aus der Mitte.


                    Also weil unsere Gesellschaft immer mehr Probleme sieht und auch bekommt, die mit den alten Mitteln anscheinend nicht mehr zu lösen sind.
                    Stichwort z.B. "Intensivtäter"


                    aber auch die Taten an sich, Beispiel: Polizeibericht Ingolstadt und angrenzende Landkreise:

                    Eichstätt: Sexuelle Belästigung
                    "... hatte ein 36-jähriger Flüchtling aus Afghanistan eine junge Frau zuvor sexuell belästigt und war beim Versuch zu flüchten handgreiflich gegen deren Freund geworden ...", "... Beim Eintreffen der Streifenbesatzung mischen sich sofort zwei weitere aufgebrachte afghanische Flüchtlinge ein ...", "... wo der 33-jährige anschließend unter massiver Gegenwehr gefesselt werden konnte..."
                    (15.7.16)

                    Neuburg/Donau: Unbekannte greifen jugendlichen Asylbewerber an
                    "Dort wurde er, aus einer größeren Gruppe ihm unbekannter Personen heraus, zunächst beleidigt und anschließend massiv körperlich angegriffen. ..."
                    (15.7.16)

                    Moosinning, 15.7.16: Jugendliche überfallen Radfahrer.
                    "... zur Freisinger Straße ein 31-jähriger Mann von sechs oder sieben Jugendlichen überfallen" ... "Anschließend wurde mit der Latte auf ihn eingeschlagen. Er verlor kurz das Bewusstsein und stellte danach fest, dass ihm nach dem Überfall das Bargeld fehlte."
                    (15.7.16)

                    Eichstätt: Versuchtes Tötungsdelikt in Asylbewerberunterkunft
                    "... Nach einem Streit zwischen zwei Asylbewohnern wurde vergangenen Samstagabend einer der beiden Kontrahenten schwer mit einem Messer verletzt. ..."
                    (16.7.16)

                    Ingolstadt: Überfall auf Fußgänger
                    "... Dabei wurde er niedergeschlagen und die Täter versuchten, ihm die Umhängetasche zu entreißen. ..."

                    Ingolstadt: Asylbewerber rastet aus
                    "Der 31jährige war zuvor aus noch nicht bekannten Gründen auf die Manchinger Straße gerannt, ...", "Der Albaner trat daraufhin auf den Pkw ein, schlug dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn. Ein weiterer unbekannter Täter, der hinzukam, schlug dem Ernsgadener sein Handy aus der Hand, schlug ihm ebenfalls mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn. Danach flüchtete der Albaner in die Asylunterkunft, ...", "Diese wurden durch den Flüchtenden mit einem Klappmesser bedroht..."
                    (17.7.16)

                    Nein, Ingolstadt war nie der Himmel auf Erden - ja, es gab zuvor auch schon Probleme ...
                    aber das wird schön langsam alltäglich. Und mit Ausnahme des überfallenen Flüchtlings in Neuburg landet das allesamt nicht in der überregionalen Zeitung - das ist inzwischen Alltag.

                    ...
                    Wenn nichts geschieht - sei es ein südafrikanisches Konzept, in dem man die Gruppen einfach trennt - die einen in ihre Ghettos, die anderen in Gated Communities

                    oder ein israelisches Konzept, in dem man einfach 10% der wehrhaften Bevölkerung in bewaffnete Kräfte steckt (Polizei, Militär, Paramilitär, Miliz, Grenzschutz)

                    oder eben in Selbstschutz

                    .. dann wird es eben darauf hinaus laufen, das wir zu einem Appeasement geschwängerten, höchstkriminellen Selbstbedienungsladen werden. In dem der Redliche der Idiot ist, dem man nach belieben die Fresse polieren kann und ohne großem Aufsehen auch sein Hab und Gut.

                    Das ist dann Chaos.

                    Und Chaos - das hatten wir schon einmal - 1919.
                    Die bürgerliche Reaktion darauf war enorm. Extrem.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Das Dienstwaffenträger den Bürgern die Fähigkeit absprechen, die sie selbst nicht besitzen, zumindest 99% von Ihnen, ist ja fast normal.

                      Da steckt eine Menge unbegründete Angst dahinter.

                      Die Diskussion ist eher müßig, da hier sicher nichts entschieden wird, und ich zudem hoffe, dass es nie so weit kommt, dass wir es brauchen.
                      Weil dann haben wir israelische Verhältnisse.

                      Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass uns unsere Regierung das gleiche Recht auf Selbstschutz zugesteht.
                      Dann sterben halt jedes Jahr ein paar Bürger mehr, das muss eine Gesellschaft aushalten.

                      Frankreich hat die Ghettos, und wir bekommen sie jetzt angemerkelt.
                      Ich fürchte, dass nach der BTW17 die Tore von Mutti wieder geöffnet werden, und vier Jahre später ist es dann eh schon egal.

                      Hoffentlich nicht.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
                        ... wenn er sich gerade in die Hose macht während schreiende, blutende verletzte Personen sich vor ihm auf dem Boden wälzen und neben dran einem das Hirn aus dem gespaltenen Schädel rinnt? Mann oh Mann das ist nicht Hollywood und dieses Volk ist dafür nicht reif.
                        Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen...

                        Diesem Szenario stehen 1000. Männer und Frauen der Rettungsdienste und der Feuerwehren täglich gegenüber...

                        Wenn du persönlich es dir nicht zutraust, im Verteidigungsfall IRGENDEINE Waffe einzusetzen,
                        so kannst du gerne warten, bis dir Andere helfen (wenn ... dir jemand hilft),
                        ich jedenfalls würde es begrüßen, wenn man mir erlauben würde, mir selber zu helfen ...

                        Gruß Wolf

                        Kommentar


                          #42
                          BTW 2017 Mutti ?

                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Das Dienstwaffenträger den Bürgern die Fähigkeit absprechen, die sie selbst nicht besitzen, zumindest 99% von Ihnen, ist ja fast normal.

                          Da steckt eine Menge unbegründete Angst dahinter.

                          Die Diskussion ist eher müßig, da hier sicher nichts entschieden wird, und ich zudem hoffe, dass es nie so weit kommt, dass wir es brauchen.
                          Weil dann haben wir israelische Verhältnisse.

                          Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass uns unsere Regierung das gleiche Recht auf Selbstschutz zugesteht.
                          Dann sterben halt jedes Jahr ein paar Bürger mehr, das muss eine Gesellschaft aushalten.

                          Frankreich hat die Ghettos, und wir bekommen sie jetzt angemerkelt.
                          Ich fürchte, dass nach der BTW17 die Tore von Mutti wieder geöffnet werden, und vier Jahre später ist es dann eh schon egal.

                          Hoffentlich nicht.
                          die ist dann in Südamerika ! ( wenn Frau von Storch recht hat )

                          Kommentar


                            #43
                            Das Tragen einer Waffe war bis 1999 in der Mehrheit der Schweizer Kantone legal und passiert ist nie etwas.

                            Würde das wieder eingeführt werden - Natürlich mit Prüfung - würde davon garantiert ein massiver Sicherheitsgewinn ausgehen.
                            Wieso verbietet mir der Staat mein eigenes Leben zu Schützen? Besser gesagt verbieten Politiker, die bewaffnetet Personenschutz geniessen, den Bürgern ihr Leben zu schützen. Mit Freiheit hat das nichts zu tun.

                            Kommentar


                              #44
                              ich weiß nichts genaues ,

                              aber nach dem axt und messerangriff in wuerzburg im zug , denke ich das in diesem thread
                              diskutierte thema wird sehr schnell akut !
                              wer ausser völlig durchgekallten und/oder terroristen greift unbeteiligte menschen in einem regionalzug an um
                              sie zu töten .
                              es soll sich um einen afganen handeln . ( das der nicht hans meier aus hintertupfing heißen würde , war mir
                              gleich klar )
                              ich werde versuchen einen waffenschein zu bekommen .
                              Zuletzt geändert von ernst55; 19.07.2016, 00:00.

                              Kommentar


                                #45
                                Dann halt uns auf dem Laufenden ob deiner Erfahrungen.

                                Obwohl ich nicht glaube, dass du Erfolg hast. Dazu hat die "Führung" viel zu viel Angst vor ihren Bürgern.

                                Da ich dein Bedürfnis nach Schutz aber teile, werde ich auch mal meinen Sachbearbeiter anrufen und nachhaken.
                                Ceep calm, think for yourself and question authority!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X