SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
    Leute, nicht aufgeben!!! Dieses Abkommen können wir verhindern, aber nur gemeinsam!!! Denn nur so sind wir stark.
    Verhindern lässt sich die EU-Feuerwaffenrichtlinie nicht ... sondern es sollte konstruktiv darauf eingewirkt werden, dass sie sinnvolle Regelungen beinhaltet.

    Blinder Aktionismus und Protest sind vollkommener QUATSCH.

    Kommentar


      Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
      Für alle halbautomatischen Langwaffen mit militärischem Aussehen!
      Wenn du die öffentlichen Anhörungen und daraus erstellten Änderungen der Richtlinienvorlage aufmerksam verfolgen würdest, wüsstest du, dass die Sache mit dem "militärischen Aussehen" längst vom Tisch ist.

      Kommentar


        Hier mal der Links zum Video der öffentlichen Anhörung zur "EU-Feuerwaffenrichtlinie" im IMCO Ausschuss am 15. März 2016:



        Deaktivierung trotz neuer EU-Deaktivierungs-Verordnung weiterhin ein ganz großes Thema.

        Philippe Nobles (Frankreich)

        die am 8.4.2016 in Kraft tretende Deaktivierungsverordnung sei unzureichend

        Definition wesentlicher Waffenteile sei unzureichend

        die Rückverfolgbarkeit müsse auch EU-weit gewährleistet sein ... dafür sei ein EU-weites Waffenregister erforderlich.

        die Aufbewahrungsfrist der Daten (20 Jahre) sei zu kurz

        Internetverkäufe müssten den gleichen Anforderungen gerecht werden wie der normale Handel.

        --------------------------------------------------------------------------------------

        Dr. Edward Impey, Generaldirector, Royal Armouries Museum

        vertritt die Interessen der Museen und Waffensammler

        Er möchte, dass die Artikel 2 und 6 der Vorlage bezüglich Kategorie-A-Waffen geändert werden.

        Die Vorlage fordert die Deaktivierung aller Kat.- A-Waffen in staatlichen und privaten Museen und privaten Sammlungen. Er möchte zumindest eine Ausnahme für staatliche Museen.

        Die Richtlinie dürfe nicht von Museen verlangen, dass Kat-A-Waffen deaktiviert werden müssen. Es handele sich dabei um Kulturgüter und deaktivieren bedeute zerstören. Die Waffen seien auch Informationsquelle für die Wissenschaft ... und dafür sei die Funktionsfähigkeit unbedingt erforderlich. Das wäre damit vergleichbar, wenn man von Museen verlange, dass sie bei Oldtimern den Motor ausbauen oder bei historischen Uhren das Uhrwerk funtkionsuntüchtig machen müssten.

        Allein der Wert der Kat-A-Waffen im Imperial War Museum in London wäre mehr als 10 Mio. Pfund.

        Es sei auch gar keine Notwendigkeit vorhanden, die Waffen in Museen zu deaktivieren. Von Museen gehe keinerlei Gefahr aus. Die Sicherheitsstandards seien sehr hoch und ihm sei kein einziger Fall bekannt, wo Kat-A-Waffen aus einem Museum entwendet wurden. Es gebe auch keine Verbindung von Museumswaffen zu Terrorangriffen.

        Er vertritt die Auffassung, dass auch Privatsammlungen erhalten bleiben sollen und auch dort die Waffen nicht deaktiviert werden sollen ... es aber strenge Anforderungen an die Sicherheitsvorrichtungen geben müsse.

        ---------------------------------------------------------------------------------------

        Mr Cedric Poitevin, Deputy-Director, Group for Research and Information on Peace and Security (GRIP)

        300.000 Sammler in der EU ... Kat-A-Waffen aus Sammlungen sind nie strafrechtlich in Erscheinung getreten.

        ---------------------------------------------------------------------------------------

        Insgesamt sieht man die Probleme vor allem bei deaktivierten Waffen, SRS-Waffen und Waffen die von Vollautomaten zu Halbautomaten umgebaut wurden.

        Es ist davon auszugehen, dass es bei deaktivierten Waffen ungeachtet der gerade in Kraft tretenden EU-Deaktivierungsverordnung zu weiteren Änderungen kommt.

        Einige der in der Vorlage angestrebten Regelung werden auf jeden Fall kommen ... durch Experten-Input verbessert. U.a. Kennzeichnung von wesentlichen Waffenteilen, Neudefinition von "wesentlichen Waffenteilen", einheitliche technische Richtlinien für den Bau von SRS/Gaswaffen, einheitliche technische Richtlinien für die Herstellung von Halbautomaten um einen Umbau zu Vollautomaten zu erschweren (ggf. nach deutschem Vorbild), einheitliche technische Richtlinien für den Umbau von Vollautomaten zu Halbautomaten.

        Kommentar


          Zitat von Wurst-Semmel Beitrag anzeigen
          Denen geht es doch schon lange nicht mehr um Terrorismusbekämpfung... Ist eh alles fürn Arsch...

          Denkt bei den nächsten Wahlen sowohl auf Bundes als auch auf Europaebene an diese Abstimmungen...
          Werde ganz sicher daran denken (so wie viele gleichgesinnte). Im übrigen muss ich mich als Baden Württemberger hiermit für das Wahlergebnis in BW entschuldigen. Es ist eine Schande. Ich bin nicht Schuld

          Kommentar


            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Wann ist denn eigentlich die endgültige Abstimmung vorgesehen?
            Hier der ENTWURF einer Stellungnahme der Berichterstatterin "Bodil Valero" zur neuen EU-Feuerwaffenrichtlinie: Stellungnahme Bodi Valero


            Bis Ende April können die EU-Abgeordneten dann ihre "Anmerkungen/Änderungswünsche" einbringen, über die dann einzeln abgestimmt wird.

            Über das abschließende Dokument wird dann nochmals abgestimmt.

            Im Herbst folgt dann die ganz große Abstimmung (endgültige Verabschiedung der EU-Feuerwaffenrichtlinie) im Plenum.

            Danach kommt die Umsetzung in die nationalen Waffengesetze.

            Kommentar


              Zitat von Wurst-Semmel Beitrag anzeigen
              Denen geht es doch schon lange nicht mehr um Terrorismusbekämpfung...
              In diesem Zusammenhang finde ich es wichtig, sich noch einmal die grundsätzliche Zielsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie vor Augen zu führen.

              Sinn und Zweck der Änderung der EU-Feuerwaffenrichtlinie war nie die "Terrorismusbekämpfung" !!!!

              Ausgehend von der Annahme "Jede illegale Waffe war irgend wann einmal eine legale Waffe", richtet sich die Änderung der EU-Feuerwaffenrichtlinie ausschließlich gegen den legalen Waffenbesitz (Sportschützen, Jäger, Sammler ...), von dem eigentlich keine nennenswerte Gefahr ausgeht. Es soll verhindert werden, dass legale Feuerwaffen auf den Schwarzmarkt gelangen (z.B. indem deaktivierte Feuerwaffen wieder reaktiviert werden) ... bzw. Amokläufe, Selbsttötungen, Unfälle usw. mit legalen Feuerwaffen verhütet werden.

              Ziel der EU-Feuerwaffenrichtlinie sind nicht illegale Waffen (20 - 40 Millionen alleine in Deutschland) und damit verbundene Aktivitäten im Rahmen der organisierten Kriminalität, des Terrorismus und religiösen (vorwiegend muslimischen) Extremismus.

              Das Thema "illegale Waffen" und "Terrorismus" wird in einer separaten Initiative der EU-Kommission ... der "Europäischen Sicherheitsagenda" behandelt. (http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6218_de.htm)

              Kommentar


                Zitat von Alter Fritz Beitrag anzeigen
                Die EU-Deaktivierungsverordnung die am 08.04.2016 in Kraft tritt, gilt in allen EU-Ländern und alle EU-Länder müssen diese anwenden. Die Aussage "dieses nun sehr komplizierte Machwerk wird wohl in Europa keiner wirklich umsetzen. Nur die Deutschen..." ist vollkommen unqualifizierter QUATSCH.

                "In Verkehr bringen" nach der neuen EU-Deaktivierungsverordnung betrifft nur gewerbliches Anbieten ... für Dekowaffen in Privatbesitz gibt es nach der Deaktivierungsverordnung einen Bestandsschutz. Privatleute dürfen diese danach weiterhin kaufen und verkaufen ... also nix mit "unverkäuflicher Schrott".

                Ändern wird sich das erst, wenn die neue EU-Feuerwaffenrichtlinie in Deutschland ins WaffG umgesetzt wird.

                Ich bezog mich bei meiner Feststellung ausschließlich auf das genannte Auktionshaus, die ja wohl als gewerblicher Anbieter solche Dekos all die Jahre versteigerten. Somit, wenn man als Händler den Keller voll von dem Zeugs hat, ist es urplötzlich unverkäuflicher Schrott. Nebenbei bemerkt haben sich die Verantworlichen des Auktionshauses hier auch juristisch abgesichert, bevor man sich entschlossen hat, keine Dekos mehr zu verkaufen.

                Und noch ein kleiner Einwand meinerseits. Wenn die neue Richtlinie ausschließlich und nur gegen die legalen Waffenbesitzer geht, mit allen Mitteln und ohne wenn und aber. Was sollen wir da noch "konstruktiv" dazu beitragen.... Kuhhandel? Die "kleineren" Übel akzeptieren? Und das sage ich, der keinen einzigen SLB, egal welcher "Art", besitzt. Ich bin nun 25 Jahre im Waffengewerbe tätig und mir reichen die "konstruktiven" Beiträge beispielsweise vom DSB, respektive BSSB der letzten 40 Jahre... Der BSSB hatte, als man 1977 nochmal am damals neuen Gesetz "nachbesserte", auch im voreilenden Gehorsam "konstruktiv" beigetragen, man möge doch auch alle LG und LP WBK-pflichtig machen. Als "Zeichen" des guten Willens.
                Also, was für "sinnvolle Regelungen" fehlen denn dem deutschen Waffengesetz noch. Zentrale Lagerung? Verbot des Wiederladens von Patronenmunition? Erweiterung der waffenrechtlichen "Hauptteile" auf alles was auf einer Sprengzeichnung abgebildet ist? Kein Internethandel mehr? Alle 6 Monate zur MPU? Einschränkung des Sammelns historischer und waffentechnisch interessanter Schußwaffen? Verbot aller SLB´s.... Schreckschußwaffen werden WBK-pflichtig.......................

                Und wenn ein BKA Sachverständiger der Meinung ist, dass diese neue Deaktivierungsrichtlinie so in Europa nicht funktionieren wird, dann nehm ich das mal einfach zur KENNTNIS. Ich kenne Händler in Italien, Tschechien oder auch Ungarn. Vorallem die in den östlichen EU-Staaten sehen dem ganz "gelassen" entgegen.... Klar, EU-Richtlinien gelten für alle Mitgliedstaaten... Genauso wie alle auch entsprechend Flüchtlinge aufnehmen, wie´s Mama Merkel verordnet hat.....
                Zuletzt geändert von P.O.Ackley; 24.03.2016, 20:13.
                .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                Kommentar


                  Zitat von Alter Fritz Beitrag anzeigen
                  Verhindern lässt sich die EU-Feuerwaffenrichtlinie nicht ... sondern es sollte konstruktiv darauf eingewirkt werden, dass sie sinnvolle Regelungen beinhaltet.

                  Blinder Aktionismus und Protest sind vollkommener QUATSCH.
                  das sehe ich auch so.....eine EU-Feuerwaffenrichtlinie wird nicht zu verhindern sein ! ABER unser protest vom november/dezember hat die schwächen des vorschlages aufgezeigt und die damen und herren in brüssel etwas....sensibilisiert !

                  so wie es aussieht, haben unsere guten argumente und fakten auch die politiker überzeugt, den vorschlag der kommission nicht einfach "durchzuwinken" ! es wird auf fachmeinungen gehört ! so wie es geplant war, wird es sicher NICHT umgesetzt ! siehe meinungen div. innenminister - abstimmung im bundesrat - mail antworten usw....mal sehen was am ende des tages vom ursprünglichen vorschlag übrig bleibt !

                  Zitat von reeco Beitrag anzeigen
                  Werde ganz sicher daran denken (so wie viele gleichgesinnte). Im übrigen muss ich mich als Baden Württemberger hiermit für das Wahlergebnis in BW entschuldigen. Es ist eine Schande. Ich bin nicht Schuld
                  BW war eine personenwahl ! die GRÜNEN können herrn kretschmann dankbar sein ! ohne IHN hätten sich die % mal eben halbiert ! MP kretschmann ist übrigens...zitat:
                  .... Mitglied in weiteren Vereinen, in seinem Wohnort Laiz ist er aktives Mitglied im katholischen Kirchenchor und im Schützenverein.

                  sollte es die AfD schaffen, sich von rechten einflüssen und personen zu distanzieren und ihr programm weiterhin vernünftig zu formulieren !! ...das liest sich nämlich von 2013 nicht soo verkehrt: https://www.alternativefuer.de/progr.../programmatik/ wäre es möglich eine neue volkspartei zu etablieren, die eine wirkliche alternative für deutschland wäre und die entstandene lücke der nach links gewanderten CDU übernehmen könnte ! für die AfD schwierige zeiten, da sie von allen seiten mit schmutz und propaganda überzogen wird....manchmal gerechtfertigt, meistens gelogen ! der umgang mit dieser partei hat oft nix mehr mit demokratie und freier meinungsäusserung zu tun. die "alt"parteien arbeiten im "panik"modus ...und die meist linksverankerte presse leistet schützenhilfe ! die kirche spricht sich gegen die AfD aus, die gewerkschaften machen stimmung gegen die partei....gerade auf der AfD-seite gewesen, da liest man: Zur Zeit wird unsere Webseite durch eine Distributed Denial of Service (DDoS) Attacke angegriffen. Wir konnten die Attacke für den Moment erfolgreich abwehren. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es den Angreifern erneut gelingen wird, unsere Webseite und die damit verbundenen Strukturen lahm zu legen. .....nicht einfach den überblick zu behalten ! also....SELBER denken, lesen, zuhören, meinung bilden ! UND WÄHLEN GEHEN !

                  die alten volksparteien können ja fusionieren....unterschiede in der ausrichtung sind eh nicht mehr festellbar !

                  vielleicht gibts auch einen neuen "kreuther trennungsbeschluss" und die CSU tritt bundesweit an ? wie auch immer....frau merkel ist für MICH persönlich nicht mehr wählbar !

                  beste grüsse und servus !

                  Zuletzt geändert von P88; 24.03.2016, 22:01.
                  "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                  Gustav Heinemann



                  www.prolegal.de
                  www.german-rifle-association.de

                  Kommentar


                    Grundsatzprogramm AFD ..

                    sollte es die AfD schaffen, sich von rechten einflüssen und personen zu distanzieren und ihr programm weiterhin vernünftig zu formulieren !! ...das liest sich nämlich von 2013 nicht soo verkehrt: https://www.alternativefuer.de/progr.../programmatik/ wäre es möglich eine neue volkspartei zu etablieren, die eine wirkliche alternative


                    Ich habe das neue Grundsatzprogramm AFD vorliegen . Dieses wird so sicherlich auch
                    im April auf dem Parteitag verabschiedet werden . Alle 78 Seiten haben meine volle
                    Unterstützung . Wartet mal ab bis alle Punkte veröffentlicht sind . Die AFD wird und kann
                    bei der Bundestagswahl 25-30 % erreichen , da sie dort anknüpft wo die CDU einmal politisch
                    stand . Ich denke , mit 90 % des Programms könnte sogar HS und MS aus Bayern gut mit leben und es gibt viele Übereinstimmungen mit den Forderungen vieler CSU Politiker hinsichtlich Flüchtlinge , Wirtschaft , EU Politik , EZB und und und . Sogar das Waffenrecht
                    in D ist mit drin .
                    Ich denke auch das eine völlige Trennung von den rechten gelingen wird . Siehe Ausschluss
                    desAFD Landesverbandes Saarland und deren Auflösung wegen Kontakten zur NPD . Das ist
                    der richtige Weg . Eine klare Abgrenzung zu den rechten Dumpfbacken ist immens wichtig .

                    Kommentar


                      servus ernst !

                      nazi-kacke braucht wirklich keiner und die AfD muss hier höllisch aufpassen, da ja "ALLE" darauf warten etwas in der richtung berichten zu können. die auflösung des saarländischen landesverbandes: http://www.welt.de/politik/deutschla...rband-auf.html ist eine gute entscheidung !

                      die generelle einordnung auf den freigewordenen platz der CDU mit überschneidungen zur CSU fände ich auch wünschenswert.

                      das 2016er parteiprogramm im entwurf habe ich mir gerade geladen.
                      https://www.facebook.com/alternative...type=3&theater werde es mir mal in ruhe durchlesen !

                      beste grüsse !

                      helmut
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Blinder Auktionismus MUSS verhindert werden,IMMER! Sonst machen die oben was sie wollen.
                        Des weiteren ist natürlich abzusehen dass die Innenminister Druck ausüben werden auf ihre Abgeordneten.
                        Deutschland wird den Entwurf zur Feuerwaffenrichtlinie 1 zu 1 übernehmen, wie mit allem was aus Brüssel kommt. Sei es nun sinnvoll oder nicht!
                        Weiter weis ich selbstverständlich, dass alle halbautomatischen Langaffen verboten werden sollen. Aber man muss irgendwo ansetzen (sprich Anscheinsparagragh). Is zwar Blödsinn, wäre aber eine Abmilderung dieses sinnlosen Gesetzes!
                        Ich springe ja auch nicht von der Brücke, wenn jemand sagt ich solle es tun.
                        http://german-rifle-association.de/welcome.html

                        Kommentar


                          hallo alex !

                          klar ist aus deutscher schützensicht der vorschlag der kommission für eine EU-Feuerwaffenrichtlinie eine zumutung ! wir haben schon ein sehr strenges waffenrecht und die missbrauchsfälle bewegen sich im promillebereich.

                          aber eine EU-Feuerwaffenrichtlinie wird kommen, also warum nicht versuchen gegen schwachsinn vorzugehen, fehler aufzuzeigen und mitzuwirken ? die novemberzeit für aktionen in die richtung "HALLO ! ...was soll der scheiss !" ist vorbei....das ist in brüssel auch so angekommen und verstanden worden !!

                          jetzt geht´s um einflussnahme auf fachlicher ebene, mit argumenten usw....auch wenn´s anstrengend ist ! und selbstverständlich langweilen und ermüden mich die ewigen abwehrkämpfe auch so wie dich ! ....ich sehe nur keine alternativen ?! konstruktive kritik und ein gut überlegtes wahlverhalten.....mehr optionen sehe ich nicht !?

                          begeistert sind die meisten innenminister auch nicht gerade vom vorschlag....wie man an der abstimmung im bundesrat.....oder hier:
                          http://www.br.de/nachrichten/mittelf...rmann-100.html erkennen kann. klar ist eine rede beim schützentag über dieses thema etwas auf die "12" formuliert und man will dort auch gut ankommen.....aber eine eher ablehnende tendenz ist trotzdem erkennbar !

                          also ich sehe das nicht so hoffnungslos !



                          solche äusserungen lassen die geplante EU-Feuerwaffenrichtlinie auch nicht sympathischer erscheinen:

                          Alain Alexis – ein Mitglied der EU-Kommission – sprach bei einer Anhörung im Rahmen der IMCO-Sitzung am 15. März erstmals offen über eine entschädigungslose Beschlagnahme von Feuerwaffen der Kategorie B7. Erstmals ließ die Europäische Kommission die Katze aus dem Sack und bekannte, was jedem...


                          katja triebel sagt:

                          Das Europäische Parlament ist am Drücker. Am ?Dienstag? (29-03-2016) wird die führende Berichterstatter des IMCO (Vicky Ford) die „Änderung der Änderung“ präsentieren. Wir kennen den In…


                          und wer mag kann hier dem aufruf folgen !

                          Firearms United hat heute dazu aufgerufen, ein weiteres Mal die MEPs anzuschreiben. Wir geben diese Bitte weiter mit dem Wunsch das ihr dem entsprecht. Seid bei eurem Anschreiben höflich und kopiert keine Massenmail. Lobt dabei die Herangehensweise der Parlamentarier, die bereits heftige Kritik...


                          zur info:




                          ich warte jetzt mal ab, was frau ford am 29. zu berichten hat !

                          frohe ostern !
                          Zuletzt geändert von P88; 25.03.2016, 00:18.
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Wenn man die Aussagen von Hernn Junker im Fernsehen sieht, wird die Einflussnahme schwierig! Weiter hat der belgische oder französische Präsident, weis nicht genau welcher, im Fernsehen Werbung für die Richtlinie gemacht. Übers Wochenende wollen sich die Innenminister treffen, um endlich Bewegung in die Sache zu bringen.
                            Es bleibt also abzuwarten.
                            http://german-rifle-association.de/welcome.html

                            Kommentar


                              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                              .....



                              BW war eine personenwahl ! die GRÜNEN können herrn kretschmann dankbar sein ! ohne IHN hätten sich die % mal eben halbiert ! MP kretschmann ist übrigens...zitat:
                              .... Mitglied in weiteren Vereinen, in seinem Wohnort Laiz ist er aktives Mitglied im katholischen Kirchenchor und im Schützenverein.

                              ....
                              Ja, aber Kretschmann, als Mitglied im DSB, hat auch gemeint, man braucht auch nur die "olympischen" Schießdisziplinen, als LG/LP und gerade mal noch KK... Auf GK kann man dem Gemeinwohl verpflichtet auch verzichten. Da hat ja auch sein Alt-Innenminister Gall schon entsprechend gebohrt und gehetzt....
                              .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                              Kommentar


                                für ´nen grünen ist er schon fast ein konservativer !

                                Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
                                Wenn man die Aussagen von Hernn Junker im Fernsehen sieht, wird die Einflussnahme schwierig! Weiter hat der belgische oder französische Präsident, weis nicht genau welcher, im Fernsehen Werbung für die Richtlinie gemacht. Übers Wochenende wollen sich die Innenminister treffen, um endlich Bewegung in die Sache zu bringen.
                                Es bleibt also abzuwarten.
                                hi alex ! ....die gutsherrenart von Junker nervt mich auch ! im prinzip hat er von der materie keine ahnung und will, aus welchen gründen auch immer ?? die bürgerrechte beschneiden ! NOCH haben wir aber keine EU-diktatur und die franzosen fanden den vorschlag schon immer super !
                                Jean-Claude alleine ist schon ein guter grund EU-frust zu schieben.....NICHT NUR das thema waffenrecht ! https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker

                                "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

                                "Wenn es ernst wird, muss man lügen." - auf einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise in Brüssel im April 2011 dapd, zitiert nach spiegel.de


                                sehr vertrauenserweckend !

                                was schreibt die AfD auf seite 17....

                                Die große Vielfalt der verschiedenen nationalen und regionalen kulturellen Traditionen macht das Besondere unseres Kontinents aus. Wir sind dagegen, die EU in einen zentralistischen Bundesstaat umzuwandeln. Stattdessen treten wir dafür ein, die EU zurückzuführen zu einer Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner, lose verbundener Einzelstaaten in ihrem ursprünglichen Sinne. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben. Wir lehnen die „Vereinigten Staaten von Europa“ ebenso ab wie eine EU als Bundesstaat, aus der kein Austritt mehr möglich ist.
                                Unser Ziel ist ein souveränes Deutschland, das die Freiheit und Sicherheit seiner Bürger garantiert, ihren Wohlstand fördert und seinen Beitrag zu einem friedlichen und prosperierenden Europa
                                leistet.



                                wenn ich mir die antworten auf meine anfragen so durchlese und die arbeit von frau Vicky Ford so ansehe - sie geht doch recht fair an die sache ran, dann gibt´s auch noch vernünftige leute in brüssel, in europa....berlin, münchen.....

                                also...schaun´mer mal !

                                grüsse !
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X