SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stellungnahme zur Änderung der EU-Feuerwaffenrichtlinie

    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    auf die mail von frau gebhardt zu antworten und versucht euren input mit zu verarbeiten i! vielleicht hilfts ja was.....
    Hallo Helmut,

    ich habe mal deinen Entwurf eines Antwortschreibens weiter ausgearbeitet und eine ausführliche Stellungnahme zur Änderung der EU-Feuerwaffenrichtlinie online gestellt:

    http://www.forum-historicum.de/feuer...ichtlinie.html

    Gruß
    Christoph
    Zuletzt geändert von Alter Fritz; 02.12.2015, 11:08.

    Kommentar


      Zitat von melchior Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      aktueller Stand der Petition knapp 230.000 Unterzeichner.
      Die auf Bundesebene erwähne ich garnicht erst.
      Am kommenden Montag wir dann im EU-Parlament über den Antrag entschieden. Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung verloren und werde versuchen alles was unter dem neuen Gesetz verboten werden könnte zu verkaufen. Scheinbar haben wir es wohl nicht anders verdient.
      Naja... Immerhin merkt man, das doch ein "Gemeinsam sind wir stark" draus werden kann. Für die jetzige Situation vielleicht nimmer, aber für die nächsten Beschränkungen, die mit Sicherheit irgendwann wieder kommen. Vielleicht lernen wir ja was draus...

      Kommentar


        Antworten der EU Politiker gleichen sich ,

        je nach politischem Lager . ( SPD und auch CDU ) . Da gibt es schon eine vorgefestigte
        Meinung . Das Motto ist ,, wir machen etwas egal ob es die falschen trifft ,, Anders kann
        man die Antworten nicht deuten . Grob etwa lt. Mc Allister ,, der Jäger braucht keine
        Halbautomaten und der Sportschuetze soll nicht ,, .

        Ich denke , Jäger und Sportschuetzen sollen entwaffnet werden . Dieses ist nur der erste
        Schritt . Es gibt nur noch die Möglichkeit über den Wahlzettel eine andere Politik zu
        erreichen .
        Vielen Politikern kann man nicht mehr glauben und ich kann diese auch nicht mehr
        ertragen . Sprüche wie Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden . Oder
        wir helfen den Franzosen mit einer Fregatte zum Schutz dessen Flugzeugträgers
        im Mittelmeer ? ( gegen wen ? IS Kampfflugzeuge - U Boote ) .
        Kein einziges Wort eines Politikers über Maßnahmen gegen die Länder aus denen die
        illegalen Kriegswaffen incl. Sprengstoff und Handgranaten herkommen .
        Stattdessen Maßnahmen gegen 100% rechtstreue Jäger und Sportschuetzen .
        Leider sind wir bei vielen Dingen schon eine

        Kommentar


          Unterstützung durch Tornados... Gab es schon mal ... war der Kosovo und auf einmal haben sie doch nicht nur "beobachtet"

          Kommentar


            Die frage ist nur, wer ist jetzt in dieser Situation so doof und gibt mir 2000 flocken für mein ar? Das macht doch jetzt keiner!?
            K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

            Kommentar


              Aber trotzdem ist aufgeben auch nicht so toll..Wer aufgibt hat schon verloren! Entschieden ist noch gar nichts! Und in anderen EU Ländern gibt es auch ganz andere Einstellungen zu Waffen! Und ich denke der Zusammenschluss der Verbände europaweit macht auch gut Druck.

              Es ist noch überhaupt nichts verloren!
              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

              Kommentar


                Grade in den Online News gelesen, das grade mal knapp 4 Tornados Einsatzbereit sind. Alter zwischen 24 und 34 Jahren. Viel Glück Jungs!
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  Ich sehe noch ein Problem.
                  Wenn ihr sagt, "dann bekommen die nicht mehr meine Stimme bei der Wahl und ich wähle dann Partei XY", die nächste Bundestagswahl ist 2017, wenn ich mich nicht irre, dann ist die Verschärfung schon längst durch, dann kann man zwar wirklich sein Kreuzchen anders setzen, nur hilft es dann nicht mehr.
                  Oder liege ich da falsch?
                  Denn leider muss ich sagen, war ich bisher so gut wie gar nicht politisch interessiert, da ich der Meinung bin, die machen alle den gleichen Schei.... , ganz nach dem Motto, kannste alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel ....... da triffst du immer den richtigen.

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,

                    auch in unserem schönen Nachbarland Österreich scheinen da ja "interessante Ansichten" bei bestimmten Politikern zu herrschen:

                    *schaust Du hier*

                    So als kleine "Appetithäppchen":

                    "Zitat: Mandatar Peter Pilz forderte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz ein Verbot des Verkaufs von halbautomatischen Waffen."

                    und

                    "Zitat: Ihm geht es nicht um "nachweislich harmlose Waffennarren", sondern um eine potenziell gewalttätige Minderheit."

                    Ja nee ... is' klar ...

                    droepken
                    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                    FSK 18: Alle bekommen die Frau

                    http://german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      Geringe Beteiligung Petition

                      Das mit der Verschärfung bekommt auch niemand mit. Medien werden mundtot gemacht oder wollen mundtot sein.
                      Habe alle in meinem Umfeld darauf angesprochen. Die bekommen das teilweise gar nicht mit.
                      Habe schon Überlegungen gehabt richtung Flyer Aktion. Macht sowas Sinn?

                      Gruß Wiesel

                      Kommentar


                        Die anti Waffen Politiker ziehen jetzt jeden Joker z.B. Breivik
                        Welchen werden sie als nächstes ziehen?

                        Kommentar


                          Zitat von Alter Fritz Beitrag anzeigen
                          Hallo Helmut,

                          ich habe mal deinen Entwurf eines Antwortschreibens weiter ausgearbeitet und eine ausführliche Stellungnahme zur Änderung der EU-Feuerwaffenrichtlinie online gestellt:

                          http://www.forum-historicum.de/feuer...ichtlinie.html

                          Gruß
                          Christoph
                          hallo christoph !

                          ich finde das sehr perfekt ! da sind alle argumente und fakten amtlich verbraten ! auch der deko-absatz ist metall-fachlich sehr gut ausgeführt !


                          und vielen dank für die arbeit !! so kann man es JEDER partei zukommen lassen auch den grünen !

                          das es öffentlich ist, wird es dich wohl nicht stören, wenn ich deinen inhalt ende der woche nochmal richtung brüssel an die "westfront" schicke !?

                          wir sollten mit dem druck machen NICHT nachlassen, das muss erstmal bis zum 07.12 so weiterlaufen ! die mailadressen der abgeordneten...




                          Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          auch in unserem schönen Nachbarland Österreich scheinen da ja "interessante Ansichten" bei bestimmten Politikern zu herrschen:

                          *schaust Du hier*

                          "Zitat: Ihm geht es nicht um "nachweislich harmlose Waffennarren", sondern um eine potenziell gewalttätige Minderheit."

                          Ja nee ... is' klar ...

                          droepken

                          der gleiche grüne schei.. wie hier bei uns ! keine ahnung haben, aber aus ideologischen gründen alles verbieten wollen !

                          "Politisches Ziel sei eine "waffenfreie Gesellschaft" mit wenigen Ausnahmen" !

                          die entwaffnete gesellschaft, also die bekannten legalen - erfasst im register, dürfte ein GRÜNES schlaraffenland für kriminelle und terroristen werden !
                          nur sie haben dann ein monopol auf privaten waffenbesitz ! wie doof ! sozialromantik für anfänger !!


                          Zitat von pierrebär Beitrag anzeigen
                          Ich sehe noch ein Problem.
                          Wenn ihr sagt, "dann bekommen die nicht mehr meine Stimme bei der Wahl und ich wähle dann Partei XY", die nächste Bundestagswahl ist 2017, wenn ich mich nicht irre, dann ist die Verschärfung schon längst durch, dann kann man zwar wirklich sein Kreuzchen anders setzen, nur hilft es dann nicht mehr.
                          Oder liege ich da falsch?
                          hier ist erstmal noch nix entschieden und....egal welches gesetz.....es ist mit den nötigen mehrheiten alles wieder änderbar ! selbst das grundgesetz kann geändert werden !


                          Zitat von pierrebär Beitrag anzeigen
                          Denn leider muss ich sagen, war ich bisher so gut wie gar nicht politisch interessiert, da ich der Meinung bin, die machen alle den gleichen Schei.... , ganz nach dem Motto, kannste alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel ....... da triffst du immer den richtigen.

                          das ist schade, weil bürger die sich 0,0 für politik interessieren es den politikern leicht machen, JEDEN KÄSE umzusetzen ! aber du änderst das ja gerade erfolgreich !

                          wir haben eh´ nix zu melden.....BIS AUF UNSERE STIMME ! werden die nasen nicht mehr gewählt, ist´s aus mit der macht, dem sicheren lohnzettel und noch viel schlimmer.....mit den blitzlichtern und talkshow einladungen.

                          UNSERE STIMME ist unser letztes mittel ! DIE ... WOLLEN ... SIE !

                          traurig ist, je mehr man sich mit politik beschäfftigt, desto frustrierter könnte man werden. bei MIR hat besonders das diktatorische gehabe der EU-komission, die nie von einem bürger gewählt wurde, dazu geführt !
                          diesen verein fast vollständig abzulehnen ! ich finde die europäische idee super, aber nicht diesen MOLOCH der in den letzten jahren entstanden ist !

                          wohin das führt sehen wir jetzt ja mal wieder.....incl. weltfremdbescheuerten k&k verordnungen .........klo- und kerzen !

                          auch lehne ich die gründung der "US of europa" ab ! sorry herr schäuble ! diese neue weltordnung brauche ich nicht ! ich bleibe gerne bayer ......und auch deutscher !

                          hoffnung machen politiker, die noch selber denken können und wirklich für die bevölkerung was zum positiven bewegen wollen ! AUCH DIE GIBT ES !

                          servus !
                          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                          Gustav Heinemann



                          www.prolegal.de
                          www.german-rifle-association.de

                          Kommentar


                            Es ist schön zu sehen, dass die Mitglieder von Schützenvereinen und -gilden zu diesem Thema debattieren und mit diversen Anschreiben an die jeweiligen Politiker versuchen etwas zu ändern.

                            aber...
                            ... klar ist doch, egal ob Sportschütze oder Jäger, es nur in Foren diskutiert wird, wo sich eben nur Sportschützen und/oder Jäger aufhalten.

                            Kann man denn an dieser Stelle nicht noch einen Schritt weitergehen und etwas öffentlicher machen? Es betrifft doch nicht nur uns, was ist mit den Gewerbetreibenden die von dem Verkauf von Dekowaffen leben, auf deren Webseiten finde ich nix... z.B. zib-militaria (bitte nicht als Werbung verstehen)
                            Um ein breiteres Spektrum an "Verbündeten" in dieser Situation zu finden, ist es doch besser, das Thema in die breitere Öffentlichkeit zu bringen oder zumindest alle die es betrifft zu informieren.

                            Bislang habe ich auch nicht lesen können, das eventuell Paintball-, Softairspieler und Bogenschützen informiert werden.

                            Aus meiner doch zugegebenen begrenzten Sichtweise ist doch das Verbot dieser Spiel- und Sportgeräte der nächste Schritt.
                            Zuletzt geändert von Rio Macho Grande; 02.12.2015, 17:15.

                            Kommentar


                              Zitat von Rio Macho Grande Beitrag anzeigen
                              .......
                              Kann man denn an dieser Stelle nicht noch einen Schritt weitergehen und etwas öffentlicher machen? Es betrifft doch nicht nur uns, was ist mit den Gewerbetreibenden die von dem Verkauf von Dekowaffen leben, auf deren Webseiten finde ich nix......
                              gut bemerkt ! du meinst so wie unsere startseite oder: http://triebel-shop.com/index.php?language=de

                              das hier:

                              FRANKONIA Online Shop für Jäger, Sportschützen, Natur- und Hundefreunde, sowie Modeinteressierte | Jagdzubehör & hochwertige Markenbekleidung online bestellen


                              verstehe ich auch nicht ! ....hoffe mal mein browser zeigt mir alles ? ...also ich finde nix !

                              es ist meine geschäftsgrundlage und viele mitarbeiter leben davon, aber die startseite sieht aus wie immer !

                              "nur nicht auffallen" ! ...."s´wird schon nicht so schlimm werden" !

                              vielleicht mag das jemand übernehmen und die bekannten händler...sensibilisieren !? WER WILL ?

                              machst das du ?! Rio Macho Grande ?
                              "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                              Gustav Heinemann



                              www.prolegal.de
                              www.german-rifle-association.de

                              Kommentar


                                Toll

                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                Grade in den Online News gelesen, das grade mal knapp 4 Tornados Einsatzbereit sind. Alter zwischen 24 und 34 Jahren. Viel Glück Jungs!
                                da wird sich die US Airforce freuen , wenn die noch ein paar moderne Jets mit Antiboden
                                Raketen zum Schutz der Oldtimer abstellen müssen .
                                Ohne den Einsatz von c.a. 25.000 Mann Bodentruppen ( KAMPFTRUPPEN ) wird das nix
                                die nächsten Jahre .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X