SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute war die Dependichte einfach zu hoch. Ichhab versucht für meine Projekte die First einzufahren, hat aber einfach nicht geklappt. Von meinen 5 9ern konnte ich nur einen einzigen first einfahren. Und auch auf dem 8er Centurion klappte es nicht. Ich geb jetzt einfach auf und las es, sonst fress ich gleich die Tastatur.

    Btw: Das letzte Spiel des Abends im Centurion, was es mir Laune technisch noch einmal richtig besorgt hat......was soll ich den noch machen??

    Angehängte Dateien
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Mit meinem Rekruten geht es gut voran, der T-43 ist nun elitisiert und hat den größten Motor verbaut, wie neulich schon geschrieben, eigentlich wäre es nicht nötig gewesen, aber ich mag keine langsamen Mediums. Ich habe gestern massiv viele Runden im Solobetrieb gefahren, zuerst den T-43 bis zum voll ausgebauten Zustand gegrindet, danach Matilda ohne Ende, damit mehr Credits auf den Account kommen. Gegen Abend dann noch im Platoon, um den Rekrutenerfahrungspool wieder ein Stück weiter zu bekommen, ist nun bei 155.000 XP angelangt. (Screenshot Nr. 1) Zum Rekrutenerfahrungspool muss man wissen, dass dieser nur weiter ansteigt, wenn man im Platoon mit dem Anwerber fährt, sämtliche Solo XP zählen nicht dafür. Daher auch die zwei Möglichkeiten: Entweder 1 Million XP im Platoon oder der neue Rekrut kauft einen 10er Panzer, man sieht ja beide Optionen auf den Diagrammen des 1. Screenshots.

      Screenshot Nr. 2 und 3 zeigen die aktuelle Statistik meines Rekruten, die Winrates passen soweit, vor allem auch bei der Matilda, wo ich den Großteil solo und ohne Goldmunition gefahren habe, allerdings lässt das Rating durchaus zu wünschen übrig, mehr als „Excellent“ ist ohne Einsatz von Goldmuniton kaum möglich, zumindest nicht mit den Fahrzeugen, die im Moment zur Verfügung stehen. Mit dem T-43 gelingen auch ohne Goldmunition immer mal wieder Runden im 3000er WN8-Bereich, aber das viele Matilda fahren zieht das Rating dann recht zuverlässig wieder runter. Beim WN8 werden für die Matilda etwa 1000 Schaden pro Runde für ein Unicum-Rating erwartet und das ist ohne den Einsatz von Goldmunition bei dem Matchmaking kaum leistbar, das klappt vielleicht mal jede 4. oder 5. Runde, der Rest liegt eher so im 600er bis 800er Schadensbereich und damit geht eben kein so hohes Rating. Hinzu kommt der Umstand, dass die Matilda sehr langsam ist und man überhaupt nicht flexibel auf Gefechtsentwicklungen reagieren kann, es erinnert irgendwo ein wenig an das Maus fahren: Man entscheidet sich für eine Route und dann hat man keine Aussicht mehr auf eine zeitnahe Rückkehr, wenn z.B. die andere Flanke fällt.

      Apropos Matilda: Es ist ein netter Panzer, keine Frage, was mich mittlerweile aber echt ankotzt, ist der Umstand, dass man keinen 5er Heavy frontal mit AP-Munition bekämpfen kann, es geht einfach nicht! Selbst manche 4er Heavies sind ein Problem, ein angewinkelter DW 2 wird schwierig mit AP und klappt eigentlich nur bei guten RNG-Würfen. Bei einem BDR kommt man noch nicht mal durch die MG-Kuppel am Turm mit der AP durch, mit der APCR ist es hingegen 50/50, selbiges gilt für den T1 Heavy und die ganzen KVs, sowie die Churchills. Mit AP penetriert man noch nicht mal deren Weakspots, wie z.B. die Bug MGs oder die Turmfront beim Churchill. Das geht nur mit APCR und die scheidet aus Creditsgründen völlig aus! So etwas wird einem aber erst mal wieder richtig bewusst, wenn man sie eben nicht einsetzt bzw. einsetzen kann! Ich hätte nie gedacht, dass z.B. ein Tog II mal ein Angstgegner sein könnte, aber im Ernst: Die Matilda durchschlägt den Tog II mit AP weder frontal, noch seitlich im 90 Gradwinkel, da kommst du dir vielleicht verarscht vor, wenn du 6x in Folge nicht durchkommst. Ich habe dann mehr HE auf die Kiste drauf gepackt und mache nun so Geschichten, dass ich Gegner bewusst damit getracked halte, damit ich den Unterstützungsschaden in Form von Credits bekomme. Mit den Credits läuft es so ganz gut, ich gehe oft mit 30K Plus aus dem Gefecht, aber für das Rating ist es natürlich beschissen, da brauchen wir nicht drüber reden. Mir fällt in dem Zusammenhang immer so ein Ausspruch von SerB ein, wo er mal sinngemäß sagte in Bezug auf Premiumpanzer: „Entweder willst du Credits farmen oder Stats padden, beides zusammen geht nicht!“

      Das Matchmaking der Matilda ist auch im Solobetrieb reichlich deprimierend und ich wundere mich eigentlich, dass ich mich winratetechnisch dennoch so gut damit verkaufe, denn ich sehe gefühlt in jedem Match Horden von 5er Heavies und etwa jedes 2,5te Match verschlägt es mich in 6er Gefechte, wo ich mir oft mehr als Scout, denn als Kämpfer vorkomme, dieser Umstand noch gepaart mit den üblichen Deppenteams, dann könnt ihr euch meine Begeisterung in etwa ausmalen. In der Tat waren schon ein paar Gefechte dabei, die ich definitiv hätte entscheiden können, wenn ich denn Goldmunition gehabt hätte… Da kannst du wirklich alles draufhaben, sidescrapen wie ein Großer, dich top positionieren, etc., ist egal, einen Churchill hältst du halt mit HE-Treffern im 10er bis 20er HP-Bereich nicht wirklich auf und das ist wirklich extrem deprimierend, besonders dann noch, wenn du Teamkollegen mit Panzern und Kanonen hast, die da wirklich was ausrichten könnten, aber einfach zu blöde dafür sind!

      So gesehen ist diese ganze Rekrutierungsnummer schon irgendwo eine harte Challence, muss ich ganz ehrlich sagen, aber was soll´s, ich ziehe es durch, keine Frage! Sofern das wirklich Jemand nachmachen will, gibt es von mir auf jeden Fall den Rat, dass ihr es euch leichter machen solltet und nicht unbedingt die Matilda als Credits- und Crewfarmer nehmen solltet, würde ich noch mal damit anfangen, dann würde ich vermutlich die Weihnachtsrabatte abwarten und dann auf ein Fahrzeug ala T34 oder FCM 50t setzen, weil es einfach so viel (!!!) stressfreier wäre, wenn man Geld verdienen und gleichzeitig Schaden machen könnte. Ich stecke gerade einfach in der Zwickmühle, dass ich mit der Matilda, die ich ja wegen der Credits so viel fahren muss (!), das Rating stets wieder nach unten drücke. Das Problem hätte man mit anderen Premiums, die genügend Penetration bei der Standardmunition haben, einfach nicht.

      Der T-43 ist ok, kein schlechter Medium, ich fahre ihn ebenfalls komplett ohne Goldmunition, was sich auch hier wieder auf den Schadensoutput in einigen Gefechtssituationen auswirkt. Im 7er und 8er Gefecht kann man mit dem eigenen Können noch viel machen, im 9er Gefecht wird es aber ziemlich grausam, wenn man nur 143mm Penetrationsleistung zur Verfügung hat, nicht zuletzt ist dieser Umstand natürlich auch dem Mapdesign von Wargaming geschuldet, wo man als Medium natürlich immer weniger Möglichkeiten zum Flankieren bekommt. 9er Gefecht auf heiliges Tal, beknacktes Dorf oder Scheißerogorsk? Herzlichen Glückwunsch…

      Was auffällt, ist, dass der T-43 von der IS-Serie abstammt, hätte nicht gedacht, dass man mit einem Medium so gut im Sidescraper arbeiten kann, hab auf der Kiste sogar schon Stahlwand, Nerven aus Stahl und Co. bekommen, das ist ein klarer Pluspunkt. Was extrem negativ auffällt: Das Fahrzeug dreht auf der Stelle wie ein Heavy und kommt selbst mit dem größten Motor kaum vom Fleck, weil er so elendig langsam beschleunigt. Hinzu kommt der Umstand, dass hinter dem Frontweakspot der Fahrer sitzt und daneben der Treibstofftank liegt. In der Praxis bedeutet dies: Winkelst du in die eine Richtung an, dann brennst du, weil sie deinen Treibstofftank treffen, winkelst du in die andere Richtung an, dann treffen und töten sie deinen Fahrer, tolle russische Konstruktion, lol. Ich habe es schon mehrfach geschafft, dass mir zweimal der Fahrer in einem Gefecht getötet wurde, nicht schlecht. Alles in allem ein guter und weitestgehend stressfreier Medium, aber die genannten Besonderheiten verhindern, dass er ein totaler Überflieger wird und Matches regelmäßig alleine tragen könnte. Meiner Meinung nach bräuchte das Teil entweder besseren Antritt und Wendegeschwindigkeit oder aber ein wenig mehr AP-Penetration, aber gut, der Punkt mit der Penetration wird den Normalspieler nicht stören, denn dann wird halt einfach APCR mit 194mm verschossen, was ich mir einfach nicht leisten kann. Einfache Rechnung: Ohne Gold mache ich im Mittel ca. 15K Creditsplus pro durchschnittlicher Runde, schieße ich auch nur 3-4x mit Gold, dann mache ich Minus, daher also kein Gold…

      Credits sind eh das A und O bei so einem Projekt und auf die muss man schauen, wie ein Schießhund, ich musste erst mal farmen, damit ich Module wie Ansetzer und Co. kaufen konnte, dann musste ich für den T-43 farmen und jetzt bin ich schon wieder am Credits sammeln, weil der T-44 dann mal eben schmale 2,5 Millionen Credits kosten wird und dank den XP-Boni vom Rekrutierungsprogramm auch bald freigeschaltet sein wird. Es sind jetzt noch 45K XP, dann ist der freigeschaltet, wenn ich also unbedingt wollte dann noch heute im Laufe des Abends, spätestens aber dann am morgigen Abend. Nun gut, wird schon laufen, ich hab gerade knapp 1,6 Millionen eingefahren, sollte also am Ende mit dem Verkauf des T-43 und den noch nötigen Runden bis dahin soweit ausreichen. Problem ist, dass es ja auf dem 8er und dann dem 9er sowieso nicht billiger werden wird, also werden Credits mit Sicherheit auch weiterhin das größte Problem bei diesem Projekt sein, gar keine Frage! Ja, das wird Nerven kosten und ich hoffe einfach mal, dass der T95E2 am Ende den ganzen Aufwand auch wirklich wert war! Wie schon eingangs geschrieben, würde ich so ein Projekt noch mal machen wollen, dann nur mit einem Fahrzeug, was auch entsprechend Geld verdient, entweder 8er Premium oder zumindest E-25, als preiswerte Alternative. Auf meinem E-25 Trollaccount hätte ich über 6 Milionen Credits herumliegen, vom ohne Gold fahren, aber der zählt ja nicht für „ein neuer Spieler muss einen 10er kaufen“…Mann, Mann, Mann…


      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ich habe mir die Forschungsbäume noch mal angesehen, eigentlich habe ich mit den Russenmeds Quatsch gemacht, bzw. nicht lange genug geschaut oder anders gesagt, waren mir die Auswirkungen dieser Entscheidung nicht ganz klar. So gesehen wäre es besser gewesen, wenn ich tatsächlich einen E-25 gekauft hätte und dann die Waffenträger-Reihe bei den Deutschen genommen hätte. Ich hatte mir eingebildet, dass der Weg bei allen TDs länger wäre, habe aber nur bei den Russen-TDs nachgeschaut gehabt. Der Weg auf der Waffenträgerlinie wäre sogar noch ein gutes Stück kürzer gewesen und zwar um gute 200.000 Erfahrungspunkte…

        Sollte also wirklich Jemand den Weg des Rekrutierungsprogrammes gehen wollen, bezieht mal diese Option in eure Überlegungen mit ein.

        Gruß

        Michael
        Angehängte Dateien
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          @ Michael, welches Programm ist das eigentlich, auf dem du die Forschungskosten nachschauen kannst?
          #KCCO

          Kommentar


            @Max: Das ist wotdb.

            @Michael: Ehhhh, sollten die Forschungskosten nicht bei allen ziemlich gleich sein bis auf Tier 10? So hieß das zumindest mal... Falls ich das jemals auch mache mit dem Rekrutierungsprogramm, werden es dann definitiv die deutschen Waffenträger! Die Linie lag mir eh ganz gut und der E-25 ist auch ein guter Spaßpanzer.


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              @Max: Jupp, das ist Wotdb, recht praktische Seite für solche Sachen. Zum Forschungskosten ermitteln hältst du die linke Strg Taste gedrückt und wählst Start- und Wunschfahrzeug aus, danach zeigt er dir an, wie viele XP du dafür brauchst.


              @Thomas: Jo, da war mal was. Ich ärgere mich fast ein wenig darüber, muss ich ganz ehrlich sagen! Der Weg zum Object 140 bzw. WT-100 ist quasi gleich lang, wenn man jetzt nur die minimalen Forschungskosten nimmt, aber bei den Mediums ist es so, dass ich zumindest immer die Motoren noch mitnehmen will, weil es ansonsten einfach ein Krampf ist und dementsprechend dann doch über 100K länger. Hinzu kommt halt der Umstand, dass sich mit einem E-25 wesentlich leichter und flexibler Geld verdienen lässt, als mit meiner Matilda. Wie gesagt, hatte auch nur die Russen TDs und ein paar weitere Linien angesehen, die deutschen WT-TDs sind mir dabei wohl irgendwie durchgerutscht...


              Ansonsten muss ich sagen, dass gestern mal wieder ein Paradebeispiel dafür war, dass du wirklich kein Bein auf den Boden bekommst, wenn es der Matchmaker nur will! Endresultat waren 19 Runden mit 42% Winrate und den Rekrutenpool gerade mal auf 170.953 gebracht, schade um den vorletzten Tag mit 2x Bonus für jedes Gefecht, wenn im Platoon mit dem Anwerber. Jetzt sind es noch um die 25K XP, dann beginnt der Stockgrind auf dem T-44 für meinen Rekruten, ich hoffe einfach mal, dass es heute wieder normal läuft, dann könnte man zumindest den T-43 abschließen. Danach gibt´s dann ja nur noch 1,5x Bonus für´s Platoonieren mit dem Anwerber, bis 350K Gesamterfahrungspunkte im Pool drin sind.


              Woran lag´s gestern?


              19 Runden, davon 4x Severogorsk, 3x Ruinberg, 2x Verstecktes Dorf und 3x Heiliges Tal, der Rest wurde mit Himmelsdorf und Co. aufgefüllt. Ist schon bockstark, dass man auf 19 Runden so oft solche Scheißkarten bekommt, ganz besonders wenn man in einem Medium sitzt, Hut ab lieber Matchmaker! Ganz besonders toll finde ich, dass dann auch noch 4x eine Karte kommen muss, die mit dem nächsten Patch sowieso komplett rausfliegt, weil sie für alle Klassen außer Heavies eigentlich komplett unspielbar ist, ein Zustand übrigens, den Wargaming ja selbst dahingehend „verschlimmbessert“ äh „optimiert“ hat, durch entsprechende Mapumbauten...

              Solo mit der Matilda war es grausam, da kriegt der Gegner ein Statspadder Platoon mit drei lilanen Zweitaccounts in T-67, die haben sich bestimmt schön einen drauf abgenudelt, dass sie quasi das komplette (rote bis dunkelrote, klar) Team weggefarmt haben, während ich auf der anderen Flanke versucht habe einen T-150 aufzuhalten und zwar alleine, herzlichen Glückwunsch! Tja und ansonsten galt dann auch später im Platoon der allgemeine Grundsatz: „Die Toptierpanzer der Stufen 8 und 9 werden in deinem Team grundsätzlich von Typen gefahren, die selbst auf Tier 3 schon hoffnungslos überfordert wären, ernsthaft im Regelfall wären Bots einfach besser gewesen, weil die wenigstens noch Schaden machen!“

              Tja und dazu noch die üblichen Egomanenarschlöcher im eigenen Team, wie z.B. das Highlight des Abends ein KV-4 Pilot, der auch noch Toptierpanzer auf Ruinberg war. Was macht man nun im KV-4 in so einer Situation? Richtig, zuerst wird an der Base gewartet, dann fährt man die Straße am Feld entlang nach unten, aber erst, wenn man sicher ist, dass keine Gefahr mehr vorhanden ist. In der Zwischenzeit wird selbstverständlich das eigene Team dezimiert, macht aber nichts, solange man selber nur keinen Schaden nimmt, weil man quasi nicht mitspielt. Nun konnten wir das Feld für uns behaupten und unser AMX 12t fährt in den Cap, das war unsere einzige Chance noch zu gewinnen! Der KV-4 steht an einer Hausecke vor dem Cap, denn cappen helfen kann und will er nicht, ansonsten müsste er ja seine Pimmelecke verlassen, die ihn ja schützt, denn mit seiner Panzerung oder seinen vollen (!) HP kann und will er ja nicht arbeiten, gewinnnen will er ja auch nicht, klar! Wir versuchen also den Gegner aufzuhalten um den Cap unseres AMX zu ermöglichen, er ist mittlerweile bei über 70% angelangt, der KV-4 fährt hinter die Ecke zurück, als ein bereits heftig angeschlagener Scout vom Gegner durchfährt und lässt mal eben den AMX resetten, wie gesagt mit vollen HPs kann ein KV-4 einfach keinen Treffer riskieren, also lässt man lieber das komplette Team abrauchen ohne zu helfen und schützt dann noch nicht mal den einzigen Spieler im Team, der gerade kurz davor steht doch noch irgendwie zu gewinnen, großes Kino und eine fantastische Teamplay-Leistung, welche selbstverständlich durch „Unfair Play“ Reports des eigenen Platoons und vermutlich auch des halben Teams, welches wir dazu aufgefordert hatten, honoriert wurde. Solche Spieler braucht man wirklich in den Toptierpanzern des Teams, bitte mehr davon!

              Das war natürlich nicht das einzige Erlebnis dieser Art, nein, nein, wir durften mehrere Gefechte nach unserem Ableben bewundern, die exakt wegen diesem Typus von Spieler stockvoll an die Wand gefahren wurden…

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Hab mir gerade mal den nächsten Step bei meinem Rekruten angesehen und man merkt, dass der T-44 auch wieder so ein typisches XP-Grab ist. Rot markiert auf dem Bild sind die Pflichtforschungen, blau markiert ist, was ich definitiv mitnehmen werde. Wenn man das Ding nur schnellstmöglich „durchbotten“ möchte, wäre das mit 180,5K XP erledigt, aber ich bezweifele inständig, dass dies mit 144iger Penetrationswerten im Tier 10 Gefecht auch nur ansatzweise sinnvoll sein könnte…

                Also müssen auch Motoren, der bessere Turm und die beiden 100mm Kanonen freigeschaltet werden, was die benötigte Erfahrung mal eben auf 264.215 XP hochschnellen lässt. Wow, nicht schlecht, da wird dann das Kraut auch nicht mehr fett, wenn ich am Ende noch 8,7K für das Funkgerät investieren sollte, zumal das Funkgerät, genau wie die letzte 100mm Kanone auch auf dem T-54 erforscht werden müssten, also mache ich es gleich auf dem T-44.


                Im Klartext heißt das:

                179K XP sind noch im Rekrutenpool offen, wo ich zumindest 1,5x Bonus pro Gefecht im Platoon bekomme. Davon gehen 25K weg für den T-43, somit bleiben noch 154.000 XP übrig, die ich in den Stockgrind beim T-44 investieren kann. Reihenfolge wird wohl sein: Verstärkte Ketten -> Turm -> erste 100mm Kanone -> 1. Motor -> zweite 100mm Kanone -> letzter Motor -> Fungerät

                Das war es dann mit den Bonis, bleiben noch 23K XP aus dem Pool offen für den eigentlichen T-54 Grind mit 142K XP, ab dann beginnt somit der „echte Grind“ und es wird ohne APCR-Munition und mit nur 175mm Penetration mit Sicherheit extrem lustig werden auf all den Schlauch- und Tunnelkarten in 9er und 10er Gefechten. Ich freu mich da jetzt schon drauf, Alter Verwalter, da habe ich mir mal wieder ne Nummer ausgesucht…

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Irgendwo muss ich mich verschaut haben, ich war eigentlich der Meinung, dass gestern der letzte Tag mit 2x Erfahrung für´s Platoonfahren war, ich habe gerade nachgeschaut und tatsächlich gibt’s den Bonus noch für zwei Tage, was ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht ist! Danach erst reduziert sich der Multiplikator auf 1,5x und zwar so lange, bis die besagten 350K erreicht sind.

                  Die Spiele gestern waren sehr durchwachsen, man merkt im „neuen WoT“ einfach, dass man ohne Goldmunition auf den ganzen Schlauchkarten mit einem schwach gepanzerten Fahrzeug samt schlechter Gundepression kaum mehr einen Auftritt hat, ich möchte mal behaupten dass auch die großen Zeiten eines T-43 irgendwo vorbei sind. Es gibt nun mal nur maximal 3 Wege, du kriegst generell ein 8er oder 9er Gefecht und der Gegner ist dann schön heavylastig aufgestellt. Wäre jetzt noch nicht mal ein Thema, wenn du mit dem Gelände arbeiten könntest, kannst du aber wegen dem Mapdesign nicht. Du kannst dann so Sachen machen, wie versuchen die richtigen Zeitpunkte abzuwarten und dann zu Zweit einzelne, isolierte Heavies anzugehen, dabei stellst du dann aber fest, dass der T-43 so drehunwillig ist, dass du beim Umrunden einen Treffer nach dem anderen bekommst. Ansonsten erlebst du laufend Gefechtssituationen, wo die Heavies einfach auf einem Haufen stehen und du sie auch nicht flankieren oder isolieren kannst, es sorgt schon reichlich für Frust, wenn du 4x in Folge auf das Bug MG eines gerade zu dir stehenden T-29 schießt und hörst: „Der ging nicht durch!“ Einen Treffer nehmen und an sein Heck kommen ist keine Option, weil sich daneben noch eine ISU und ein IS-3 hinter einem Stein herumdrücken und du dementsprechend niemals da hinkommen würdest. Wirklich zum Haare raufen und auch irgendwo deprimierend, wenn du viel mehr bringen könntest, aber du durch Fahrzeug und Mapdesign limitiert wirst!

                  Im Endeffekt blieben dann wirklich nur so Matches, wo du dann am Ende mit 500 – 900 Schaden unter „ferner liefen“ abgeschnitten hast, denn interessanterweise müssen ja immer mindestens 1 -2 dunkelrote Heavies noch in den eigentlichen Mediumrevieren wildern und dir die wenigen Gegner, die du tatsächlich auch gut bekämpfen könntest auch noch in „Suicider-Manier“ klauen. Für den XP-Multiplikator gilt aber, dass der Zug unter den besten 10 Spielern von den XP gewesen sein muss und ja, wir haben das gestern mehrfach (!) trotz Sieg nicht geschafft. Teilweise verstehe ich da aber die XP-Vergabe auch nicht, ich fahre notgedrungen zum Scouten vor, bin laufend mindestens 250m vor den eigenen Panzern, habe Optiken verbaut und Sichtweite über 410m. Ich decke m.M.n. klar die Ziele auf und fresse ja auch laufend die Treffer dafür, eigenen Schaden kann ich kaum machen, weil ich nirgendwo durchkomme, irgendwo 400 oder 500HP. Am Ende bekomme ich 0 (!!!) Aufklärungsschaden gutgeschrieben und ein Borsig, der 3 Treffer gemacht hat, bekommt fast 300 XP mehr als ich. Was für ein verbuggtes System, ernsthaft, selbst wenn der ein Scherenfernrohr drauf hatte, kann es doch nicht sein, dass der den kompletten Spotschaden auch noch bekommt…

                  Mit der letzten Platoonrunde des Abends gelang es dann den T-44 freizuschalten, den T-43 habe ich dann auch direkt aus der Garage geworfen und den T-44 gekauft, dort noch den vertikalen Stabilisator gekauft und Munition und Co. nachgeladen, danach war Schluss mit der Herrlichkeit, erneut komplett pleite. Eine Runde bin ich mit dem T-44 noch gefahren, glücklicherweise ein Sieg, allerdings waren in der kompletten Stockausstattung beim besten Willen nicht mehr als 1100 Schaden drin. Das Ding fährt sich im Stockzustand gefühlt wie ein Black Prince, der Stockgrind wird also definitiv so richtig lustig werden, nun gut, ich hab ja ein sehr dickes Fell, sowie Platoonkumpels, die mich zur Not ein wenig mit durchziehen können…

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    ..., man merkt im „neuen WoT“ einfach, dass man ohne Goldmunition auf den ganzen Schlauchkarten mit einem schwach gepanzerten Fahrzeug samt schlechter Gundepression kaum mehr einen Auftritt hat...
                    Da hast Du sowas von recht, ich könnte heulen. Gestern war wieder so ein Tag
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                      Da hast Du sowas von recht, ich könnte heulen. Gestern war wieder so ein Tag

                      Die Winrate hat bei uns schon soweit gepasst, das Problem lag eher darin, dass wir auf den jeweiligen Maps, bzw. auch den entsprechenden Tierstufen keinerlei sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für unseren T-43 Zug gefunden haben. Selbst wenn Map und Matchmaking eigentlich gut gepasst haben, stellten sich die Mitspieler so dermaßen blöde an, dass man nur noch mit den Augen rollen konnte. Da war z.B. ein 3er Platoon Type 59 in einem 8er Match auf Klippe, pilotiert durch grüne bzw. sogar blaue Spieler eines bekannten deutschen Clans. Das war wirklich ein mundgerechtes Match für dieses Platoon, anders kannst du es gar nicht sagen, wenn man dann aber mit seinen Types campt, als ob es TDs wären und in der Zwischenzeit das halbe Team draufgeht, dann fällt dir nicht mehr viel ein.

                      Ich durfte dann dementsprechend auch recht schnell ableben, weil ich nirgendwo supporten, flankieren oder gar „mitrudeln“ kann, wenn das Toptier Med Platoon Eckencampen betreibt, hatte aber den Vorteil, dass ich mir dann ein paar Minuten lang die Spielweise des angeblich (!!!) blauen Spielers ein wenig anschauen konnte und ich sag´s ganz ehrlich, ein Schande vor dem Herrn: Null Timing, gespielt wie mit einem Heavy oder TD, keine Geländeausnutzung und als er gegen Ende dann einen T-34 angegangen ist, hat er sich beim Dogfight so dermaßen blöde angestellt, dass er dreimal keinen Schaden im Infight gemacht hat, selbstverständlich mit Goldmunition, wie man dem Beleidigungs-Singsang des T-34 Piloten danach entnehmen durfte. Aber Hauptsache der Kollege hat seinen Schaden auf Kosten des Teams zusammengecampt, den er für das Halten seines 2000er Ratings doch so dringend braucht…

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        güldenes M auf dem Chi-Nu Kai ...

                        €/ ... hier noch das Replay wer Lust hat http://wotreplays.com/site/1414750#m...e_3_chi-nu_kai
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von M_A_XX; 10.12.2014, 20:18.
                        #KCCO

                        Kommentar


                          Beispiel eines Idioten besonders dämlicher Art!!!!

                          Malinovka. Ich bin alleine auf dem Hügel. Ein KV-1S, der mir zuvor mitten im Kampf meinen sicheren Platz weggenommen hat, ist sang und klanglos abgeraucht. Mir entgegen kommen mindestens 3 Heavys, ich selber habe eine kaputte Kanone.
                          Also tue ich das einzig Richtige und drehe um Richtung Wald.

                          Das gefällt dem höchst talentierten Spieler "bullsq17[ZODIA]" in seiner B2 Arti nun überhaupt nicht, und er fängt an mich zu beschimpfen. Schließlich muss jeder genauso beschissen spielen wie er und nach Möglichkeit möglichst sinnlos sterben.





                          Nun beginnt er einen wahren Bombenteppich auf mich zu werfen, aber ist nicht in der Lage zu treffen. Irgendwann, nachdem er bereits 12 mal auf mich geschossen hat ohne es hin zu bekommen mich zu treffen, fängt er an mir zu drohen, vielleicht klappt das ja.



                          Soweit das Replay es zuläßt zu erkennen, schießt er mindestens 20mal auf mich, ohne ein einziges mal zu treffen. Am Ende schaffe ich es das Spiel zu drehen, obwohl zeitweise 3-4 Artis, dabei eine eigene, auf mich schießen.





                          Das Replay


                          @Shadow

                          Du könntest mir einen riesen gefallen tun und das Replay an die entsprechenden Personen schicken, damit dieser Vollidiot gesperrt wird. Ich weiß, du machst das eigentlich nicht mehr, aber ich weiß weder wenn ich wo anschreiben soll, noch ist mein english wirklich überzeugend......
                          Wäre schön wenn du das machen könntest, DER hat es wirklich verdient !!
                          Angehängte Dateien
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Na du willst doch nicht einen vorbildlichen Clankommandanten mit 45% Winrate reporten? Wo kämen wir denn da hin?

                            Eventuell wäre das ja mal was für Jingles Serie "The good, the bad and the ugly", ich habe aber keine Ahnung, wie man Kontakt mit Jingles herstellt.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Gestern war durchwachsen, trotz 3er Platoon, irgendwo um die 57% Winrate, eindeutig den tollen Teams geschuldet.

                              Der Rekrutenerfahrungspool steht nun bei 215K XP, heute gibt´s zum letzten Mal den 2x Bonus für jedes Gefecht im Platoon. Der T-44 konnte zumindest schon um die verstärkten Ketten ergänzt werden, auf den ersten Motor fehlen nur noch 1200 XP, somit also mit dem nächsten Gefecht erledigt. Danach kommt der Turm und die besseren Kanonen an die Reihe, was dringend (!) nötig ist, denn es ist kein Spaß, wenn man in 9er und 10er Gefechten mit 144mm Penetrationsleistung durch die Gegend fährt und zusätzlich auf Goldmunition verzichtet. Witzige Geschichte gestern, passend auch zum Reizthema „RNG“: Ich habe gestern einen T110E3 mit einer normalen AP-Granate und den besagten 144mm Penetrationsleistung auf über 450m Entfernung abgeschossen. Gut das Teil stand seitlich im 90 Gradwinkel zu mir, dennoch fand ich das beachtenswert und könnte mir vorstellen, dass dies in einem Übungsgefecht nicht so ohne weiteres klappen würde, wenn man versuchen würde, die Geschichte nachzustellen.

                              Bin mal gespannt, wie sich der T-44 fährt, wenn er im voll ausgebaut ist, ich empfinde ihn bereits im Stockzustand besser als den T-43, ist aber auch schon Ewigkeiten her, wo ich die Kisten auf dem Mainaccount gefahren habe. Ansonsten muss ich auch verstärkt mit der Matilda fahren, ich muss Credits ranschaffen, sehr viele Credits! Der T-44 macht zwar bei mir Plus, aber halt auch nicht riesig, liege aktuell bei irgendwo 10 - 12K Credits im Mittel pro Spiel, was natürlich auch dem Umstand geschuldet ist, dass ich mit der Stockkanone nicht den Megaschaden abliefere, logisch. Bin jetzt schon gespannt, ob und in wie weit der Verdienst im Vollausbau ansteigen wird.


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Eine Stelle, wo man solche Typen reporten könnte, gibt es nicht mehr. Ich habe das Replay mal bei wotreplays.eu hochgeladen und den Link samt Beschreibung in Jingles Forenthread geposted. Da Jingles eine unglaubliche Menge Einsendungen bekommt weiß ich nicht, ob er es auch verwerten wird, aber einen Versuch ist es wert. Gern könnt ihr meinem Beitrag dort ein + geben. Wenn der Beitrag ein paar + hat, wird er vielleicht eher darauf aufmerksam.

                                BTW: Du alter Gold-Bob. Hast richtig reagiert. Position aufgeben und neu formieren war die richtige Entscheidung. Den Arty-Idioten zu ignorieren auch. So konntest du dein Ding durchziehen und das Match drehen. Frei nach dem Motto: "Keep calm and carry on!". Dass du ihm mehrmals den Arsch gerettet hast (vor der SFL oder dem T67 die flankierten), hat er nicht mal gemerkt.


                                Grüße

                                Thomas
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X