SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSG 41 mit STANAG to Picatinny Adaptor merkwürdige Störung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HSG 41 mit STANAG to Picatinny Adaptor merkwürdige Störung

    Hallo Zusammen,

    ich habe kürzlich den G3-Klon von HSG bekommen und mir jetzt eine STANAG-Klemm-Montage dafür besorgt.

    Diese hier:



    Jetzt klemmt die so stark, dass der Verschluss auch hinten gefangen wird

    Ich kann den Ladehebel nach hinten ziehen und dann bleibt der Verschluss hinten hängen. Wenn ich an der Montage die Lösungstate drücke, schnellt der Verschluss nach vorne... und das Zielfernrohr geht dann natürlich auch ab. Ich habe die Waffe zerlegt, mal kräftig geölt... hilft aber nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    HSGunner

    #2
    Das HSG scheint nicht in allen Punkten eine G3 -Kopie zu sein.
    Mein HSG41 Mündungsfeuerdämpfer kam mir verdächtig vor , er korrespondiert nicht wirklich gut mit der Riffelung vom Lauf.
    So, ich habe mir ein gebrauchtes Hensoldt mit Stanagmontage orig. BW gekauft.
    Und ..., passte nicht. Ich konnte den Hebel erst gar nicht schließen, habe dann an dem einen Hebel der Montage vorsichtig etwas Material abgetragen, funktioniert seither super.
    Wenn sich bei dir das Gehäuse so sehr verformt, das sich der Verschluss nicht mehr bewegt, dann ist es schon echt schlimm, darf nicht sein. Mach mal Bilder.

    Gruß Z-MAN
    Der eigentlich hier nur liest.

    Kommentar


      #3
      Ich finde die UTG Montagen nicht besonders gut. Ich würde immer eine originale Montage ohne Nummer vorziehen. Diese würde ich dann, so wie dienstlich vorgesehen, an den vier dafür vorgesehenen seitlichen Klemmpunkten an das HSG-1 Gehäuse anpassen. Gut angepasste Montagen sitzen dafür dann auch anständig. Nummerierte Montagen bergen immer die Gefahr das sie schon zu weit an eine bestimmte Waffe angepasst wurden und an deiner Waffe dann nicht genug Klemmkraft erzeugen, obwohl sie augenscheinlich halten. Viele Käufer merken das nicht und jammern dann über schlecht sitzende Montagen oder sonstige Präzisionsprobleme beim auf- und absetzen. Aber egal, diese benötigte Anpassungsarbeit kann man natürlich auch an einer neuen UTG Montage machen. Danach passt das dann.

      Horst N.

      Kommentar


        #4
        Gerne

        Hallo,

        Ich habe im Moment meine andere Schraubmontage wieder aufgesetzt. Da sieht man jetzt nicht besonders viel. Auf der Seite, wo der Klemmhebel sitzt hat die Montage mir schon den Lack abgeschabt. Das sieht man jetzt, wegen der Schraubmontage, nur noch ansatzweise.

        An der Montage Material abtragen habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich würde schon gerne verhindern wollen, dass die rauhen Stellen mir dann auch noch die Waffe beschädigen. Merkwürdig finde ich, dass die Montage nur ganz wenig Lack verloren hat.



        STARS77 menghadirkan panduan lengkap judi slot online dengan tips dan trik jitu, rahasia pro, dan RTP tinggi. Raih kemenangan besar dan nikmati pengalaman bermain terbaik!




        STARS77 menghadirkan panduan lengkap judi slot online dengan tips dan trik jitu, rahasia pro, dan RTP tinggi. Raih kemenangan besar dan nikmati pengalaman bermain terbaik!

        Kommentar


          #5
          dein problem scheint ja zu sein, dass die montage "zu fest" gegen das gehäuse gezogen wird und es dadurch so stark verzieht das der verschluss klemmt!
          schau mal von unten auf die montage, da sind zwei runde "metallboltzen" zu sehen. dies sind mit tellerfedern gelagerte "anpress-bolzen"! wenn du die entfernst kannst du die darin verbauten federteller anders zusammen stellen und so den anpressdruck anpassen/verringern! bevor du hier material abträgst was du dann nicht wieder "drann feilen" kannst, probier hier mit den federn die richtige distanz montage zur gehäuse oberfläche einzustellen! dann sollte das auch mit der utg passen!!!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Hi ich habe mir einen Stanag Adapter von B&T gekauft, und an meinem HSG 41 verbaut ohne Probleme.

            Kommentar


              #7
              Die Gehäuseteile sind doch Blechprägeteile.
              Könnte es denn nicht sein, daß die Teile beim Schweißen unterschiedliche Toleranzen bekommen ? Natürlich wird sich das im 1/10 mm-Bereich bewegen, kA vlt von 0,3 -0,8 mm, evtl reicht das schon aus, daß die Montage so klemmt ?
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von HSG1-5037 Beitrag anzeigen
                Hi ich habe mir einen Stanag Adapter von B&T gekauft, und an meinem HSG 41 verbaut ohne Probleme.
                Wieviel haben Sie bezahlt und gibt es eine deutsche Bezugsquelle?

                Kommentar


                  #9
                  allgemein gibt es B&T bei pol-tec!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HSGunner Beitrag anzeigen
                    Wieviel haben Sie bezahlt und gibt es eine deutsche Bezugsquelle?
                    https://www.pol-tec.de/index.php/b-t...k-g3-3093.html

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X