SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AK-Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohje...ich frag direkt an....auch wo das Holz und der Stahl herkommt......nicht das es da auch überraschungen gibt und womöglich deutsches Altmetall verarbeitet wird....




    schonmal auf die Idee gekommen das man das ggf. erst später montiert, z.B. in Italien oder DE ?

    Kommt deswegen die Waffe nicht aus China?

    Kommentar


      #17
      Ich wollte wissen wie viel davon Made in China ist. ( Also Anteile der komplett abgebildeten Waffe )
      Du sagtest die Waffen kommen aus China.
      Und wenn dem so ist, dann wären die Magpul Teile Plagiate, oder nicht ?
      Wenn du jetzt sagen möchtest, das nicht alles aus CHina ist und die Teile in Italien oder in Deutschland montiert werden, dann stimmt deine erste Aussage nicht, richtig ?
      Zuletzt geändert von erich74; 24.03.2015, 20:44.

      Kommentar


        #18
        Ich sagte die Waffen kommen aus China
        Zuletzt geändert von Matthias Horner; 24.03.2015, 20:34.

        Kommentar


          #19
          Habe mir die AKs auf der IWA angesehen.

          Ich bin noch unentschlossen was ich davon halten soll.

          Aktuell liegt die Cugir WS1-63 ja bei 729 € oder so.
          Also wären 499 € schon eine interessante Sache.

          Dann denke ich aber wieder an das wackelne Magazin und bei einer der 103er Versionen an den Schaft der Spiel hatte und am klappern war und an das Finish das irgendwie nach Airsoft aussah.
          Gut irgendwo muss man abstriche machen bei dem Preis.

          Ich glaube aber es liegt mehr an der Umsetzung der Sache in China. In wie weit da Europäer dabei sind oder allg. Leute die Ahnung haben das die Sachen besser umgesetzt werden.

          Was mir auch noch auffiel das die seitlichen "Dumps" Eindrückungen im Receiver scheinbar zu sein für AKM / AK ausgefallen sind, fand ich nicht so schön und halt das die Schaftschrauben irgendwie nach Holzschrauben aussehen.

          Ich lass mich gerne eines besseren belehren und wenn es am Ende heißt für das Geld taugen die Dinger, gebrauchen könnte es der deutsche Markt, weil die Preise von Schuhmacher immer gestiegen sind die letzten Jahre.

          Vor 5-7 Jahren kostete eine Saiga MK noch um die 800 €, jetzt sind wir bei 1250 €, das steht nicht mehr im Verhältnis, ebenso die Cugir, für 500 € wäre diese ok, aber 729 € ist einfach nicht gerechtfertigt für das Produkt.

          Wie steht es mit den Teilen bei den AKs? Passt alles? Trigger? Griffe? Gasrohre? Sicherung (z.B. Krebs) und und und??
          Zuletzt geändert von 7.62x39; 24.03.2015, 21:15.
          nennt mich Heisenberg.

          Kommentar


            #20
            Sehr interessantes Sortiment Matthias! Hilft alles nix, ich muss in Zukunft wohl doch den Jagdschein machen, anders wird das mit der AK-103 mit Klappschaft wohl nichts werden.


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #21
              Die AkS 103 sieht echt interessant aus, hat sie auch die selben Veränderungen zur 47er wie in Wiki beschrieben? Wenn ja wäre sie echt eine Überlegung wert..... auch wenn 7,62x39 recht hat mit seinen Zweifeln.



              Ich habe bei der AK in einfacher Ausführung keine seitliche Aufschubmontage gesehen. Lassen sich diese nachrüsten?

              Kommentar


                #22
                Die AK-12 könnte interessant werden. Der 98-KK-Nachbau geht allerdings gar nicht. Eine gerader Kammerstengel?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  (...)Welcher Laie erkennt denn den Unterschied zum China Harris Clone und dem Orginal. Sowie andere Teile auch.
                  Die "China Harris Clone" sind längst auf dem Markt. Der "mündige Verbraucher" erkennt den Unterschied ziemlich leicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                    Die AK-12 könnte interessant werden. Der 98-KK-Nachbau geht allerdings gar nicht. Eine gerader Kammerstengel?
                    Das ursprüngliche G98 besaß einen geraden Kammerstengel und wurde erst im Laufe des wk1 abgewinkelt, allerdings meine ich dass es auch weiterhin die Karabinerversion mit gradem Kammerstengel gab.

                    Kommentar


                      #25
                      Ab wann wird es die AK-103 geben, wenn man fragen darf?

                      Die AK-103 kostet 629 € und die AKS-103 dann 659 €?? Weil da auf der Homepage oben bei der Bezeichnung auch AKS-103 Kunststoff steht, oder bezieht sich das auf den Handschutz und den Griff?

                      Danke
                      nennt mich Heisenberg.

                      Kommentar


                        #26
                        Die 103 gibt es mit massiven Kunststoff Klapp Hinterschaft und mit Metall Klappschaft.

                        Metallklappschaft dann mit Kunststoff oder Holz vorderschaft


                        Wann..... Sobald ein BKA Bescheid da ist und die Eaffen ( Produktion der 103 läuft erst an ) verfügbar sind

                        Kommentar


                          #27
                          danke.

                          Aus dem EU Ausland hört man die SDM AKs laufen wohl schon seit einigen 1000 Schuss.
                          nennt mich Heisenberg.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo bei der AKS-74 in .223 steht noch kein Preis.
                            Steht der noch nicht fest? Und ist die zum sportlichen schießen zugelassen?
                            Gruß Matthias

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              jetzt aber.



                              Sportlich nicht, Lauf zu kurz

                              Es wird gerade geklärt ob wir ne Sonderserie mit Lauf 425mm bekommen....

                              Kommentar


                                #30
                                hab mal gefragt bei mir im umfeld, so 5 ak würden wir nehmen über kurz oder lang.

                                die ak103 / aks103 ist bei vielen wohl interessant.
                                nennt mich Heisenberg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X