SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P99 schreckschuss pistole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MKM Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht soviel Ahnung davon, welche Vorteile und/oder Unterschiede gibt es zu P99, ausser das die PK 380 ca 70€ teurer ist?

    Danke aber für den Link
    Nicht so viel Ahnung ist auch noch Übertrieben, es wird meine erste werden!!! habe bis 2004 Waffen doch nun bin ich überzeugt,das Sie garnicht so verkehrt sind
    Zuletzt geändert von MKM; 26.05.2015, 13:06.
    IN HOC SIGNO VINCENS

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      also, die P99 ist eine Zinkdruckguss-Pistole mit sehr wenigen Teilen aus Stahl, außer dem "Kreuz" im Lauf, welches verhindert, daß man diesen aufbohrt.
      Das heißt jetzt nicht, daß sie von schlechter Qualität sein muß.

      Aber wenn Du Dir den Link und die PK380 angesehn hast, weißt Du was ich mein. Die PK hat halt viele Funktionsteile aus Stahl, welche die P99 ( und die anderen Modelle, die es gibt, auch ) eben nicht hat und welche die PK380 wesentlich langlebiger und robuster machen.

      Geh doch mal ins Geschäft und befinger die beiden, und das ganze Zeugs, was die noch haben.
      Das einzigste Manko, das ich bei der PK380 sehe, ist die geringe Magazinkapazität. Muß man halt öfter nachladen oder man kauft sich gleich genug Magazine.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #18
        Zitat von MKM Beitrag anzeigen
        [...] habe bis 2004 Waffen doch nun bin ich überzeugt,das Sie garnicht so verkehrt sind
        Schön, dass Du deine Meinung geändert hast Darf man fragen, wie es dazu kam? (villeicht gibts ja nützliche Hinweise )
        "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
        - Gregory Bateson (1904-1980)

        "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
        - Karl Marx (1818-1883)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
          Schön, dass Du deine Meinung geändert hast Darf man fragen, wie es dazu kam? (villeicht gibts ja nützliche Hinweise )
          Ich war bei einem Terroranschlag dabei.Deshalb habe ich meine Meinung geändert! Ich möchte mich zumindest legal verteidigen können wenn nötig ist/oder es sich lohnt! Sollte der andere ein Messer haben zieh ich eine SSP , zieht er eine Wumme bekommt er mein Geld!
          IN HOC SIGNO VINCENS

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
            Hallo,

            also, die P99 ist eine Zinkdruckguss-Pistole mit sehr wenigen Teilen aus Stahl, außer dem "Kreuz" im Lauf, welches verhindert, daß man diesen aufbohrt.
            Das heißt jetzt nicht, daß sie von schlechter Qualität sein muß.

            Aber wenn Du Dir den Link und die PK380 angesehn hast, weißt Du was ich mein. Die PK hat halt viele Funktionsteile aus Stahl, welche die P99 ( und die anderen Modelle, die es gibt, auch ) eben nicht hat und welche die PK380 wesentlich langlebiger und robuster machen.

            Geh doch mal ins Geschäft und befinger die beiden, und das ganze Zeugs, was die noch haben.
            Das einzigste Manko, das ich bei der PK380 sehe, ist die geringe Magazinkapazität. Muß man halt öfter nachladen oder man kauft sich gleich genug Magazine.
            Kann mir jetzt gut Vorstellen was du meinst, die P99 ist vom Material nicht so hochwertig und nicht so langlebig.
            Macht man erst den KWS (kleinenWaffenschein) oder holt man sich erst die SSW???
            IN HOC SIGNO VINCENS

            Kommentar


              #21
              Habe die PK360 billiger gefunden oder ist es eine andere??




              IN HOC SIGNO VINCENS

              Kommentar


                #22
                Kauf sie, sofort. Ist in etwa das Preisniveau einer P99 ohne Prozente.
                Du machst mit der PK380 nix falsch.
                Zu den erwähnten Vorteilen ( Stahlfunktionsteile ) ist sie auch noch schmaler als eine P99, trägt also unter der Jacke auch nicht so dick auf. Der Nachteil ist die geringere Magazinkapazität, Statt 15 wie bei der P99 nur 7, oder 8 ? Aber egal, kaufst Dir halt 2 oder 3 Ersatzmags, die sollen nicht soo teuer sein für die PK.
                Ansonsten, wenn Dir 8 Schuß in einem "Feuergefecht" auf offener Straße in D nicht reichen, dann wird's auch mit 15 Schuß ziemlich eng.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #23
                  Frage Waffenholster

                  Ich hätte noch eine Frage zum Thema Holster.
                  Ich wollte die SSP unter der Jacke tragen also einen Schulterholster, meine Frage:
                  Ich bin Rechtshänder, muss ich also einen Holster links oder rechts kaufen??
                  und
                  was mache ich wenn ich in eine Kontrolle "Polizei" komme, muss ich denen sagen das ich eine SSP bei mir habe?oder bekomme ich dan gleich Blei zwischen die Augen von denen?
                  IN HOC SIGNO VINCENS

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE=Pfälzer;130634]Kauf sie, sofort.


                    Wollte erst den KWS haben und ich wollte Sie mir erst im September kaufen. Mein Geb Geschenk
                    IN HOC SIGNO VINCENS

                    Kommentar


                      #25
                      Zum Kauf brauchst doch den KWS nicht.
                      Und wer weiss, wie lange das Angebot gilt.

                      Kommentar


                        #26
                        Kaufen, dann kannst Du den KWdingsbums immer noch holen
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                          Kaufen, dann kannst Du den KWdingsbums immer noch holen
                          Ja und nicht die Nummer der SSW in den kWs eintragen lassen.

                          Es gibt solch irre Behörden.

                          Der kWs ist nicht auf eine bestimmte Waffe beschränkt.

                          Kommentar


                            #28
                            Schreckschußwaffen sind für die Selbstverteidigung ungeeignet.Jeder Ganove,der mit einem Messer umgehen kann,ist dir haushoch überlegen.Gegen die Anschaffung einer Schreckschußwaffe spricht nichts,nur meine Gesundheit oder gar mein Leben würde ich von solch einer Knall Bumm nicht abhängig machen.
                            Laß dir von einem Kampfsportler mal gegeignete Abwehrgriffe und Tritte zeigen ,damit ist dir zu Selbstschutzzwecken mehr gedient als mit einer Schreckschuß......was auch immer.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kango1 Beitrag anzeigen
                              Schreckschußwaffen sind für die Selbstverteidigung ungeeignet.Jeder Ganove,der mit einem Messer umgehen kann,ist dir haushoch überlegen.Gegen die Anschaffung einer Schreckschußwaffe spricht nichts,nur meine Gesundheit oder gar mein Leben würde ich von solch einer Knall Bumm nicht abhängig machen.
                              Laß dir von einem Kampfsportler mal gegeignete Abwehrgriffe und Tritte zeigen ,damit ist dir zu Selbstschutzzwecken mehr gedient als mit einer Schreckschuß......was auch immer.
                              Von SSW's zur Selbstverteidigung halte ich persönlich auch nicht viel, vor allem Pistolen sind für diesen Zweck nicht sonderlich geeignet (Störanfälligkeit). Pfefferspray ist wesentlich einfacher zu handhaben, vor allem wenn der Wind mal aus der falschen Richtung weht. Eine Alternative zu den Schreckschuss-Rasseln wäre vielleicht auch ein Elektroschocker, denn solch ein Ding kann man auch in geschlossenen Räumen anwenden (Bus, U-Bahn) ohne unbeteiligte zu gefährden.
                              Zuletzt geändert von Zoraki914; 29.05.2015, 19:47. Grund: Nachtrag

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                                Ja und nicht die Nummer der SSW in den kWs eintragen lassen.

                                Es gibt solch irre Behörden.

                                Der kWs ist nicht auf eine bestimmte Waffe beschränkt.

                                Naja, das wär ja mal wieder typisch deutsch............. und man kann es, so glaub ich mal, mit "vorauseilendem Gehorsam" ganz gut beschreiben
                                MfG aus der schönen Pfalz

                                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X