SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fake News" - Sammlung von Beispielen, Beweisen und Hinweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Style,
    Du irrst mehrfach.

    Die Amerikaner sind nicht unsere "Freunde", sondern lassen uns machen solange wir ihr Liedchen pfeifen.

    Nur mal so als Beispiel, sorry wenn ich Dein Weltbild zerstöre:
    Beim Chicago Council on Global Affairs hielt Stratfor Chef George Friedman einen Vortrag zu seinem neuen Buch: Flashpoints. The Emerging Crisis in Europe.Die...


    George Friedman ist der Kopf eines Thinktanks (Stratfor) der für die CIA arbeitet und für die amerikanische Strategie der Zukunft hauptverantwortlich zeichnet.

    Zwei Dinge sind maßgeblich, für das was wir grade erleben:
    1. Die EU and vor allem Deutschland wurden wirtschaftlich zu stark.
    2. (Dauerhaft): Im 1., aber vor allem im 2. WK wurde eine riesige amerikanische Kriegsindustrie aufgebaut, die noch ständig wächst.
    Der Verteidungshaushalt der USA lag im letzten Jahr bei 596 Milliarden Dollar!!!
    Russland hat für Verteidiung 50 Milliarden Dollar ausgegeben, nur nebenbei.
    Dieser militärisch industrielle Komplex der USA ist existenziell für die amerikanische Wirtschaft, Gesellschaft, Regierung.
    Würde er zusammenbrechen, wären die USA am Ende.
    Also muss er gefüttert werden.
    Wohin aber mit dem ganzen Zeug?
    Man führt Krieg, und das seit nunmehr gut 100 Jahren, immer und auf der ganzen Welt.

    Der Nahe Osten wurde nicht umsonst destabilisiert (in dem die USA 7! arabische Länder angegriffen haben, mit Lybien anfangend: aka Gaddafi).

    Wesley Clark (Author), United States Of America (Country), Syria (Country), Iraq (Country), Iran (Country), Sudan (Country), Libya (Country), Somalia (Country), Lebanon (Country), Coup D'état (Phrase), Pentagon, False Flag, War, Imperialism (Idea), military industrial complex, 9/11, Paul Wolfowitz (Politician), Colin Powell (Author), Saddam Hussein (Author), Gulf War (Event), Iraq War (Event), operation desert storm, George Bush (US President)


    Luego de confesar, la bruja se "defiende" ....Y de paso, la "democracia" que llevaron a Libia es un modelo.Gracias bruja, por favores recibidos.Diós te lo co...


    Falls Du ernsthaft Interesse hast.
    Ich kann Dich mit Infos zuschütten.

    Oder Du behältst Deine Scheuklappen auf und lebst glücklich und selbstgerecht, aber uninformiert, weiter.

    Friedliche Grüße,
    Lichti,
    Wessi,
    Bundeswehrveteran,
    Freiheitsliebhaber,
    Pazifist,
    jahrzehntelanger! CDU-Wähler,
    ...
    Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 25.07.2017, 09:39.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Die Flüchtlingsströme sind nicht "entstanden", sie wurden generiert.

      Und Mutti entdeckt plötzlich ihre "humanitäre" Ader?

      Seit Jahrzehnten gibt es Krieg und Elend im Nahen Osten und in Afrika.
      Das hat bisher keine Sau interessiert.
      Die Flüchtlinge hatten keine Chance nach Europa zu kommen, nun hat aber Mutti die Türen weit aufgestoßen.

      Wer hat Al-Qaida gegründet, wer den IS?

      Wer versorgt aktuell die Al-Nusra-Front/Dschabhat Fatah asch-Scham und auch den IS mit Waffen?
      Guck Dir mal die Videos an mit den M4 und M16.
      Wo kommen die her?
      Meinst Du ernsthaft die hätten ein einziges amerikanisches Sturmgewehr, wenn die US-Regierung das nicht zugelassen hätte?

      Zeit sich nen Aluhut zu basteln.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Davon siehst Du nichts in der Tagesschau und liest es auch in keiner Zeitung.

        Dort werden Dir "die Bösen" präsentiert, an die Du glauben sollst.

        "Amerikaner gut, Russen böse."

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Ich wünsche uns ein Leben in langweiligen Zeiten.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #19
          Hallo Lichtgestalt,

          Du schreibst: "Die Amerikaner sind nicht unsere Freunde, sonderrn lassen uns machen, solange wir ihr Liedchen pfeifen".
          Ich sage; Dem Amerikaner ist es schnurrzegal welches Lied wir pfeifen, solange wir uns an die ziviliesierten Werte der freien westlichen Welt halten -das gilt für alle Länder-.
          Mich würde in diesem zusammenhang Deine definition des Begriffes "Freunde"
          einmal interessieren?; Sind die Amerikaner Feinde? Arbeiten sie gegen uns?,
          oder machen sie es anderen Staaten schwerer uns anzugreifen zu okkupieren...?!
          Ich bin mir ziemlich sicher, daß das ausserhalb Deutschlands, spetziel in den östlichen Ländern/ Baltischen Staaten sehr klar gesehen wird.

          Nein ich habe keine "Scheuklappen" auf die ich Deinen Verschwörungstheorien öffnen müßte, der klare Verstand sagt mir schon was davon stimmt
          Mit Deiner Sichtweise stimmst Du zum großteil mit rot-grüner Ideologie überein. Einer Ideologie, -mag sie hierzulande auch nur im eistelligen Prozenbereich liegen- die Du sonst zurecht anprangerst.

          Ich bin mir sicher, daß; -hätten sich die "Kriegslüsternden" USA 1941 nicht in den WW2 gestürzt- , heute das 3'te Reich bis hinter Sibierien reichen würde (wäre schlimm), oder alterrnativ (währe der "imperialistische Ami" nicht "unnötigerweise" bis vor Berlin durchmaschiert) die UDSSR bis an den Rhein gerreicht hätte (und im schlimmsten Fall heute noch reichen würde).
          Bestimmt wäre dann heute alles friedlich/pazifistisch

          'hab leider zu wenig Zeit jetzt auf alles einzugehen... andere Deiner Ansichten sind nicht ganz verkehrt...

          Gruß
          Style

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

            Wer versorgt aktuell die Al-Nusra-Front/Dschabhat Fatah asch-Scham und auch den IS mit Waffen?
            Guck Dir mal die Videos an mit den M4 und M16.
            Wo kommen die her?
            Meinst Du ernsthaft die hätten ein einziges amerikanisches Sturmgewehr, wenn die US-Regierung das nicht zugelassen hätte?
            Na ja, diese Waffen werden in Asien und Israel auch in Lizenz hergestellt.
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Zitat von Style Beitrag anzeigen
              Hallo Lichtgestalt,

              Du schreibst: "Die Amerikaner sind nicht unsere Freunde, sonderrn lassen uns machen, solange wir ihr Liedchen pfeifen".
              Ich sage; Dem Amerikaner ist es schnurrzegal welches Lied wir pfeifen, solange wir uns an die ziviliesierten Werte der freien westlichen Welt halten -das gilt für alle Länder-.
              Mich würde in diesem zusammenhang Deine definition des Begriffes "Freunde"
              einmal interessieren?; Sind die Amerikaner Feinde? Arbeiten sie gegen uns?,
              oder machen sie es anderen Staaten schwerer uns anzugreifen zu okkupieren...?!
              Ich bin mir ziemlich sicher, daß das ausserhalb Deutschlands, spetziel in den östlichen Ländern/ Baltischen Staaten sehr klar gesehen wird.

              Nein ich habe keine "Scheuklappen" auf die ich Deinen Verschwörungstheorien öffnen müßte, der klare Verstand sagt mir schon was davon stimmt
              Mit Deiner Sichtweise stimmst Du zum großteil mit rot-grüner Ideologie überein. Einer Ideologie, -mag sie hierzulande auch nur im eistelligen Prozenbereich liegen- die Du sonst zurecht anprangerst.

              Ich bin mir sicher, daß; -hätten sich die "Kriegslüsternden" USA 1941 nicht in den WW2 gestürzt- , heute das 3'te Reich bis hinter Sibierien reichen würde (wäre schlimm), oder alterrnativ (währe der "imperialistische Ami" nicht "unnötigerweise" bis vor Berlin durchmaschiert) die UDSSR bis an den Rhein gerreicht hätte (und im schlimmsten Fall heute noch reichen würde).
              Bestimmt wäre dann heute alles friedlich/pazifistisch

              'hab leider zu wenig Zeit jetzt auf alles einzugehen... andere Deiner Ansichten sind nicht ganz verkehrt...

              Gruß
              Style
              Dem Amerikaner sind westliche Werte eigentlich Rille.

              Von WERT ist für ihn nur, was ihm nützt. Das ist legitim. Aber zu glauben, dass es dem Ami um Werte und Demokratie geht, das ist naiv.

              Viele Grüße aus dem Erzgebirge
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                Zwei Dinge sind maßgeblich, für das was wir grade erleben:
                1. Die EU and vor allem Deutschland wurden wirtschaftlich zu stark.
                2. (Dauerhaft): Im 1., aber vor allem im 2. WK wurde eine riesige amerikanische Kriegsindustrie aufgebaut, die noch ständig wächst.
                Der Verteidungshaushalt der USA lag im letzten Jahr bei 596 Milliarden Dollar!!!
                Russland hat für Verteidiung 50 Milliarden Dollar ausgegeben, nur nebenbei.
                Dieser militärisch industrielle Komplex der USA ist existenziell für die amerikanische Wirtschaft, Gesellschaft, Regierung.
                Würde er zusammenbrechen, wären die USA am Ende.
                Also muss er gefüttert werden.
                Wohin aber mit dem ganzen Zeug?
                Man führt Krieg, und das seit nunmehr gut 100 Jahren, immer und auf der ganzen Welt.

                zu1.: Europa im allgemeinen und Deutschland im besonderem waren -Weltweit gesehen- immerschon stark, was aber keinen Nachteil insbesondere für die USA darstellt. Mit wirtschaftlich starken Ländern kann man Geschäfte machen und sie sind stabiel, wirtschaftlich schwache sind instabiel und und für soetwas wie Frieden eher eine Gefahr. BKM hatt ausnamsweise mal Recht wenn sie sagt ; "Wir" können nichts dafür wen der Ami lieber einen BMW kauft statt eines Ford Mustang (Stichwort Autozölle).

                zu 2.; Wenn Du die Höhe des Verteidigungshaushaltes eines Landes (USA= 5996 Milliarden $ ,Russland 50 Milliarden $) als Indikator für die Friedfertigkeit eines Staates heranziehst müste Russland wirklich der liebe Brumbär sein wie er von Vielen hier gesehen wird.
                Das ist aber nicht so; 1 -Ein- F35 Lightning Jet kostet 237 Millionen $ , ein Flugzeugträger der neuen G.-R.-Ford - Klasse 13 ! Milliarden $ (Wohlgemerkt einer, 11 sind geplant) unabhängig was man mit der ganzen Kohle noch so anstellen könnte (Stichwort US-Krankenversicherung) kommt da im Laufe des Jahres einiges zusammen...auch schon ohne das nur ein Schuss abgegeben wurde.

                Woher hast Du überhaupt diese Zahlen, spetziell die Russische -stimmt die Zahl für den Russischen Verteidigungshaushalt ? oder sind es 300 Milliarden oder doch eher 20 -ist das irgendwie verivizierbar?, gibt es in Russland auch "Helden" wie Snowden die "Geheimnisse" "öffendlichmachen" , oder hält der Verteidigunsminister im Kremel einen Zettel in die Kammera auf dem steht "Verteidigungshaushalt nur 50 Milliarden" ?

                Grotesk ist, zu glauben die USA fürten Kriege um ihre Wirtschaft am laufen zu halten -ohne Worte-.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Style Beitrag anzeigen
                  Zwei Dinge sind maßgeblich, für das was wir grade erleben:
                  1. Die EU and vor allem Deutschland wurden wirtschaftlich zu stark.
                  2. (Dauerhaft): Im 1., aber vor allem im 2. WK wurde eine riesige amerikanische Kriegsindustrie aufgebaut, die noch ständig wächst.
                  Der Verteidungshaushalt der USA lag im letzten Jahr bei 596 Milliarden Dollar!!!
                  Russland hat für Verteidiung 50 Milliarden Dollar ausgegeben, nur nebenbei.
                  Dieser militärisch industrielle Komplex der USA ist existenziell für die amerikanische Wirtschaft, Gesellschaft, Regierung.
                  Würde er zusammenbrechen, wären die USA am Ende.
                  Also muss er gefüttert werden.
                  Wohin aber mit dem ganzen Zeug?
                  Man führt Krieg, und das seit nunmehr gut 100 Jahren, immer und auf der ganzen Welt.

                  zu1.: Europa im allgemeinen und Deutschland im besonderem waren -Weltweit gesehen- immerschon stark, was aber keinen Nachteil insbesondere für die USA darstellt. Mit wirtschaftlich starken Ländern kann man Geschäfte machen und sie sind stabiel, wirtschaftlich schwache sind instabiel und und für soetwas wie Frieden eher eine Gefahr. BKM hatt ausnamsweise mal Recht wenn sie sagt ; "Wir" können nichts dafür wen der Ami lieber einen BMW kauft statt eines Ford Mustang (Stichwort Autozölle).

                  zu 2.; Wenn Du die Höhe des Verteidigungshaushaltes eines Landes (USA= 5996 Milliarden $ ,Russland 50 Milliarden $) als Indikator für die Friedfertigkeit eines Staates heranziehst müste Russland wirklich der liebe Brumbär sein wie er von Vielen hier gesehen wird.
                  Das ist aber nicht so; 1 -Ein- F35 Lightning Jet kostet 237 Millionen $ , ein Flugzeugträger der neuen G.-R.-Ford - Klasse 13 ! Milliarden $ (Wohlgemerkt einer, 11 sind geplant) unabhängig was man mit der ganzen Kohle noch so anstellen könnte (Stichwort US-Krankenversicherung) kommt da im Laufe des Jahres einiges zusammen...auch schon ohne das nur ein Schuss abgegeben wurde.

                  Woher hast Du überhaupt diese Zahlen, spetziell die Russische -stimmt die Zahl für den Russischen Verteidigungshaushalt ? oder sind es 300 Milliarden oder doch eher 20 -ist das irgendwie verivizierbar?, gibt es in Russland auch "Helden" wie Snowden die "Geheimnisse" "öffendlichmachen" , oder hält der Verteidigunsminister im Kremel einen Zettel in die Kammera auf dem steht "Verteidigungshaushalt nur 50 Milliarden" ?

                  Grotesk ist, zu glauben die USA fürten Kriege um ihre Wirtschaft am laufen zu halten -ohne Worte-.
                  Nein machen sie nicht. Hihi
                  Und dann kaufen dieBriten und Deutschen alles was geht. , weil der Ami Pleite ist und ich Urlaub für 1,50 Dollar pro Euro im Billigland USA mache. Oder es stürzen Hochhäuser ein die nicht von einem Flugzeug getroffen worden. Aber wirtschaftlichWertvoll waren und sich auf dem seben komplex standen. Gaddafi wurde schon angesprochen. Es geht nie um Öl. Das ist nur überall da wo der Ami dabei ist. Oje

                  Kommentar


                    #24
                    Der Nahe Osten wurde nicht umsonst destabilisiert (in dem die USA 7! arabische Länder angegriffen haben, mit Lybien anfangend: aka Gaddafi).

                    Da hast Du nicht ganz unrecht: Ich glaube aber nicht das die destabilisierung SO beabsichtigt war.
                    Alle diese Länder wurden von Despoten "Regiert" in einer Zeit (90'er und Anfang 2000'er Jahre) wo man glaubte die Zeit von Diktatoren sei vorbei (selbst Russland schien damals demokratischer als Heute).
                    Die USA wollten diese Herscher in den Arabischen Ländern beseitigen, auch um neue Märkte für sich zu schaffen
                    -um es mit einem abgewandelten Zitat aus "Full Metal Jacket" zu beschreiben; "In jedem dieser Kameltreiber steckt ein Amerikaner, der aus Ihm raus will, und wir helfen ihm dabei"...

                    Leider haben sich die Amerikaner da geirrt; Ohne den Diktator im Nacken (Der bis Dato für eine homogene Ruhe im Volk/Land gesorgt hat) besann sich der Araber seiner geselschaftlichen und religiösen Herkunft, und fing an andere Volks-/Religions-gruppen erst im eigenen Land und bald in anderen Ländern bis hin nach Europa die Kehle aufzuschlitzen...

                    Es wurde also nichts mit den Mc Donals -Filialen und dem großen Kornflakes - Erdnussbutter - Coka Cola und was sonst noch Export. Das Länder wie Lybien, Irak, Afganistan u.s.w. ohne Diktatoren Failt Stats sind hätten sie wissen müßen... Demokratie nach westlichen Muster ist diesen Ländern und deren Bevölkerung nicht zu vermitteln, das Ergebniss bestaunen wir jeden Tag.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Style Beitrag anzeigen
                      ...
                      Lies mal "Der Fluch der bösen Tat" dann verstehst Du zumindest den Nahen Osten und Nordafrika und die Rolle der USA, aber auch der Briten und Franzosen, etwas besser.
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Style Beitrag anzeigen

                        Es wurde also nichts mit den Mc Donals -Filialen und dem großen Kornflakes - Erdnussbutter - Coka Cola und was sonst noch Export.
                        Hmm DU hast es noch nicht durschschaut... MC Do und Kornflakes nicht, aaaaaber wie sieht es denn mit Öl aus ? Da rollt der Rubel und da sind sie in diesem Geschäft jetzt auch in diesen Ländern gut aufgestellt.. neben dem Waffengeschäft.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Flüchtlingsströme sind nicht "entstanden", sie wurden generiert.

                          Ja und nein; Durch den Abzug der Amis ,Britten Deutschen aus Afganistan und dem Irak verschlechterte sich dort die Sicherheit merklich. Die Lage in Syrien ist bis heute unsicher. Dazu kommen die Mörderbanden des IS...
                          Meine Erklärung dazu; Obama hat mit Merkel irgendwann 2015 Klartext geredet nach dem Motto; Die Franzosen kämpfen, die Engländer kämpfen die Kannadier kämpfen, die Niederländer kämpfen, die Dähnen kämpfen u.s.w und was macht ihr; schickt Ausbilder, oder Tornados mit Fotoaparat -das ist zuwenig!
                          Merckel vom Pazifismuß überzeugt bietet jetzt an ein Paar Flüchtlinge aus den betroffenen Regionen aufzunehmen... Das Ergebniss kennen wir;Es kam jeder-, vom Taliban bis zum afrikanischen Wirtschaftsflüchtling.

                          Zu "verantworten" hat das BKM allein. Verantworten in Anführungszeichen den das Ergebniss mit allen Konsequenzen ist ja so gewollt. (Und wird hier im Forum rauf und runter disutiert)

                          Wer hat Al-Qaida gegründet, wer den IS?

                          Lass mich Raten: In denen Augen bestimmt die USA? Aber aus welchem Grund sollten sich die Amis (die an stabielen Verhätnissen interressiert sind, um die versorgung mit Öl sicherzustellen) sich eine gottlose Mörderbande wie El Qaida oder IS heranzüchten???
                          Für mich sind die Kreaturen dieser Vereine verblendete hirnlose Seelen, ohne jede genesung, die beseitigt gehöhren- zum Wohle aller Menschen.

                          Wer versorgt aktuell die Al-Nusra-Front/Dschabhat Fatah asch-Scham und auch den IS mit Waffen?
                          Guck Dir mal die Videos an mit den M4 und M16.
                          Wo kommen die her?
                          Meinst Du ernsthaft die hätten ein einziges amerikanisches Sturmgewehr, wenn die US-Regierung das nicht zugelassen hätte?

                          Götterbote schrieb dazu ja schon das M4 oder M16 auch in anderen Ländern hergestellt werden, möglich wären auch Lieferungen korrupter Südamerikanischer Regierungen, möglich wären auch Lieferungen aus Saudi Arabien. Ausschließen würde ich Lieferungen aus Israel; Die würden nichtmal Kieselsteine oder Unterhosen mit Gummibund liefern (Denn sie wissen warum)

                          Davon siehst Du nichts in der Tagesschau und liest es auch in keiner Zeitung.
                          Kurz und bündig; Stimmt, die Medien hierzulande sind nicht mehr neutral, die Medien wie ZDF oder ARD vollgen Merkelschen Doktrien .Bei wichtigen Sachen gucke ich CNN, BBC vielleicht noch Dreisat, Arte oder Deutschlandfunk.

                          Im übrigen sind "die Russen" für mich nicht "die Bösen", genausowenig wie die USA "die Guten" sind

                          Ich wünsche einen hoffendlich langweiligen Abend
                          Style
                          Zuletzt geändert von Style; 25.07.2017, 21:08. Grund: Rechtsschreibung

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                            Hmm DU hast es noch nicht durschschaut... MC Do und Kornflakes nicht, aaaaaber wie sieht es denn mit Öl aus ? Da rollt der Rubel und da sind sie in diesem Geschäft jetzt auch in diesen Ländern gut aufgestellt.. neben dem Waffengeschäft.
                            Hallo Erich,

                            in den meisten Ländern waren sie auch schon gut aufgestellt als sie noch diktatorisch regiert wurden - sicherer und "friedlicher". Mit dem Sturz dieser Regierungen hätten sie sich also ins eigene Fleisch geschnitten -ganz ohne Not.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Style Beitrag anzeigen
                              Hallo Erich,

                              in den meisten Ländern waren sie auch schon gut aufgestellt als sie noch diktatorisch regiert wurden - sicherer und "friedlicher". Mit dem Sturz dieser Regierungen hätten sie sich also ins eigene Fleisch geschnitten -ganz ohne Not.
                              Jetzt noch besser und die Not ist doch gewollt... google doch mal Ausgaben in Milliarden Höhe jährlich an zum Beispiel...
                              Kellogg Brown and Root, Aegis, Ecolog , Blackwater

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                                Lies mal "Der Fluch der bösen Tat" dann verstehst Du zumindest den Nahen Osten und Nordafrika und die Rolle der USA, aber auch der Briten und Franzosen, etwas besser.
                                Falls ich mal in die Buchhandlung komme werfe ich einen Blick auf den Klappentext Zur Zeit habe ich leider nicht die Muse mich mit solcher Literatur tiefgreifend zu befassen - trotzdem Danke

                                Nenne mich ignorant aber;
                                Verkürzt ausgedrückt -Wenn eine Koalition allen voran die USA diese Arabischen Länder von Ihren Herschern befreien, und deren befreite Menschen nichts besseres zu tun haben als ihre eigene Bevölkerung + die Länder die sie von den Herrschern befreit haben mit Terrorismus zu überziehen - dann ist diesen Ländern,Menschen nicht mehr zu helfen.
                                Zuletzt geändert von Style; 25.07.2017, 21:57.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X