SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Tip 15.07.2009 - Im Land der Revolver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV-Tip 15.07.2009 - Im Land der Revolver

    Um 23.00 Uhr läuft auf Phoenix die Doku "Im Land der Revolver".
    Laut EPG: Der Film blickt durch die Augen ganz versch. Amerikaner:
    Polizisten, Gangmitglieder, Hobbyschützen, ehem. Scharfschützen sowie einer jungen Mutter, die ihre Familie vor Einbrechern schützen möchte.

    Viel Spass

    #2
    War mal zur Abwechslung sehr objektiv und sehenswert. Danke für den Tip!

    Kommentar


      #3
      Diese Doku lief vor ein paar Wochen schon einmal im Dritten. Ich habe sie mir damals angesehen und fand sie, zu der Zeit als sie lief, von den "Hetzmedien" schon ziemlich neutral gehalten, durchaus positiv. Es wurden amerikanische Staatsbürger interviewt, die "offensichtlich" frei, ihre Meinung zum Waffenbesitz geäußert haben (durften). Was mich aber stark störte, war das Interview mit Bandenmitgliedern, die ihre Waffen illegal besorgt haben. Man sollte in solch einer Doku schon einen deutlicheren Unterschied zwischen Legal- und Illegal-Waffen machen.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
        Es wurden amerikanische Staatsbürger interviewt, die "offensichtlich" frei, ihre Meinung zum Waffenbesitz geäußert haben (durften). Was mich aber stark störte, war das Interview mit Bandenmitgliedern, die ihre Waffen illegal besorgt haben. Man sollte in solch einer Doku schon einen deutlicheren Unterschied zwischen Legal- und Illegal-Waffen machen.
        Moin

        Richtig, amerikanische Staatsbürger.
        Das ist auch der Unterschied, legal/illegal. Diese beiden Differenzierungen gibt es in den USA nicht so, wie bei uns.
        Waffen dürfen erstmal erworben werden (von Staat zu Staat sehr unterschiedlich). Unangesehen der Herkunft, Hautfarbe oder des Wohnortes.
        Illegal ist der Einsatz in der Regel erst in Verbindung mit einem Verbrechen..................

        Andere Länder, andere Rechtsvorschriften.

        Es war m.M. nach auch nicht die Aufgabe dieser Sendung, die deutsche Einstellung-/Situation positiv zu beeinflussen.

        Für amerikanische Verhältnisse war sie gewohnt oberflächlich und desinformativ.

        Kalifornien ist nicht Nevada, und sowieso nicht Washington, oder Indiana.

        In Indiana darf man Waffen besitzen, Vorbestrafte hingegen dürfen keine Schutzwesten tragen. Amiland halt....................

        Interessant, trotzdem nichts besonderes.

        stefan
        Zuletzt geändert von stefan; 16.07.2009, 13:07. Grund: Rhetorik, gelle Gunner :-)
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar

        Lädt...
        X