SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner russischer Flammenwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michael,

    schön zu sehen, daß der Nagant anständige Treffbilder produziert. Ich wusste, daß er bei Dir gut aufgehoben ist. Weiterhin viel Freude damit.

    Gruß!

    Volker

    Kommentar


      #17
      Moin Michael,
      Das lässt ja hoffen! Hast Du mit aufgeklapptem oder mit eingeklapptem Bayo geschossen?
      Gruss Chris
      No place for second best!
      (Accuracy international)

      Kommentar


        #18
        Da kriege ich direkt Lust meinen kurzen Nagant wieder mal vor zu kramen. Leider ist die Munitionsversorgung mit diesem Kaliber in der Schweiz nicht gerade optimal. Die Kisten mit der Transarmsmunition welche ich extra für meinen Nagant gekauft habe, ist leider zu stark für meinen kleinen Ungaren so dass das Repetieren zur Qual wird.
        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

        Kommentar


          #19
          Zitat von max1908 Beitrag anzeigen
          Hallo Michael,

          schön zu sehen, daß der Nagant anständige Treffbilder produziert. Ich wusste, daß er bei Dir gut aufgehoben ist. Weiterhin viel Freude damit.

          Gruß!

          Volker

          Hallo Volker,

          wie schon in der Email geschrieben, mit diesem Geschenk hast Du mir eine sehr große Freude gemacht!

          Gruß

          Michael


          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Moin Michael,
          Das lässt ja hoffen! Hast Du mit aufgeklapptem oder mit eingeklapptem Bayo geschossen?
          Gruss Chris
          Hallo Chris,

          ich habe mit eingeklappten Bajonett geschossen, das Schöne an der Waffe war, dass ich sie überhaupt nicht einschießen musste. Das Korn ist merklich nach Links eingerichtet, da hat sich wohl einer der Vorbesitzer schon die Mühe mit dem Einstellen gemacht. Mir kam das sehr gelegen, so musste ich schon nicht herumprobieren.

          Gruß

          Michael


          Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
          Da kriege ich direkt Lust meinen kurzen Nagant wieder mal vor zu kramen. Leider ist die Munitionsversorgung mit diesem Kaliber in der Schweiz nicht gerade optimal. Die Kisten mit der Transarmsmunition welche ich extra für meinen Nagant gekauft habe, ist leider zu stark für meinen kleinen Ungaren so dass das Repetieren zur Qual wird.
          Hallo Michi,

          das Problem mit dem Repetieren haben meine beiden Nagant mit Surplus-Munition, egal ob tschechische oder ungarische Surplus-Munition. Die ersten Schüsse gehen meistens noch, wenn sich die Waffe dann erwärmt, geht es richtig streng. Mit ziviler Munition wie Wolf oder S&B geht der Verschluss leichter auf. Als Russen-Fan lernt man damit zu leben, ist halt kein 98er System... Ich habe mir da eine Technik zurecht gelegt: Die Waffe mit dem Schaft an den Körper drücken, mit der linken Hand den Hinterschaft gut festhalten und dann den Verschluss mit der rechten Hand öffnen. Das vergrößert die Hebelwirkung und man bekommt den Verschluss ohne klopfen und schlagen auf. Ist immer ganz witzig wenn man Nagant-Neulinge damit schießen lässt, die fangen dann an auf dem Kammerstengel herumzuklopfen. Ich sage dann immer: "Schlag doch nicht das Gewehr, es hat Dir doch nichts getan!"

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #20
            Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
            das Problem mit dem Repetieren haben meine beiden Nagant mit Surplus-Munition, egal ob tschechische oder ungarische Surplus-Munition. Die ersten Schüsse gehen meistens noch, wenn sich die Waffe dann erwärmt, geht es richtig streng. Mit ziviler Munition wie Wolf oder S&B geht der Verschluss leichter auf. Als Russen-Fan lernt man damit zu leben, ist halt kein 98er System... Ich habe mir da eine Technik zurecht gelegt: Die Waffe mit dem Schaft an den Körper drücken, mit der linken Hand den Hinterschaft gut festhalten und dann den Verschluss mit der rechten Hand öffnen. Das vergrößert die Hebelwirkung und man bekommt den Verschluss ohne klopfen und schlagen auf. Ist immer ganz witzig wenn man Nagant-Neulinge damit schießen lässt, die fangen dann an auf dem Kammerstengel herumzuklopfen. Ich sage dann immer: "Schlag doch nicht das Gewehr, es hat Dir doch nichts getan!"

            Gruß

            Michael
            Ich nehm das Gewehr am 25.07. mit und dann zeigst Du mir bitte wie das geht, nach 15 Schuss wird das nämlich ziemlich schmerzhaft.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #21
              Hallo Schwefelkopf,

              ist der Mündungsblitz nicht existenzgefährdend für Deine Art? (Vorsicht, Kalauer, haha)

              Ganz im Ernst, die Scheiben Deines Kameraden zeigend doch wirklich Matchqualität, da gibt es doch garnichts zu bemängeln. Mit der Surplusmun ist da überhaupt nicht mehr zu erwarten gewesen.
              Stell Dir den minimalen Streukreis vor, nachdem eine Handladung auf die Waffe abgestimmt wurde, und Du (oder Dein Gewehr )stellst alles in den Schatten.

              Wenn ich nicht auf keinen Fall ein weiteres Kaliber anschaffen wollte, wäre ein MN wirklich überdenkenswert.

              Es grüßt
              der Streukreiserfinder
              Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                Ich nehm das Gewehr am 25.07. mit und dann zeigst Du mir bitte wie das geht, nach 15 Schuss wird das nämlich ziemlich schmerzhaft.
                Kein Thema, zeige ich Dir natürlich.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                  Hallo Schwefelkopf,

                  ist der Mündungsblitz nicht existenzgefährdend für Deine Art? (Vorsicht, Kalauer, haha)

                  Ganz im Ernst, die Scheiben Deines Kameraden zeigend doch wirklich Matchqualität, da gibt es doch garnichts zu bemängeln. Mit der Surplusmun ist da überhaupt nicht mehr zu erwarten gewesen.
                  Stell Dir den minimalen Streukreis vor, nachdem eine Handladung auf die Waffe abgestimmt wurde, und Du (oder Dein Gewehr )stellst alles in den Schatten.

                  Wenn ich nicht auf keinen Fall ein weiteres Kaliber anschaffen wollte, wäre ein MN wirklich überdenkenswert.

                  Es grüßt
                  der Streukreiserfinder
                  Gunner
                  Moin Gunny,

                  ich verstehe Deine Bedenken gar nicht, gerade mit so einem Benutzernamen braucht man doch auch ein Gewehr, welches richtig Feuer macht...

                  Ja, es ist wirklich schade, dass ich keinen Wiederlader kenne, der auf Russenpatronen steht. Von den Wiederladern in meinem Verein schießt keiner Russenwaffen. Selber mit dem Wiederladen anfangen ist für mich im Moment leider keine Option, das klappt aus Platz- und Zeitgründen nicht. Die andere Seite ist, dass ich die Präzision der Waffe über Kimme & Korn eh nicht ausreizen kann, wie neulich schon mal geschrieben, werde ich über kurz oder lang nicht um eine Schießbrille oder Irisblende rumkommen.

                  Ansonsten kann ich Dir nur raten: Leg Dir so ein Gewehrchen zu - Kostet nicht die Welt und macht richtig Spaß!

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #24
                    Du Glücklicher!
                    Ich habe letzten Samstag 30 Schuss auf 100mtr. geschossen über Kimme und Korn aufgelegt und hatte einen Treffer ganz links auf der Scheibe!
                    Frustriert grüsst der Grauwolf
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X