SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederladen 7,65 x 53 Arg Vihtavuori

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederladen 7,65 x 53 Arg Vihtavuori

    Hallo ihr liebe Leut

    Ich will meine 7,65 x 53 Arg wiederladen am besten mit Vihtavuori hat jemand gute Vorschlage wie viel Grain Pulver bei 174 Grain geschossen ....oder Vergleichbare Ladedaten ....

    Demweiteren suche ich auch weiterhin nach Hülsen im 7,65 x 53 arg egal ob Boxer oder Berdan. ..

    Jetzt schon mal Vielen Dank

    #2
    Hallo!
    Meine Standardlaborierung ,die auf 100m sehr gut aus Gewehr und Karabiner Mod. 1909 geht, ist folgende:
    Hülse: PRIVI Partizan
    Geschoss: Sierra HPBT , 174 grain, DIA .311
    Pulver: Vithavuori N140, 40grain
    OAL: 75,5 mm
    Alternativ geht beim Gewehr 1909 das PRIVI Geschoss 175 gr VMBT ,.311 genau so gut wie das Sierra. Beim Karabiner geht es nicht so gut.
    Bei meinem 1891er Karabiner ist diese Laborierung die beste.
    Hülse : PRIVI
    Geschoss : Hornady Interlock SP , 150gr ,DIA .312
    Pulver : Vithavuori N140 , 38 grain.
    OAL : 74,5 mm
    Alle Ladedaten ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung !
    Zum Hülsengewinnen kaufe Dir ein paar Packungen PRIVI Partizan ,die schiessen ganz ordentlich und die Hülsen sind gut.

    hardy.s

    Kommentar


      #3
      Danke dir das sind super Daten mit denen ich arbeiten kann ...
      Hast du schon mal Das VV N 110 versucht ??
      Ich habe das Mod. 1909 ...

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ich bin kein Freund von abgebrochenen Ladungen. Ich benutze nur Ladungen die mindestens 75% der Hülse ausfüllen.
        Die beste Laborierung für Deine Waffe kannst Du nur selbst herausfinden, das heisst probieren, probieren, probieren!!!
        Meine Ladung für den 1909 (Peru) geht im 1909 (Argentinien) eines Schützenkollegen gar nicht so gut. Seiner schiesst mit 44gr N140 deutlich besser.
        Gruß
        hardy.s

        Kommentar

        Lädt...
        X