SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Ihr mit Eurem neumodischem Kram, zu meiner Dienstzeit haben wir nachts über die offene Visierung mit L.Spur geschossen und haben die Pappkameraden auch getroffen!
    Jo, so war das. Es klappte vorzüglich. Wir hatten damals ein BIV in der Grp. auf G3. Der gab die Zielrichtung vor.
    Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
    (Theodor Körner 1791-1813)

    DIE GRÜNEN NEIN DANKE
    Direkte Demokratie
    Ich bin Tolerant

    Kommentar


      #32
      Hallo Bernhard,

      vielen Dank für deine Infos, hast mir weiter geholfen

      Mfg Carlo

      Kommentar


        #33
        Und CO02?
        Paßen die Sachen alle korrekt?
        http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

        Kommentar


          #34
          Kann man eigentlich an jedes G3 eine einklappbare Schulterstütze anbringen?

          Kommentar


            #35
            Du meinst ausziehbare Schulterstütze. Ja kann man.

            Gruß David

            Kommentar


              #36
              auch die Klappbare geht.......sofern aufzutreiben. ACE hat schöne Adapter...

              Ist Systembedingt, da beim G3 die Feder im System liegt. Klappbare für z.B. AR15 Klone sind aufwendiger......

              Kommentar


                #37
                Zibmilitaria bietet die Klappschäfte an. Ich weis im moment nur nicht ob nur die Schulterstütze oder gleich komplett?

                Gruß David

                Kommentar


                  #38
                  Ja genau das Angebot bei zib-militaria meine ich. Bei M&F Firearms hab ich ein G3 bestellt.

                  Kann man so eine ausziehbare Schulterstütze einfach so anbringen?

                  Kommentar


                    #39
                    Ja! Das Teil sollte aber das gleiche Bodenstück wie die normale Schulterstütze haben.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      für das G3 gibt es mittlerweile ganz andere einziehbare Schulterstützen. Diese beiden Bilder habe ich gestern aus einer ZDF Reportage gezogen:
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        G3 rules
                        wobei mir persönlich allerdings die AR-Schulterstütze nicht gefällt
                        aber im Zusammenhang mit den Schutzwesten sicher sinnvoll ist.
                        rein vom optischen her gefällt mir die hier wie auf dem Cover vom "Kommando" besser
                        Angehängte Dateien
                        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                        Zitat von Kerkermeister
                        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                        Kommentar


                          #42
                          gibt es schön länger...

                          die schulterstütze ist von tapco aus usa, leider lassen sich keine grossen puffer a la "schwedenbuffer" einbauen...

                          gibt es gelegentlich bei egun zu kaufen, liegt so um die 80€ und wird einfach statt der normalen schulterstütze an das bodenstück geschraubt!
                          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                          Kommentar


                            #43
                            Man sollte auch immer eines im Auge behalten.
                            Bei dem Tapcoschaft ist beispielsweise keine Pufferbefestigung von hinten möglich.

                            Der Standardpuffer wird ausschließlich durch die beiden vorderen Schrauben gehalten.
                            Das geht eine Weile gut, dann reissen diese ab.
                            Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man Schießt, die Waffe lädt nach, der Puffer rutscht ins Gehäuse und man betätigt erneut den Abzug.
                            Muß ehrlich nicht sein, ich brauch das Feeling jedenfalls nicht.

                            In meinen Augen eine gefährliche Fehlkonstruktion.

                            Puffer brauchen von vorne 2 und von hinten 1 Schraube, definitiv.
                            http://bluedguns.de/g3-receiver-old.html

                            Kommentar


                              #44
                              Das mit dem Puffer ist richtig.
                              Es gibt immer solch Basteleien und Verunstaltungen. Der Sinn sei dahin gestellt.
                              War es nicht das SEK, dass an seine G3 und MP5 SIG Schulterstützen angebaut hat?
                              Mir kommt es so vor, als dass man versucht zu optimieren bis zur absoluten Einsatzuntauglichkeit. Die Frage ist halt immer, was bringt mir das?
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

                              DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

                              Kommentar


                                #45
                                Diese "AR-15 Style" Schulterstützen sehen "cool" aus, passen aber irgendwie nicht zum G3...

                                Mir ist einmal beim RAG-Schiessen eine original BW-Einschubschulterstütze um die Ohren geflogen. Es hat irgendeinen Ring gesprengt, dann ist mir das Bodenstück der Einschubschulterstütze an die Wange gesaust, seitdem bin ich vorsichtiger geworden und bevorzuge die normale Schulterstütze.

                                Zudem hat das G3 systembedingt einen ziemlichen Rückstoss (der sich durch Abnützung im Dauergebrauch auch noch steigert, eigene Erfahrung), verglichen mit Gasdruckladern wie "M16" oder sogar das FN FAL.

                                Die Jungs von HK haben sich schon was gedacht, sonst hätten die schon so ein Teil vor Jahren schon angeboten. Ich wäre vorsichtig so ein Teil zu montieren....sowas ist definitiv nur was für die .223...

                                Es gibt noch einen klappbaren "HK UMP" Style Klappschaft, der auch für´s "G3" passt. Anbei das Bild der "Airsoft" Version, konnte kein anderes Bild finden.

                                SEK´s haben eine spezielle Schulterstütze, zumeist für die MP5, um die MP auch mit heruntergeklappten Visier vom Schutzhelm in Anschlag nehmen zu können. Ist in einem VISIER SPEZIAL über SEK´s abgebildet

                                Es gibt noch den HK91/G3 Choate Folding Stock bei www.robertrtg.com, eine gute Adresse für HK parts nebenbei erwähnt, liefert zuverlässig und günstig, netter Kontakt.



                                Ob sich so ein Klappschaft allerdings für´s normal übliche "Löchle stanzen" auf deutschen Schießständen lohnt ist eine andere Frage...
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von fraustoppwirkung71; 09.04.2010, 09:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X