SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlprogramm der AfD - Die einzige Partei die das Waffenrecht im Programm hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Interessant, wie ich finde.
    Melanie gegen einige im Forum und beide reden aneinander vorbei, finde ich.
    servus derda ! ...eigentlich finde ICH !? ....es wurde verständlich argumentiert !? ....man hätte dem folgen können !? aneinander vorbei geredet hat mmn. nur eine !

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Einheimische Kriminalität zum Beispiel:
    Findet keiner gut. Die einen erwähnen es nicht, weil eh klar ist, dass man dagegen vorgehen muss, zitieren aber ellenlange hirnlose Meldungen über Kriminalität von Ausländern, was den Anschein macht, dass nur diese in der Hauptzahl sowas tun.......
    unsere regierung behauptet doch immer ....alles einzelfälle ! DIE sind auch nicht krimineller wie WIR ! die wirklichkeit - auch nach meinung von forenmitgliedern des polizeidienstes !! - sieht wohl anders aus !

    HIRNLOS finde ich die scheisse die UNS erzählt wird ! und die scheisse die einige von den schutzsuchenden flüchtilanten hier abziehen ! .....mit fast nicht zu befürchtenden gegenreaktionen ! ....weil ja nicht sein darf, was nicht sein darf ! die umherschwingenden nazi-keulen und das gutmenschliche entschuldigen - siehe beitrag köln von melanie !

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge:
    Über fehlende Integration reden, aber nicht, wie Merkel aktiv verhindert, dass Migranten schnell arbeiten, schnell eine Ausbildung bekommen dürfen (Steuern würden die damit gerne zahlen!) und dann - wenn alleine durch Zufall/Unfall sich jemand wirklich integriert - den dann anzuschieben oder dauernd zwischen drei Bundesländern hin und her zu schieben.
    das gelesene und deine eigenen erfahrungen in der praxis hier - soweit vorhanden ? - lassen dich zum schluss kommen, ALLE UND JEDER hochmotiviert und geil auf arbeit !?

    “ Die fünf Küchenhelfer aus Eritrea, Syrien und Pakistan, die aktuell bei ihm arbeiten, seien aus 240 Bewerbern ausgesucht. „80 Prozent kommen schon mal gar nicht zum Vorstellungsgespräch“, erzählt der 56-jährige Gastronom. Im nächsten Schritt würden manche nicht zum Probearbeiten erscheinen oder den Versuch nach wenigen Stunden abbrechen.
    http://waffen-welt.de/showpost.php?p...&postcount=823


    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge:
    Melanie sagt, wie die Altersstruktur zustande kommt. Will hier auch keiner verstehen, dass in der Heimat das Mal halt so ist, dass Frauen und Kinder nicht eingezogen werden etc. Bisl blind vor anderer Kultur.
    sorry ! MÄRCHENSTUNDE ! das glaubst du doch selber nicht, dass die ca. 1,5 millionen MÄNNER hier ALLE wehrdienstverweigerer sind !? die jungs sollen hier einen "brückenkopf" bilden um dann die verwandtschaft nachzuholen ! wer hier - mehrheitlich - ohne frau und kinder - ALLEINE - auftaucht ! der hat mmn. ein schweres kulturelles problem ! ....ethischer natur ! oder würdest du ohne deine familie flüchten ??

    fiktiver vergleich !

    30.000 junge männer aus königsberg nach dresden geflüchtet ! frauen und kinder dort ! russen nur noch stunden von der festung königsberg entfernt !


    solche schlagzeilen sind mir nicht bekannt ! ....wobei es dort keine 30.000 jungen, wehrfähigen männer gegeben hätte ....die waren natürlich damals an der front und haben versucht ihren "lieben" noch zeit zur flucht zu verschaffen !

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Verbrecher:
    Ich finde, hier gehört keine Einheimische Kriminalität hin, denn die ist zwar genauso schlimm, aber nicht das Thema und die kann man auch nicht abschieben.


    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Also, wenn kriminelle Nordafrikaner, die nichts mit Syrien und Asyl zu tun haben, in Jahrzehnten nicht abgeschoben werden, was hat das mit Asyl und Integration zu tun? Die Politik will diese Unwilligen nicht weg haben, aber hier ist man auf die Migranten dann sauer, die darunter auch leiden?
    darum ! ...sollte auch unsere regierung den schon vorhandenen gesetzesrahmen ausnutzen und sich art 16 GG und genf nochmal genau durchlesen ! UND sich von dem "traum" verabschieden, die ...."dasiejaschonmalalledasind mitgranten" als rentenzahlende fachkräfte und generfrischende neubürger zu verkaufen ! wie gesagt !! wir brauchen ein vernünftiges einwanderungsprocedere ....dann kann sich jeder bewerben !

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Die Politik will Kriminelle nicht abschieben, verhindert aktiv Integration oder Ausbildung von "den Syrern", die in der Mehrzahl eigentlich wollen... Die Regierung will kriminelle, antisemitische Flüchtlinge, die es leider auch gibt, nicht ablehnen, weil .... Alle gut sein müssen?
    ALLES EINZELFÄLLE ! ....

    links/grüne gehirnfurzwäsche ! ....die cdu ist nach links umgefallen - konservative werte und vorsicht sind vergangenheit ! merkel ist supi ! alles was uns erzählt wird ! stimmt !

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Forum: was ist gegen Migranten einzuwenden, die gleich arbeiten? Muss es ein Unterschied sein, ob das Wirtschaftsflüchtlinge sind? Im Endeffekt könntet ihr mich auch mittlerweile als solchen bezeichnen, auch wenn ich vllt anfangs vor hatte, wieder zurück zu kommen... Gut, meine Stelle kann man so nicht mit Einheimischen füllen, hatte auch vorher das Angebot, aber am sich?

    JA ! ....sie sind nach art 16 und genf NICHT berechtigt hier asyl zu fordern !
    da wir kein einwanderungsgesetz haben, können nur leute aktiv angeworben werden - siehe du !
    wir brauchen !! ....was kannst du ? .... deal oder nicht ! faire aktion !

    die 2 millionen die nun da sind, haben sich aber ALLE auf art 16 GG oder genf berufen ! die mehrheit hat wohl gelogen !? aber unserer regierung ist das egal ! ausweisen !? egal ! bei kriminellen auffälligkeiten den aufenthalt hier beenden !? EGAL ! islamist, terrorist, ein feiner kerl !? ....egal ! man weiss es ja nicht !? 2-300.000 "schwirren" durch die republik !? keine ahnung wo !? ....EGAL !

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Ich spreche die Sprache, zahle Steuern und finde das Gehalt von obigem Leserbrief mit 1700 netto eher gering...
    schön für dich ! ....aber es gibt viele die sich in diesem bereich bewegen !

    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Nur kann man das als vernünftigen Kommentar einordnen. Also, Diskussion oder nur zwei Fronten mit enormen Textzitaten aus der Presse, die nichts bringen?
    ein "einfacher" mann schreibt was er denkt ! ICH finde das sehr lesenswert, da SEINE sichtweise der vorgänge hier recht treffend ist ! ...sehe wohl nicht nur ich so ! ....die texte hast du doch gelesen !? also....warum sollte wissen und meinungen teilen nichts bringen ?! lesen - denken - selber entscheiden !
    why not ?! ...wenige kommentieren !

    aber viele werden die "enormen" textzitate mitlesen oder wenigstens querlesen !

    wenn nur ein "wahlschaf" ins grübeln kommt !? ....hat es sich rentiert !
    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
    Gustav Heinemann



    www.prolegal.de
    www.german-rifle-association.de

    Kommentar


      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      servus derda ! ...eigentlich finde ICH !? ....es wurde verständlich argumentiert !? ....man hätte dem folgen können !? aneinander vorbei geredet hat mmn. nur eine !
      Ne, ich finde, dass der aber Standpunkt von Melanie bewusst ignoriert wird, dass eben nicht nur Einzelfälle gibt und das aneinanderreihen von Presseberichten nicht hilft. Es gibt halt die nette und normale Mehrheit. Mit Sackratten muss sich ja keiner rumschlagen. Ok, doch, die Deutschen, weil Merkel sich aktiv weigert, schlechte Äpfel aus dem Korb zu nehmen und die anderen werden in der Plastiktüte gelassen (bitte nur im übertragenen Sinne verstehen).
      Klar wird von der Politik Mist erzählt und auch gebaut. Das hilft ja gerade der AfD...
      Sagt ja auch Melanie. Und ich fasse Mal kurz, dass gerne separiert hätte, dass zwei Seiten gibt.
      Du redest über deine Freunde und Kollegen und das ist ja auch gut. Nazikeule unnötig, liest sich aber doof, wenn nicht separiert wird.

      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      HIRNLOS finde ich die scheisse die UNS erzählt wird ! und die scheisse die einige von den schutzsuchenden flüchtilanten hier abziehen ! .....mit fast nicht zu befürchtenden gegenreaktionen
      Es sind nicht alle motiviert, nicht alle respektieren das Gesetz und nicht alle akzeptieren westliche Werte.
      Bestreitet Melanie auch nicht, nur das einseitige Hacken finde ich falsch. Merkel macht es dem ehrlichen Rest so schwer wie möglich, auch zu integrieren UND der kriminelle Rest wird nicht aussortiert oder gar bestraft.

      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      “ Die fünf Küchenhelfer aus Eritrea, Syrien und Pakistan, die aktuell bei ihm arbeiten, seien aus 240 Bewerbern ausgesucht. „80 Prozent kommen schon mal gar nicht zum Vorstellungsgespräch“, erzählt der 56-jährige Gastronom. Im nächsten Schritt würden manche nicht zum Probearbeiten erscheinen oder den Versuch nach wenigen Stunden abbrechen.
      http://waffen-welt.de/showpost.php?p...&postcount=823
      In den USA läuft das genau anders: Jeder soll so schnell wie möglich arbeiten und nach den ersten 8 Monaten gibts keine Unterstützung mehr (also Hilfe bei Arbeit und Sprache gibts ja). Bei uns das Gegenteil.
      Ich würde meinen, dass es bei uns genau anders ist, also genau das Gegenteil... Was finde ich wohl besser?

      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      sorry ! MÄRCHENSTUNDE ! das glaubst du doch selber nicht, dass die ca. 1,5 millionen MÄNNER hier ALLE wehrdienstverweigerer sind !? die jungs sollen hier einen "brückenkopf" bilden um dann die verwandtschaft nachzuholen ! wer hier - mehrheitlich - ohne frau und kinder - ALLEINE - auftaucht ! der hat mmn. ein schweres kulturelles problem ! ....ethischer natur ! oder würdest du ohne deine familie flüchten ??

      Komplett andere Kultur und Mindset. Die Starken sollen die Flucht überlegen, den Rest dann mit Arbeit und dadurch Geld nachholen. Quasi wenn das Geld nur für einen reicht, dann dem stärkeren, derer daheim wesentlich gefährdeter ist.
      Gibt übrigens welche, die würden sagen, dass im Entwicklungsvergleich der Gesellschaften das islamische Äquivalent der Aufklärung fehlt, also paar hundert Jahre fehlen...

      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      darum ! ...sollte auch unsere regierung den schon vorhandenen gesetzesrahmen ausnutzen und sich art 16 GG und genf nochmal genau durchlesen ! UND sich von dem "traum" verabschieden, die ...."dasiejaschonmalalledasind mitgranten" als rentenzahlende fachkräfte und generfrischende neubürger zu verkaufen ! wie gesagt !! wir brauchen ein vernünftiges einwanderungsprocedere ....dann kann sich jeder bewerben !
      Wir haben kein vernünftiges Gesetz hierzu und es wird nur verschlimmändert, da ist "verschlimmbessert" schon ein Euphemismus...



      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      links/grüne gehirnfurzwäsche ! ....die cdu ist nach links umgefallen - konservative werte und vorsicht sind vergangenheit ! merkel ist supi ! alles was uns erzählt wird ! stimmt !
      Was die Politik hier macht, ist so entkoppelt, dass sich immer noch über Trump gewundert wird, also als Beispiel. Die Politik sieht das vllt wirklich so, muss halt nicht mit Realität übereinstimmen.


      Zum anderen Block nur kurz: ich hebe Mal geschrieben (nicht so wortwörtlich) dass wir sicher mit zwei Millionen zurecht gekommen wären, wenn. Ja, wenn! Wir (also Regierung) setzte aber alles daran, dass wir nichtmal mit 500.000 fertig werden, während gefühlt nichts gegen Kriminelle getan wird. Wer hier aktiv Straftaten wie Körperverletzung oder noch mehr anstellt (oder vielfach), der kann gerne zurück. Wird nicht gemacht, also finde ich, dass wir lieber keine Flüchtlinge nehmen sollten, wenn wir es nicht auf die Reihe bekommen, das zu organisieren...

      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      schön für dich ! ....aber es gibt viele die sich in diesem bereich bewegen !
      Vllt habe ich es falsch geschrieben, oder es klang unnötig überheblich. Jedenfalls habe ich Respekt vor dem, der den Beitrag so geschrieben hat. Ich bin halt glücklich, dass ich mehr verdiene, bzw finde es anerkennenswert, wenn er das mit dem Haus und so abbezahlen kann...

      Zitat von P88 Beitrag anzeigen
      ein "einfacher" mann schreibt was er denkt ! ICH finde das sehr lesenswert, da SEINE sichtweise der vorgänge hier recht treffend ist ! ...sehe wohl nicht nur ich so ! ....die texte hast du doch gelesen !? also....warum sollte wissen und meinungen teilen nichts bringen ?! lesen - denken - selber entscheiden !
      why not ?! ...wenige kommentieren !

      aber viele werden die "enormen" textzitate mitlesen oder wenigstens querlesen !
      Moment: lange Beiträge sind super, lohnen sich. Aber langes Kopieren von Presseberichten bringen nicht mMn. Kein eigener Gedanke, bringt der Diskussion auch nicht, wie ich finde, wenn man täglich einen selektiven Bericht bekommt.
      Lieber lese ich einen langen, eigenen Text von dir, oder dem einen Leserbrief oder von anderen Leuten hier. Also eigene Beiträge.
      Und der Herr, dem selben Brief kann man nicht nur sehr gut lesen, er war auch wert und man könnte alles nachvollziehen, warum er was wie schreibt und denkt.

      Es kommen viele Gewohnheitswähler ins Grübeln.

      Kleines zur Wahl: ich bin so froh, nicht Ami zu sein, sonst hätte ich da wählen müssen. Wäre Trump gewesen.
      Zuletzt geändert von derda; 30.11.2016, 20:24.
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        Die sogenannten Eliten ...

        - in der EU ( einschl. Kommissare Waffenrecht usw )
        - in der SPD , Grüne , große Teile in der CDU , Linke .
        - bei VW
        - bei den Banken
        und und und
        sind Dummschwaetzer und haben entweder keine Ahnung oder verarschen den Bürger nach
        strich und faden . Die Asylpolitik ist gescheitert , da den wirklichen Kriegsfluechtlingen nicht
        mehr geholfen werden kann , da alles mit Wirtschaftsfluechtlingen verstopft ist . Der Anteil
        der unterbelichteten Kriminellen unter den Fluechtlingen steigt . Die Zahl der Opfer dieses Abschaumes steigt und ist mit immer schwereren Verletzungen verbunden . Abschiebungen
        werden durch die Politik verhindert .
        Der Euro ist gescheitert und wird künstlich am Leben gehalten . Italien , Griechenland , Portugal und Spanien können niemals ihre Schulden zurückzahlen bzw sich wirtschaftlich
        erholen mit dem Euro . Die O-Zins Politik vernichtet unsere Ersparnisse und hindert junge
        Menschen am Vermögensaufbau . Die Steuerlasten werden höher . Die wirkliche Inflation
        steigt ( nicht der lächerliche Warenkorb der Bundesregierung ) . Die EU ist gescheitert weil
        sie allen Ländern ihre Ideologie überstuelpen will. VW-Manager betrügen , manipulieren
        und bringen dadurch hart arbeitende Arbeiter am Fliessband in arge Sorge . Deutsche Bank
        Manager betrügen den Staat durch Steuerhinterziehung . Und-und-und .

        Das sind die sogenannten Eliten . Ich habe die Schnautze voll von diesen Dummschwaetzern
        und Volksverarschern und werde bei der nächsten Wahl diese abstrafen . Viele Millionen andere werden das auch machen . Noch mehr Millionen in den anderen , noch EU Staaten ,
        werden das auch machen . Und dann werden wir sehen das es besser wird denn die neuen
        Staatschefs haben hoffentlich kapiert das man auf das Volk hören soll und das Volk nicht
        unterschätzen sollte .

        Kommentar


          @derda !

          stelle fest !

          wir beide denken in den wichtigen punkten in die gleiche richtung !



          beiträge der WELT sind, unter umständen, ohne abo nicht für jeden lesbar ! darum bin ich so frei diese beiträge komplett zu zitieren ! darum werden auch die "blauen" beiträge manchmal etwas länger !

          beste grüsse !

          helmut
          "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
          Gustav Heinemann



          www.prolegal.de
          www.german-rifle-association.de

          Kommentar


            Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
            ......Das sind die sogenannten Eliten . Ich habe die Schnautze voll von diesen Dummschwaetzern........
            perfekter beitrag zu lage der nation !

            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Zitat von derda Beitrag anzeigen
              Ich spreche die Sprache, zahle Steuern und finde das Gehalt von obigem Leserbrief mit 1700 netto eher gering... Nur kann man das als vernünftigen Kommentar einordnen. Also, Diskussion oder nur zwei Fronten mit enormen Textzitaten aus der Presse, die nichts bringen?
              Wo lebst Du denn ?
              M.E. in der selben Welt wie MD und unsere Politiker.
              Geht gar nicht - völlig disqualifiziert.
              Damit wärst Du bei uns im Verein (+- 200 Mitglieder ) schon einer der meistverdienenden.
              Auf die Kohle kommen hier sehr viele wenn Sie sich zusätzlich Überstunden auszahlen lassen , wo der Staat voll abzockt. D.h. dafür arbeiten Sie im Monat 25 Stunden mehr.

              Kommentar


                Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                Wo lebst Du denn ?
                M.E. in der selben Welt wie MD und unsere Politiker.
                Geht gar nicht - völlig disqualifiziert.
                Ach, weil und warum? Nur als Beispiel: ein Doktorand verdient meistens in einer Halbstelle bei voller Arbeit 1800€ brutto, außer er wäre vllt Ingenieur, der vllt ne Vollstelle bekommt.

                Ein Freund ist Schichtarbeiter als Zerspaner und hat 2000€+ brutto als Beispiel, ohne dass er jetzt Überstunden macht. Gut, je nach Chemiefirma bekommst auch 2200€ brutto als normaler Schichtler. Schichtleiter, Doktoren und Chefs von Abteilungen bekommen hat entsprechend mehr.
                Und was soll all diese nun abkoppeln? Nur weil es einen Haufen Stellen gibt, die halt schlechter bezahlt werden? Mei, wertet den Menschen nicht ab, sollte wirklich nicht so klingen. Wer 4000-6000€ brutto verdient, (ein Bekannter hat studiert für seine 3800€ Einstiegsgehalt und garantiert kein bwl oder vwl).
                Und nun? Soll das reine Gehalt jetzt entkoppeln, wenn man mit 40h auf mehr als x€ komm?
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  Lügensender ARD/ZDF ...

                  konnte man vorhin wieder in den Tagesthemen sehen ....
                  Kleiner Ort nahe Stuttgart ---- 2.100 Einwohner ---- 26 % AFD ----- ein arbeitender Flüchtling im Pflegeheim ---- Alles Wunderbar .... Motto, wie können die AFD wählen .

                  Die Realität in anderen Orten sieht anders aus . Insbesondere in Problemvierteln der Städte , , ,an Bahnhöfen und in der Nähe von Asylunterkuenften .

                  Kommentar


                    der Abschaum der Menschheit hat wieder zugeschlagen ..

                    in Berlin wurde eine junge Mutter überfallen und das Kleinkind aus dem Kinderwagen genommen und die Mutter wurde erpresst ihre Wertsachen rauszugeben oder man
                    würde dem Kind etwas antun !!!!
                    Ich bin echt sprachlos und entsetzt über dieses Pack was sich in Deutschland rumtreibt . Täterbeschreibung und Phantom Zeichnung deuten auf ( na was wohl ) ..... .
                    Und dann stellt sich eine Frau auf das Podium und sagt , Deutschland muss weltoffen bleiben und es gibt keine Obergrenzen für Flüchtlinge .
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 01.12.2016, 15:49.

                    Kommentar


                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      in Berlin wurde eine junge Mutter überfallen und das Kleinkind aus dem Kinderwagen genommen und die Mutter wurde erpresst ihre Wertsachen rauszugeben oder man
                      würde dem Kind etwas antun !!!!




                      und das steht in der linken süddeutschen zeitung !!

                      Grenzüberschreitungen bei Rathaus-Party http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...arty-1.3274084

                      Der Abend hatte sich eigentlich gut angelassen. Coole DJs, Live-Bands, verschiedene Dance-Floors, erzählt Constanze (Name von der Redaktion geändert). Sie und ihre beiden Freundinnen hatten das Gefühl, auf der richtigen Party zu sein. Obwohl sie im Rathaus stattfand, in das ein älterer Herr namens Dieter Reiter alle 18 Jahre alten Münchner eingeladen hatte.

                      Doch in den oberen Etagen in einem vollen Disco-Raum ging es dann los. Immer wieder wurden die drei Mädchen von jungen Männern aggressiv angetanzt, kein Wegdrehen half, kein klares "Nein". Sie sahen sich um, nicht nur ihnen erging es offenbar so. Die drei gaben auf, gingen weiter nach unten und wollten an einem zum Kinosaal umfunktionierten Raum vorbei.

                      Fünf junge Männer standen davor, quatschten sie an, sie sollten mit ihnen in den leeren Saal kommen. Das klare Nein brachte wieder nichts, plötzlich packte einer Constanze, ein zweiter eine Freundin am Arm, um sie mit Gewalt in den Raum zerren. Drei Security-Mitarbeiter gingen sofort dazwischen, warfen die jungen Männer raus.


                      Situation gelöst, Stimmung im Keller, aber nichts Gravierendes passiert, es hätte schlimmer kommen können. Das weiß auch Constanze. Einem anderen Gast erging es tatsächlich schlimmer. Ein 18 Jahre altes Mädchen wurde von einem gleichaltrigen Schüler aus Syrien attackiert. Er begrapschte sie brutal und versuchte gewaltsam, ihr einen Zungenkuss zu geben. Die junge Frau wehrte sich vehement. Die Polizei nahm den 18-Jährigen vorläufig fest. Er wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt und später wieder entlassen.

                      Es sind zwei Vorfälle, wie sie auch in vielen Clubs geschehen können. Doch auch für Constanze, die früh genug Hilfe erhielt, ist etwas Gravierendes passiert. Denn sie verließ am 29. Oktober nicht irgendeine Disco - sondern das Münchner Rathaus. Die Bands und DJs heizten 1360 Besuchern in den Sälen und Büros ein, in denen sich die Politiker und Mitarbeiter um ihre Mitbürger kümmern. Damit sie gut leben, friedlich leben, sicher leben.

                      Constanze fand die Idee, alle gerade 18-Jährigen genau in dieses Rathaus einzuladen, gut und toll umgesetzt, gerade auch, weil Oberbürgermeister Reiter (SPD) offensichtlich auch viele Flüchtlinge eingeladen hatte. Sie hat auf ihrem Facebook-Profil einen Like beim Toleranzbündnis "München ist bunt" gesetzt. Die 18 Jahre alte Studentin hat der Abend dann umso mehr frustriert, weil all die von ihr wahrgenommene aggressive Anmache von jungen Männern ausging, die sie der Gruppe der Flüchtlinge zuordnet. Sie hat lange überlegt, ob sie das öffentlich macht, weil sie nicht Vorurteile schüren will. Aber sie will es auch nicht aus falsch verstandener politischer Korrektheit als normal hinnehmen, dass sie im Rathaus blöd angemacht wird. Auf den Dance-Floors "ging es schon unnormal heftig zu", sagt sie.

                      Auch der Gastgeber, Oberbürgermeister Dieter Reiter, will das nicht einfach so hinnehmen. "Für ein derartiges Verhalten gibt es bei mir überhaupt keine Toleranz. Die Sicherheitskräfte haben erfreulicherweise schnell und gut reagiert, aber wir werden künftig alles tun, um derartige Übergriffe möglichst schon im Vorfeld zu verhindern." Die Stadt werde bei den Partys künftig noch stärker darauf achten, "dass zusätzlich speziell ausgebildete weibliche Ansprechpersonen eingesetzt werden, die kritische Situationen im Idealfall schon im Entstehen erkennen", sagt Reiter.

                      Für falsch verstandene Rücksichtnahmen stehe er nicht. "Dass offenbar junge Männer mit Migrationshintergrund beteiligt waren, darf nicht wegdiskutiert werden, sondern muss auch benannt werden. Nicht umsonst steht Integration ganz oben auf unserer Agenda. Dabei geht es um gegenseitigen Respekt und das Einhalten von Regeln."
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann



                      www.prolegal.de
                      www.german-rifle-association.de

                      Kommentar


                        Bestimmte Migrantenschichten lehnen deutschen Lebensstil ab und grenzen sich zunehmend aus



                        Immer mehr Migranten lehnen den deutschen Lebensstil ab und grenzen sich aus. Andere Migranten hingegen verfolgen diese Entwicklung mit großer Sorge - und betrachten sich selbst als selbstverständlichen Teil der Gesellschaft.

                        Vor allem traditionelle Milieus sowie Migranten mit niedrigem Sozialstatus kapseln sich immer stärker von der deutschen Gesellschaft ab. Einige von ihnen lehnen sogar demonstrativ den westlichen Lebensstil ab. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Bundesverbandes für Wohnen und Stadtentwicklung (VHW), über die jetzt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) berichtet.

                        Das Auseinanderleben der Migrantenmilieus vollziehe sich sowohl auf kultureller als auch auf sozialer Ebene, sagte VHW-Vorstand Bernd Hallenberg der Zeitung. Doch seien keinesfalls nur Migranten mit niedrigem Sozialstatus von dieser Entwicklung betroffen. „Die Abgrenzung zu Deutschland greift auch in Schichten mit höherer Bildung um sich.“ Stärker noch als bei der letzten Studie aus dem Jahr 2008 zögen sich Migranten nun in eigene „ethnische Enklaven“ zurück.


                        Immer häufiger seien Migranten nicht bereit, sich in irgendeiner Form in die hiesige Gesellschaft einzubringen und lehnten den westlichen Lebensstil zum Teil auch "demonstrativ" ab, heißt es in dem Bericht weiter. „Wir sind nun mal keine Deutschen, wir sind nun mal Türken“, habe eine befragte Person zum Beispiel geantwortet.


                        *Auf der anderen Seite gäbe es auch viele Migranten, die sich verängstigt und verärgert über derartige Absonderungstendenzen von Flüchtlingen äußerten. So würden große Teile von ihnen eine Verschlechterung und Verhärtung des gesellschaftlichen Klimas in Deutschland befürchten. Die große Zahl von Flüchtlingen und zunehmende Terrorwarnungen verstärkten diese Tendenz zusätzlich, heißt es in der "FAZ".*


                        Migranten der „modernen Mitte“ sähen sich inzwischen als „selbstverständlichen Teil der Gesellschaft“ und nähmen sich gar nicht als Migranten wahr. Dazu zählten zum Beispiel auch Einwandererkinder. Besonders deutlich wird diese Haltung bei folgendem Kommentar: „Wir sind, glaube ich, manchmal deutscher als mache Deutsche selbst.“
                        http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6282605.html


                        *so erlebe ich das bei meinem nicht-bio-deutschen freundeskreis auch !
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Zitat von derda Beitrag anzeigen
                          Interessant, wie ich finde.
                          Melanie gegen einige im Forum und beide reden aneinander vorbei, finde ich.

                          Einheimische Kriminalität zum Beispiel:
                          Findet keiner gut. Die einen erwähnen es nicht, weil eh klar ist, dass man dagegen vorgehen muss, zitieren aber ellenlange hirnlose Meldungen über Kriminalität von Ausländern, was den Anschein macht, dass nur diese in der Hauptzahl sowas tun.
                          Bringt doch nichts, nur c&p und dann fragen, ob sie andere Person das gut finden würde... Würde keiner hier.
                          Gefühlt, rein subjektiv, findet für mich "Einheimische Kriminalität" praktisch nicht mehr statt. Nach 21:00 Uhr höre ich keine deutschen Namen mehr......wovon soll man also berichten?

                          Das schreibe ich völlig ohne Verbitterung oder anderen Motiven. Ganz nüchtern das, was ich jeden Tag wahrnehme. Punkt
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Gefühlt, rein subjektiv, findet für mich "Einheimische Kriminalität" praktisch nicht mehr statt. Nach 21:00 Uhr höre ich keine deutschen Namen mehr......wovon soll man also berichten?

                            Das schreibe ich völlig ohne Verbitterung oder anderen Motiven. Ganz nüchtern das, was ich jeden Tag wahrnehme. Punkt
                            ich persönlich fände es total interessant, wenn IHR foren-polizisten öfters mal was von euren erfahrungen während der dienstzeit hier einbringen könntet ! ....wenn ihr keinen ärger bekommt dadurch !?

                            man liest und hört viel, wird aber verarscht von links UND rechts ....nicht einfach da objektiv durchzukommen !

                            eure berichte und meinung wären wertvoller als 50 meldungen aus 2. hand !
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                              ich persönlich fände es total interessant, wenn IHR foren-polizisten öfters mal was von euren erfahrungen während der dienstzeit hier einbringen könntet ! ....wenn ihr keinen ärger bekommt dadurch !?
                              Öffentlich sehr schwer. Ist ein Drahtseilakt.
                              Vieles läßt sich einfach nicht schildern oder erklären, ohne Dinge preis zu geben die aus dienstrechtlicher Sicht möglicherweise nicht ins Internet gehören.

                              Wenn wir vorsichtig sind was wir schreiben, dann ist das nicht nur ´Show´und Theatralik, sondern durchaus berechtigt. Kleines Beispiel:

                              Ich wurde im Frühjahr zu meinem damaligen Dienststellenleiter zitiert und durfte mich dort rechtfertigen. Grund war folgender:
                              Bei Facebook hatte ich auf der AfD Seite einen Bericht kommentiert. Hier ging es um die Stellungnahme der AfD zum Waffenrecht. In meinem Kommentar hatte ich erwähnt, dass ich Polizist bin, und zum Sachverhalt sowohl meine private Sicht, als auch die eines Polizisten beschrieben. Gestützt hatte ich mich da auf meine dienstlichen Erfahrungen mit dem ´Deliktsfeld´ legale Waffen.
                              Dies gefiel einen Leser gar nicht. Und weil ihm das so gar nicht gefiel, schrieb er das hessische Innenministerium an. Die widerum gaben das Ganze weiter, bis es bei meinem Dienststellenleiter auf dem Tisch lag. Ein Sreenshot meines Posts und die Beschwerde des "Bürgers".

                              Durch mich musste eine Stellungnahme geschrieben werden, die dann auf Ebene der Direktionsleitung abgehandelt wurde.
                              Da ich nichts verbotenes, oder dienstrechtlich relevantes, geschrieben hatte, war es dann damit erledigt.
                              Trotzdem überlegst du dir dann zweimal was du wo schreibst!!

                              eure berichte und meinung wären wertvoller als 50 meldungen aus 2. hand !
                              Auch unsere Meinungen sind nur Meinungen. Ich kenne selbst jetzt noch Kollegen, die Merkel gut finden. Es kommt immer drauf an wen du fragst und aus welchen Blickwinkel derjenige die Welt sieht.
                              Meinung ist daher blöd. Subjektiv ist blöd. Nur mit objektiven Fakten lohnt es sich zu diskutieren.
                              Zuletzt geändert von KESSELRING; 01.12.2016, 21:24.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                                Trotzdem überlegst du dir dann zweimal was du wo schreibst!!
                                klar ! hätte ich auch keinen bock dazu !
                                ....aber so eine stellungnahme wegen der AfD ....das ist doch schon ein "sanfter" versuch an deiner meinungsfreiheit zu "drehen" !


                                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                                Auch unsere Meinungen sind nur Meinungen. Ich kenne selbst jetzt noch Kollegen, die Merkel gut finden. Es kommt immer drauf an wen du fragst und aus welchen Blickwinkel derjenige die Welt sieht.
                                Meinung ist daher blöd. Subjektiv ist blöd. Nur mit objektiven Fakten lohnt es sich zu diskutieren.
                                schon richtig ! aber wie zäh das sein kann, sieht man ja an der sedierenden auseinandersetzung mit z.b mir und melanie ! wir BEIDE und andere hatten UNSERE objektiven fakten .....wer nun "recht" hat ? entscheidet der leser !

                                die meisten hier kennen sich ja nicht persönlich, trotzdem bekommt man bei regelmässigem mitlesen ein gefühl dafür, WER - WIE tickt ! ...wo die schnittmengen liegen, wer aber auch fundiert dagegen halten kann ! und wer nur stänkert und müllt !

                                da finde ich ein wenig "subjektiv" von den "richtigen" ziemlich o.k !

                                beste grüsse !


                                +++ +++ +++


                                Innenminister in Saarbrücken
                                De Maizière fordert "nationale Kraftanstrengung" bei Abschiebungen !
                                http://www.tagesspiegel.de/politik/i.../14914568.html

                                jetzt braucht´s also eine "nationale Kraftanstrengung" ! ....SIE hat die schleusen doch eigenmächtig geöffnet .....



                                Keine Asyl-Obergrenze:
                                Merkel hart trotz Seehofers Drohung


                                Die Forderungen nach einer Obergrenze beim Asyl hat Angela Merkel gestern erneut entschieden zurückgewiesen. Sie schmetterte damit die Drohung Horst Seehofers ab, die CSU werde sich ohne Obergrenze nicht an einer Bundesregierung 2017 beteiligen. Hier ihre Begründung.

                                Erstens wolle sie gar keine 200.000 illegale Migranten, sondern die Zahl mit Schleppern nach Deutschland gebrachter Menschen möglichst weitgehend zurückfahren. „Zweitens ist für mich ein Riesenunterschied, ob ich Frieden in Syrien und Irak habe oder ob ich die schlimmsten Bürgerkriege habe“, so Merkel weiter. Es könne eben sein, dass in einem Jahr sehr wenige Flüchtlinge kämen, in anderen dagegen etwas mehr.

                                Sie verstehe, dass die Obergrenze aus Sicht der Befürworter ein Instrument sein solle, um eine erneute Situation wie 2015 zu verhindern. „Aber dieses Instrument müssen wir anders schaffen, durch Migrationspartnerschaften, durch Fluchtursachenbekämpfung, durch Abkommen mit anderen Ländern“, erklärte Merkel. „Deshalb stellt sich die Frage nicht.“

                                Dann begründete Merkel noch einmal, warum Deutschland 2015 rund 890.000 Flüchtlinge und Migranten aufgenommen habe.
                                Laut Handelsblatt erhielt die Kanzlerin von den Deligierten dafür „breiten Applaus“. Ihr sei es auch darum gegangen, das System offener Grenzen innerhalb der EU zu bewahren, so Merkel. „Aber wir versuchen da Ordnung reinzubringen und eine Steuerung“, versicherte die Kanzlerin.
                                das System offener Grenzen innerhalb der EU zu bewahren, so Merkel.



                                "das System offener Grenzen innerhalb der EU zu bewahren, so Merkel."


                                ah ...ha ! verstehe ich nicht ! man lässt jeden, unüberprüft ins land - ohne fingerabdrücke zu nehmen, oder mal nach ´nem ausweis zu fragen ! ....."verliert" zwischendurch noch einige 100.000e im lande .....UND DAS SOLL DAS SYSTEM BEWAHREN ?!?

                                hört sich nach scheisssystem an !? oder ?


                                Nach Schläger-Attacke auf AfD-Landeschef:
                                Polizei sucht blonden „Ansprecher“ und südländischen Schläger


                                Seit heute fahndet die Polizei Mainz per Phantombild und Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Personen, die am späten Abend des 30. August bei einem Angriff auf den Landesvorsitzenden der AfP Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, beteiligt waren. http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1989113.html
                                Zuletzt geändert von P88; 01.12.2016, 22:27.
                                "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                                Gustav Heinemann



                                www.prolegal.de
                                www.german-rifle-association.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X