SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen Fund hinter der Badewanne !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja Johann, ich empfehle dir einfach mal bei www.sauer-militaria.de unter Deko-Langwaffen die 3.Waffe anzuschauen. Ist ein Argentinienmauser in Altdeko. Aber wahrscheinlich hälst du den Anbieter für unseriös. Aber gebt nur eure Altdekolangwaffen dort ab, natürlich gratis.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
      Tja Johann, ich empfehle dir einfach mal bei www.sauer-militaria.de unter Deko-Langwaffen die 3.Waffe anzuschauen. Ist ein Argentinienmauser in Altdeko. Aber wahrscheinlich hälst du den Anbieter für unseriös. Aber gebt nur eure Altdekolangwaffen dort ab, natürlich gratis.
      Wehrmann

      wenigstens ist jetzt klar was Du überhaupt gemeint hast, wenn auch zur Rechtsbeugung im Sinne des StGB noch einiges fehlt.

      Wieweit die Waffen 1971 evtl. nach Landesgesetz geändert werden mussten und die Änderung heute gültig ist entzieht sich meiner Kenntnis, gesehen habe ich da schon Waffen die wurden so gründlich unbrauchbar gemacht dass sich die Frage nach einem Stempel wirklich nicht mehr stellt.

      Allerdings kenne ich schon eine Reihe Dekowaffen nach dem WaffG 72 bei denen ich heute Zweifel an der Zulässigkeit hätte, das kann allerdings nicht mehr überprüft werden weil für die Waffen 76 eine WBK ausgestellt wurde.

      Johann

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
        Ist denn irgendwo der eventuelle Bestandsschutz sogenannter "Altdeko"
        festgeschrieben?
        Ich hab zwar auch den VDW-Rechtsschutz, möchte aber trotzdem nicht
        riskieren, daß sich mal in meine Sammlung etwas einschleicht, was zu Problemen führen könnte.
        Ich habe da leider noch keine definitive Aussage finden können.
        Da hat sich nichts in eine Sammlung eingeschlichen.

        Die Geschichte war das eine Kontrolle eines KW Sammlers stattfand. Während der Kontrolle, welche ergebnislos war fand der Kontrolleur ein Dekogewehr mit nur vier Löchern im Lauf und keinem Stahlstift in der Ecke an die Wand gelehnt.. Sogenannter Beifang Das war eine Änderung von vor 25 Jahren.

        Daraufhin Beschlagnahme aller Waffen, Entziehung der WBK.

        Tenor: Ein Waffenbesitzer muss sich mit seinen Kenntnissen zum WaffG aktuell auskennen und darf keine illegalen Waffen besitzen aka Deko muss immer aktuellen Anforderungen entsprechen, war es nicht, unzuverlässig, alles weg.

        Ruf Dr. Scholzen an und frag nach. Er hatte den Fall auch im DWJ geschrieben.

        Vielleicht erzähle ich ja auch nur Mist.

        Wer nur Dekos besitzt mag anders behandelt sehen.

        Ich empfehle da immer Dekos von Türk aus Österreich und den Kauf von MP...



        Da lohnt es sich. Es gibt auch eine Rechnung mit allen Daten und Garantie mit den Daten des Käufers. Da kann nichts schief gehen. Es gibt sogar ein Zertifikat das alles nach österreichischem Recht geändert ist.

        Illegale Einfuhr, Abzug nicht festgesetzt, Verschluß komplett, Hausdurchsuchung kostenlos (ausser man gibt das Ding sofort heraus)
        Zuletzt geändert von Kerkermeister; 07.05.2015, 14:38. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen

          Tenor: Ein Waffenbesitzer muss sich mit seinen Kenntnissen zum WaffG aktuell auskennen und darf keine illegalen Waffen besitzen aka Deko muss immer aktuellen Anforderungen entsprechen, war es nicht, unzuverlässig, alles weg.
          Genau da bin ich halt nicht schlüssig, ob "Altdeko-Waffen" bei Änderung der
          aktuellen Anforderungen verändert (oder gar vernichtet) werden müssen
          oder ob es (bis zu einem gewissen Grad) Bestandsschutz gibt.
          Ich habe im Waffengesetz dazu bewusst nichts Definitives gefunden, vielleicht
          aber auch aus Unverständnis übersehen...?
          Gruß aussem Harz
          Chris

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
            Genau da bin ich halt nicht schlüssig, ob "Altdeko-Waffen" ....
            1. Möglichkeit: Warte bis es dir passiert.

            2. Sprich mit Dr. Scholzen, tut nicht weh, bezahlt hast du schon

            3. Lade die Polizei ein und halt ihnen einen Altdeko Karabiner unter die Nase

            4. Ruf Dr. Scholzen an

            5. Gib alle Waffen ab und du bist sicher

            6. Lies noch mal das WaffG.

            Kommentar


              #36
              Zitat von johann Beitrag anzeigen
              Wehrmann

              wenigstens ist jetzt klar was Du überhaupt gemeint hast, wenn auch zur Rechtsbeugung im Sinne des StGB noch einiges fehlt.

              Wieweit die Waffen 1971 evtl. nach Landesgesetz geändert werden mussten und die Änderung heute gültig ist entzieht sich meiner Kenntnis, gesehen habe ich da schon Waffen die wurden so gründlich unbrauchbar gemacht dass sich die Frage nach einem Stempel wirklich nicht mehr stellt.

              Allerdings kenne ich schon eine Reihe Dekowaffen nach dem WaffG 72 bei denen ich heute Zweifel an der Zulässigkeit hätte, das kann allerdings nicht mehr überprüft werden weil für die Waffen 76 eine WBK ausgestellt wurde.

              Johann
              Ich gehe jetzt mal davon aus das die Altdekowaffen noch legal sind, denn das ist schließlich die Geschäftsgrundlage des Herrn Sauer. Das bedeutet das diese Dekowaffen ein verschweißtes Patronenlager haben. Somit sind sie auf immer unbrauchbar. Nur verblödeten Beamten kann der Einfall kommen das noch zu überbieten und zusätzlich noch Bohrungen und Stahlstifte zu fordern. Aber wahrscheinlich muß man seine Dekowaffen demnächst auch noch in Beton gießen. Und dazu gibt es noch ein Zertifikat. Das kann man dann auf den Beton pappen und sich darüber freuen.
              Als Sachbearbeter dann einfach zu behaupten; Altdekowaffen seien illegal und daraufhin eine WBK einzuziehen finde ich schon ein starkes Stück.
              Man unterstellt denen gern Sachverstand, aber der ist nun mal leider nicht überall vorhanden.
              In meiner WBK war vom Sachbearbeiter z. B. eine Pistole in 9x19R Federal eingetragen. Das war natürlich Blödsinn. Ich vertraue keiner Behörde mehr so einfach. Lieber alles nochmals überprüfen und ggf. Rechtsmittel einlegen, wenn es nötig ist.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
                Ich gehe jetzt mal davon aus das die Altdekowaffen noch legal sind, ....
                Wenn du das schreibst wird es wohl so sein.

                Bei einigen Waffen ist das mit dem Beton schon Realität
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ewing1 Beitrag anzeigen
                  Genau da bin ich halt nicht schlüssig, ob "Altdeko-Waffen" bei Änderung der
                  aktuellen Anforderungen verändert (oder gar vernichtet) werden müssen
                  oder ob es (bis zu einem gewissen Grad) Bestandsschutz gibt.
                  Ich habe im Waffengesetz dazu bewusst nichts Definitives gefunden, vielleicht
                  aber auch aus Unverständnis übersehen...?
                  Hier:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Hast du was mit den Augen Kellermeister? Aber so sind sie nun mal unsere Blockwarte. Also gehst du davon das ein eingetragener Händler illegale Dekowaffen verkauft. Und natürlich egun riskiert ebenfalls seine Lizenz. Wirst schon recht haben mit deiner Behauptung.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Wehrmann Beitrag anzeigen
                      Hast du was mit den Augen Kellermeister? Aber so sind sie nun mal unsere Blockwarte. Also gehst du davon das ein eingetragener Händler illegale Dekowaffen verkauft. Und natürlich egun riskiert ebenfalls seine Lizenz. Wirst schon recht haben mit deiner Behauptung.
                      Aber warum betitelst Du ihn dann gleich mit einem Schimpfwort ?
                      „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                        Aber warum betitelst Du ihn dann gleich mit einem Schimpfwort ?
                        „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“
                        Ach lass ihn doch...

                        ...verblödete Beamte....
                        ...Blockwart....

                        darf man hier alles schreiben, kommt eben drauf an wer es schreibt und wer derart tituliert werden darf...

                        Kommentar


                          #42
                          Könnten wir mal auf den Punkt kommen:

                          Einer sagt: Sogar Händler verkaufen Altdeko.
                          Ein anderer behauptet, Altdeko verboten und liefert den "Beweis" wo Beamte ne WBK entzogen haben (im Endeffekt), weil "Beifund".

                          So, war das legal? Ist Altdeko illegal? Genau der Beweis wurde aber nicht geliefert, weil - wenn sich auch Bürgermeister weigern, Waffen wieder rauszugeben, wenn ein Irrtum/Verleumdung vorlag - Beamte teils Waffen nicht legal in den Händen des Volkes sehen wollen...

                          Also: Ich hab nirgends gelesen, dass Altdeko verboten ist, nur neue Anfertigungen nach mittlerweile verbotenen (alten) Richtlinien...

                          Also, warum sind beispielsweise Luftdruckwaffen legal, wenn diese mehr als 7,5J haben und warum sollte es bei Altdeko anders sein? Beweis bitte, dann könnte man auch die unterschwellige Unterstellung aus der Welt schaffen, dass Händler "einfach so" Altdeko verkaufen so ganz offiziell.
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von derda Beitrag anzeigen
                            Könnten wir mal auf den Punkt kommen:


                            Also: Ich hab nirgends gelesen, dass Altdeko verboten ist, nur neue Anfertigungen nach mittlerweile verbotenen (alten) Richtlinien...
                            Beweis bitte, dann könnte man auch die unterschwellige Unterstellung aus der Welt schaffen, dass Händler "einfach so" Altdeko verkaufen so ganz offiziell.
                            Eben, Du bist schon gedanklich auf dem richtigen Weg. Denn man kann nichts schriftliches über ein Verbot von Altdekowaffen finden, da es das nicht gibt. Und zweitens wird diese Aussage von mir dadurch unterstützt das es eben Händler gibt die diese verkaufen und das gleiche bei egun geschieht.
                            Dagegen steht Kerkermeisters Aussage, das die Beamten im obigen Fall keinen Fehler gemacht haben. Und das halte ich für falsch. Die Vorstellung das Beamte nie Fehler machen ist nun mal leider tief im deutschen Denkwesen verankert.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von derda Beitrag anzeigen
                              ....Einer sagt: Sogar Händler verkaufen Altdeko.

                              So, war das legal? Ist Altdeko illegal?

                              Also: Ich hab nirgends gelesen, dass Altdeko verboten ist, nur neue Anfertigungen nach mittlerweile verbotenen (alten) Richtlinien....
                              1. Ich habe nie behauptet Altdeko sei illegal

                              Ich habe einen Fall geschildert in dem ein legaler Sammler wegen einer Dekowaffe, Karabiner, mit alter Abänderung mit Entzug der roten WBK und seiner Sammlung belangt wurde. In diesem Zusammenhang fiel die Behauptung das ein Waffenbesitzer auf der Höhe der Gesetzgebung sein muss und das ist nicht die Abänderung von vor 25 Jahren. Ich habe auch geschrieben, wenn nur Altdeko besessen wird, vielleicht eine andere Behandlung gewählt wird.

                              2. Wehrmann beleidigt eine komplette Berufsgruppe, u.a. Feuerwehrleute, Soldaten, Polizisten, Zoll usw. Das ist eine Frechheit, weil ich auch Berufsbeamter bin.

                              3. Wenn ihr alle so auf Beweise Wert legt. Es steht euch frei den VDW anzuschreiben oder die letzten DWJ zu sichten.

                              4. Die Fa. Sauer ist keine 5km von mir weg. Dazu könnte ich etwas beitragen, mache ich nicht, weil ich hier kein Hänlerbashing betreibe.

                              5. Blockwart ist eine handfeste justiziable Beleidigung die jenachdem wer sie hier im Forum macht geahndet wird oder eben nicht.

                              6. Wehrmann wirft mit Beleidigungen und Behauptungen um sich und diagnostiziert mal eben eine Rechtsbeugung.

                              7. Natürlich machen Beamte Fehler, ich habe nicht geschrieben das die keine machen. Wehrmann macht bestimmt keine Fehler in seinem Vortrag..

                              8. Dekowaffen der Firma Türk aus Österreich sind hier definitiv illegal. Ich dachte das dies eine gute Info für Forumuser ist.

                              9. Ich habe hier die gültige Richtlinie zur Unbrauchbarmachung von Kriegswaffen und die andere Richtlinie zu Unbrauchbarmachung von Waffen eingestellt. Daraus könnte man Rückschlüsse ziehen von denen ich nicht weiß ob das so gehandhabt wird oder überhaupt rechtsgültig sind. Dazu gibt es Juristen und deswegen habe ich dazu nichts geschrieben.

                              10. Kommentare zu den bunten Phantasien bezgl. der Wünsche des Gesetzgebers spare ich mir.

                              11. Vielleicht sollte man allen Beamten den Besitz von Waffen verbieten, auch Jagdschein etc.
                              Dazu gibt es sogar Urteile mit dem Tenor das wenn ein Beamter einen Waffenhandel betreibt (legal und allen Prüfungen etc) dies ja so wäre als wenn eine Pfarrer ein Bordell betreibt.
                              Zuletzt geändert von Kerkermeister; 07.05.2015, 23:30. Grund: Ergänzung und RS

                              Kommentar


                                #45
                                Ich empfehle die Hilfe von egun aufzurufen und die Anforderungen an Dekowaffen zu lesen.

                                Wenn ich dann "Altdeko" in die Suche eingebe und die Angebote mit dem Text vergleiche stimmt da was nicht.

                                Man darf aber auch nicht "Altdeko" und "Salutwaffen" durcheinander schmeissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X