SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Repetierer schön in Szene gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AI in .338 Lapua Magnum.
    Überraschenderweise is die .338 jagdlich völlig in Ordnung. Ausschuss knapp Euromünzengroß. Macht weniger Wildpret kaputt als die unnötig schnelle .223 Rem. Geschoß war ein 250 grs Nosler Accubond...
    Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Kommentar


      #17
      @Baumax

      Was hat die denn gekostet ? und wie weit schießt Du gewöhnlich damit ?
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #18
        @ Baumax

        Sehr schön!

        Lag das Stück im Feuer, oder hattest du eine Nachsuche?

        Kommentar


          #19
          @MIWI: Über Geld reden wir lieber nicht. Billig war die Puffe nicht gerade. Aber am Ende doch jeden Cent wert. Leider sind Distanzen über 300m mangels passenden Ständen hier eher nicht drin. Ich hoffe immernoch, doch mal nen Termin in Weißwasser zu bekommen...

          @Vincent: Ne kurze Nachsuche wars in dem Fall schon. Die üblichen 15-20 Meter ist das Stück noch gegangen. Wenn möglich, vermeide ich, aufs Blatt zu schiessen.
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar


            #20
            Noch eins...
            Angehängte Dateien
            Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

            Kommentar


              #21
              Der Koffer ist Lieferumfang ?
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #22
                @ Baumax

                Das war jedenfalls ein sauber angetragener Kammerschuss.

                Nettes Gewehrchen für die Jagd. Und ich war erstaunt, als du geschrieben hast, dass die .338 LM 250grs Nosler Accubond nur einen Ausschuss in der Größe von einem Euro-Stück produziert.

                Wie sah es aber im Stück aus?


                Sobald ich mein MRAD haben sollte, werde ich hier auch ein Bild einstellen. Kann sich nur noch um Jahrhunderte handeln, die Mühlen in den USA mahlen noch langsamer, als hier.

                Kommentar


                  #23
                  Bisher halten sich meine Erfahrungen mit der .338 auf der Jagd noch in Grenzen. Ich habe jetzt drei Stücke mit dem Kaliber erlegt. Zweimal mit normalem Kammerschuss, da war der Ausschuss jeweils etwa eurostückgross. Beim dritten Stück lag der Ausschuss aufm Blatt. Der Ausschuss war natürlich etwas größer, aber auch nichts aussergewöhnliches.
                  In den Stücken hats eigentlich auch nicht ungewöhnlich ausgesehen. Von der Wirkung her sehe ich keinen großen Unterschied zu ner .308 oder ner 7x65R. Allerdings hat das Accubond ja einen relativ dicken Mantel, so dass es in nem kleinen Rehlein vermutlich kaum deformiert wird.

                  Leider konnte ich bisher noch kein Geschoß bergen. Ich bin selber äusserst gespannt, wieweit das Accubond aufpilzt...

                  @MiWi: Der Koffer war leider nicht dabei.
                  Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
                    AI in .338 Lapua Magnum.
                    Da hast du dir was ganz Feines gegönnt, mein aufrichtiger Neid ist dir gewiss!

                    Hatte ich erst einmal in der Hand, geschossen leider noch nie.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      SSG08







                      §2.7.1
                      Verknüpfungen von Bildern.
                      Bitte verlinkt keine Bilder von Fremdservern in euren Beiträgen.
                      Sollten sie vom Betreiber geändert oder gelöscht werden, so wird ein Beitrag oft sinnlos. Daher benutzt bitte ausschließlich die Hochlade-Funktion im Forum.
                      Solltet ihr einen eigenen Webspace besitzen, und nicht wollen, daß euere Bildern im Forum gespeichert werden, so könnt ihr euch mit der Forumsleitung in Verbindung setzen. Wir werden sehen, was wir tun können.



                      Ich hab´s mal für dich hochgeladen. Bitte beim nächsten mal beachten. Danke :
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.07.2012, 22:43.

                      Kommentar


                        #26
                        Klasse Foto!!!!!

                        Wenn der Lauf jetzt noch komplett im Bild wäre........
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry, das hab ich eben etwas hinimprovisiert, nach dem Wiederladen in der Scheune.
                          Das Licht wurde langsam knapp.

                          Hier ist eins mit ganzem Lauf:




                          Wenn ich keine Hektik hab werd ichs nochmal ordentlich machen.

                          J.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 16.07.2012, 22:44.

                          Kommentar


                            #28
                            Auch sehr schön Freu mich über Nachschub.

                            Sei doch aber bitte so nett und lade die Bilder über den foreneigenen Webspace hoch. Das haben wir hier in den Forenregeln so festgelegt.

                            Hintergrund ist der, dass viele über Fremdserver hochgeladene Bilder irgendwann im Nirvana verschwinden und in den Threads anstelle der Bilder nur leere "img not available" icons bleiben.
                            Danke
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von .406 Beitrag anzeigen
                              Hier ist eins mit ganzem Lauf:
                              Clown gefrühstückt !!!! Naja, sagst ja selbst machst es nochmal
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar


                                #30
                                Was Ihr nur habt...
                                Die Bildkomposition ist doch gelungen! Da schaut einem nicht so bedrohlich die Mündung entgegen...

                                Bild #1 fast wie aus dem DWJ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X