SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 LDC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi,

    ich stehe vor der Entscheidung was ich mir als erste Waffe kaufen soll und habe mir nun die LDC bestellt. Laut Frankonia sollte sie Ende März kommen (Anfang März sollte ich meine WPK bekommen). Im Laden konnte ich mir die Walther Q5 Match anschauen die einen guten Eindruck macht, super in der Hand liegt und mir auch von der Visierung liegt. Die LDC hatte ich noch nicht in der Hand aber eigentlich wollte ich eine Ganzstahl-Pistole (Thema Hochschlag). Nun bin ich am hin und her Überlegen nicht vielleicht doch die Q5 zu nehmen. Was habe ich damit vor? Ich schieße weil es mir Spaß macht, nicht um Pokale zu gewinnen. Ich bin auch "noch" nicht der gute Pistolenschütze, das Gewehr liegt mir mehr. Nun die Frage welche mir bestimmt auch keiner beantworten kann. Welche soll ich nehmen ;-)? Eine CZ und Glock möchte ich nicht, spricht ich habe nur die 2 in die engere Auswahl genommen.
    Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

    Kommentar


      #77
      Dann würde ich nicht die LDC nehmen. Auch wenns eine SS ist. Du kannst mit der Q5 auch sportlich schiessen, vlt sogar noch einen Ticken besser ls mit der LDC.
      Vor allem hast Du die Möglichkeit, ohne Probleme verschiedene Rotpunktvisiere dran zu bauen durch die mitgelieferten Adapterplatten. Beider LDC brauchst Du dazu einen Brückenmontage, und die ist, zumindest als original SS, sauteuer.
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #78
        Hi, danke für die Antwort. Heute habe ich eine P226 (keine LDC, ältere Variante) geschossen und hier fällt der Schuss schon sehr spät (Abzugsweg). Ich finde auch, das der Abzug kurz vorm Schuss recht schwer geht. Leider konnte mir der Vereinskollege den Wert nicht sagen. Sonst liegt sie gut in der Hand.
        Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

        Kommentar


          #79
          Und was hat das jetzt mit der LDC zu tun?
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #80
            Nicht soviel aber es war eine Anmerkung da es bei der Kaufentscheidung auch um den Griff geht und der ist nunmal gleich. Wenn so etwas gleich als OT oder ähnliches gewertet
            wird, werde ich es natürlich lassen. Schön das es hier wie in anderen Foren auch läuft. Da fühlt man sich heimisch.
            Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

            Kommentar


              #81
              Freut mich, dass Du Dich hier wohlfühlst.

              Es erweckt halt ein bißchen den Anschein als wenn Du nicht genau wüsstest was Du willst und wenig Ahnung hast, aber genau weißt was Du nicht willst, ohne es jedoch zu kennen.

              Sollte ich falsch liegen bitte ich um Entschuldigung, ist nur das was ich aus Deinem bisher Geschriebenen herausgelesen habe.

              Keine Glock und keine CZ, nur LDC oder Q5, wobei Du (zur Entscheidungsfindung) bereits eine 226 geschossen hast.
              Und entgegen Deiner Aussage, Du hättest nur den Griff verglichen, schreibst Du in Deinem Post lediglich über den Abzug, der mit einer LDC gar nichts gemein hat.

              Hört sich halt ein bißchen durcheinander an, findest Du nicht?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #82
                Moin, ja da gebe ich dir Recht, ich hsbe noch wenig Ahnung. Zum Thema P226: ich habe geschrieben, das mir der Griff liegt, der Abzug aber nicht. Und ja der ist bei der LDC anders. Leider ist die Verfügbarkeit so schlecht, das es unmöglich ist mal eine in die Hand zu nehmen. Zumindest nicht ohne durch halb Deutschland zu fahren ;-). Zum Thema Glock: die möchte ich nicht weil sie mir nicht gut in der Hand liegt und optisch nicht zusagt. Auch die CZ finde ich optisch nicht schön. Für mich ist die Optik auch wichtig. Ich habe diese beiden Waffen ins Auge gefasst, das es zum einen Deutsche Hersteller sind (unabhängig wo sie nun gebaut werden) und weil hier m.M. nach das Preis/Leistungsverältniss passt.
                Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  Dann würde ich nicht die LDC nehmen. Auch wenns eine SS ist. Du kannst mit der Q5 auch sportlich schiessen, vlt sogar noch einen Ticken besser ls mit der LDC.
                  Wie kommst Du darauf? Ich habe eine Q5 und mehrfach eine LDC geschossen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Dann würde ich nicht die LDC nehmen. Auch wenns eine SS ist. Du kannst mit der Q5 auch sportlich schiessen, vlt sogar noch einen Ticken besser ls mit der LDC.
                    Vor allem hast Du die Möglichkeit, ohne Probleme verschiedene Rotpunktvisiere dran zu bauen durch die mitgelieferten Adapterplatten. Beider LDC brauchst Du dazu einen Brückenmontage, und die ist, zumindest als original SS, sauteuer.
                    Das "auch" in Deinem Satz macht mich grad etwas stutzig. Die Q5 Match - wie der Name schon sagt - ist als explizite Sportwaffe konzipiert - ok....die LDC....naja, weiss nicht.....
                    Ich war lange von der LDC mehr als überzeugt, tendiere jetzt aber md mehr zur Q5 (für BDS Mehrdistanz und Fallscheibe, sowie div. BdMP Disziplinen)

                    Kommentar


                      #85
                      Und hast Du beide geschossen?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                        Wie kommst Du darauf? Ich habe eine Q5 und mehrfach eine LDC geschossen.
                        Na, warum wohl....
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #87
                          Alles d´accord soweit, ist ja auch Dein gutes Recht.

                          Ist halt nur schwierig Dir zu helfen, wenn Du etwas unklar in Deiner Absicht bist.

                          Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                          Für mich ist die Optik auch wichtig.
                          Da bist Du in guter Gesellschaft!
                          Die Meisten kaufen nach dem Auge, auch wenn sie es nicht zugeben würden.

                          Wenn das Deine Kriterien sind, dann würde ich die HK SFP9 noch mit ins Rennen schmeißen.
                          Very fine pistol imho.

                          Gilt die P320 auch noch als deutsch?
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Na, warum wohl....
                            Ja, warum denn jetzt? Hat er beide? Oder ist es lediglich Vermutung (was ja nicht ungewöhnlich ist)?

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Alles d´accord soweit, ist ja auch Dein gutes Recht.

                              Ist halt nur schwierig Dir zu helfen, wenn Du etwas unklar in Deiner Absicht bist.



                              Da bist Du in guter Gesellschaft!
                              Die Meisten kaufen nach dem Auge, auch wenn sie es nicht zugeben würden.

                              Wenn das Deine Kriterien sind, dann würde ich die HK SFP9 noch mit ins Rennen schmeißen.
                              Very fine pistol imho.

                              Gilt die P320 auch noch als deutsch?
                              Mit der P320 habe ich mich noch nich beschäftigt aber wenn ich es auf den Ersten Blick richtig gesehen habe, dann hat sie eine starre Visierung, die sollte aber schon verstellbar sein :-). Selbes gilt für HK, der Preis ist allerdings Top. Ich habe gar keine sooo großen Ansprüche: Guter Abzug, guter Griff und Visierung, passende Optik und nicht allzu teuer. Gut und wie schon geschrieben sollte es ein deutscher Hersteller sein. Wie auch schon geschrieben geht es mir weniger um Ringe oder Pokale. Es soll spaß machen und klar um die Ecke soll sie auch nicht schießen. Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr tendiere ich zur Q5. Diese hatte ich schon in der Hand und erfüllt sonst alle Kriterien. Weiterhin ist auch die Verfügbarkeit besser und auch die Möglichkeit eine Rotpunktvisierung ohne Probleme nachzurüsten hat seinen Reiz ;-)
                              Zuletzt geändert von Halloween12; 17.01.2017, 17:10.
                              Walther Q5 Match, Smith & Wesson 686 Target Champion, Ruger Precision Rife in 308, Beretta 690 Trap

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                                Ja, warum denn jetzt? Hat er beide? Oder ist es lediglich Vermutung (was ja nicht ungewöhnlich ist)?
                                Ich denke, er hat eine LDC.

                                Ich bin auch der Meinung, dass es nix Besseres wie eine CZ Shadow gibt.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X