SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fundsache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fundsache

    Hallo!
    Bin hier aufs Forum gestoßen und denke das ihr mir weiter helfen könnt.
    Habe daheim entrümpelt und bin auf dieses Messer gestoßen. Könnt ihr mir was darüber sagen? Kenn mich mit solchen Dingen nicht aus und suche Rat bei euch.
    Gruß
    Angehängte Dateien

    #2
    Klar, das spitze Ende ist für gewöhnlich vorne und rechts kannst du festhalten.
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      Wow bist du schlau, wär ich ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen.

      Kommentar


        #4
        Nicht wundern oder verschrecken lassen! Es ist nur der so ! Der Typ ist immer ziemlich flach und unterbelichtet hier unterwegs. Zur Sache... Im großen und ganzen sieht es aus wie ein deutsches Seitengewehr aus der Epoche des 1. Weltkrieges und passt am Gewehr 98. Genaue Fachbezeichnung und Modellnummern kommen bestimmt noch von den Fachleuten.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Travis Beitrag anzeigen
          Klar, das spitze Ende ist für gewöhnlich vorne und rechts kannst du festhalten.
          Super( Klugscheisser)

          Kommentar


            #6
            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
            Nicht wundern oder verschrecken lassen! Es ist nur der so ! Der Typ ist immer ziemlich flach und unterbelichtet hier unterwegs.
            Poa :/ wenn einer wie du das schon sagt, muss ich mir jetzt, glaube ich, echt Gedanken machen
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              Ist ein Seitengewehr 98/05.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Auskunft. Kann mir jemand sagen ob sowas, was wert ist? Hätte jemand dafür Interesse?

                Kommentar


                  #9
                  Für wenig Geld gibt es recht gut erhaltene:





                  Kommentar


                    #10
                    Die Dinger liegen komplett mit Scheide & Griffschalen ohne Rostnarben auf den Messen für 120-150€.Ich war vor 2 Jahren das letzte mal in Kassel auf der Börse, könnte also sein daß die Preise in der Zwischenzeit explodiert sind, glaube ich aber nicht.....
                    Die frühe Ausführung ohne Feuerblech mit angedeuteten Laufring ist etwas teurer aber nicht viel. Ob bei deinem das Blech einfach nur fehlt oder es ein frühres Stück ist, spielt in der Preisklasse wohl kaum eine Rolle, ggf. + 10€.
                    Ich schätze das gezeigte SG mal so auf 30€, aber haben will die keiner so richtig obwohl es eine gut gemachte Klinge ist und nicht nur ein besserer Streifen Bandstahl wie viele Bajonette sonst.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von byf Beitrag anzeigen
                      Die Dinger liegen komplett mit Scheide & Griffschalen ohne Rostnarben auf den Messen für 120-150€.Ich war vor 2 Jahren das letzte mal in Kassel auf der Börse, könnte also sein daß die Preise in der Zwischenzeit explodiert sind, glaube ich aber nicht.....
                      Für den Preis hätte ich mir schon längst eins gekauft. Hast du es für den o.g. Preis zufällig beim Hagen Faber gesehen?
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                        Für den Preis hätte ich mir schon längst eins gekauft. Hast du es für den o.g. Preis zufällig beim Hagen Faber gesehen?
                        Du suchst nicht richtig, mein Lieber!
                        Ich hab für ein 98/05nA mit Koppelschuh und Koppelschloß 95 Doppelmärker bei Egon bezahlen müssen. Man mus nur genügend Geduld mitbringen ;-)
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Kommt halt darauf an, mit welchem Zustand man sich zufrieden gibt.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #14
                            Seitengewehr links

                            Hallo

                            sind da bei egun wirklich originale ?

                            lg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                              Klar, das spitze Ende ist für gewöhnlich vorne und rechts kannst du festhalten.
                              Hast Du schon wieder Freigang ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X