SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZF für SIG 550 von TMT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZF für SIG 550 von TMT

    Hallo

    Hat jemand Erfahrung mit diesem ZF sowie Montage gemacht? Ich würde es gerne kaufen, habe aber etwas Zweifel ob das wirklich schussfest ist. Und ist es nach dem Abnehmen und neu aufklemmen immer noch richtig justiert?

    http://www.tmt.ch/p/Zielfernrohr-Set-Stgw90-Tactical/2104/26/


    Danke im Voraus Ammo

    #2
    Schussfest wird es sicher sein. Die Montage kenne ich nicht ich habe nur orginale Armee-ZF verwendet oder zumindest die Baugleichen Montagen. Wenn Du das Gewehr mir dieser Montage wie Du sie haben möchtest mal in echt gesehen hast wirst Du dich dafür schämen. Das schaut derart entartet aus mit diesen hohen Montageringen dass die ganze Optik für den Arsch ist.
    Die Teile scheinen wohl aus dem Airsoftbereich zu stammen, weshalb auch die Preise weit weit unter den Katalogpreisen liegen.
    Die Montage verfügt so wie ich das sehe auch nicht über die Verriegelung womit meiner Meinung nach eine feste und wiederholgenaue Montage auf der Waffe gar nicht möglich ist.
    Zuletzt geändert von Michi; 13.10.2009, 05:13.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      @ammo:

      und? was ist draus geworden?
      Erfahrungsbericht?
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        muss dich enttäuschen, ist leider nichts draus geworden. Ich habe noch ein Foto gesehen wie das aussieht und EHunter hatte recht. Die hohe Montage sieht zum Kotzen aus! Ich habe mir dafür eine Colt Walther M4 in 22lr reserviert. Soviel kaufen kann ich mir auch nicht, weil ich noch in der Lehre bin. . Zudem hatte kürzlich noch einen kleinen Autoauffahrunfall, welcher mein Budget recht belastete.

        Gruss

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ammo Beitrag anzeigen
          Die hohe Montage sieht zum Kotzen aus!
          nun, ich nehme an, das wurde so gewählt, dass man zur Not
          noch untendurch die normale Dioptervisierung benutzen könnte.
          Dann braucht man einfach noch eine Schafterhöhung u. dann klappt das schon
          aber grundsätzlich ist mir solch ein angebotenes ZF eher Suspekt, also was den Preis anbelangt... da kann man vermutlich nicht viel erwarten
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            ja das wurde schon so gewählt, allerdings kann man durch die schnellmontage ja auch einfach das zf aushängen und schon kann man durch den diopter zielen.

            Kommentar


              #7
              Es wurde nach einem Erfahrungsbericht gefragt. Voilà:

              Ich habe mir dieses Teil mal montiert. Es ist korrekt, dass man auch mit montiertem ZF noch durchs Kampfvisier zielen kann. Einfach den normalen Hülsenfänger im Stand kriegt man nicht mehr drauf, aber das ist ein unwesentliches Detail.

              Ich bin nicht wirklich überzeugt von der Konstruktion: Bei Serienmontage kriegt man auf 300m das ZF nicht so korrigiert, dass man Treffer auf der Scheibe hinkriegt. Zielt man durchs Kampfvisier mit Schwarz-Sechs auf die A-Scheibe und guckt dann durchs ZF, so liegt das Fadenkreuz tiefer als die Scheibe. Man kann das ZF hochdrehen soviel man will, bis auf die Scheibe kriegt man das Fadenkreuz nicht. Man muss also das ZF so montieren, dass man es in der vorderen ZF-Halterung anhebt, was aber nicht ganz einfach geht.

              Auf kürzere Distanzen okay, aber auf 300m kann ich es persönlich (leider) nicht empfehlen. Ich war enttäuscht, denn die Konstruktion und das Sichtbild als solches ist für den Preis phänomenal.
              Wir wollen sein ein Volk von einzig Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr.

              Kommentar

              Lädt...
              X