SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 im Kaliber .30-06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
    die Gp11 würde sich sicher auch noch härter laborieren lassen, denk ich.
    Klar geht das. Das dürfte auch bei den meisten anderen alten Ordonnanzpatronen funktionieren und das werden auch ganz bestimmt viele Wiederlader unbewusst so machen. Ich predige ja auch schon seit einigen Jahren, das man sich für eine eigene Laborierung nicht nach den regelmäßig nach oben gesetzten max. zul. Gebrauchsgasdrücken in der Patronen- und Lagermaßtabelle orientieren soll, sondern an den Gebrauchsgasdrücken der jeweiligen alten Ordonnanzlaborierungen. Das schont nicht nur Waffe und die Nerven, sondern auch den Geldbeutel.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      .. Das schont nicht nur Waffe und die Nerven, sondern auch den Geldbeutel.
      und nicht zu vergessen, die Gesundheit
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #18
        Die Nicaragua.

        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        nie was von gehört.
        ohne jetzt in die Bücher geschaut zu haben, kommt mir nur das in Sinn mit dem "angeblichen" Nicaragua-ZFK's. Desweiteren gibt es ja auch noch eine Serie für den Vatikan.

        Nachtrag:
        bist Du sicher, dass das 30-06 sein soll?
        scheint mir für ein Umbau doch etwas gewagt, fängt beim Magazin an usw... Patronenlager ändern ist wohl noch das einfachste daran. Woher stammen Deine Informationen?
        Es gibt sie.Habe selber schon welche in der Hand gehabt.100 St.mit Diopter
        und 100 St.mit Montage und Zf.Gebaut von Hämmerli.
        Ich besitze einen Nachbau mit Zf.

        Grüße Piet

        Kommentar

        Lädt...
        X