SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSG57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSG57

    Keine Ordonnanzwaffe aber dennoch mal wieder ein interessnter Stgw.57 Umbau. Wer das Visier XXL liest findet dort im SWM Teil einen kleinen Bericht über Aebis neuste Umbauarbeit.
    Aussehen tut das Teil eigentlich ganz gut, und im Gegensatz zu seiner Commandoversion ist das SSG 57 auch wesentlich sauberer verarbeitet. Bei diesem Exemplar wurde als Grundwaffe ein PE57 verwendet. Obwohl man nur mit einem Vorderschaft und ein paar optischen Feinheiten und technischen Spielereien noch kein "echtes" Scharfschützengewehr zaubern kann, war es für mich schon nach der Börse in Luzern klar, dass ich mir so ein Exemplar auch zu meinen anderen 57er Exemplaren hinzustellen werde.
    Natürlich wird noch ein Zielfernrohr montiert werden, danach gibts dann auch einen kleinen Testbericht. Das Schiessen mit der offenen Visierung lasse ich vorerst mal bleiben.
    Angehängte Dateien
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    #2
    Hallo Michi,

    Ogottogottogott...

    Du weißt ja, daß ich das StGw57 schon nicht gerade für einen optischen Leckerbissen halte, aber das da?

    Ne, da bin ich ganz ehrlich: Ich halte das für eine "Verschlimmbesserung".

    Die Idee, ein StGw57 mit Zielfernrohr auszustatten, ist in Anbetracht der Tatsache, daß man damit kaum auf einem Schießstand gehen kann um es auf 300m einzuschießen, auch zu überdenken.

    Also meine höchst subjektive Meinung dazu: Für das (vermutlich) viele Geld gibt es sicher ansprechendere Waffen.

    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Das Dir die Waffe nicht gefallen wird habe ich schon von Anfang an Gewusst, auch mein Commando hat Dir ja nicht zugesagt.
      Warum soll man das aber nicht auf 300m einschiessen können? ist doch kein Problem. Ich seh zumindest keines
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo Michi,

        ich dachte, auf den Schießständen darf man nur mit schweizer Ordonnanzwaffen schießen?

        Und zum SSG57 sag´ ich mal so: Eine Waffe für den, der sonst schon alles hat!



        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          ja das stimmt auch aber damit werde ich eine Ausnahme machen, komme was wolle
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Bernhard wird es immer noch hässlich finden, hier aber mal ein Bild mit der Optik.

            Die Waffe wiegt so übrigen 7.2kg (ungeladen)
            Angehängte Dateien
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
              Bernhard wird es immer noch hässlich finden, hier aber mal ein Bild mit der Optik.
              Darauf kommt´s jetzt auch nicht mehr an...

              Was hast Du denn für eine Optik gewählt und mit welchem Absehen?

              Gruß,

              Bernhard

              Kommentar


                #8
                E.HunteR:
                ich glaub, Du hast zu viel Geld....
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                  .
                  Natürlich wird noch ein Zielfernrohr montiert werden, danach gibts dann auch einen kleinen Testbericht....
                  und? gibts News?
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    @imi

                    Dachte das hätte ich Dir erzählt?? Das Gewehr ist wieder in Haslen und wird wohl auch nicht zurück kommen. Möchte darauf im Forum aber nicht eingehen. Wir sehen uns diese Woche ja noch.
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                      @imi

                      Dachte das hätte ich Dir erzählt?? Das Gewehr ist wieder in Haslen und wird wohl auch nicht zurück kommen. Möchte darauf im Forum aber nicht eingehen. Wir sehen uns diese Woche ja noch.
                      Schade. Ist wirklich ein schönes Gewehr!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Flick Beitrag anzeigen
                        Schade. Ist wirklich ein schönes Gewehr!
                        WAAAAS ist das? Schön ? Also neh !
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Erinnert mich irgendwie an das StgW57

                          Kommentar


                            #14
                            Hässlich wie die Nacht....
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X