SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung OA-15 Black Label M5 oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich, wer heute so alles eine WBK erhält!
    Was willst du damit sagen? Nur weil mann ein paar Rechtschreibfehler drin hat, oder wieso? Ich habe hier um Rat gefragt und nicht auf dumme Antworten gehofft!
    Du hast sicher auch mahl mit jungen Jahren angefangen, also wieso kommst du auf solch einen Gedanken?
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 04.11.2010, 11:24. Grund: Bitte etwas drauf achten ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Verwechselst Du da nicht was? Diese Schiene ist bereits vorhanden. Oder willst Du dir ein SAR M41 kaufen?

      Gruß David
      Nein ich will über SAR das BlackLabel M5 nächstes Jahr im März kaufen.

      Kommentar


        #18
        Reg dich doch nicht auf über diesen "Wolf". Den nimmt hier eh keiner für voll
        Wie? SAR verkauft die auch? Wusste ich nicht.

        Gruß David

        Kommentar


          #19
          Du kannst Das BL über die auch beziehen die bauen es dir auch auf wunsch um ohne aufpreis zumindist bei uns weil wir bei denen 2 kaufen würden. Und du kannst dann mit dennen terrmin aussmachen zum einschiessen auf einem stand denn die angemietet haben. Würdest du gleich ein sportabzug montieren lassen oder erstmahl standard?

          Naja fülle mich da etwas angegriffen von Wolf!

          Hast du noch ein tipp für ein gutes ZF bis max 400€ mit paralxe und max 20 facher vergößerung?

          Kommentar


            #20
            Also zu Sportabzügen kann ich dir echt nichts sagen. Ich habe ein Sabre Def. XR15 (M5) mit Standard Abzug. Mir persönlich reicht es so aus. Wüsste auch nicht auf anhieb was genau besser werden sollte? Das Abzugsgewicht reicht mir aus so wie es ist. Wegen einem ZF kann ich dir auch nicht so weiterhelfen, da ich meist mit Eotech oder über die "offene" schieße. Hier im Forum gibt es aber auch Leute die viel Langwaffe mit Glas schießen. Die können dir da sicher mehr behilflich sein. Aber interessant das Schwaben Arms auch "Fremdprodukte" vertreibt.

            Gruß David

            Kommentar


              #21
              danke
              mfg Siggi

              Kommentar


                #22
                Noch jemand Erfahrungen mit den Black Labels gemacht?
                9. Überhaupt muß der Soldat sein Gewehr mit einer gewissen Liebhaberei behandeln.
                Wilhelm Horn, Anleitung zum Selbstunterrichte des Infanteristen (1870), S. 29.

                Kommentar


                  #23
                  ich geb dir nen tip: kauf dir ein orig. oa 15. über das bl ärgerst du dich früher oder später. ich sag dir auch warum...
                  der lower und der upper sind zugekauft von oa -also keine cnc frästeile. dementsprechend hast du größere fertigungstoleranzen und spiel zwischen den teilen. dasselbe gilt für's innenleben; billige abzüge usw. die läufe sind qualitativ auch nicht sonderlich gut. irgendwo muss sich ja der preisunterschied bemerkbar machen.
                  mach dir mal die mühe und fahr zu nem händler der beide serien (bl und oa 15) da hat. nimm die dinger in die hand und vergleiche selbst. ich hab selbst ein oa 15 m5 und würde es nie gegen ein bl tauschen wollen. ich hab mir die bl schon mal genauer angeschaut. imho ist das nur ein kompromiss der später noch teuer wird.
                  wenn du dir ein bl kaufst und es dann nach deinen vorstellungen konfigurierst, kommst du am ende teurer als mit einem basic oa 15.
                  man ersetzt früher oder später eh sämtlich teile durch parts von magpul etc.
                  ergo kann man sich gleich ein "normales" oa 15 holen und ab und an sich teile dazu kaufen. da gibts bei egun oft gute, gebrauchte parts.
                  wird eh ne baustelle...ich sprech da aus erfahrung.
                  wer billig kauft, kauft zweimal
                  „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                  Bertolt Brecht

                  wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit der Baustelle stimmt, da muss man sich manchmal schon selber bremsen. Es gibt einfach zu viel Zubehör für das AR15 (hätte nie gedacht sowas mal über eine Waffe zu sagen)

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fleischi Beitrag anzeigen
                      der lower und der upper sind zugekauft von oa -also keine cnc frästeile. dementsprechend hast du größere fertigungstoleranzen und spiel zwischen den teilen. dasselbe gilt für's innenleben; billige abzüge usw. die läufe sind qualitativ auch nicht sonderlich gut.

                      Nun, Lothar Walther Läufe sind nicht gut? oha!

                      Und wer behauptet das die Gehäuse nicht gefrässt und zugekauft sind?

                      Kommentar


                        #26
                        laut meinen infos verbaut oa keine lothar walther läufe in den bl.
                        dieselben infos hab ich über den upper und lower. wenn man sich die teile genau anschaut sieht man deutliche qualitätsunterschiede zu den "normalen" oa teilen.

                        die infos stammen zum teil von händlern.

                        sollten das wirklich lothar walther läufe und frästeile sein -was ich mir nicht vorstellen kann- wie kommt dann der preisunteschied zu einem standard oa zustande? weil der rest in dann ja im prinzip dsa gleiche. außer dass man bei den bl nichts ändern kann.
                        „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                        Bertolt Brecht

                        wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                        Kommentar


                          #27
                          als ich mirein bl m4 in kassel angeschaut habe hat es die gleichen fräßspuren am upper aufgewiesen wie bei den classischen oa's! nur war die oberflächenveredelung nicht so gut wie die standart.
                          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                          Kommentar


                            #28
                            Naja.....also ich hab einiges an BL hier gehabt, für mich sind die Gehäuse die selben, nur nicht so nachbearbeitet wie die normalen.

                            LW-Läufe sagt OA, nur eben keine Stainless sondern normalstahl.

                            Was ist billiger, jede Waffe einzeln bauen nach Kundenvorgaben, oder mal 100 Stück mit derselben Ausstattung.
                            Was ist billiger, einzelne Schäfte nach Kundenwunsch zu besorgen oder mal paar Hundert identische Teile kaufen?

                            Das manche Händler mit der bei OA im Vergleich zu anderen Lieferanten geringeren Gewinncharge haben, ist ja bekannt. Das man deshalb gerne Müll erzählt, leider auch.

                            Kommentar


                              #29
                              ich will ja net drauf rumreiten, aber wenn ich mir die beiden modelle so anschaue...

                              da sind doch die gleichen komponenten verbaut, was schaft, handschutz usw angeht. das ist beim standart oa 15 auch stangenware. da ist auch noch nichts konfiguriert. es sind aber 610,- € dazwischen.
                              also sollte imho dann doch irgendwo ein qualitäts unterschied sein? und ob das nur an den läufen liegt...naja ich weiß net...
                              Angehängte Dateien
                              „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
                              Bertolt Brecht

                              wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

                              Kommentar


                                #30
                                nun, die 610€, da kann ich dir sagen, zum einen ist es schon wie geschrieben ein Unterschied ob du Komponenten in 10er Margen oderr 1000er Margen kaufst.

                                Wäre doch auch billiger zu machen, wenn du 10x am Tag, und das jeden Tag, das gleiche Motiv stechen könntest....keine neue Vorlage zeichnen, am besten nur schwarze Tinte kaufen.......ok....die ganze Zeit dieselbe Nadel würde da nun nicht gehemn, aber ich denke das Prinzip wird klar.

                                Zum anderen, ein Teil der 610€ kommt sicher aus der Gewinnspanne. Das die BL nicht ganz zufällig entstanden sind, dürfte an anderen Anbietern liegen.
                                Ein Händler bekommt bei den BL auch weniger als beim normalen OA.

                                Also wie gesagt, ich hatte bisher kein negatives Feedback von meinenn BL-Kunden

                                Wenn du Zeit hast, wir laufen uns ja ggf. auf der IWA über den Weg, dann können wir ja mal an den OA Stand gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X