SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AR 15 Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AR 15 Kauf

    Hab gerade n angebot für ne HeraArms "Frankonia Sondermodell" bekommen. Hat jemand die Waffe und kann was dazu sagen?

    #2
    Das Pferd von hinten aufgezäumt.

    Was willst Du denn mit dem Halbautomaten machen?
    Welche Disziplin damit schießen?
    Wieviel Geld ausgeben?

    HERA macht optisch sehr schöne Waffen, verbaut aber eigene Läufe.

    Andre haben vielleicht kein so tolles Finish, dafür aber Läufe von Lothar Walther.

    Es gibt billigere und teurere, wobei nicht gesagt ist, dass die teureren auch besser schießen.

    Kaufen tut man eine Ausgangswaffe, dann sieht man tolles Zubehör und baut um, dann sieht man wieder was andres, usw. usf...

    Ich persönlich würde mir eine Basiswaffe zulegen, die nicht zuviel kostet, und die ich dann sukzessive tune, wenn ich weiß, was ich will.

    Wenn Du aber schon weißt was Du willst, und eine Waffe findest, die das schon zu 90% erfüllt, dann kannste vlt. etwas Geld sparen.

    Also nochmal zurück zum Anfang:
    Was willst Du damit machen, welche Disziplinen damit schießen?


    Just my 2 cents.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
      Andre haben vielleicht kein so tolles Finish, dafür aber Läufe von Lothar Walther.
      Und ? Manche haben Läufe von Shilen...

      Hera verbaut in Deutschland gefertigte Läufe und ich habe noch nix schlechtes gehört.

      Gibt es bestimmt auch zu berichten, wie bei jedem anderen Produkt auf der Welt und bei jedem Hersteller, so unter anderem auch Lothar Walther...

      Nur meine zwei Pfennige
      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

      Kommentar


        #4
        Kein Thema.

        Bei mir im Verein sind zwei Oberland und ein Schmeisser (meins).
        Alle mit 20" Lothar-Walther - Läufen in HB oder BB.
        Alle drei bringen Streukreise um die 15mm auf 100m (wenn der Steuermann mitspielt).

        Ich kann von Hera auch nur vom Hörensagen berichten, hab noch nie eins geschossen.
        Angeblich soll die Präz nicht so pralle sein.

        Wenn Du etwas Anderes aus erster Hand berichten kannst, immer her damit.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #5
          das mit den laufproblemen der hera betraf die erste serie und ist längst geschichte!!!
          leider halten sich negative dinge eben immer länger als sie tatsächlich vorliegen!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #6
            Von den Laufproblemen hab ich auch gehört und gelesen.
            Hera hatte ich schon in der Hand, auch schon geschossen(just for fun)
            Da ist wohl dieser Karbonnitrierte Lauf verbaut der eine gewisse einlauf zeit braucht (Lt. Hera 500 schuß) um die Präzision zu erreichen. Dachte falls jemand so einen Lauf auf seiner Hera hat könnte ich paar infos bekommen. Hera hat wohl auch schon (auch Speziell bei diesem Modell) einige Läufe ausgetauscht. ich selbst kenne aber niemanden mit so einer waffe.

            Kommentar


              #7
              Welches Modell meint der TE ?
              The 50 oder SLB Hera/Pro Tuning ?

              Egal für beide sind auf der Frankonia Seite gute Rezensionen vorhanden. Also nicht gut wegen gut aber gut wegen gut geschrieben.

              Kommentar

              Lädt...
              X