SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und gleich noch 2 Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und gleich noch 2 Neue

    Hier sind noch 2 neue, nur etwas größer.
    Beide aus einem 80lagigem Damastpaket, Kugelagerstahl (1.3505) und Leo-Kanonenrohr. Bei der Größe, 260mm, sind sie aber mit 220g sehr leicht.
    Klingenlänge: 145mm. Das Obere hat einen Griff aus Edelstahl und Padouk.
    Beim Unteren sind die Griffplatten aus kaukasiscem Walnußholz, leider etwas dunkel geworden.
    Viel Spaß beim ansehen.
    Gruß Egbert
    Angehängte Dateien
    http://www.messer.monsto.de/

    #2
    Wow! Das sind ja zwei Sahnestücke. Ich finde die Kombination aus Damaststahl und schön gemasertem Holz eh total faszinierend.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Moin Egbert

      Mir fällt dazu nix mehr ein, die kleinen Rosen mit Padouk, wunderschön. Sind die gebohrt oder prägst Du mittlerweile schon.?
      Natürlich ist das Messer mit dem wilden Damast auch Klasse.

      Spaß gehabt beim Ansehen.....

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Ah schee sans!
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #5
          Nein prägen tu ich nicht. Die kleinen Rosen sind mit dem Bohrer gemacht. Das ist viel materialsparender.
          Schön dass sie Euch gefallen.
          Gruß Egbert
          http://www.messer.monsto.de/

          Kommentar


            #6
            Wie mit dem Bohrer? Erklär mal einem Schmiedeunwissenden...
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Hallo MrSheepy,
              hier die Erklärung:
              1. man schmiedet ein Damastpaket in dem alle Lagen schön gerade übereinander
              liegen.
              2. dann wird sehr genau ein Raster angerissen, angekörnt und mit der Bohrerspitze kleine Krater gebohrt, keine richtigen Löcher. (1. Bild)
              Das gleiche auf der gegenüberliegenden Seite. Die Krater müssen aber versetzt
              liegen.(2. Bild)
              3. jetzt wird das Damastpaket glattgeschmiedet. Dabei verschieben sich die Damastlagen in der Höhe und beim Anschleifen werden die kleinen Rosen sichtbar.(3. Bild)
              Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
              Gruß Egbert
              Angehängte Dateien
              http://www.messer.monsto.de/

              Kommentar


                #8
                Ah! Danke schön!
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Super Arbeit, ich finde sie beide traumhaft! Danke auch für die gute Erklärung, wieder was neues gelernt.
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X