SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe meine Unschuld verloren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe meine Unschuld verloren....

    ... denn heute war "mein erstes Mal".

    Es war einfach nur toll, ich hatte Spaß ohne Ende und hab immer noch ein Grinsen im Gesicht.

    Kein DQ (mein Tagesziel ) und nicht Letzter gewesen.

    Ich lag mit fast 50% im unteren Drittel des Starterfeldes.

    Treffermäßig war ich ganz vorne, nur mit der Zeit hat es gewaltig gehappert, alter DSB-Präzschütze halt, da muss ich noch ein bißchen dran arbeiten.


    Ich möcht mich hier beim Forum für die Beratung und Ermutigung bedanken.
    Die nächsten Matches sind bereits in Planung.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2

    Kommentar


      #3
      in der Welt des IPSC-Schießen! Es gibt jetzt kein zurück mehr!

      Kommentar


        #4
        Na Prost, Mahlzeit! Noch son alter Sack der vor einem den Parcour abschleicht: "Moment, Herr RO, ich habs passend ... So, hier noch ein Alpha ... RZZZzzz ...

        Sieh bloß zu, dass du morgens schießt
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #5
          Zitat von Travis Beitrag anzeigen
          Sieh bloß zu, dass du morgens schießt
          Weil Du da noch pennst und Deine Unterdruckbirne noch die Untaten von der Nacht davor nicht ganz verdaut hat, Rotzlümmel frecher.

          Lass mich mal noch etwas schneller werden, die Übung wird es bringen, dann zieh ich Dir locker den Hosenboden stramm, kannst dann an meinen Kondensstreifen schnüffeln wenn ich an Dir vorbeigezogen bin.


          Das Siegertreppchen muss noch etwas warten, aber es freut sich schon.

          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Weil Du da noch pennst und Deine Unterdruckbirne noch die Untaten von der Nacht ...
            So is'at mim Stadtadel - Wir schlafen wenig, aber oft und dann lang
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #7
              Stadtadel für´n Bobbes.

              Herr von Hastdunichtgesehn zu Ischkriegplaque.

              Wenn Du bei Deinem Aussehen und körperlichen Zustand wenigstens noch was Andres als Quark in Deinem oberen Halsende hättest, Kollesche, dann wär ja vielleicht noch was zu retten, aber so!?

              Nu, mach Dich nix draus, vielleicht hör ich ma anner Sdäidsch nachm ersten Schuss auf, dassde auch mal nich der Letzte sein musst.

              Na?
              Wär das was fürn Kleenen?
              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
              (Prof. Max Otte)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                ... denn heute war "mein erstes Mal".

                Es war einfach nur toll, ich hatte Spaß ohne Ende und hab immer noch ein Grinsen im Gesicht.

                Kein DQ (mein Tagesziel ) und nicht Letzter gewesen.

                Ich lag mit fast 50% im unteren Drittel des Starterfeldes.

                Treffermäßig war ich ganz vorne, nur mit der Zeit hat es gewaltig gehappert, alter DSB-Präzschütze halt, da muss ich noch ein bißchen dran arbeiten.


                Ich möcht mich hier beim Forum für die Beratung und Ermutigung bedanken.
                Die nächsten Matches sind bereits in Planung.
                Glückwunsch zum Einstand!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch zum Einstand!

                  Gruß

                  Michael
                  Danke Dir!


                  Muss mich nur noch dran gewöhnen, dass ich nicht mehr auf dem Treppchen stehe...
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen

                    Muss mich nur noch dran gewöhnen, dass ich nicht mehr auf dem Treppchen stehe...


                    Für den Platz auf dem Treppchen musst du beim IPSC richtig hart arbeiten und daran merkt man auch, dass das Leistungsniveau der Schützen verdammt hoch ist. Man muss IPSC selber ausprobieren, damit man eine Vorstellung von den Anforderungen an den Schützen bekommt, das tun leider die meisten von den Kritikern nicht, die IPSC als „Ballern“ abtun. Ich freue mich immer über die Aha-Momente, die so mancher reinrassige Präzisionsschütze hat, wenn er bei uns im Verein mal an einem geführten Schnuppern in den IPSC-Sport teilnimmt, die Meisten staunen Bauklötze…

                    Persönlich falle ich in die Kategorie „Spaßschütze“, denn der Spaß steht bei mir absolut im Vordergrund und generell habe ich mit meiner Rolle als Mitläufer im unteren Drittel auch soweit abgefunden. Ich habe Kollegen, die sind für meine Verhältnisse, wirklich saugut und diese trainieren ein Vielfaches von mir, dennoch landen sie oft nur im Mittelfeld, manchmal auch oberen Mittelfeld, auf den großen Matches. Wie gesagt, bei mir steht die Freude am Schießen und am Umgang mit den Waffen ganz klar im Vordergrund. Ich schaue, dass ich meine 2 – 3 Trainings im Monat mache, allerdings auch querbeet, mal KK, mal GK, mal Flinte, mal Pistolenkarabiner und hin- und wieder auch mal Rifle. Im Regelfall nehme ich 1 – 2 Matches beim BDS pro Jahr mit und ansonsten schieße ich noch auf 2 – 3 regionalen Veranstaltungen vom BLDS, das war es dann aber auch mit meinen „weltmeisterlichen“ Ambitionen, es muss halt auch alles in meinen persönlichen finanziellen und freizeitgerechten Rahmen passen und soll letztendlich nicht in „Freizeitstress“ ausarten. Ich habe Spaß und bin zufrieden, ich mag die Leute und die Atmosphäre, das ist für mich die Hauptsache daran.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Glückwunsch! Vielleicht sieht man sich ja mal (auf der einen oder anderen Seite)!

                      DVC

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Ich schaue, dass ich meine 2 – 3 Trainings im Monat mache, ...

                        Ich habe Spaß und bin zufrieden, ich mag die Leute und die Atmosphäre, das ist für mich die Hauptsache daran.

                        Gruß

                        Michael
                        Hi,
                        ja, ich trainiere regelmäßig zweimal die Woche, momentan nur Pistole.

                        Werde dieses Jahr wohl auch noch an zwei größeren Matches teilnehmen und schau mich um was Kat. 1 oder 2 hier in der Nähe noch so geht.

                        Es ist halt ne Umstellung, wenn man vorher Kreis- und Bezirksmeister war, auf dem Land immer unter den ersten Fünf, und plötzlich drum kämpfen muss, dass ein Andrer die rote Laterne kriegt.


                        Das ich nicht gewinne war mir klar, aber so?

                        Ich kann als Präzschütze Pistole absolut bestätigen, dass IPSC sehr hohe Ansprüche an das schießsportliche Können stellt.
                        Hätt ich so auch nicht gedacht.

                        Aber ich will und werde dazulernen.


                        Beim nächsten Match müssen die 50% fallen...
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
                          Glückwunsch! Vielleicht sieht man sich ja mal (auf der einen oder anderen Seite)!

                          DVC
                          Auf der dunklen Seite der Macht!?


                          Meinste so mit rotem Lätzchen und Trillerpfeife?
                          Oder eher doch als Streifenhörnchen?



                          Nee, nur Spaß!


                          Versuche auf LM, DM und Geco zu sein.

                          DVC,
                          L.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                            Auf der dunklen Seite der Macht!?
                            Jap. Wir haben die Kekse

                            DM auch schon gleich? Nicht übel!

                            Kommentar


                              #15
                              Für die diesjährige DM werden noch Helfer gesucht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X