SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPSC SuRT - Was lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Setz dir am Anfang einfach kleine und machbare Ziele, der Rest kommt mit der Zeit und der Übung von alleine.
    Ja so wird´s werden.
    Schade das es mit dem trainieren nicht überall so problemlos möglich ist. Aber mittlerweile sind schon mehrere Schützen aus meinem Verein und Umgebung mit dem IPSC Virus infiziert. Da lohnt sich dann doch eher mal ein Stageaufbau, außerhalb des "normalen" Trainings.

    Nun muss ich mir auch erst mal klar werden was für ne Klasse für mich Sinn macht und welche Waffe passt. (Mist, so ein Jahr ist viel zu kurz für die 2/6Regel!)
    Aber die Forumshilfe ist ja auch nicht zu verachten, danke!

    Kommentar


      #47
      Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
      Ja so wird´s werden.
      Schade das es mit dem trainieren nicht überall so problemlos möglich ist. Aber mittlerweile sind schon mehrere Schützen aus meinem Verein und Umgebung mit dem IPSC Virus infiziert. Da lohnt sich dann doch eher mal ein Stageaufbau, außerhalb des "normalen" Trainings.

      Nun muss ich mir auch erst mal klar werden was für ne Klasse für mich Sinn macht und welche Waffe passt. (Mist, so ein Jahr ist viel zu kurz für die 2/6Regel!)
      Aber die Forumshilfe ist ja auch nicht zu verachten, danke!
      Ein Wort: Trockentaining

      Fast alles lässt sich ohne Muni bei dir in der Wohnung/Haus trainieren. Draw, Reload, kleine Stages aufbauen. Du brauchst ein Timer mit PAR-funktion und schon kanns los gehen. Machst du das richtig und regelmäsig wirst du sehr viel schneller besser werden als wenn du nur aufs "normale" Training verwiesen bist.
      Zuletzt geändert von Alter_Schwede; 27.03.2013, 13:32.
      Smooth is fast but slow is just fucking slow.

      As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

      Kommentar


        #48
        [QUOTE=Alter_Schwede;92362]Du brauchst ein Timer mit PAR-funktion[QUOTE]

        Jow oh betagtes Nordlicht,
        watt issn dette?
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar


          #49
          [QUOTE=Lichtgestalt;92370][QUOTE=Alter_Schwede;92362]Du brauchst ein Timer mit PAR-funktion

          Jow oh betagtes Nordlicht,
          watt issn dette?
          Normalerweise hat das jeder Timer. Du stellst eine Zeit ein in der Timer ein zwites Mal piepst. Verwenden lässt sich das ganze dann so.

          Z.b. übe ich das ziehen der Waffe gegen eine IPSC Scheibe auf 10m zu einem guten "Sightpicture" (deutsches Wort?). Stell dann den PAR auf 1.2 und das Sightpicture muss natürlich dann vor dem zweiten Signal etabliert sein. Ist das dann geschafft wird die PAR-Zeit gesenkt und es geht von Vorne los. So lässt sich das meiste unter Zeitdruck trocken trainieren.

          Für Smartphones gibts oft Timer-Apps die kostenlos sind und für Trockentraining natürlich ideal da ja eh keine Schüsse aufgenommen werden müssen.
          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

          Kommentar


            #50
            Ah jetzt ja, ok uuuuuuuuuund danke.

            Sight picture, hm, "Visierbild herstellen", "Zielaufnahme", "Ziel anvisieren", ohje, eins davon oder doch was ganz Anderes.

            Gemeint ist das korrekte Herstellen des Visier-Ziel - Bildes (Visier ist korrekt auf Ziel ausgerichtet).

            Gibt´s dafür nen besseren Begriff?
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #51
              Für diejenigen die mehr Trockentraining machen wollen empfehle ich folgende Bücher. Haben zumindest mir sehr geholfen weil ich früher unter Trockentraining immer nur fast Abzugstraining gemacht hab.





              Gut investiertes Geld für IPSC Schützen die besser werden wollen.
              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

              Kommentar


                #52
                Klingt richtig gut. Danke!

                Kommentar


                  #53
                  YES!

                  SuRT bestanden, nun kann es losgehen.
                  "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                  (Prof. Max Otte)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                    YES!

                    SuRT bestanden, nun kann es losgehen.
                    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Disziplin!

                    Ich nehme an, es war dann doch nicht so wild, wie du am Anfang befürchtet hattest, oder?

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      YES!
                      SuRT bestanden, nun kann es losgehen.
                      Glückwunsch! Und? Wie war es denn nun?

                      Dein Hobby wurde soeben um eine ganze Ecke teurer ;-)

                      Kommentar


                        #56
                        Tja, es war toll!

                        Ich würd sagen ich war auf jeden Fall gut vorbereitet und hab Theorie und Praxis sehr gut gemeistert.


                        Es war aber interessant bis hin zu lustig, zu sehen wie schwer das Ganze doch ist.

                        Wenn man Vids von Eric Grauffel und Anderen sieht, dann sieht das so leicht und flüssig aus.
                        Gestern abend war das nicht (immer) der Fall.



                        P.S.:
                        DVC


                        Lichti
                        Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 26.04.2013, 11:02.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #57
                          Von mir ebenfalls Glückwunsch zum bestandenen SuRT.

                          Kommentar


                            #58
                            Sehr gut und Glückwunsch! Einer mehr

                            Kommentar


                              #59
                              und Prost!

                              Kommentar


                                #60
                                *Gravedigging Mode activated*

                                Bei mir ist es morgen soweit mit dem IPSC SuRT (Theorie-Teil). War eine recht spontane Entscheidung, den schon dieses Jahr zu machen. Eigentlich wollte ich das erst nächstes Jahr in Angriff nehmen, wenn ich mehr Zeit habe. Aber da für die Prüfung im Dezember noch Plätze frei waren, konnte ich dann nicht wiederstehen, zumal dann auch einige meiner Vereinskollegen teilnehmen.

                                Bin schon gespannt was mich erwartet. Regelwerk ist gedruckt, gelernt wird auch schon. Prüfung ist aber zum Glück erst nächste Woche. Ich werde berichten.


                                Grüße

                                Thomas
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X