SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue IPSC-Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der neue IPSC-Bereich

    Wilkommen im IPSC-Bereich, welchen ich zukünftig moderativ betreuen darf.

    Tut euch keinen Zwang an und nutzt den Bereich nach Lust- und Laune, unabhängig davon, ob ihr nun generell einfach am Thema interessiert seid und Fragen zum Einstieg in diesen faszinierenden Bereich des Schießsports habt, oder ob ihr bereits alte Hasen seid und nur ein wenig über´s Hobby fachsimpeln möchtet.

    Die Inhalte sind nicht festgelegt, hier darf gerne alles rein, was mit dem Überbegriff IPSC in Verbindung steht, seien es nun Fragen rund um IPSC, Regelwerk, Ausrüstung und Co., Hinweise auf kommende Matches, SURT´s, Vereine und Trainingsmöglichkeiten oder ihr einfach nur mal eure Eindrücke von Veranstaltungen schildern möchtet, die ihr in der letzten Zeit besucht habt.

    Ich würde mich freuen, wenn der neue Bereich euren Geschmack trifft und wir ihn gemeinsam, nach- und nach, mit ein wenig Leben füllen könnten.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    #2
    Servus Michael,

    gute Idee! Vielleicht könnte man ganz oben auch noch das Regelwerk anpinnen oder gleich auf die Hauptseite (www.ipsc.de) verlinken.

    Gruß

    Travis
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      Hallo, Michael!

      Guter Plan, dieses Unterforum!

      Du wohnst ja im Bereich Mittelfranken, wie ich sehe!

      Magst Du mir sagen, wo bzw. bei welchem Verein Du für's IPSC trainieren gehst.

      Ich wohne auch im Bereich Mittelfranken (Langenzenn) und würde gerne mal ins IPSC "reinschnuppern".

      Gruß Uwe

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
        Hallo, Michael!

        Guter Plan, dieses Unterforum!

        Du wohnst ja im Bereich Mittelfranken, wie ich sehe!

        Magst Du mir sagen, wo bzw. bei welchem Verein Du für's IPSC trainieren gehst.

        Ich wohne auch im Bereich Mittelfranken (Langenzenn) und würde gerne mal ins IPSC "reinschnuppern".

        Gruß Uwe

        Hallo Uwe,

        wir sind fast Nachbarn, ich komme aus der Neustädter Ecke.

        Ich schieße beim SC04 in Bamberg, in unserer Region gibt es leider nicht so viel Auswahl, neben Bamberg gibt es noch Möglichkeiten im Nürnberger Raum, das sind die Vereine, die mir auf Anhieb einfallen:







        Leider ist die Homepage von unserer IPSC-Gruppe aktuell noch im Bau, den Link reiche ich mal bei Gelegenheit nach, wenn die Seite soweit steht.

        IPSC wird bei uns jeden Dienstag von 19.00 – 22.00 Uhr geschossen, hierfür steht eine 25m Indoor-Schießanlage zur Verfügung, zugelassen für Kurzwaffenkaliber und Flinte bis 4.000 Joule. Das Hauptaugenmerk liegt bei uns auf IPSC Kurzwaffe, ab- und an schießen wir zur Abwechslung aber auch IPSC Flinte. Ich würde uns als jungen und relativ entspannten Haufen beschreiben, bei dem der Spaß am Schießen klar im Vordergrund steht. Gastschützen mit SuRT können bei uns schießen, die Gebühr beträgt 15 Euro. Generell besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Anfänger mit eigener WBK (nach Voranmeldung) bei uns vorbeischauen und sich die Geschichte mal in Ruhe anschauen und entsprechend gezeigt und erklärt bekommen. Sicheres Waffenhandling vorausgesetzt, kann man dabei auch unter Anleitung eines Range Officers in das IPSC Schießen praktisch hineinschnuppern.

        Ausrüstungstechnisch benötigt man in jedem Fall Gehörschutz und Schutzbrille (Stahlziele!), auch wenn man nur als reiner Zuschauer kommt. Zum Ausprobieren benötigt man zusätzlich eine Kurzwaffe mit passendem Holster (Kein Tiefzieh- oder Oberschenkelholster), 2 - 3 Reservemagazine und passende Magazintaschen.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          #5
          Hallo, Michael!

          Danke für Deine Antwort!

          Wenn es Dir/Euch recht ist, würde ich bei Euch im Laufe der nächsten Wochen mal reinschnuppern (je nachdem wie's dienstlich bei mir klappt). Natürlich nach Absprache!


          Gruß Uwe

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cop1963 Beitrag anzeigen
            Hallo, Michael!

            Danke für Deine Antwort!

            Wenn es Dir/Euch recht ist, würde ich bei Euch im Laufe der nächsten Wochen mal reinschnuppern (je nachdem wie's dienstlich bei mir klappt). Natürlich nach Absprache!


            Gruß Uwe

            Das ist kein Thema, Uwe. Schreib mir einfach eine PN, wenn du deinen Dienstplan abschätzen kannst, dann machen wir was aus.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Hi, Michael!

              Ja, mach ich! Super! Danke

              Gruß Uwe

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                Leider ist die Homepage von unserer IPSC-Gruppe aktuell noch im Bau, den Link reiche ich mal bei Gelegenheit nach, wenn die Seite soweit steht.
                Wie angedroht -> Die Seite ist seit gestern online, natürlich noch nicht perfekt, aber wird schon.



                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Schöne Homepage.

                  ist das Bild Nr. 24 in der Galerie "Training" (Achtung: Wortspiel!) selbst geschossen ?

                  Das ist direkt gut als Hintegrund!
                  Angehängte Dateien
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Schöne Homepage.

                    ist das Bild Nr. 24 in der Galerie "Training" (Achtung: Wortspiel!) selbst geschossen ?

                    Das ist direkt gut als Hintegrund!

                    Die Bilder hat ein Bekannter von Fleischi geschossen, er verdient sein Geld damit.



                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Mein voller Neid ist Dir gewiss, Michael.

                      Ich müsste hier 120km über Land in die eine oder 150km halb Land / halb BAB zu dem nächsten zugelassenen Schießstand fahren.

                      Hätte ich die gleichen Möglichkeiten, ich würde längst IPSC schiessen.

                      *schnief*
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                        Wie angedroht -> Die Seite ist seit gestern online, natürlich noch nicht perfekt, aber wird schon.



                        Gruß

                        Michael
                        Eine wirklich Klasse aufgebaute Website!! Viel schöner kann man sie wohl kaum gestalten
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, Michael!

                          Tolle Website!

                          Jetzt wirds langsam Zeit, daß ich mich mal bei Euch zum Schießen anmelde!


                          Gruß Uwe

                          Kommentar


                            #14
                            Wirklich schöne Seite.
                            Glückwunsch

                            Kommentar


                              #15
                              Freut mich, dass euch die Seite gefällt -> Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, weil ich von solchen Sachen keine Ahnung habe, daher gebe ich euer Lob weiter!

                              Ein paar Schreibfehler sind noch drin und es kommen später auch noch mehr Fotos usw. dazu, das ist aktuell erst einmal das Grundgerüst der Seite.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X