SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle zur Faktor-Bestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabelle zur Faktor-Bestimmung

    Hi Folks,
    an der LM wurde ich letztes Jahr gemessen, und der Kamerad der die Messungen durchführte hatte sone Tabellen auf Papier dabei.

    Da waren, nach Faktor unterteilt, die Geschossgewichte und die zugehörigen Geschwindigkeiten aufgelistet, fand ich furchtbar praktisch.

    Nu hab ich selbst nen Chrony gekauft und suche diese Tabellen ohne Erfolg im Netz.

    Kennt die Jemand hier und würde mir diese bitte verlinken?


    Vielen Dank schon im Voraus.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Was ist denn in den Tabellen drin ? Geschossmasse, v0, E0 und Impuls oder Faktor und was noch ? Die Berechnungen für die Energie/Impuls hat jede Formelsammlung und die für den Faktor findet man doch in der BDS-SpO, oder ?

    Also, Excel ist dein Freund.

    Kommentar


      #3
      Hi Lichtgestalt,

      ich verwende die u.a. Tabelle für die DSB-Mindestimpulsforderung. Da komme ich ganz gut mit zurecht.

      Ein Chrony habe ich auch. Kürzlich leistungsgesteigert durch den Aufbau von zwei 3Watt GU 5.3 LED Lampen, die ich auf die Panels gesetzt habe. Davon verspreche ich mir eine noch genauere Messsicherheit bei der Indoor Verwendung. Gespeist werden diese von einer weiteren 9V Blockbatterie.

      Gehe heute Vormittag zum Training und werde dann mal meine 9x19mm Laborierung testen. Wenn gewünscht, stelle ich gern Fotos von dem Test ein.
      Angehängte Dateien
      Gruss
      J.W.
      Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
      und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
      s.o.d.

      Kommentar


        #4
        Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
        Gehe heute Vormittag zum Training und werde dann mal meine 9x19mm Laborierung testen. Wenn gewünscht, stelle ich gern Fotos von dem Test ein.
        Bin schon jetzt auf Dein Resümee gespannt, John...

        Kommentar


          #5
          Ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT,
          aber MIP und IPSC-Faktor zeigt auch die Software Projektil 2 an.

          Kostenlos ist sie auch:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tom_123 Beitrag anzeigen
            Ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT,

            Nee, iss gar nich OT.
            Ich verwende den hier:


            Aber ne Tabelle mit (z.B.)
            Standard Major, Geschossgewicht, Vmin....
            welche man auf Papier beim Messen auf den Stand mitnehmen kann, das wäre was ich suche.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Dann nimm halt Excel und lasse es dir für ein paar gängige Werte (m, v0, E0, MIP) durchrechnen. Das kann man ausdrucken und einstecken. Ist doch bei der relative einfachen Berechnung eine Sache von 5 min so ein Sheet mal zusammen zuklicken.

              Kommentar


                #8
                Hi Folks,

                wer meine heutigen Erlebnisse mit meinem "Leistungsgesteigertem" Geschwindigkeitsmessgerät nachlesen möchte :



                Viel Vergnügen
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar

                Lädt...
                X